Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2023

Ein Kinderbuch Highlight

Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten

Ich greife dem Fazit schon einmal vorweg - es ist ein Highlight.

Ich greife dem Fazit schon einmal vorweg - es ist ein Highlight.
Ich bin einfach total verzaubert von der Art, wie Lotte Schweitzer diese Geschichte erzählt und mir eine wunderschöne Lesezeit beschert hat.
Es ist unglaublich schön, wie emphatisch sie einerseits sie über die Situation in der Familie schreibt und gleichzeitig eine spannende und etwas gruselige Geschichte erzählt. Wirklich extrem schön und vor allem kindgerecht.

Das Setting hat mich komplett angesprochen und die Illustrationen von Alexandra Helm runden das Leseerlebnis einfach ab.
Denn diese haben mich schon total verzaubert und untermalen die Handlung perfekt.

Emma ist ein Charakter, den ich liebe. Denn sie ist einfach grandios und ihre eigene Fantasien (oder waren es keine?) haben sich einfach auf mich übertragen.
Ihre Reaktionen sind sehr authentisch und das macht sie einfach sehr liebenswert.
Aber alle Charaktere in diesem Buch sind manchmal etwas gruselig, aber man muss sie einfach lieben.

Die spannende Stimmung , die Lotte Schweizer hier geschaffen hat, ist fantastisch und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Leider war es deswegen auch sehr schnell ausgelesen. Ich möchte einfach noch viel mehr über Emma und ihre Familie lesen.
Wie niedlich kann ein Cover sein? Ich liebe das Cover sehr.

Fazit

Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten ist eines der schönsten Kinderbücher, die ich gelesen habe.
Lotte Schweizer hat mich mit ihrer Geschichte, Alexandra Helm mit ihren liebevoll gezeichneten Illustrationen, komplett verzaubert.
Es ist ein Buch, das vor Liebe am Erzählen überquillt und das spürte ich in jedem Satz. Es ist alles da, was dieses Buch so fabelhaft macht.
Es sind die Charaktere, der Grusel und auch der Humor - alles zusammen macht für mich dieses Buch zu einem absoluten Highlight.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Cozy Feeling pur

Where our wishes come true

Ab dem ersten Satz habe ich mich sofort in Saint Mellows zuhause gefühlt, auch wenn ich mit dem dritten Band der Reihe begonnen hab.
Es ist das Gefühl, das Kit Auburn mir beim Lesen sofort vermitteln ...

Es ist das Gefühl, das Kit Auburn mir beim Lesen sofort vermitteln konnte und sie hat mich in eine Art Zuckerwattenwolke gehüllt.
Es war, als ob ich wieder ein buchiges Zuhause gefunden habe, einen Ort an dem mein Herz hängt.

Erstaunlich, wie die Autorin mich so richtig in Weihnachtsstimmung versetzt hat. Denn der Roman spielt zur Weihnachtszeit und ich habe begonnen, Weihnachtslieder beim Lesen laufen zu lassen, was mich noch mehr in Weihnachts - und Kleinstadtvibes versetzte.
Denn ich wurde nach Saint Mellows katapultiert und ich fühlte mich, wie ein Teil dieser Gemeinschaft.

Sue hat so einiges, was sie verarbeiten muss und ich merkte sehr schnell, was für ein warmherziger Mensch sie ist . Sie versteckt ihre Sorgen und das sogar vor Leeny und Blake, aber bei ihm verstehe ich es, denn sie möchte einfach keine Nähe zu ihm aufbauen.
Ein Moment hat ihr den Boden unter den Füßen weggezogen und nicht nur ihr, sondern auch mir und ich wollte sie sofort in den Arm nehmen.
Genau, dass sie voller Zweifel ist, merkt man einfach auch in ihrer Dynamik mit Blake und so manches Mal hat diese dennoch bei mir für kleine Risse in meinem Herzen gesorgt.

Blake, hach , Blake hat genauso mit seinem gebrochenen Herzen zu kämpfen, wie Sue und auch er versteckt es.
Aber er ist dann doch der Anker, den Sue so dringend braucht. Denn die Liebe zu jemanden ist einfach etwas, das immer gewinnen wird.
Es ist einfach schön zu merke, wie sehr er an ihr hängt. Aber vor allem ist er ein Charakter, der sofort mein Herz gewonnen hat.

