Cover-Bild Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)
Band 1 der Reihe "Light in the Dark"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Antonia Wesseling

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Light in the Dark | »Eine Herzensempfehlung.« Spiegel-Bestsellerautorin Ava Reed

Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält

Als Maggie ihren neuen Job in einem Kölner Café annimmt, ahnt sie nicht, vor welche Herausforderung sie das Leben stellt: Die Studentin trifft dort Leo wieder. Den jungen Mann, mit dem sie vor zwei Jahren eine unvergessliche Nacht verbracht und den sie in ihr dunkelstes Geheimnis eingeweiht hat. Während Leo noch immer die Frage beschäftigt, warum ihn die unberechenbare Frau so plötzlich von sich gestoßen hat, ist auch Maggie wieder von ihren intensiven Gefühlen überwältigt. Dabei könnte Leos Nähe gefährlich für sie werden. Er weiß zu viel über die Nacht, in der ihre Schwester starb. Doch gleichzeitig weiß er auch noch längst nicht alles.

Freu dich auf den Auftakt zu der mitreißenden Light in the Dark -Serie von Antonia Wesseling - ein Muss für alle New-Adult-Fans!

Veröffentlicht am 10.09.2022

Berührender erster Teil der Reihe

Darum geht’s:

Darum geht’s:
Vor 2 Jahren hat Maggie eine unvergessliche Nacht mit Leo verbracht und ihm ihr dunkelstes Geheimnis anvertraut. Als sie ihn bei ihrem neuen Job in einem Kölner Café zufällig wiedertrifft, wird sie von den intensiven Gefühlen überwältigt. Leo möchte verstehen, warum sie ihn weggestoßen hat und Maggie will ihn nicht mehr nah an sich heranlassen. Denn er weiß zu viel über den Unfall von ihrer Schwester, aber gleichzeitig auch nicht alles. Werden sie dennoch zueinander finden?

Das Buch „Wenn ich uns verliere“ ist der 1. Band der New Adult Reihe „Light in the Dark” von Antonia Wesseling. Das Cover ist ein echter Blickfang und passt wunderbar zum Inhalt. Der Schreibstil der Autorin ist lebendig, berührend, emotional und mit einer Spur Humor. Diese Kombination macht es leicht, die Geschichte zu lesen und die Seiten verfliegen nur so. Vor allem die Liebe zum Detail bei emotionalen oder romantischen Momenten fand ich toll. Die Geschichte wird aus den beiden Perspektiven der Hauptcharaktere erzählt. Maggie ist für mich eine junge Frau, die einige Umwege hinnehmen muss, um ihr Ziel zu erreichen. In ihrer Vergangenheit sind Dinge passiert, die sie noch verarbeiten muss. Aber sie lässt sich nicht unterkriegen und steht immer wieder auf. Allerdings war ihre Sichtweise für mich zwischen durch etwas sehr bedrückend, weswegen ich kurz pausieren musste um mich wieder zu fangen und gut weiterlesen zu können. Dies liegt aber an Dingen in meiner eigenen Vergangenheit. Leo ist für mich ein starker Charakter, der seine Ziele verfolgt und für alle Menschen einsteht und da ist, die er liebt. Er ist romantisch, humorvoll und manchmal sarkastisch. Auf seine Art schafft er es, eine Verbindung zu Maggie aufzubauen. Die Familie & Freunde der beiden haben einen Großteil zu dem Verlauf der Geschichte beigetragen. Vor allem Alicia habe ich ins Herz geschlossen. Denn auch sie macht keine leichte Zeit durch. Ihre Geschichte würde mich sehr interessieren. Vom Anfang bis zum Ende gibt es einen roten Faden und es wurden für mich alle Fragen beantwortet.

Fazit:
Dieses Buch war das Erste, welches ich von der Autorin gelesen habe und bereue es nicht. Die Geschichte hat mich zum Nachdenken angeregt und mir wieder mal vor Augen geführt, dass es sich lohnt trotz Schicksalsschlägen wieder aufzustehen. Ein Satz ist mir dabei besonders in Erinnerung geblieben „…Maggie, du kannst und musst nicht alles im Leben schaffen. Aber du kannst immer alles versuchen.“ Vielen Dank an die Autorin für diese berührende Geschichte und an vorablesen für das Rezensionsexemplar. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und vergebe 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Vom Einfangen und Davonstoßen …

Maggie und Leo verbringen eine heiße Nacht miteinander ohne sich zu kennen. Doch beide verraten jeweils ein Geheimnis von sich.
Zwei Jahre später begegnen sich beide in einem Kölner Café. Leo ist ...

