Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesejury Star
offline

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemietze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2023

Nette Idee, aber wurde kaum umgesetzt

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen | Knisternde New Adult Romantasy
0

Vorweg muss ich einfach los werden, dass es leider sehr schlecht kommuniziert worden ist das man die Dilogie Flame & Arrow am Besten auch kennt. Da dort ein entschiedenes Ereignis hier ziemlich Auswirkung ...

Vorweg muss ich einfach los werden, dass es leider sehr schlecht kommuniziert worden ist das man die Dilogie Flame & Arrow am Besten auch kennt. Da dort ein entschiedenes Ereignis hier ziemlich Auswirkung hat. Davon ab kommen die Charaktere aus Flame & Arrow hier sehr stark vor, so das man ja auch mehr zu Flame & Arrow erfährt.
Es ist ja schön, wenn alles zusammen gehört, obwohl man hier erwähnt hat man könnte alles auch unabhängig lesen (klar wer auf Spolier steht), aber dann sollte es auch deutlicher hervorgehoben werden.
Wer Flame & Arrow Band 2 noch nicht kennt, sollte dies nachholen.

An sich fand ich die Geschichte nicht schlecht, wenn man die Vorkenntnis hat.
Die Thematik von La Catrina ist eigentlich so ziemlich im Hintergrund, ich habe sie eher als Nebenstrang empfunden. Kann sein das in Band 2 dazu mehr kommt, denn Valentina scheint eine größere Rolle zu spoilern. Auf alle Fälle scheinen andere von ihren Fähigkeiten zu profitieren.

Valentina ist eine sehr bunte und lebensfrohe Person, man schließt sie sofort ins Herz. Ihr Zwillingsbruder ist an sich auch nett, man kann verstehen das er wütend und frustriert ist mit seiner Situation. Er hat sich schließlich alles ganz anders vorgestellt. Man merkt aber das er ein gutes Herz hat. Seine Emotionen sind ehrlich und roh.
Es gibt noch eine dritte Sichtweise und zwar die von Lily. Sie kann ich leider schlecht einordnen, was wohl dran lag das man gemerkt das sie was verbergt. Wobei man hier eher ihre Gefühle für Valentina greifen kann, man fühlt die Beziehung von dieser Seite mehr als andersrum.
Die Idee hörte sich gut an, wurde für mich aber zu wenig umsetzt. Ein wenig hat es für mich aber zu sehr um die Drachen und alle anderen gedreht. Das fand ich ein wenig schade, da man so das Gefühle hatte eine Fortsetzung von Flame und Arrow zu lesen.
Mal sehen ob ich Band 2 noch lesen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2023

Ganz okay

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
0

Für mich war Skogen Dynasty eine nette kleine Geschichte, aber so richtig catchen konnte sie mich nicht so recht.
Die Charaktere sind an sich sympathisch, aber es hat mir irgendwie etwas gefehlt. Der Funke ...

Für mich war Skogen Dynasty eine nette kleine Geschichte, aber so richtig catchen konnte sie mich nicht so recht.
Die Charaktere sind an sich sympathisch, aber es hat mir irgendwie etwas gefehlt. Der Funke ist auf mich so gar nicht übergesprungen. Dabei haben beide eine tolle Persönlichkeit, sind offen und herzlich und achten auf ihre Mitmenschen.
An sich fand ich den Verlauf der Handlung nicht schlecht, aber manchmal waren mir die Szenen zu sprunghaft. Grad gegen Ende hat mir was gefehlt, ohne zu spoilern kann ich da leider nicht näher drauf eingehen.
Für mich war es eine nette Geschichte für zwischendurch, die überwiegend in der Natur von Norwegen spielt. Die Trekkingtour fand ich gut, sie war schön und eindrucksvoll beschrieben und kam nicht zu kurz.
Sander und Norah lernen viel über sich selbst dabei kennen. Sander was ihm wichtig ist und Norah, die sich entscheiden muss wie ihr Weg weiter gehen soll im Leben. Jeder für sich muss sich entscheiden was er möchte, trotz der aufkeimenden Gefühle. Leider habe ich die Emotionen nicht so gespürt.
Angenehmer Schreibstil, tolles Setting, nette Charakter, gut für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2023

Solider Abschluss

A Place to Shine
0

Dies ist ein solider Abschluß der Reihe, aber ich fand ihn leider am Schwächsten von allen Büchern.

Mit Poppy hatte ich in den anderen Bändern so meine Schwierigkeiten, da sie als jüngste auch sehr typisch ...

Dies ist ein solider Abschluß der Reihe, aber ich fand ihn leider am Schwächsten von allen Büchern.

Mit Poppy hatte ich in den anderen Bändern so meine Schwierigkeiten, da sie als jüngste auch sehr typisch dargestellt worden ist und sehr verzogen rüber kam.
Leider hat sie mich mit ihren zickigen Getue hier leider nicht so überzeugen können. Sie war mir nicht wirklich unsympathisch, aber der Funke zu ihr wollte einfach nicht rüber springen. Mir waren ihre Reaktion teils einfach viel zu übertrieben dargestellt. Für mich ist Poppy eine Dramaqueen. Dadurch wurde teils die Handlung etwas anstrengend.
Trace fand ich auf den ersten Blick interessant und kam um einiges besser rüber als Poppy, doch wirkte er was blas. Das war leider etwas schade. Seine Art hat nämlich Poppy was ausgeglichen, vor allem seine Geduld mit ihr.
Dafür konnte man aber spüren wie die beiden sich verliebt haben, diese Szenen wurden mit viel Gefühl geschrieben.
An sich fand ich es schön nochmal nach Cherry Hill zu reisen und da die ganzen anderen Charaktere auch ihren Auftritt hatten und es sich so nach Hause kommen angefühlt hat.
Vom Setting her, gehört diese Reihe unter Wohlfühlromane. Man ist einfach traurig diesen schönen Ort zu verlassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2023

Nicht so gut wie sonst

Moody
0

Dieses Mal war die Story einfach irgendwie anders. Sie war nicht schlecht gewesen, aber diesmal habe ich nicht so mit gefiebert wie sonst.
Den Klappentext fand ich sehr ansprechend und war deswegen der ...

Dieses Mal war die Story einfach irgendwie anders. Sie war nicht schlecht gewesen, aber diesmal habe ich nicht so mit gefiebert wie sonst.
Den Klappentext fand ich sehr ansprechend und war deswegen der gespannt was mich erwartet.
Die erste Begegnung der beiden war an sich sehr locker und witzig gewesen.
Der Verlauf der Handlung war nicht schlecht gewesen, aber die Zufälle waren nicht so recht meins. Und mir wurde einiges komplizierter gemacht als sein muss.
Wren und Dax/Moody waren an sich jetzt nicht unsympathisch, aber ich habe mich diesmal leider gar nicht so recht mit ihnen verbunden gefühlt.
Leider bin ich diesmal nicht ganz so begeistern wie sonst. Es gab zwar auch schöne, humorvolle und emotionale Momente, aber der Funke ist nicht bei mir übergesprungen.
Der Schreibstil ist wie immer flüssig und angenehm, man kann die Geschichte sehr gut lesen
Für mich diesmal nicht ganz so überzeugend gewesen wie sonst, aber das kann immer mal passieren. Trotzdem werde ich das nächste Buch der Autorin wieder lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2023

Ruhiger, anders und nicht so gut wie sonst

Gilde der Jäger - Engelsaufstieg
0

Lang drauf gewartet und ich habe direkt beim Einstieg gemerkt, dass diese Geschichte irgendwie anders ist. Ruhiger und nicht Spannungsgeladen.
Der Anfang an sich ist ruhig und man erfährt ein wenig mehr ...

Lang drauf gewartet und ich habe direkt beim Einstieg gemerkt, dass diese Geschichte irgendwie anders ist. Ruhiger und nicht Spannungsgeladen.
Der Anfang an sich ist ruhig und man erfährt ein wenig mehr über die Engel und deren Hierarchie. Aber Spannung gibt es erst gegen Ende. Zumal die Handlung ein wenig parallel zum Vorgänger mitläuft.
An sich fand ich es gar nicht schlecht die Geschichte von Alexander zu erfahren, aber sie zieht sich leider etwas.
Ich bin diesmal nicht ganz so begeistert wie sonst, weil mir die Spannung gefehlt hat. bzw. ich bin glaube ich eher was zwiegespalten hier. Da es auf der anderen Seite aber interessant war.
Gefühlt empfand ich auch den Schreibstil anders, wobei ich hier jetzt nicht weiss ob es am Übersetzer lag. Es war auf alle Fälle nicht wie gewohnt.
Ich bin jetzt einfach mal auf das nächste Buch der Reihe gespannt, liegt es am Übersetzer, könnte das das zu einem Problem werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere