Cover-Bild Danke dir, Leben
  • Ersterscheinung: 27.11.2023
Kobi Yamada

Danke dir, Leben

Pocket Version

Der erfolgreiche Titel von Kobi Yamada jetzt in der praktischen Pocket Version! Wie du in deinem Herzen mehr Freude spürst! Dankbarkeit ist nichts, was einfach da ist. Sie ist etwas, was du lernst und weiterentwickelst - eine Lebenskompetenz. Du kannst das Empfinden von Freude trainieren. Du kannst üben,innezuhalten, dich umzuschauen und von der Welt um dich herum überraschen und verzaubern zu lassen. Wenn du dir Zeit nimmst, kannst du jeden Moment als Geschenk wahrnehmen, und damit auch die Chance, die in ihm liegt. Das Leben ist ein Geschenk. Ein Geschenk an dich. Die besten Dinge im Leben sind meist überhaupt keine Dinge. Sie sind gelebte Erfahrungen, gefühlte Emotionen und die Verbindungen, die wir eingehen. Das ist es, was in unserer Erinnerung funkelt. Gerade dann, wenn wir dankbar sind, vollbringen wir unsere schönsten Taten und können unsere kostbarsten Momente wertschätzen.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Das Leben ist ein Geschenk an dich

Das Leben ist ein Geschenk, ein Geschenk an dich. Halte inne, schau dich um, lass dich von den Wundern dieser Welt überraschen. Sei dankbar für den Zauber, der dich umgibt, die Natur, die Tiere, die Menschen. Denn die besten Dinge im Leben sind meist überhaupt keine Dinge. Es sind Erfahrungen, Emotionen und Beziehungen. Daher schau nicht in die Vergangenheit oder denke an das, was hätte sein können. Träume nicht von einer möglichen Zukunft, sondern erlebe die Gegenwart bewusst. Jeder Moment ist einzigartig und hat die Chance ein ganz besonderer zu werden.

Kobi Yamada hält wieder jede Menge Weisheiten und wichtige Botschaften für uns bereit. Er gibt Ratschläge im Umgang mit unseren Mitmenschen und mit uns selbst oder erlebten Niederlagen. Er schreibt über Freundschaft, Zusammenhalt, Empathie, Liebe und Dankbarkeit. Charles Santoso hat dieses Buch außerdem wunderbar liebevoll und detailliert illustriert und macht so jede Seite zu einem optischen Highlight.