Zwei Jahre später begegnen sich beide in einem Kölner Café. Leo ist immer noch fasziniert von Maggie und kann nicht verstehen, warum sie ihn damals einfach von sich weggestoßen hat. Auch Maggie ist überwältigt von ihrem Gefühlschaos und versucht Leo auf Abstand zu halten, denn er weiß noch nicht alles über sie.

Fazit:
Bei dem Buch bin ich etwas zwiegespalten. Es hat einen tollen Anfang und ein super Ende, doch in der Mitte fehlt es etwas an Spannung. Zuerst verstand ich teilweise Maggies Handlungen nicht, was jedoch im Laufe der Geschichte mehr Sinn ergab.
Insgesamt trotzdem eine süße Liebesgeschichte mit einem ernsten Thema, worüber man sprechen sollte. Auch das Cover ist wunderschön gestaltet und ein Blickfang.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Ein Roman, der so viel mehr kann

Mit diesem Buch hat Antonia Wesseling etwas geschaffen, dass einfach gut zu lesen ist. Das Thema ist nicht einfach und sollte definitiv mehr behandelt werden. Dennoch konnte mich der Schreibstil und die Art, wie die Geschichte erzählt wird nicht immer so mitreißen, wie ich es mir gewünscht hatte.

Die Protagonisten Maggie und Leo geben wirklich viel her und sind toll gestaltet. Sie sind alles andere als flach und helfen einem schnell, sich in dem Buch zurechtzufinden. Das macht das Buch auch so unglaublich toll zu lesen. Gerade am Anfang habe ich das Buch wahrlich verschlungen und konnte es kaum zu Seite legen. Dennoch gab es für mich aber im letzten Drittel einige Längen und Stellen, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Deshalb war es für mich nicht ganz leicht mich in Maggie hineinzuversetzen. Leos Sichtweise hat hier viel beigetragen, sodass ich zumindest etwas besser damit klarkam. Trotzdem ist die Diagnose und die Art, wie sie beschrieben wird etwas, wodurch versucht wird Einblick in die Krankheit zu geben. Das Gefühl, wie es ist damit zu leben, kann es dennoch nicht ersetzen und so bleibt es für jemanden, der damit noch nicht konfrontiert war unheimlich schwer, hier alles nachzuvollziehen.

Ein großes Pluspunkt gibt es aber für das Nachwort und die Danksagung. Diese beiden haben mir Tränen in die Augen getrieben. Obwohl das Buch mich nicht so berühren konnte, wie ich es mir eigentlich gewünscht habe (und Teil 2 es bereits geschafft hatte), war ich ein großer Fan davon. Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung und 4,25 Sterne!

Veröffentlicht am 27.07.2023

gutes Buch

Das Buch spricht ein sehr aktuelles Thema an.
Der Schriebstyle ist sehr flüssig und lässt sich gut lesen.

Das Buch spricht ein sehr aktuelles Thema an.
Der Schriebstyle ist sehr flüssig und lässt sich gut lesen.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Liebe auf den zweiten blick

Lange hat mich kein Buch mehr so gespalten wie dieses!
Vorab; Ich mag Antonia und bin ein unglaublicher Fan von ihr! Ich mag ihre Art und folge ihr unglaublich gerne auf Instagram und Tiktok.

Wenn ich ...

Lange hat mich kein Buch mehr so gespalten wie dieses!

Wenn ich uns verliere habe ich beim ersten mal abgebrochen, es hat mich damals total runtergezogen und ich konnte mich nicht im geringsten mit der Story anfreunden aber ich gebe Büchern gerne eine zweite chance!
Ich fand den schreibstil wirklich schön, ich mag wie Antonia die Sachen rüberbringt und es war echt angenehm und leicht zulesen.

Für Maggie hatte ich die meiste zeit im Buch leider kein Verständnis was aber logischerweise daran liegt, das ich mich nicht in sie hineinversetzten konnte.

(Wäre ihre Krankheit etwas früher zur Sprache gekommen,wäre das vielleicht anders gewesen)

Leo hingegen hat mir wirklich gut gefallen, schon seit dem ersten Moment in dem er Erwähnung bekam, fand ich ihn klasse, seine Art mit den Dingen und Maggie umzugehen fand ich atemberaubend herzlich und selbstlos. Jeder sollte einen Leo in seinem leben haben!

Alles in allem mochte ich das Buch wirklich sehr, das Nachwort hat mich zu tränen gerührt!

Auch wenn ich immernoch etwas skeptisch bin, habe ich mir „Wo du uns findest“ gekauft und werde ebenfalls auf die Lesung von ihr gehen, weil sie mir einfach so sympathisch ist 🩵