Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)
Band 9 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities

Der neunte Band des mitreißenden Abenteuers

Die Geheimorganisation Black Swan möchte, dass Sophie sich ausschließlich auf ihre Vorhaben konzentriert. Doch Sophies Instinkte führen sie in eine ganz andere Richtung: Sie möchte endlich herausfinden, was sich hinter dem geheimnisvollen Begriff "Sternenmond" verbirgt. Kann er der Schlüssel zum Sieg über die Neverseen sein? Doch die Suche nach der Wahrheit fordert ihre Opfer und die schrecklichen Pläne ihrer Feinde nehmen Gestalt an. Der Kampf, der sich daraufhin entspinnt, lässt nur einen Schluss zu: Nichts wird je wieder so sein wie zuvor …

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie:  Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß:  Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • Zeitloses Fantasy-Epos:  Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 24.09.2023

spannend

Bei Sternenmond handelt es sich um in neunten Band der Keeper of the Lost Cities Reihe. Normalerweise würde man bei der Länge mit Langeweile rechnen doch Shannon Messenger schafft es dies geschickt mit interessanten Handlungssträngen und romantischen Enthüllungen zu umgehen. Das Buch lässt sich wie die vorherigen Bände auch gut lesen, wobei der Schreibstil von Messenger mir wirklich gut gefällt. Die Konflikte die im Band auftreten machen auf gewisse Weise Sinn und ich bin gespannt wie es im nächsten Band weitergeht, vor allem nach all den Veränderungen und dem Cliffhanger am Ende. Aber von diesem bin ich ehrlich gesagt nicht genervt, im Gegenteil er hat bei mir nur noch mehr Interesse für den nächsten Band erweckt. Ich finde wirklich die Reihe kommt an die großen Reihen wie Harry Potter und Percy Jackson ran und hoffe dass noch ganz viele Leute ihren Spaß daran haben werden.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Ein weiteres Abenteuer

Mit "Sternenmond" liegt bereits der zehnte Band der 'Keeper of the Lost cities' Reihe vor, auf den die Fans der Serie schon lange sehnsüchtig gewartet haben. Im Mittelpunkt steht diesmal die Suche nach dem Ort Elysium und dem Sternrnmönd, doch nicht nur Sophie und ihre Freundinnen sind hinter diesem Rätsel her sondern auch ihre Gegenspielerinnen von den Nerverseen. Wird es diesmal gelingen die Neverseen aufzuhalten oder ist die Welt der Elfen, Zwerge, Gnome, Oger und Trolle dem Untergang geweiht?
Die Geschichte wird wie gewohnt sehr spannend und jugendgerecht erzählt, so dass mensch als Leser*in gespannt dabei bleibt und beim Lesen die Zeit wie im Fluge vergeht. Diesmal gibt es sogar weniger Teenager-Herzschmerz Geschichten wie sonst was sehr wohltuend ist. Ich freue mich jetzt schon auf das elfte Buch, das hoffentlich bald erscheint.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Endlich und gerade noch rechtzeitig

Endlich und gerade noch rechtzeitig. Auf den neunten Band der beliebten Keeper Of The Lost Cities Serie wartete meine Tochter gefühlt eine Ewigkeit. Sie ist noch zu jung, um das Original auf Englisch zu lesen und inzwischen fast schon zu alt für die Zielgruppe der Leser. Vielleicht ist der Hype des neunten Bandes auch der langen Wartezeit geschuldet. Zumindest bei ihr. Auf einen zehnten Band möchte meine Tochter nicht mehr warten, obwohl die Serie ja kein richtiges Ende hat. Während der Wartezeit auf das Buch hat sie sich ja weiterentwickelt. Die Protagonisten im Buch ja auch, aber ein furioses Finale wäre gerade recht gekommen.
Das Buch steht zwar jetzt neben den anderen und bildet auch ein hübsches Dekoelement mit den gleichen Covern, aber ich bezweifle, dass mehr als maximal ein Band dazukommt. Da gibt es altersgemäss neue Lesewelten zu erkunden. Das finde ich schade, eine Serie sollte mit den Kindern wachsen, aber auch nicht ausufern.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Herzinfarkt Alarm und Schock Momente

Keeper of the Lost Cities – Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9) von Shannon Messenger

Bodenlose Leere, so endlos und schwarz, erfüllt mein Inneres nach den letzten Worten des nunmehr 9. Bandes der „Keeper of the Lost Cities“ Reihe von Shannon Messenger. Unglaube, Schock und Verzweiflung peitschen durch mich hindurch und hinterlassen zu viele Empfindungen auf einmal. Insbesondere nach diesem ENDE!!!!!

