Profilbild von Lowintausend

Lowintausend

Lesejury Star
online

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lowintausend über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2023

Nur ein wenig Angst

Nur ein wenig Angst
0

Rezension
[Genre: Jugendbuch]

F:Leidest du unter Angstzuständen,wie geht's dir damit ?

In diesem Buch von Alexander Kielland Krag ,,Nur ein wenig Angst." Geht es um Angst und so wie der Protagonist ...

Rezension
[Genre: Jugendbuch]

F:Leidest du unter Angstzuständen,wie geht's dir damit ?

In diesem Buch von Alexander Kielland Krag ,,Nur ein wenig Angst." Geht es um Angst und so wie der Protagonist Cornelius das erlebt ,hat es mir Sorgen und eine völlige Hilflosigkeit vermittelt.

Persönlich kenne ich Angst vor Verlusten, Schmerzen, Spinnen uvm.Aber die Angst an sich ist mir völlig fremd und mit Cornelius Geschichte konnte ich mich jetzt in die Situation hineinversetzen, sie wird ganz ruhig und sehr nah erzählt, dass man das Gefühl von der Panik spürt. Und das ist heftig. Was tun ,wenn man merkt, dass es plötzlich passiert und man einfach diese Selbstzweifel bekommt ,was da mit einem verkehrt läuft?! Wo ist das frühere Ich ?Was ist los mit mir?

Ich finde dieses Buch zeigt einfach, dass dieses Thema absolut mehr besprochen und ernst genommen werden sollte! Cornelius ist überfordert mit sich und mit dem Umgang mit der Angst ,was ich absolut verstehen kann. Wie kann man sowas unbefangen offenbaren, ohne nochmal zusätzlich die Panik zu bekommen ,als Irrer zu gelten?Leider ist es sehr stark verbreitet, dass die Krankheit im Kopf als richtiges Tabu gilt ,als wenn man einen Beinbruch hat. Als würde sich Cornelius sich nicht letzteres wünschen, aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert ,umso mehr finde ich es gut, dass er eine tolle ,authentische Entwicklung im Buch macht und trotzdem am Ende ein Gefühl bleibt , dass es immer ein Auf und Ab sein wird. Ich wünsche mir nur das Beste für ihn ,mir fällt es schwer, die Geschichte loszulassen.

Ich bin dankbar, dass ich dieses Buch angefragt habe, da mir das nicht vorher bewusst war, dass die Angst richtig schlimm ist .Mein Horizont wurde erweitert und ich habe vollsten Respekt an alle Menschen die an eine oder auch die Angst an sich leiden die einen kontrolliert ,ich weiß jetzt das ihr immer am kämpfen seid!

Ein wahrer Schatz, der noch am Ende Telefonnummern verbirgt .

Eine klare Empfehlung an alle, die ihren Horizont erweitern möchten!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2023

Wer wird das ultimative Liebespaar?

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch (SPIEGEL-Bestseller-Autorin |Knisternde Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Rezension
[Genre:Young Urban Romantasy]

F:Glaubst du an eine tragische Liebe?

Mit ,,The Romeo &Juliet Socity -Rosenfluch" Band 1 einer Trilogie zeigt Sabine Schoder eine tragische Liebesgeschichte neu ...

Rezension
[Genre:Young Urban Romantasy]

F:Glaubst du an eine tragische Liebe?

Mit ,,The Romeo &Juliet Socity -Rosenfluch" Band 1 einer Trilogie zeigt Sabine Schoder eine tragische Liebesgeschichte neu interpretiert und eins kann ich sagen, das ist der Autorin zu 100% gelungen!

Meine Güte, was für tolle Dark Academia Vibes das Buch hat und im Untergrund brodelt der Vulkan der Gefühle, dieses Spiel, wer das ultimative Liebespaar wird, hat mich einfach zerrissen.

Lange Zeit dachte ich mir ,das muss Joy und ..sein ,aber das Ende hat mich umgehauen und der Vorhang fällt. Wie bitte soll ich das bis Frühjahr aushalten?! Omg ,ich bin absolut verliebt in diese kreative Story Idee, die mich einfach inspiriert, die tragische Geschichte von Romeo und Julia unter einem anderen Blickwinkel zu sehen .
Außerdem, dank den Capulets bin ich voll verknallt in Schlangen, besonders wegen Rambo und Balboa, die sind so zucker beide!

Ich habe einfach keine Worte ,ich habe diese Geschichte so stark inhaliert, dass ich leichte Nebenwirkungen verspüre, voll gelähmt!

