Cover-Bild The Darkest Gold – Die Geliebte
Band 3 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 12.09.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Geliebte

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Schweigen ist Gold. Doch ich werde nicht länger still sein …
Band 3 der Fantasy-Erfolgsreihe. Absolut süchtig machend.

Midas. Herrscher des sechsten Königreichs. Man nennt ihn den goldenen König. Ich habe mich viel zu lange von seiner glänzenden Fassade täuschen lassen, habe mich belügen, manipulieren und ausnutzen lassen. Doch das ist jetzt vorbei. Weder er noch irgendjemand sonst wird mich noch einmal einsperren. Dank eines verführerischen Fae-Kriegers habe ich meine Stärke gefunden, und dadurch ändert sich alles. Bisher war ich im Kampf der Könige um Macht und Einfluss nur eine goldene Spielfigur. Doch ein einziger Zug kann das ganze Spiel verändern. Und diesmal werde ich diesen Zug machen …

Veröffentlicht am 21.09.2023

Sehr viele Charakter POVs und etwas zu lang, aber spannende zweite Hälfte und macht Lust auf mehr

Das ist definitiv das bisher beste Buch der Reihe.

Das ist definitiv das bisher beste Buch der Reihe.

Ich liebe es, wieder alle Hauptcharaktere am selben Ort zu haben. Weil ich nie wusste, wie sie miteinander interagieren würden oder wie sich die Situation entwickeln würde.

Jeder Charakter durchläuft seine eigene Entwicklung – manche zum Guten, manche zum Schlechten. Mir gefällt wirklich, wie die Geschichte in diesem Teil voranschreitet, und ich bin sehr zufrieden mit dem Ende bis zum nächsten Buch.

Fans von Mythen (König Midas) und Nacherzählungen sowie diejenigen, die Feenmagie mögen, sollten sich diese Serie unbedingt zulegen.

Im ersten Teil gab es vor allem viele Rückblenden und auch noch mehr POVs als eh schon, bin gespannt ob mir das auf Dauer zu viel wird.

Aber die Annäherung von Slade und Auren sowie das aufdecken einiger Geheimnisse fand ich sehr gut.

Im zweiten Teil des Buches nahm die Geschichte dann ziemlich Fahrt auf. Es passierten sehr viele Dinge und Auren war agierte mit sehr vielen unterschiedlichen Charakteren, war schön war, um zu sehen wer wie mit ihr umgeht.

Das Ende war mit einem lauten Knall und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht!!