Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2023

Nicht ganz wie die anderen Bände

New Wishes

Green Valley fühlt sich jedes Mal wie nach Hause kommen an. Leider konnte New Wishes dieses Gefühl nicht ganz einfangen.

Meiner Meinung nach ist dieser Band der schwächste in der Reihe. Das sonst wohlige Gefühl war nicht so stark und die Geschichte erschien mir weniger spannend und ansprechend im Vergleich zu den anderen Bänden.

Dennoch schreibt Lilly Lucas so toll und gefühlvoll und es macht immer wieder Spaß, ihre Bücher zu lesen. Insgesamt kann ich die ganze Reihe trotzdem empfehlen!

Veröffentlicht am 10.10.2023

Konnte mich nicht ganz beeindrucken

Keeping Secrets

Nachdem ich die bisherigen Bücher der „New England School of Ballet“-Reihe gelesen habe und diese eines meiner Highlights waren, wollte ich unbedingt weitere Bücher der Autorin testen.

Anna Savas überzeugt ...

Anna Savas überzeugt mich sehr mit ihrem Schreibstil, denn die Bücher lassen sich toll lesen und haben alle einen gewissen Charme. Dieses Buch konnte mich leider nur vom Schreibstil beeindrucken, aber nicht von der gesamten Geschichte. Mir persönlich war das Buch viel zu ruhig und ich wurde auch nicht mit den Charakteren warm. Ich habe es auch kurzzeitig pausiert und dem Buch später eine weitere Chance gegeben. Leider hat es mich auch dann nicht gecatcht.

Trotzdem ist es eine süße Geschichte mit Kleinstadt-Flair, aber die Autorin hat auf alle Fälle stärkere Bücher.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Mega Idee, aber nicht ganz meins.

True Colors

Die Idee eines Dark New Adult - Buches finde ich mega! Ich mochte sehr, dass man eine tolle Mischung zwischen Dark Romance und New Adult hatte. Allerdings hat mich das Buch insgesamt nicht ganz angesprochen.

Ein ...

Ein großer Grund war der Schreibstil. Mich spricht einfach der Vergangenheitsstil nicht an. Meiner Meinung nach macht das ein Buch unnahbar und ich kann nicht jede Handlung nachempfinden. Trotzdem hat sich das Buch gut lesen lassen.

Wer gerne spice liest, enemies-to-lovers mag und spannende Bücher liest, dem wird das Buch gut gefallen.

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 21.09.2023

Nicht wie erwartet…

This is Our Time

Ich bin ehrlich, ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch, denn Kathinka Engel gehört zu meinen liebsten Autorinnen. Jedoch hat mich von Beginn an die Filmset-Thematik abgeschreckt und ich habe einfach gehofft, dass dieses Buch mich mit dem Charme von Kathinkas’ Schreibstil bezaubern kann.
Leider, hat sich meiner Meinung nach, «This is our time» nicht von anderen Büchern, die dieselbe Thematik haben, abgehoben. Die Geschichte war in Band 1 sehr vorhersehbar und ich hatte ständig das Gefühl, dass ich das alles schon kenne.

An den Büchern der Autorin habe ich eigentlich immer geschätzt, dass sie so anders waren und einen Mehrwert hatten. Eine Message oder ähnliches war dieses Mal meines Erachtens gar nicht drin und das fand ich irgendwie schade, da man doch anderes von ihr kennt. Außerdem habe ich sonst immer gelobt, dass man ihren Schreibstil von allen anderen Autor
innen erkennt und dieser sich extrem (positiv) abhebt. “Wenn man Kathinka Engel liest, weiß man, dass es Kathinka ist.” Dieses Merkmal habe ich dieses Mal leider auch nicht gespürt.

Vielleicht hatte ich auch schon zu viele Filmset-Bücher, aber nicht jedes Buch kann jeden ansprechen und das ist okay. Ich freue mich trotzdem auf Band 2 und habe Hoffnung, dass es richtig spannend noch wird!

Veröffentlicht am 31.08.2023

Zwiespalt, ob überzeugend oder nicht

King of Battle and Blood

Ich bin zwiegespalten. Zum einen fand ich das Buch sehr unterhaltsam, mich haben die spicy Szenen angesprochen und das Buch hat sich sehr gut lesen lassen. Zum anderen empfand ich es als sehr eintönig und super ähnlich zu der Blood and Ash Saga. Ich lese nicht oft Romantasy, aber wenn es immer ein und dieselbe Handlung ist, wird es langweilig und ich bemerke dann, wie meine Augen die Zeilen überfliegen.

Trotzdem möchte ich unbedingt Band 2 lesen, denn das Buch hat mich ja teilweise unterhalten und der Schreibstil (in meinem Fall die Übersetzung) konnte einfach mehr als überzeugen. Ich gehe stark davon aus, dass Band 2 mehr Inhalt haben wird. Ich empfand viele Stellen in Band 1 als Lückenfüller und denke, dass man die Reihe auf ein Buch kürzen könnte. Wenn man viel Romantasy liest, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Buch einen anspricht. Es hat keinen Mehrwert.