Der Schreibstil ist flüssig und unterhaltsam. Die Kapitel kurz und knackig, diese werden von Joy wiedergegeben in der Ich-Perspektive.

Was wäre eine Handlung ohne super tolle Figuren?!Ganz klar bin ich so in diese Fürsten verknallt, besonders in Rhyme ,er ist einfach so toll. Ich will mehr nackte Oberkörper-Szenen und wie heiß die Kussszene der Piep Piep ist !Sorry, du musst das Lesen.

Also ich möchte das Buch gerne als Anime und Realfilm verfilmt haben sofort!Bin ich Team Capulet oder Montague? Laut meines Temperaments definitiv #teammontague!

Absolute Empfehlung an alle, die Fantasy und Romantik mit jungen Protas mögen!

Vielen Dank für das Bereitstellen der Blogger-Box an Bilandia und dem Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2023

Einfach ein Highlight

Dornenritter
0

Rezension
[Genre:Dark Fantasy]

F: Wie dark darf es in Fantasy für dich sein?

In Kaja Everts Roman ,,Dornen Ritter " ist es ganz Dark .

Nicht nur, dass es einige brutale Szenen mit detaillierten Beschreibungen ...

Rezension
[Genre:Dark Fantasy]

F: Wie dark darf es in Fantasy für dich sein?

In Kaja Everts Roman ,,Dornen Ritter " ist es ganz Dark .

Nicht nur, dass es einige brutale Szenen mit detaillierten Beschreibungen gibt, sondern es ist in der Geschichte sehr dunkel und eine harte Zeit.

Ich liebe mittelalterliche Kulissen mit Fantasy Elementen alla GoT! Alles rund um Ritter und Könige ist einfach eine Kategorie, die ich in Büchern kaum finde. Umso mehr freue ich mich, dass der Autorin eine richtig emotionale,tiefgründige und gleichzeitig spannende Story geglückt ist .

Mit jeder Seite hat mich die Geschichte rund um den Ritter Rabensteyn in den Bann gezogen.Er ist für mich eine wirklich sympathische Figur, die ich bewundere durch seine Prinzipien und den Mut einfach seinen Blickwinkel zu ändern ,das ist nicht einfach. Auch Gavin habe ich sehr ins Herz geschlossen, wegen seiner direkten Art. Die beiden sind einfach großartig,ihre Liebesgeschichte hat mich tief berührt und schwärmen lassen.Finde auch die Intimszenen schön, die nicht ins Detail gehen.

Die Handlung finde ich richtig spannend und aufwühlend.Es ist lange her das eine Autorin einige Figuren so eliminiert, das tat beim Lesen höllisch weh .Ich würde da die Triggerwarnung definitiv beachten.

Der Schreibstil ist flüssig und emotional.Das Buch wird aus der dritten Perspektive von Steyn wiedergegeben.

Eine wirklich tolle Geschichte über Hoffnung und Dunkelheit und eine sehr schöne queere Lovestory!Absolute Empfehlung!

Vielen Dank an Storrie Plattform und die Autorin für das Bereitstellen des Leseexemplars.

Alles gute, eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2023

Einfach ein herzensbuch

Wir können alles sein
0

Rezension
[Genre: queerer Liebesroman]

F:Kennt du Liebesgeschichten mit Age Gap?

Das ist meine erste queere Lovestory mit großem Age Gap. Beide Frauen haben einen Altersunterschied von 20 Jahren.

Johanna ...

Rezension
[Genre: queerer Liebesroman]

F:Kennt du Liebesgeschichten mit Age Gap?

Das ist meine erste queere Lovestory mit großem Age Gap. Beide Frauen haben einen Altersunterschied von 20 Jahren.

Johanna Kramer hat in ,,Wir können alles sein". Für mich eine der schönsten Liebesgeschichten der Welt geschrieben.

Jedes Wort ist in mich hinein gestromt und wieder als Tränen und Schmerz wieder raus. Diese Geschichte hat mich so tief fühlen lassen, als wäre es meine Liebesgeschichte, als wäre es mein Schmerz. Wer denkt man könne sich nicht hineinversetzen, weil man nicht pansexuell ist oder auf Frauen steht,ich kann sagen man fühlt es .Die Autorin schreibt so intensiv über das Gefühl der Liebe das es egal ist ,was für eine Sexualität man hat .

Die beiden Frauen Carolina und Bri haben mich so begeistert besonderes Carolina die sich hier so weiterentwickelt und reflektiert.Ich war beim lesen so stolz auf sie und ihre Worte die sie aufgeschrieben hat über ihre Gefühle zu Bri haben mich einfach so berührt,mich gefesselt. Einfach alles bedeuten diese Gefühle für mich beim Lesen. Auch die Intimszenen sind mit sehr viel Leidenschaft und Zärtlichkeit geschrieben .

