Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2023

Schöner und naturverbundener Roman

Das kleine Waldcafé der Träume

„Das kleine Waldcafe der Träume“ ist ein wundervoller Roman über eine junge Frau die ein kleines Café besitzt, dass mitten in der Natur liegt, leider ist es bedroht, denn der Wald soll abgeholzt werden.

Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, die Geschichte hat sich angenehm lesen lassen und auch die Protagonisten wirkten sympathisch und authentisch.
Wir lernen einige Aktivisten kennen die sich für den Erhalt des Waldes und des Cafés einsetzen, doch besonderes der Architekt des Projektes „Waldwohnen“, Charles Davies bringt Johanna ordentlich durcheinander.

Das wundervolle Setting mitten in der Natur hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht alle Aktionen der Aktivisten gutheißen kann, konnte ich doch einige verstehen.
„Das kleine Waldcafe der Träume“ ist ein romantischer und naturverbundener Roman der für gemütliche Lesestunden geeignet ist.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Spannender und actionreicher Roman

THE LIGHT IN YOU - Bring Me Back To Life

„The Light in you - Bring me back to Life“ ist Band 3 der Light-Reihe von Autorin Ellie Bradon.

In „Bring me back to Life“ spielen Vince und Titan große Rollen, für sie ist es das Wichtigste ihre Familien zu beschützen und dafür würden sie wirklich alles tun.

Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 2 geht es nun noch spannender und explosiver weiter.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker, ich bin nur so durch die Kapitel geflogen und war oft geschockt und den Tränen nahe.
Einige Geheimnisse werden aufgedeckt und es passieren viele unvorhersehbare Ereignisse.
Doch auch Liebe, Zusammenhalt und Humor kommen nicht zu kurz.
Ellie Bradon hat hier wieder einen spannungsgeladen und emotionalen Roman gezaubert und ich bin nur sehr auf Band 4 und das große Finale gespannt.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Wundervolles Finale

Love Songs in London – It’s raining love

„It‘s Raining Love“ von Tonia Krüger ist Band 4 ihrer Love Songs in London Reihe.
Der Roman spielt in der hippen Musik- und Tanzszene des Londoner Westend und passend zur Jahreszeit ist es dort auch Herbst ...

Der Roman spielt in der hippen Musik- und Tanzszene des Londoner Westend und passend zur Jahreszeit ist es dort auch Herbst 🍂

Im finalen Teil dieser Buchreihe begleiten wir Corie, eine ausgebrannte Musical Darstellerin und Matt, einen Musiker und YouTube Star.
Beide wirken sehr sympathisch und authentisch und ich hatte sie schnell in mein Herz geschlossen.
Nachdem Corie von Matt als Tanztrainerin für sein nächstes Video gebucht wurde kommen die Zwei sich immer näher …

Besonders gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit Charakteren aus den vorherigen Büchern.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker und detailliert.
Ich konnte mir durch die bildlichen Beschreibungen das wundervolle herbstliche Setting, die Protagonisten und die Musikszene sehr gut vorstellen.

Der finale vierte Band ist der perfekte Abschluss dieser emotionalen und wundervollen Buchreihe die mir tolle Lesestunden beschert hat.
Ich freue mich nun besonders auf den Weihnachtsroman von Tonia Krüger den sie zusammen mit Leonie Lastella und Valentina Fast geschrieben hat „Kisses in the Snow“.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Wundervoller Debütroman

Selbst in dunkelster Nacht

Der Debütroman von Ali Kassemyar „Selbst in dunkelster Nacht“ hat mich direkt neugierig gemacht als ihn das erste mal gesehen hatte, denn das Cover ist wirklich wunderschön und ich liebe Kleinstadt Settings.

Der ...

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und locker, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte die Protagonisten Liora und Kieran schnell in mein Herz geschlossen.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte, des bunten Blumenladens und der Bewohner konnte ich mir alles sehr gut bildlich vorstellen und habe mich direkt wohlgefühlt.

Es werden einige ernste Themen wie Trauer und Verlust im Roman angesprochen, der Umgang mit diesen Themen ist dem Autor sehr gut gelungen und man merkte wirklich wie viel Herzblut er in diese Geschichte gesteckt hat.

Das Buch ist traurig, spannend, romantisch und einfach wunderschön.
Ich bin sehr gespannt auf Band 2 „Auch am hellsten Tag“ der im Mai 2024 erscheinen wird.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Wundervoller Slow Burn Roman

Birthday Girl

„Birthday Girl“ ist der neue Roman von Autorin Penelope Douglas, nachdem ich Punk57 von ihre gelesen hatte war ich sehr gespannt auf ihr neustes Buch.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und locker, ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und locker, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen.
Die Protagonisten Jordan und Pike hatte ich sehr schnell in mein Herz geschlossen und der große Altersunterschied fällt auf den ersten Blick auch gar nicht so sehr auf.
Da die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird konnte man sich gut in die Gefühlswelt von Jordan und Pike hineinversetzen und das Handeln von beiden besser nachvollziehen.

„Birthday Girl“ ist eine spannende, fesselnde und emotionale Slow Burn Geschichte mit einigen leidenschaftlichen und romantischen Szenen.
Ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen, denn ich hatte eine wirklich schöne Lesezeit und bin schon auf weitere Bücher der Autorin gespannt.