Alles was Kit Auburn in diesem Buch geschrieben, hat mein Herz berührt. Zu einem cozy Kleinstadtroman mit Weihnachtsvibes passt dieses cozy Cover perfekt.

Fazit

Where our wishes come true ist einfach ein schöner Roman, der mich so wie er ist zu Tränen gerührt hat und mein Herz in Flammen gesetzt hat.
Es ist eine Geschichte die alles hat, was man für die perfekten Lesestunden braucht. Mich hat
Where our wishes come true einfach begeistert und wie immer die Geschichte viel zu schnell zu Ende gelesen. Der Schreibstil von Kit Auburn geht einfach zu 100% direkt ins Herz.
Es ist auf jeden Fall ein Highlight und ich möchte am liebsten einfach weiterlesen. Denn Saint Mellows ist nun für immer in meinem Herz.
Ihr solltet euch dieses Highlight nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ich liebe es

Bin hexen - Geht in Deckung

Was für ein phänomenaler zweiter Band und ich liebe diesen ein bißchen mehr als den ersten Band. Ich liebe einfach das Chaos rund um Prim. Liane Mars hat mich direkt wieder mit dem ersten Satz abgeholt und komplett begeistert.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und bin so durch die Seiten geflogen. Ganz ehrlich, warum waren es nicht noch 100 Seiten mehr, also mindestens.

Ich mag einfach das Setting und vor allem mag ich , wie Liane Mars Prim in eine brenzlige Situation nach der anderen bringt. Ihr Humor ist wieder einmalig schön und hat mich ein paar Mal vom Sofa geschmissen. Aber genau deswegen ist diese Geschichte so großartig und auch nur diese Autorin kann eine Geschichte so erzählen.

Prim liebe ich, aber ganz ehrlich die Uroma ist eine Granate.
Es ist einfach grandios, wie alle Charaktere auch hier in diesem Band jeder für sich eine eigene Dynamik entwickelt.
Außerdem liebe ich die ironische und sarkastische Art von Prim.

Diese Fortsetzung ist auf jeden Fall anders als alle andere Fortsetzungen, die ich je gelesen habe.

Fazit

Bin Hexen - Geht in Deckung ist eine temporeiche, spannende und extrem witzige Fortsetzung, der Liane Mars wie immer ihren eigenen Stempel aufgedrückt hat.
Außerdem kann auch keine andere als sie, so ein Buch auf diese Art und Weise schreiben. Gerüchte behaupten, dass bei mir ein paar Tränchen geflossen sind und das ein oder andere „Awwwww“ zu hören war.
Allerdings habe ich auch Fragen, die das Ende aufgeworfen haben. Aber meine Hoffnung auf einen dritten Band ist nur sehr gering.
Das Buch ist auf jeden Fall ein Highlight und ein dickes Danke geht an Liane Mars für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Leseliebe

Lichter, die vom Himmel fallen

Was für eine schöne Geschichte, da habe ich mich doch glatt in diese verliebt. Julie Larsen hat mich mit ihrem Schreibstil einfach sofort in ihren Bann gezogen,
Ich habe mich zurück nach Irland versetzt ...

Ich habe mich zurück nach Irland versetzt gefühlt und ganz ehrlich, da wurde mir warm ums Herz.
Es ist unglaublich, wie hier das Gefühl eines Landes in Worte gefasst und zu mir auf das Sofa transportiert wurde.

Ich liebe das Setting und auch alle Charaktere, denn sie wurden sehr lebendig vor meinem inneren Auge.
Es ist nicht leicht, einen Roman so zu gestalten, dass es nicht überzogen und zu konstruiert wirkt. Hier ist es der Autorin gelungen .

