Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2023

Tajas großes Abenteuer

Der Panfluch

Das Cover finde ich einfach wundervoll gestaltet. Die vielen kleinen Details haben auch in der Handlung eine wichtige Bedeutung, die Farben harmonieren toll miteinander und der Klappentext hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht.

In der Geschichte ist Taja die Hauptcharakterin, sie ist eine Raluka, ein Wesen, was von der Sonne geschickt wurde. Doch in Nimmerland gibt es immer weniger Raluka. Sie sterben, wenn sie den Mond sehen und doch werden sie magisch angezogen. Taja ist verzweifelt, die Sonne scheint nicht mehr über Nimmerland und Peter Pan ist verschwunden. So macht sich Taja auf und versucht Informationen zu erhalten, dabei wird sie von einem Schatten angegriffen. Sie beschließt Peter Pan zu suchen und entdeckt dabei die Piraten, eigentlich wurden diese von Peter Pan besiegt doch Mary Hoock, Tochter von James Hoock ist mit ihrer Mannschaft aufgetaucht und sucht Rache für den Tod ihres Vaters. Taja findet Peter Pan, doch dieser wird älter und hat seine Kräfte verloren! Was hat es mit dem Panfluch auf sich? Werden es Taja, Tinker Bell, Peter Pan und die verbleibenden Raluka schaffen, die Piraten zu besiegen und Nimmerland zu retten? Welchen Plan verfolgt die Feenkönigin?

Der Schreibstil hat mich sehr gut gefallen, die Geschichte war leicht und flüssig zu lesen. Die Charaktere waren sehr factettenreich. Die Handlung war bis zum Ende spannend, ich empfehle die Geschichte auf jeden Fall weiter.

eine tolle Krimi-Komödie

Ablage Mord

Das Cover mag ich sehr, ich finde es passt super zur Handlung und die vielen kleinen Details mag ich einfach. Der Titel hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht.

Theo ist der Hauptcharakter ...

Theo ist der Hauptcharakter in dieser Geschichte, er ist Mitte 30 und lebt in einem Wohnwagen auf dem Grundstück seiner Eltern. An Arbeit denkt Theo überhaupt nicht, viel lieber spielt er Online Games und ruht sich aus, ganz anders als sein bester Freund Dave, der Karriere gemacht hat. Theos Eltern ziehen einen Schlussstrich. Theos Vater ist Besitzer eine Gartenzwergmanufaktur und eben genau diese soll Theo nicht mehr erben, genauso wenig wie den Rest, wenn er nicht mindestens 6 Monate in einem Beruf durchhält. Nun ist guter Rat teuer, doch Dave hat einen alten Studienkollegen und bei genau dem hat Theo ein Vorstellungsgespräch und wird direkt eingestellt. er soll im Call-Center Bereich anfangen. Was die Firma aber so genau macht, das weiß Theo nicht. Faulpelz Theo möchte einfach nur durchhalten und doch gerät er in immer düstere Machenschaften, hinter der Firma steht das Organisierte Verbrechen und die Mafia! Und dann arbeitet er in Team C, einem wahren Schlägertrupp, Theo wird aus Versehen zum Auftragsmörder aber was tut man nicht alles, um bei den Eltern wohnen bleiben zu dürfen? So beginnen die Turbulenzen und Theo muss bald um sein eigenes Leben bangen....

Eine wunderbare absurde Krimi-Komödie mit viel Witz und Charme. Theo ist ein toller Charakter und auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Die Handlung war spannend und gut geschrieben, die Kapitel hatten eine tolle Länge. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Felix und seine Freunde erleben ein spannendes Abenteuer

Vollmondlegenden

Die Gestaltung des Covers finde ich total ansprechend. Die düsteren Farben passen zu der mystischen Handlung. Die Zeichnung gefällt mir sehr gut und auch die vier Freunde sind gut dargestellt. Der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Meine Ausgabe hat sogar einen Farbschnitt, dieser passt hervorragend und gefällt mir sehr gut.

Felix und seine Freunde Daniel, Mila und Emily halten immer zusammen. Auch wenn die Vier sehr unterschiedlich sind, verstehen sie sich gut. Felix hat momentan viele Probleme zu Hause, seine Eltern streiten sich sehr oft und er befürchtet, dass sie sich vielleicht sogar trennen werden. Bei einem Abendspaziergang entdecken sie ein altes, verlassenes Haus. Felix ist der Meinung, dass das Haus ihm durch Lichtsignale zugezwinkert hat. Beim Haus angekommen lernen Sie Herrn Hoffmann kennen. Dieser erzählt, dass er das Haus gekauft und eine Mitternachtsbibliothek eröffnet hat. Er führt die vier Freunde in die Bibliothek und schon beginnt das turbulente Abenteuer. Gemeinsam mit Herrn Hoffmanns Tochter Leonore erleben die Kinder ein unfassbar spannendes Abenteuer. Es geht um die vielen Mythen rund um Vampire. Sie reisen durch die Bücher in ferne Länder und verschiedenen Zeitepochen. Dort lernen sie die vielen Varianten von Vampiren kennen. Zurück in ihrer Stadt müssen sie jedoch erleben, dass nun ein Vampir sein Unwesen treibt. Können die Freunde es schaffen, den Vampir zu finden und ihn auslöschen? Und werden sich Felix Eltern wieder vertragen? Felix mag Emily sehr gerne, doch geht es ihr genauso?

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die vielen detaillierten Illustrationen in der Geschichte haben die Handlung noch anschaulicher gemacht. Die Charaktere wurden gut beschrieben und mir haben die vielen Informationen zu Vampiren sehr gut gefallen. Im Epilog hat man schon etwas über Emilys Tante Sophie erfahren, ist das vielleicht das nächste Abenteuer? Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter und hoffe auf einen erneuten Besuch in der Mitternachtsbibliothek.

Gruselige Geschichten aus der Gruft und spannende Fakten

Geschichten aus der Gruft

Das Cover hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Illustration ist passend zum Inhalt des Buches, die Haptik gefällt mir sehr.

In dieser Sammlung an Kurzgeschichten geht es um das Thema ...

In dieser Sammlung an Kurzgeschichten geht es um das Thema Gruft. In den 10 Kurzgeschichten gibt es nicht nur unterhaltsame und spannende Geschichten, der Gänsehautfaktor kommt auch nicht zu kurz. Der Schreibstil ist ganz unterschiedlich und die Texte sind sehr interessant. In einem weiteren Kapitel geht es noch um die rituellen Bestattungen in anderen Ländern, hier habe ich noch einiges Neues erfahren. In dem anderen Kapitel geht es um besondere Friedhöfe, dieses Kapitel fand ich auch sehr interessant.

Eine tolles Buch mit viel Spannung und Gruselfaktor, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

unterhaltsamer Weihnachtskrimi

Mord im Christmas Express

Das Cover ist toll gestaltet, es sieht weihnachtlich und interessant aus. Die Farben harmonieren toll miteiander und die kleinen Details finde ich toll.

In dem Buch lernt man zuerst die pensionierte ...

In dem Buch lernt man zuerst die pensionierte Polizistin Roz kennen, diese erreicht in letzter Sekunde den Nachtzug, der Christmas Express soll sie aus London nach Fort William in Schottland bringen. Bald kommt ihre Enkelin zur Welt, im Zug lernt sie sehr interessante Persönlichkeiten kennen. Nach einer Zugentgleisung wird eine Leiche gefunden, wer hat den Passagier umgebracht? Und wird der Mörder sein gefährliches Spiel weiterführen? Roz muss ermitteln und den Mörder so schnell wie möglich überführen, ist sie auch in Gefahr? Der Schlafwagen ist Dreh- und Angelpunkt, wird er zur tödlichen Falle?

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, die Charaktere wurden wirklich gut dargestellt. Besonders die Dialoge und die Ermittlungsarbeiten haben mir gefallen. Es war ein interessantes und unterhaltsames Lesevergnügen, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.