Cover-Bild Selbst in dunkelster Nacht
Band 1 der Reihe "Liora & Kieran"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 26.09.2023
Ali Kassemyar

Selbst in dunkelster Nacht

Roman | Große Gefühle im Kleinstadt-Setting | Zarte New-Adult-Romance | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Wenn die dunkelste Nacht über uns hereinbricht, hältst du mich?

Viel zu früh hat Liora einen einschneidenden Verlust durchlebt, der ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Aber statt sich der Trauer hinzugeben, versucht sie, positiv zu bleiben und das Gute in ihrem Leben zu sehen. Und dazu gehört ihre Arbeit an einem der buntesten Orte, die man sich vorstellen kann: einem Blumenladen. Doch so fröhlich dieser auch ist, umso stiller und abweisender ist Lioras neuer Arbeitskollege und Nachbar. Kieran hat es nicht so mit Worten und arbeitet lieber still für sich. Das macht ihre Zusammenarbeit zu Beginn nicht gerade einfach, dennoch entwickelt sich bald eine zarte Freundschaft zwischen den beiden grundverschiedenen Menschen. Aber schon bald wirft Kierans Vergangenheit ihre Schatten auf sein neues Leben und Liora muss sich entscheiden, ob sie bereit dazu ist, mit ihm seine finstersten Nächte zu durchstehen, immer in der Gefahr, von diesen verschluckt zu werden …

Veröffentlicht am 23.09.2023

Tiefgründiges Debüt

n "Selbst in dunkelster Nacht" geht es um Liora und Kieran. Sie lernen sich im Blumenladen, wo Liora arbeitet kennen und werden Kollegen. Obwohl sie anfangs nicht wirklich miteinander zu tun haben, verbindet sie mehr, als auf den ersten Blick vermutet. Doch Kieran ist in sich gekehrt und verrät kaum etwas über seine Vergangenheit. Kann Liora die Schale brechen und dahinter sehen?

Der Auftakt der Dilogie ist einfach großartig gelungen. Der Schreibstil ließ mich nur durch die Seiten fliegen. Beim Lesen kam aber auch die ein oder andere Träne. Der Autor schafft es, die Emotionen der Protagonisten so wunderbar zu beschreiben, dass man selbst als Leserin diese miterlebt und mitfühlt. Ich habe selten ein Buch mit so tiefen, traurigen Emotionen gelesen, das aber dennoch schön ist, weil man sich beim Lesen rundum wohlfühlt.

Unter anderem liegt das sicherlich am Setting. Der Blumenladen und all die liebevoll verpackten Details über die Blumen und ihre Bedeutung sind ein Setting, wo man sich wohlfühlen muss. Ich habe die Szenen im Blumenladen wirklich geliebt und finde es wahnsinnig toll, dass so ein Ort für die Geschichte gewählt wurde.

Aber nicht nur das Setting ist toll, sondern auch Kieran und Liora sind ganz besondere Protagonisten. Sie haben beide geliebte Menschen verloren und müssen dies erst aufarbeiten. Als Leser
in wird man auf diesen Prozess mitgenommen und hat die Möglichkeit hinter die Fassade zu blicken. Beim Umgang miteinander sind die beiden verständnisvoll, liebevoll und bemüht keine Fehler zu machen, wodurch die Interaktion wirklich angenehm zu lesen und gut nachvollziehbar ist. Kierans Geheimnis wird nach und nach auf sehr gute und ausgeklügelte Weise gelüftet und bringt Schwung in die Geschichte. Aber nicht nur die beiden Hauptcharaktere haben mir gut gefallen. Auch Tessa, Jo und Luke habe ich wirklich ins Herz geschlossen. Die Truppe ist wirklich bunt und einfach großartig beschrieben.

Das Buch war von Seite 1 weg großartig. Das Ende jedoch wirklich unglaublich gemein. Ich freue mich somit wirklich sehr auf Band 2 im Mai und kann die Reihe allen nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Toller erster Band, der mich begeistern konnte

》„Wir waren zwar grundverschieden - sie das Licht, ich die Dunkelheit -, doch da waren auch Dinge, die uns verbanden. Sie verstand meine Leidenschaft für Blumen. Und sie hatte genau wie ich einen wichtigen Menschen verloren.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Liora arbeitet in einem Blumenladen, nach einem schweren Verlust versucht sie weiterhin positiv zu bleiben. Kieran ist neu in der Stadt und nicht nur Lioras neuer Nachbar, sondern auch ihr neuer Kollege. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden stellt sich gerade am Anfang als schwierig dar, den Kieran ist eher der stille Typ. Doch dann entwickelt sich zwischen den zwei eine Freundschaft, aber Kierans Vergangenheit holt ihn ein und Liora muss sich entscheiden, ob sie sich in die Dunkelheit, die Kieran umhüllt vorwagt.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover des Buches ist mir wirklich sofort aufgefallen. Mir gefallen die weißen Sprenkel am Cover wirklich sehr, die machen es hochwertig und gleichzeitig auch gemütlich. Passend zu der Geschichte wurde eine Vase mit Blumen für den Hintergrund gewählt, wirklich perfekt mit dem Inhalt abgerundet. Genauso das schöne kräftige Dunkelblau und vermutlich Kierans Lieblingsfarbe. Wenn man die Geschichte liest, merkt man die Liebe der beiden zu Blumen. Deswegen sind auch die Kapitelzierden perfekt abgestimmt, denn oben links befindet sich bei jedem Kapitel eine Blume. Die Geschichte wird aus der Sicht von Kieran und Liora erzählt. Schon der Prolog ist spannend und durch die kurzen Kapitel fliegt man wirklich nur so durchs Buch. Ali Kassemayer hat einen flüssigen und angenehmen Schreibstil. Liora ist wirklich eine sympathische, aufgeschlossene und freundliche Protagonistin, aber auch ihre Vergangenheit macht ihr hin und wieder zu schaffen. Kieran ist von außen der mürrische und stille Typ, der eher der Einzelgänger ist. In ihm schlummert aber so viel Schmerz der Vergangenheit, dass seine liebenswerte Seite es nur manchmal schafft an die Oberfläche zu kommen. Denn eigentlich ist er ein echt toller Kerl. Die Empfindungen und Gefühle kamen wirklich sehr gut rüber. Ich habe auch vieles geahnt, wie das Buch ablaufen wird (so kam es dann auch), aber deswegen war es nicht weniger spannend. Die beiden habe ich wirklich ins Herz geschlossen und nach diesem fiesen Cliffhanger freue ich mich sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Was für ein Auftakt!

Die beiden haben beide viel durchgemacht und das Leben zeigt sich ihnen nicht gerade von der schönsten Seite, sodass jeder vom ihnen mit Problemen und Zweifeln zu kämpfen hat.
Da aus der Sicht beider erzählt wird, kann man sich gut in die Beiden hineinversetzen und sie wirken dadurch authentischer und nahbarer. Ich mag beide sehr gerne und auch die Nebencharaktere wie Jo, Tessa oder Luke waren mir sympathisch. Liora und Kieran entwickeln sich beide weiter, hin zueinander und wachsen mit und aneinander.
Der Schreibstil ist klasse, die Geschichte liest sich flüssig und man möchte das Buch am liebsten gar nicht zur Seite legen.
Das Buch ist wie eine Achterbahnfahrt aus Emotionen, Trauer wechselt sich mit Freude ab, Schmerz, Verlust und Angst mit Liebe. Die Liebesgeschichte entwickelt sich mit dem Verlauf der Geschichte, sie wirkt glaubwürdig und man hofft auf ein Happy End. Der Cliffhanger zum Ende des Buches ist echt fies, aber dadurch freue ich mich umso mehr auf den zweiten und finalen Band der Reihe.Das Cover ist in einem schönen Blauton gestaltet, ein Blumenstrauß ist zu erkennen, es gefällt mir sehr gut und passt zur Geschichte. Denn sowohl unsere Protagonistin Liora ist Floristik als auch unser Protagonist Kieran.

Veröffentlicht am 19.09.2023

wünderschönes Buch

Die Geschichte dreht sich um die Liebesgeschichte ...

Die Geschichte dreht sich um die Liebesgeschichte zwischen den beiden Floristen Kieran und Liora. Leider habe beide einen schweren Verlust erlitten, sie finden aber Frieden bei dem jeweils anderen. Die Geschichte geht einem so zu Herzen, dass man das Gefühl hat, es bricht einem das Herz entzwei, es wird zwar wieder zusammengesetzt, doch es bricht immer wieder entzwei. So ein Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Es gibt auch eine Triggerwarung über Suizid, Tod/ Trauer/ Verlust und Mobbing am Ende des Buches. Man kann sehr gut mit den Charakteren mitfühlen. Das Bucht hat so viel Tiefgang und er steckt so voller Emotionen. Man merkt, dass sich die Charakter mit jeder Zeile weiterentwickeln. Dieses Buch ist einzigartig und hat mich berührt wie schon lange keines mehr. Das einzige das mir nicht gefiel war, dieser extrem fiese Cliffhanger, denn ich kann Cliffhanger gar nicht ausstehen. Dieses Buch sollte man unbedingt lesen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Das Ende zeriss mir mein Herz...

An dem Buch kam man irgendwie nicht vorbei und durch dem Setting im Blumenladen musste ich es sofort bestellen.
Das Buch habe ich nicht weg legen können, da mir Liora und auch Kieran sofort ans Herz wuchsen!💙

Liora ...

Liora verlor ihre beste Freundin und arbeitet bei dessen Mutter im Blumenladen. Neben dem Verlust Ihrer besten Freundin muss sie noch mit einem inneren Kampf fertig werden.
Auch Kieran verlor jemand wichtiges, weswegen er aus seiner Stadt floh und im Blumenladen wo Liora arbeitet, versucht neu Fuß zu fassen.
Wie der Zufall des Schreibens es will, haben die beiden durch ihren Verlust und der Trauer eine Gemeinsamkeit und finden zu einander.. mit umschweifen und auf und abs.

Der Schreibstil ist toll, genau wie die Charaktere, auch wenn ich Kieran etwas gewöhnungsbedürftig finde, dennoch zum lieben gern ans Herz wächst.
Ich bin mit Erwartungen an das Buch gegangen, die das Buch mir nur teilweise erfüllen konnte. Doch für ein Debüt ist es wirklich gelungen! Leider fehlte mir ein Spannungspunkt, wo man sich ans Buch halten kann.
Dennoch gibt es dem Buch kein großen Abbruch und ich freue mich auf Band zwei! 💙🩷