Orla mochte ich von Beginn an und auch wenn ich manche ihrer Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen konnte, habe ich es in meinem Herzen verstanden.
Auch, dass sich ihre Prioritäten immer weiter verschoben haben, konnte ich durchs Miterleben komplett nachvollziehen.
All ihre Gefühle habe ich zum Teil selber durchgemacht und es war so eine kleine Reise in die Vergangenheit. Mein Herz hat sie aber einfach mit ihrer liebenswerten und herzigen Art gewonnen und das mit Leichtigkeit. Dennoch ahnte ich, dass in ihrem Inneren Selbstzweifel und Angst vorhanden sind.

Aidan hat auch viel Ballast aus seiner Vergangenheit. Es dauerte ein wenig, bis mir klar wurde, was ihn zurückhielt, aber dann war mir klar, was für einer immensen seelischen Belastung er ausgesetzt war. So hat sich meine Meinung über ihn ziemlich schnell geändert.

Es gab viele Momente, die mich zum Lachen gebracht haben und auch einige Momente haben bei mir ein paar Tränchen fließen lassen.
Julie Larsen hat eine herzerwärmende Art Geschichten zu erzählen.

Fazit

Lichter, die vom Himmel fallen ist herzerwärmend und ist mit beim Lesen sofort einem Wohlgefühl verbunden, dass mich komplett eingehüllt hat.
Eine Geschichte über Familie, Liebe und einer Ziege.
Es ist das rundum Paket , mit dem ich beim Lesen glücklich und zufrieden war. Allerdings bin ich viel zu schnell durch die Seiten geflogen und das Buch war zu Ende. Ich wünsche mir noch mehr Bücher in dieser Art und Weise von der Autorin.
Ihr solltet das Buch schleunigst lesen.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Authentischer Roman

The way I used to be

Dieses Buch ist unglaublich und zwar so unglaublich, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte und wirklich bis in die Nacht gelesen habe.
Der Schreibstil von Amber Smith ist präsent und unglaublich ...

Der Schreibstil von Amber Smith ist präsent und unglaublich intensiv und das ließ die Handlung so erschreckend real werden.
Aber genau das hat mich unglaublich beeindruckt und tief berührt.

Ich bin beim Lesen angespannt gewesen, da ich mir vorstellen konnte, was Eden durchmachte und empfand.
Es ist unvorstellbar, wie die Worte der Autorin mich gefangen nahmen und mich berührten. So ging es Seite um Seite. Auch wenn diese Geschichte keine einfache ist, die man so nebenbei liest, hatte ich das Gefühl durch die Seiten zu fliegen.
Aber es war wie ein Drang weiterzulesen.

Edens „Weg“ ist realistisch und manchmal zeigt diese fiktive Geschichte zu sehr, was mit den Überlebenden passiert und durch welche Hölle sie gehen müssen.
Diese genaue und detaillierte Beschreibung von Eden und wie sie fühlt und versucht sich selber zusammenzuhalten ist hier so beängstigend gut gelungen, dass es mir die Tränen in die Augen trieb. Denn ja, sie wird schwierig als Charakter und auch unsympathisch, aber ab dem Moment in dem man ihre Geschichte kennt, da erscheint alles in einem anderen Licht.

Es ist ein unglaubliches Buch mit einer Geschichte, die so tausendfach passiert. Es trieb mir die Gänsehaut über meinen Körper und raubte mir den Atem.
Definitiv kein Roman, der nebenbei gelesen werden kann oder ein weiterer New Adult Roman ohne Tiefe.
Es ist ein Roman, der einfach unverfälscht und mit all der Grausamkeit dieses Tabuthemas brilliert. Jeder sollte hier die Triggerwarnung ernst nehmen.
Das Cover ist einfach genial.

Fazit

The Way I Used To Be von Amber Smith ist ein Roman, der mich überrollt hat mit der Handlung und den Emotionen.
Ich hätte nie gedacht, dass mich dies Buch so fasziniert und auch jetzt noch nicht loslässt. Dieses bedrückende Gefühl aus dem Roman wird mir wahrscheinlich noch lange hinterher hängen.
Denn die Gefühle sind so intensiv gewesen, dass ich sie bis jetzt nicht einfach so abstreifen konnte .
Es ist wahrhaftig ein Highlight und ihr solltet es nicht verpassen.