Beste Unterhaltung mit Gefühl und Herz
Santa in my heartTanja Neise – Santa in my heart
Schlechter kann der Tag für die Designerin Tami nicht beginnen als eine anstrengende Frau und ihr durchaus charmanter Freund ihren Laden betreten. Das die Blondine sie ...
Tanja Neise – Santa in my heart
Schlechter kann der Tag für die Designerin Tami nicht beginnen als eine anstrengende Frau und ihr durchaus charmanter Freund ihren Laden betreten. Das die Blondine sie nicht nur herablassend behandelt sondern auch noch einen Teil ihrer Kollektion zerstört, macht Tami wütend.
Adam ist das Verhalten seiner Freundin Beatrice hochnotpeinlich und er fragt sich, was er in ihr gesehen hat. Kurzerhand beendet er die Beziehung und muss erkennen, das er sich zwar eine feste Beziehung wünscht, Beatrice aber die falsche Frau für ihn ist.
Er will sich unbedingt bei Tami entschuldigen, doch die weist ihn immer wieder ab, und was noch erfrischender ist: sie scheint nicht zu wissen wer er ist.
Der erfolgreiche Autor versucht mit Witz, Charme und Raffinesse der jungen Frau näher zu kommen, doch wird Tami, die ein Vertrauensproblem hat, sich auf Adam einlassen können?
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, zuletzt den Zweiteiler "Der letzte Vampir/Der dunkle Vampir".
Die Autorin hat einen angenehmen, leichten und lockeren Erzählstil, sodass ich schnell in die vorweihnachtliche Geschichte abtauchen konnte.
Die Handlung ist lebendig, humorvoll und es knistert. Dazu gibt es jede Menge Gefühl, Freude aber auch Themen wie "nicht genug sein" oder Einsamkeit werden angesprochen.
Die Charaktere sind lebendig und vielseitig ausgearbeitet.
Tami war mir sympathsich, aber sie plagen Verlassensängste und sie hat einen enormen Ehrgeiz, der sie daran hindert "genug zu sein". Sie ist freundlich und liebenswert, sich selbst gegenüber aber sehr streng. Die Designerin hat gar keinen Grund an sich zu zweifeln, doch die kleinste Unwahrheit bringt sie ins Schwanken.
Adam war von Anfang an sehr herzlich, freundlich und charmant. Dass er sich sofort von Beatrice getrennt hat, als diese sich so katastrophal daneben benimmt, zeugt von Charakter. Das er sich bei Tami entschuldigen möchte und dabei ungewöhnliche Wege geht, hat mir ebenfalls gut gefallen. Beim lesen konnte ich ihn schnell ins Herz schließen und das hat mir gut gefallen.
Auch Tamis Mutter Teressa hat mir gut gefallen. Die etwas arg esoterisch angehauchte aber freundliche Frau versucht mit Hilfe von Horoskopen und Tee ihrer Tochter das Leben zu erklären und nach schlechten Tagen aufzuheitern.
Auch Adams Schwester Charly konnte ich auch auf Anhieb ins Herz schließen, die immer ein offenes Wort und klärende Worte für ihren Bruder übrig hat.
Die verschiedenen Schauplätze, insbesondere das Winterwunderland in Manhattan, waren gut und bildhaft beschrieben.
Ich habe die winterliche Liebesgeschichte sehr gern gelesen. Sie konnte mich berühren, hat mich unterhalten und ich habe oftmals laut gelacht, weil die Dialoge einfach nur toll und erfrischend waren.
Um es mit Marias Worten aus dem Buch zu sagen: "Liebe ist so einfach und dennoch so kompliziert, aber sie ist jeden Kampf wert, den man kämpfen muss." Besser könnte man das Buch nicht beschreiben, dass ich an dieser Stelle sehr gerne weiter empfehlen möchte. Beste Unterhaltung mit Gefühl und Herz.
Das Cover passt sehr schön zum weihnachtlichen Thema.
Fazit: Beste Unterhaltung mit Gefühl und Herz. 5 Sterne.