Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2023

Ganz nett für zwischendurch

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss
0

Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades - und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. ...

Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades - und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln ...

Ich falle gleich mit der Tür ins Haus und sage: es war ganz gut für zwischendurch. Ich habe mir kein Highlight erwartet sondern eher was junges das man gut zwischen den (für mich) großen, epischen Fantasywelten lesen kann - und das habe ich auch bekommen. Es spielt in unserer Welt an einem College, von dem man aber meiner Meinung nicht viel mitbekommt und begleitet Erin auf ihren Weg wie sie ihren Pakt erfüllt als Rachegöttin. Erin mochte ich gerne, und man lernt sie auch sehr gut kennen und man erfährt auch warum sie zur Rachegöttin wurde und was dahinter steckt. Auch Arden war mir sympathisch.
Ich muss aber schon sagen das es zwischendrin stellenweise etwas lang und zäh für mich war. Das Ende habe ich leider relativ früh so in der Art kommen sehen. Aber dennoch war es dann auch wieder so spannend das ich wissen wollte wie es weiter geht. Nur den Drang das Buch so schnell wie möglich zur Hand zu nehmen weil ich unbedingt wissen musste was noch kommt - das hatte ich hier nicht.
Aber auch wenn es mich nicht ganz hat packen können ich werde Band zwei auf jeden Fall lesen, denn das Ende könnte schon dafür sprechen das es in Lost Love etwas zackiger, spannender und packender wird für mich.

Ein gutes Buch für zwischendruch. Ich gebe 3 von 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2023

süße Liebesgeschichte

Love Songs in London – It’s raining love
0

Corie liebt ihren Beruf als Tänzerin. Doch der zunehmende Druck der Branche macht ihr zu schaffen. Und auch die ständige körperliche Nähe beim Tanzen kann sie kaum noch ertragen. Als sie auf Matt trifft, ...

Corie liebt ihren Beruf als Tänzerin. Doch der zunehmende Druck der Branche macht ihr zu schaffen. Und auch die ständige körperliche Nähe beim Tanzen kann sie kaum noch ertragen. Als sie auf Matt trifft, sieht sie ihre Chance auf eine Auszeit. Denn der charmante junge Sänger bittet sie um Hilfe bei der Choreografie für sein Musikvideo. Bei den gemeinsamen Proben knistert es gewaltig zwischen den beiden. Trotzdem fällt es Corie schwer, sich zu öffnen. Kann der soglose Matt ihr helfen, ihre Angst vor Berührungen zu überwinden?

Leider, bin ich irgendwie von Beginn an nicht so ganz in die Geschichte reingekommen, und leider konnte die mich auch bis zum Ende nicht voll und ganz packen. Es war aber auf keinen Fall schlecht, nur ich muss eben ehrlich sagen das es mich nicht voll mitgerissen hat und ich jetzt nicht komplett aus dem Häuschen bin. Es war eine wirklich schöne, süsse Liebesgeschichte für zwischendurch mit einen tollen Setting und einen locker leicht zu lesenden Schreibstil. Auch Corie und Matt waren mir beide sehr sympathisch und ich habe verstanden was sie erleben, entscheiden und fühlen. Aber ich habe die Funken eben nicht zu hundert Prozent fühlen können.
Was mir sehr gut gefallen hat war das man wieder viel Zeit bei den Harrisons verbracht hat. Die Familie von Matt die man ja in Band eins schon gut kennengelernt hat. Immer wenn es um Matts Familie ging ist da dieser Vibe von Band ein gut durchgekommen und das habe ich sehr gefeiert!!

Ich gebe 3 von 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2023

Gut für zwischendurch

Until We Fall In Love
0

Nachdem Nora in ihrer Beziehung betrogen wurde, nimmt sie sich für das Studium einen Neustart ohne Männer vor. Doch bei der Anmeldung für das Wohnheim läuft etwas schief und sie landet in einem Apartment ...

Nachdem Nora in ihrer Beziehung betrogen wurde, nimmt sie sich für das Studium einen Neustart ohne Männer vor. Doch bei der Anmeldung für das Wohnheim läuft etwas schief und sie landet in einem Apartment mit ausschließlich männlichen Mitbewohnern. Einer davon ist Elias – und sein Blick geht ihr so tief unter die Haut, dass Nora kurz davorsteht, ihre Vorsätze aufzugeben. Die Verbindung zwischen ihnen ist intensiv, prickelnd, leidenschaftlich und trotzdem scheint er sich vor ihr zu verschließen. Damit ist er so ganz anders als der charismatische Julius, Noras Tutor, der sein Interesse an ihr offen bekundet. Mit ihm könnte es so einfach sein, doch Elias lässt sie einfach nicht los …

Also beim ersten reinlesen hatte ich ganz starke Gilmore Girls Vibes irgendwie, denn Nora kommt an die Uni, es ist Herbst, .. keine Ahnung, die Vibes waren einfach da. 🙂 Leider sind die aber auch beim weiterlesen immer schneller verflogen. Irgendwie kam das Herbstfeeling auch immer wieder nur so zwischendurch bei mir an, und ich war einfach nicht so sehr into it wie ich es mir gewünscht hätte. Nora hat mir auch viele, viele Augenrollmomente beschert. Sie war mir zwar sympathisch aber so ganz warm bin ich mit ihr nicht geworden eben weil sie mich auch oft genervt hat, leider. Die Lovestory ansich hab ich auch nicht sehr gefühlt. Elias ist zwar ein Netter, der anfangs sehr geheimnisvoll ist, man aber ziemlich schnell durchschaut was ihn belastet und was in seiner Vergangenheit passiert ist. Aber ja, er war okay, und ich habe seine Probleme auch verstehen können. Aber die beiden zusammen - ich weiß nicht ich hab es einfach nicht gefühlt. Und dann war da noch eine Sache mit Julius die hat mir überhaupt nix gegeben und irgendwie fand ich das auch unnötig. Am Ende war das aber doch gut gelöst und ich fands ganz okay.

Der Schreibstil war super schnell zu lesen und da es auch nicht sehr dick ist kann man es perfekt zwischendurch wegsnacken. Und genau das war es auch für mich, ein Buch für zwischendurch wo ich mir persönlich viel mehr Herbstvibes gewünscht hätte als dann tatsächlich da waren.

Alles in allem kann ich leider nicht mehr als 3 von 5 Sterne geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2023

Schwächer als die Vorgänger

Vollendet - Die Rache
0

Ich brauche leider wirklich lange für die Reihe.. Zwischen Band eins und zwei habe ich schon ein Jahr vergehen lassen und zwischen Band zwei und drei ist es nun wieder passiert. Keine Ahnung warum. Was ...

Ich brauche leider wirklich lange für die Reihe.. Zwischen Band eins und zwei habe ich schon ein Jahr vergehen lassen und zwischen Band zwei und drei ist es nun wieder passiert. Keine Ahnung warum. Was ich aber absolut toll finde ist das ich quasi jedes Mal sofort wieder in der Geschichte drin bin und auch bei den Charakteren, klar Details gehen mir dadurch schon verloren aber alles wichtige kommt mit jeder Seite die ich mehr lese wieder zurück. Ich denke das spricht doch sehr für die Geschichte und auch für Neal Shusterman wie er seine Geschichten erzählt und vor allem mit welchen Themen er sie prägt. Denn das Thema in der Vollendet Reihe finde ich noch immer extrem heftig!! Aber auch wenn ich die Geschichte und die Charaktere sehr mag - irgendwie hat mich Band zwei im Mittelteil nicht so mitreißen können, leider. Ich bin mir zwar absolut sicher das ich Band vier noch lesen werde (ich hoffe da vergeht jetzt nicht wieder ein Jahr) aber ich denke ich kann jetzt nachdem ich Die Rache beendet habe schon sagen das der Erste einfach der Beste ist und bleibt. Der hat mich damals nämlich so richtig packen und überfahren können!! Das fehlt mir leider etwas in der Fortsetzung, aber das ist doch meckern auf hohem Niveau!! Ich mag die Charaktere einfach sehr, zwei drei haben es mir doch sehr angetan und auch das Ende war wieder toll! Bei manchen Szenen hat es mir wieder sehr die Nackenhaare aufgestellt und ich bin super gespannt was mich im Finale noch erwarten wird.
Von mir bekommt Die Rache 3 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2023

Gute Fortsetzung & Abschluss der Reihe

An Ocean Full of Lies (Shattered Magic 2)
0

Es war eine gute Fortsetzung und ein toller Abschluss der Reihe. Zwar brauchte ich ein paar Kapitel um wieder in der Geschichte zu sein und ganz hundert prozentig war ich auch nie drin, aber es hat Spaß ...

Es war eine gute Fortsetzung und ein toller Abschluss der Reihe. Zwar brauchte ich ein paar Kapitel um wieder in der Geschichte zu sein und ganz hundert prozentig war ich auch nie drin, aber es hat Spaß gemacht Bell weiter zu begleiten auf ihren Weg. Es war durchaus spannend und wahnsinnig schnell zu lesen. Alles in allem war ich immer gut unterhalten auch wenn mir der erste Band ein bisschen besser gefallen hat.
Perfekt für zwischendurch und ein toller Zweiteiler für die heiße Jahreszeit!
Von mir bekommt an ocean full of lies 3 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere