Profilbild von MrsBookwonderland

------------------------------------------- -

Gameshow - Teil 2 - @franzikopka - @sfischerverlage -

-------------------------------------------

Cover:

Das Cover ist eine wunderschöne ...

------------------------------------------- -

Gameshow - Teil 2 - @franzikopka - @sfischerverlage -

-------------------------------------------

Cover:

Das Cover ist eine wunderschöne Ergänzung zu dem 1. Teil der Reihe. Ganz eventuell mag ich hier die Farben ein ticken mehr. Zusammen sehen sie einfach nur toll im Regal aus.

Schreibstil:

Auch in diesem Buch überzeugt die Autorin mit einem unglaublich tollen Schreibstil, der es schafft einen ab der ersten Seite mitzureißen und in die dystopische Welt der Gameshow zu katapultieren. Franzi schreibt wieder sehr bildhaft, lebhaft, emotional, schockierend, mitreißend, bewegend und einfach nur unfassbar toll. Ich konnte mir alles sehr schön vorstellen und war total gefangen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive geschrieben.

Story:

Bitte beachten, dass der 1. Teil der Reihe vorher gelesen werden muss. Die Autorin schmeißt den Leser hier wieder mitten ins Geschehen, was ich einfach sehr geliebt habe. So war man ab der ersten Seite einfach wieder total gefangen. Es war für mich ein reines Vergnügen wieder in die Welt rund um Cass und Jax. Uns erwartet eine Geschichte voller Intrigen, Macht, Pläne, Flucht, Rebellionen, Kämpfe, Überleben, Spiele, Emotionen, Geheimnisse, Spannung und natürlich Liebe die nicht fehlen darf. Das Buch steckt voller überraschender Wendungen, Enthüllungen, Fragezeichen die sich in Luft auflösen und so vieles mehr. Mir fehlen einfach schon jetzt die Worte. Ihr müsst diese Dilogie einfach lesen. Mich hat sie sehr sehr sehr positiv überrascht und sprachlos zurückgelassen. Ich hätte echt einfach ewig weiterlesen können!

Veröffentlicht am 11.10.2023

Eine schöne Rom-Com

Set on You

Cover:
Irgendwie fand ich das Cover total niedlich, zurzeit mag ich den Stil ja total.

Cover:
Irgendwie fand ich das Cover total niedlich, zurzeit mag ich den Stil ja total.
Es macht auf sich aufmerksam und gibt schon einen kleinen Hinweis auf die Story. Und wenn ich was mag dann genau solche Cover, wo man schon einen winzigen Einblick bekommt um was es gehen könnte.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin, liest sich auf Anhieb sehr locker, leicht und auch total angenehm.
Problem mich also einzufinden hatte ich somit absolut nicht. Ich war sehr schnell in der Geschichte drin und habe mich super wohlgefühlt.

Die Autorin schreibt sehr humorvoll, romantisch, aber auch Tiefgründig. Eine sehr schöne Mischung für schöne Lesestunden.

Story:
Hier hatte mich die Autorin direkt mit dem PlusSize Thema gecatcht. Das liest man leider gar nicht so oft. Passend setzt sie sich auch mit dem Thema Schönheitsideale im Internet auseinander. Bin aber auch davon überzeugt, dass diese jeder einzelne von uns schon getan hat.

Crystal hat ein paar Gramm auf den Hüften, ist aber dennoch total selbstbewusst. Betreibt einen Kanal über Selbstliebe und Fitness, was echt super ungewohnt ist. Aber genau das hat es für mich so besonders gemacht. Es ist mal nicht das typische Bild.
Besonders erfrischend fand ich ihre humorvolle Art, die mich immer wieder zum lachen gebracht hat.

Und dann haben wir noch Scott der Feuerwehrmann, der es mir auf Anhieb total angetan hat. Eventuell war ich deshalb auch total neugierig auf das Buch.

Die beiden zusammen haben mir echt unheimlich gut gefallen. Ich mag ihre sanft entwickelte Lovestory sehr gerne. Vor allem auch, wie sie nach und nach feststellen, wie viel sie tatsächlich auch gemeinsam haben. Genau so sollte es auch sein.

Es gab hin und wieder einzelne Momente wo ich Crystal nicht nachvollziehen konnte und sie am liebsten schütteln wollte.

Alles in allem ist es eine sehr schöne Romanze für zwischendurch, mit einer ganzen Menge Humor, Romantik, aber auch Selbstliebe Themen ❤️

Veröffentlicht am 20.09.2023

Eine locker leichte Romanze

Room for Love 2. Three with a Key

Cover:
Das Cover hat mich tatsächlich super neugierig gemacht, weil es echt etwas ganz anders ist. Und ich liebe anders.
Ich mag vor allem die knalligen Farben. Sie haben gerufen: Lies mich!
Auch ...

Cover:
Ich mag vor allem die knalligen Farben. Sie haben gerufen: Lies mich!
Auch die ganzen kleinen Details finde ich total süß. Die Sticker, der Helm und der Schlüssel.

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Bronwyn erzählt. An den Namen musste ich mich ja erst total gewöhnen, weil es kein typischer Name ist den man oft liest.
Ich mag den Schreibstil von @lauralabas unheimlich gerne. Sie schreibt sehr locker und leicht. Das Buch lässt sich so echt leicht in einem Ruck lesen. Was ich sagen muss ist, dass mir etwas die Perspektive von Nick gefehlt hat. Ich hätte so gerne in seinen Kopf geschaut.
Laura schreibt ebenfalls sehr humorvoll, romantisch und echt sehr angenehm. Ich freue mich schon total auf weitere Werke von ihr.

Story:
Dies ist der 2. Teil einer Reihe.
Jedoch können die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden. Sie hängen nicht zusammen.

Ich mochte Bronwyn total gerne, auch wenn ich ihr manchmal in den Hintern treten wollte damit sie aus sich hinausgeht und hinauswächst.
Aber das hat irgendwie dazu gehört.
Es war so schön zu lesen wie sich die Lovestory zwischen Nick und ihr entwickelt. Man merkt die Chemie die hier stimmt, auch wenn man ich mir ein bisschen mehr Schubser in die Richtige Richtung gewünscht hätte. Mehr Risiko, mehr Mut. Es gab einzelne Schwächen wo ich mir einfach mehr gewünscht hätte.
Dennoch war es eine ganz wundervolle und Zauberhafte Friends to Lovers Geschichte die mich sehr zum lachen und auch schmelzen gebracht hat.

Was ich unheimlich toll fand was das Setting! Und die Leute drum herum. Vor allem der Slang hat mich echt oft zum lachen gebracht. Ich mochte das Umfeld der beiden Protagonisten unendlich gerne.

Wer auf der Suche nach eine lockeren und leichten Romanze ist, liegt hier total richtig ❤️

Veröffentlicht am 14.07.2023

Eine gelungene Geschichte

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Cover:
Das Cover gefällt mir super gut. Ich mag die Pastelltöne sehr gerne und die Gold Highlights. Es wirkt sehr kühl auf mich. Aber dennoch sehr interessant.

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus wechselnder ...

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive der beiden Protagonisten: Xavier und Aveena geschrieben.
Ich habe mich relativ schnell in die Geschichte eingefunden und keinerlei Probleme gehabt mit dem Schreibstil.
Er liest sich sehr angenehm und leicht trotz der schwierigen Themen.

Story:
Wir haben hier eine Geschichte die aus einem Teenie Film entsprungen sein könnte. Es beginnt alles mit Anonymen Briefen. Die beiden Protas lernen sich so kennen ohne zu wissen wer der andere ist. Das heißt wir lernen die Charaktere im einzelnen erstmal besser kennen. Aber natürlich geht es nicht nur um die beiden. In dem Buch werden verschieden "Geschichten" verfolgt, was heißt dass wir mehre Handlungsstränge haben.
Hier wurden wichtige Themen sehr gut verarbeitet, bitte auf die Triggerwarnung achten.

Auch wenn mir die Geschichte Anversich gut gefallen hat, hatte ich an manchen Stellen das Gefühl, dass ich zu alt dafür bin. Aveena reagiert für mich manchmal sehr unschlüssig für mich. Was aber zu dem Alter wiederum passt. Aber dadurch hatte ich das Gefühl, sie schütten zu wollen .
Aber das ging mir nicht nur mit ihr so, sondern auch mit den anderen.

Was ich aber auch dazu sagen muss ist, dass es auch wiederum manche Szenen gibt die mich in meinen eigene Schulzeit zurück katapultiert haben. Im Positive, aber auch im negativen Sinne. Man sieht sehr schön in dem Buch, dass die Zeit nicht für jeden toll war.
Jeder trägt sein Balast mit sich herum und man ist immer wieder überrascht was für ein Mensch am Ende dahinter steckt.
Was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass es irgendwann oft um Sex ging und sich für mich zu viel darum geht ab einem bestimmten Punkt.

Trotz verschiedenen Schwächen fand ich das Buch eigentlich gelungen.
Jedoch weiß ich nicht ob ich die nächsten Teile lesen werde. Was aber einfach an mir persönlich liegt und nicht an dem Buch.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Ein schönesBbuch mit kleinen schwächen

When the Stars Align

(Meine Meinung)

(Meine Meinung)

Cover:
Das Cover ist schlicht und einfach, aber dennoch einfach nur zauberhaft. Ich liebe die goldenen Details sehr. Was ich auch sehr mag ist, dass das Cover sehr gut zu Inhalt und Titel passt.

Schreibstil:
Der Einstieg gelingt sehr leicht durch den angenehmen Schreibstil der Autorin. Er liest sehr sehr gut und auch flüssig.

Story:
Mir hat die Geschichte gut gefallen.

Die Charaktere mochte ich sehr gerne.

Vor allem mit Lola konnte ich mich an Menschen Stellen echt sehr gut identifizieren.
Manchmal gab es Reaktionen die ich nicht ganz verstanden habe, aber das schiebe ich tatsächlich darauf, dass jeder Mensch anders ist. Was man hier auch sehr gut sieht, wenn man von so einem Thema auch schon selbst betroffen war.
Die Autorin geht sehr gut mit ernsten Themen um und verpackt sie echt gut. Man sieht hier aber auch, dass sowas überhand gewinnen kann und das Leben regiert.
Ich muss sagen, dass mir die psychischen Probleme etwas zu viel waren, weil der Hauptaugenmerk anfangs sehr darauf liegt.

Ab ca. 100 Seiten nimmt die Geschichte an fahrt auf, leider hat es sich für mich bis dahin etwas gezogen. Irgendwie hat es wie eine lange Einleitung gewirkt.
Aber ab diesem Punkt, wo sie sich begegnen und kennenlernen war ich echt sehr positiv überrascht sowie begeistert. Die Protagonisten haben mich sehr für sich eingenommen. Und es war super schön der Geschichte zu folgen und die Entwicklung die sie durchmachen zu sehen.

Auch wenn das Buch Schwächen für mich hatte, hat es mir dennoch gut gefallen.