Ich konnte Bri teilweise verstehen ,warum sie sich so verhält und doch finde es schade das sie doch sehr daran gedacht hat ,allen irgendwie es recht zu machen statt mal glücklich zu sein,obwohl sie das allem anderen predigt. Ich konnte zum Ende hin öfters ihr eine Ohrfeigen ,wie sie Carolina mit ihrer nicht reden Politik sie verletzt hat und doch am Ende konnte ich ihr verzeihen.

Neben der stürmischen Liebesgeschichte der beiden Protagonistinnen, die man 3 Jahre begleitet, geht es hier um Selbstfindung und das eigene Glück zu erzeugen und all den Ballast loszulassen und das kann ich sehr gut nachvollziehen. Da ich auch grad eine mächtige Veränderung durchmache,im privaten und beruflichen bald .

Ohne Frage einiges hat mir Angst gemacht, was mach ich ,wenn mein Mann stirbt .Keine Ahnung ich glaube, ich könnte nicht mehr atmen und nicht denken .Diese Zuversicht die Carolina hat weiterzumachen ,wenn sowas irgendwann passiert das ist einfach bewundernswert.

Was ich an diesem Roman auch noch liebe , ist die ganze Liebe zu Schottland, Edinburgh und den Highlands. Ich habe Fernweh, ich will ins Cottage mit meinem Mann, der Regen prasselt ans Fenster und wir kuscheln uns unter die Decke und schauen einen Film .Das wäre so schön, oder schatz?!

Auch die beiden Gedichte von Goethe und Rilke sind so bedeutsam!Ich muss mir Gedichtbände wünschen!

Eine ganz große Empfehlung für alle, die wahrlich in den Augen des Menschen ertrinken möchten, die sie unendlich lieben,weil sie daran glauben .

PS:Eine Kleinigkeit hat mir nicht gefallen, der Alkoholkonsum von Bri, der mir too much ist ,trinkt Whisky wie Kaffee und das Rauchen. Aber gut, ich liebe meinen Mann auch mit der Zigarette.

Absolutes Highlight!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an Nova Md und dem Verlag !

Alles gute, eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2023

Einfach geniale dilo

Die Lügenkönigin – Mitreißende Fantasy in opulenter Ausstattung: Hardcover mit Lesebändchen, als Extra nur in der 1. Auflage: Character Cards
0

Rezension
[Genre: High Fantasy]

F:Kannst du lügen verzeihen,wie wichtig ist dir die Wahrheit?

Für mich spielt die Wahrheit in meinem Leben eine wichtige Rolle, es gibt nichts Schlimmeres als eine Lüge, ...

Rezension
[Genre: High Fantasy]

F:Kannst du lügen verzeihen,wie wichtig ist dir die Wahrheit?

Für mich spielt die Wahrheit in meinem Leben eine wichtige Rolle, es gibt nichts Schlimmeres als eine Lüge, um einen nicht zu verletzen.

In der Dilogie von Saskia Louis im zweiten Band ,,Die Lügen Königin"

Geht es weiter mit dem Thema Lügen und Wahrheiten, schwarz und weiß und das nicht alles so in Kategorien festgehalten werden kann. Für mich ist diese Geschichte eine Bereicherung, sie ist nicht nur Fantastisches, sondern bewegt einen dazu, Dinge zu hinterfragen. Ich konnte die verschiedenen Standpunkte so gut verstehen ,vieles konnte ich in unserer Situation ableiten(in unserer Welt). Ich habe mich dabei so erwischt wie doll ich wie der König dachte.Dann wieder wie Fawn ,die die Freiheit und das Hinterfragen als wichtig empfindet.

Die Story ist für mich literarisch einfach wertvoll. Klar ist dieser Band düster und emotionaler ,weil es mehr um die Geschichte von Mentanos geht und Fawn hier einige Wahrheiten aufdeckt ,die ihre Welt verändert haben.

Für mich gehört Fawn zu meinen Lieblings- Figuren ever!


Dazu finde ich , dass die Liebesgeschichte hier perfekt dosiert ist. Nicht so viel und gleichzeitig nicht so wenig.Das nenn ich einfach richtig toll gerade in High Fantasy.

Der Schreibstil ist flüssig und gut sarkastisch, wieder wird die Geschichte von Fawn in der Ich-Perspektive wiedergegeben.

Definitiv werde ich mehr von der Autorin lesen!

Für mich eine riesen Empfehlung für das jüngere Publikum!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles gute, eure Jassy!



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere