Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Wohlfühlroman

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Meinung
Neben dem Schreibstil konnte mich die Autorin direkt mit dem Setting für sich gewinnen. Durch die Beschreibungen fühlte es sich stellenweise so an, als wäre ich selbst vor Ort und würde Seite an Seite mit den Charakteren auf "Reisen" gehen.
Die Charaktere sind facettenreich ausgearbeitet und überzeugen mit ihren Ecken und Kanten. Auch in den Nebencharakteren steckt die Liebe zum Detail und jeder Einzelne von Ihnen trägt seinen Teil zur Handlung bei.
Die Geschichte war emotional und an manchen Stellen richtig spannend, dass ich das Buch teilweise nicht aus der Hand legen konnte.
Fazit
Norwegen, Emotionen, Selbstfindung und lebensnahe Charaktere. 5 von 5 Sternen

spannender Jugendthriller

Time Shifters

Meinung
Dieser Jugendthriller hat meine Erwartungen weit übertroffen.

Meinung
Dieser Jugendthriller hat meine Erwartungen weit übertroffen.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der Agentin, sowie den beiden vermeintlichen Tätern erzählt. Auch auf der zeitlichen Ebene wechselt sich die Story immer wieder ab. Was mich zunächst verwirrt hatte, zog mich immer mehr und mehr in seinen Bann.

Das Buch ist sehr facettenreich und befasst sich vor allem mit der Thematik was passieren kann, wenn man ein Element aus der Geschichte verändert. Daneben war auch eine Spur Spannung gegeben, da man sich gemeinsam mit der Agentin auf die Suche nach den Hintergründen macht und immer mehr Rätsel gemeinsam mit ihr entschlüsselt. Der für mich größte Pluspunkt war jedoch die Charakterentwicklung.

Fazit
Ein spannender Jugendthriller mit Zeitreisen, Charakterentwicklung und Adrenalin. 5 von 5 Sternen

fesselnde Fortsetzung

Vampyria - Der Hof der Wunder

Meinung
Dem ersten Band war ich total verfallen und auch mit der Fortsetzung erging es mir nicht anders.

Meinung
Neben dem Schreibstil, welcher geprägt ist von einer altertümlichen malerischen Art, war es auch die Handlung welche mich erneut in ihren Bann schließen konnte. Es war spannend und düster. Gerade zum Ende des Buches hin, zog das Tempo beim Lesen nochmal ordentlich an, sodass es unmöglich wurde das Buch aus der Hand zu legen.
Das Setting spiegelt den gleichen Handlungsort wieder wie im Auftakt- Paris. Finstere Kreaturen treiben unbemerkt ihr Unwesen und sorgen für so manches Gefühl von Gänsehaut.
Fazit
Auch der zweite Teil entpuppte sich für mich als wahres Highlight und ich bin nun mehr mehr gespannt auf das Finale. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.09.2023

humorvoller/tiefgründiger Auftakt

Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone

Meinung
Ich habe bereits einige Bücher über die Mythologie rund um Persephone und Hades gelesen und war nach dem Klappentext total gespannt auf dieses Buch.
Bea Fitzgerald hat einen wundervollen Schreibstil, ...

Meinung
Bea Fitzgerald hat einen wundervollen Schreibstil, welcher flüssig zu lesen, spannend und emotional zugleich ist.
Persephone ist eine sehr sympathische Protagonistin, die weiß was sie will, für ihre Ziele kämpft und sich selbst treu bleibt. Hades bildet einen Kontrast zu Persephone, allerdings nicht gänzlich von Beginn an so Bad-Boy mäßig, wie man ihn aus einigen Erzählungen kennt. Aber die Chemie passte zwischen den beiden und dieses Katz-und-Maus-Spiel wurde sowohl mit Emotionen, als auch jeder Menge Humor dem Leser näher gebracht.
Die Handlung bricht mit so manchen Klischee und spricht auch einige ernste Themen an. Trotz des vielen Ballast zog sich auch eine gewisse Leichtigkeit durch die Geschichte.
Fazit
"Girl Goddess Queen" ist ein gefühlvollen, spannender, humorvoller uns tiefgründiger Auftakt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.09.2023

klare Leseempfehlung

Die Braut des Elfenkönigs - Band 1

Meinung
Kann es gar nicht oft genug sagen, aber B.E. Pfeiffer gehört zu meinen Must-Reas Autoren -also Neugier direkt wieder vorhanden.

Der Schreibstil konnte mich auch hier direkt wieder von Anfang an ...

Meinung

Der Schreibstil konnte mich auch hier direkt wieder von Anfang an gefangen nehmen. Es war wie ein Sog, welcher mich von Seite zu Seite immer mehr mitriss.

Die Charaktere fand ich stimmig ausgearbeitet. Cali ist eine Sympathieträgerin durch die Ungerechtigkeiten die ihr widerfahren sind. Es ist ein leichtes sich in sie hinein zu versetzen und das Geschriebene hautnah zu erleben. Die Elfen sind geheimnisvoll, facettenreich und rätselhaft.

Fazit
Von mir gibt es natürlich wieder eine ganz klare Empfehlung und Band 2 wurde direkt im Anschluss gelesen - die Rezension dazu folgt dann morgen 🍀 5 von 5 Sternen