Doch beginnen wir am Anfang und den mittlerweile tausenden Fragen und umherwirbelnden Gedanken.

Die Welt der Elfen in den Verlorenen Städten steht vor einem Wendepunkt. Stützt alles in sich zusammen? Rollt unaufhaltsam eine Lawine heran, die doch nur Chaos und Krieg bedeutet? Was ist das Geheimnis hinter Elysion? Und wird es am Ende gar keine Gewinner geben?

Shannon Messenger setzt erneut ihr zweifellos meisterhaftes Talent für ausgefeilte Schachzüge und clevere Entwicklungen ein und bringt eine Geschichte zu Papier, die kaum in Worte zu fassen ist.

Wenngleich wir in der ersten Hälfte mit hitzigen Diskussionen, endlosen Gesprächen, neu entdeckten Gefühlen und vor allem Entscheidungen konfrontiert werden, wodurch sich Spannung, Action und Gefahren erst im weiteren Verlauf an die Oberfläche kämpfen, so zeigt die Autorin dennoch ein Höchstmaß an Abwechslung und Vielfalt.

Was nicht zuletzt die immer stärkeren Veränderungen der Persönlichkeiten beweisen und die damit einhergehenden Überraschungen. Sophie und ihre Freunde/ Verbündeten/ Feinde handeln, denken und fühlen längst nicht mehr, wie wir es gewohnt sind. Ganz im Gegenteil zeigen sie, dass über sich hinauswachsen, scheitern, Erfolge verbuchen und vieles mehr ein Prozess ist, wie ihn nur das Leben selbst schreiben kann.

Und so mag die erste Hälfte zwar eher ereignislos geblieben sein, doch schuf dies Raum für Veränderungen und Neuerungen. Die Elfen Welt steht vor dem Wandel und auch Sophie erlebt eine große Wende. Neu entdeckte Gefühle, Wahrheiten, Eingeständnisse. Nach diesen Offenbarungen ist die Geschichte bereit sich in all ihrer stilistischen Pracht zu zeigen und veranstaltet ein wahres Blockbuster Spektakel.

Am Ende bleibt ein Herzinfarkt Showdown, jede Menge Glücksgefühle (natürlich für Team Foster-Keefe) und die Frage, wie es wohl weitergehen wird. Und vor allem WANN?????

Fazit

Shannon Messenger greift erneut tief in die Kreativitäten und Ideen Kiste und zaubert mit „Sternenmond“ ein aufregendes, atemloses, wild flatterndes und hürdenreiches Lese Highlight, das insbesondere eines hervorhebt: Keefe! Keefe! Keefe! (Fans wissen was gemeint ist)

Veröffentlicht am 20.09.2023

Lang ersehnt!

Wie habe ich mich gefreut das endlich wieder ein neuer Band der Keeper-Reihe erscheint! Da der Vorgänger mehr ein Zwischenband war (den ich trotzdem toll gemacht fande!) , war ich sehr glücklich das es nun wieder ein Stück mit der Handlung weiter geht!

Im neunten Teil der Reihe möchte Sophie endlich herausfinden, was sich hinter dem geheimnisvollen Begriff "Sternenmond" verbirgt. Kann er der Schlüssel zum Sieg über die Neverseen sein? Die Suche danach ist abenteuerlich und nicht ohne Risiken!

Das Abenteuer war auch dieses Mal wieder absolut spannend und mitreißend, man spürt deutlich, dass sich die Geschichte immer mehr aufs große Finale vorbereitet und auch Sophie immer fester in ihrem Charaker ist. Auch dieser Teil war wieder absolut schön zu lesen und die Seiten sind wieder dahin geflogen, obwohl das Buch doch eine ordentliche Dicke besitzt!

Ich kann die gesamte Reihe wirklich nur empfehlen, es wird nie langweilig und man sehnt sich nach jedem Band schon auf den neuen Teil. Ein Cliffhanger am Schluss lässt einen schon dem nächsten Band entgegen fiebern! Übrigens sollte man bei dieser Reihe unbedingt auf die richtige Reihenfolge achten, da die Handlung aufeinander aufbaut und man das Wissen der Vorgänger braucht um in der Story mitzukommen.

Fazit: Wieder absolut magisch und toll. Ich fiebere jetzt schon Band 10 entgegen!