Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 22.09.2023

Einfach ein Highlight

Dornenritter

[Genre:Dark Fantasy]

F: Wie dark darf es in Fantasy für dich sein?

In Kaja Everts Roman ,,Dornen Ritter " ist es ganz Dark .

Nicht nur, dass es einige brutale Szenen mit detaillierten Beschreibungen ...

[Genre:Dark Fantasy]

F: Wie dark darf es in Fantasy für dich sein?

In Kaja Everts Roman ,,Dornen Ritter " ist es ganz Dark .

Nicht nur, dass es einige brutale Szenen mit detaillierten Beschreibungen gibt, sondern es ist in der Geschichte sehr dunkel und eine harte Zeit.

Ich liebe mittelalterliche Kulissen mit Fantasy Elementen alla GoT! Alles rund um Ritter und Könige ist einfach eine Kategorie, die ich in Büchern kaum finde. Umso mehr freue ich mich, dass der Autorin eine richtig emotionale,tiefgründige und gleichzeitig spannende Story geglückt ist .

Mit jeder Seite hat mich die Geschichte rund um den Ritter Rabensteyn in den Bann gezogen.Er ist für mich eine wirklich sympathische Figur, die ich bewundere durch seine Prinzipien und den Mut einfach seinen Blickwinkel zu ändern ,das ist nicht einfach. Auch Gavin habe ich sehr ins Herz geschlossen, wegen seiner direkten Art. Die beiden sind einfach großartig,ihre Liebesgeschichte hat mich tief berührt und schwärmen lassen.Finde auch die Intimszenen schön, die nicht ins Detail gehen.

Die Handlung finde ich richtig spannend und aufwühlend.Es ist lange her das eine Autorin einige Figuren so eliminiert, das tat beim Lesen höllisch weh .Ich würde da die Triggerwarnung definitiv beachten.

Der Schreibstil ist flüssig und emotional.Das Buch wird aus der dritten Perspektive von Steyn wiedergegeben.

Eine wirklich tolle Geschichte über Hoffnung und Dunkelheit und eine sehr schöne queere Lovestory!Absolute Empfehlung!

Vielen Dank an Storrie Plattform und die Autorin für das Bereitstellen des Leseexemplars.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Einfach ein herzensbuch

Wir können alles sein

[Genre: queerer Liebesroman]

F:Kennt du Liebesgeschichten mit Age Gap?

Das ist meine erste queere Lovestory mit großem Age Gap. Beide Frauen haben einen Altersunterschied von 20 Jahren.

Johanna ...

[Genre: queerer Liebesroman]

F:Kennt du Liebesgeschichten mit Age Gap?

Johanna Kramer hat in ,,Wir können alles sein". Für mich eine der schönsten Liebesgeschichten der Welt geschrieben.

Jedes Wort ist in mich hinein gestromt und wieder als Tränen und Schmerz wieder raus. Diese Geschichte hat mich so tief fühlen lassen, als wäre es meine Liebesgeschichte, als wäre es mein Schmerz. Wer denkt man könne sich nicht hineinversetzen, weil man nicht pansexuell ist oder auf Frauen steht,ich kann sagen man fühlt es .Die Autorin schreibt so intensiv über das Gefühl der Liebe das es egal ist ,was für eine Sexualität man hat .

Die beiden Frauen Carolina und Bri haben mich so begeistert besonderes Carolina die sich hier so weiterentwickelt und reflektiert.Ich war beim lesen so stolz auf sie und ihre Worte die sie aufgeschrieben hat über ihre Gefühle zu Bri haben mich einfach so berührt,mich gefesselt. Einfach alles bedeuten diese Gefühle für mich beim Lesen. Auch die Intimszenen sind mit sehr viel Leidenschaft und Zärtlichkeit geschrieben .

Ich konnte Bri teilweise verstehen ,warum sie sich so verhält und doch finde es schade das sie doch sehr daran gedacht hat ,allen irgendwie es recht zu machen statt mal glücklich zu sein,obwohl sie das allem anderen predigt. Ich konnte zum Ende hin öfters ihr eine Ohrfeigen ,wie sie Carolina mit ihrer nicht reden Politik sie verletzt hat und doch am Ende konnte ich ihr verzeihen.

Neben der stürmischen Liebesgeschichte der beiden Protagonistinnen, die man 3 Jahre begleitet, geht es hier um Selbstfindung und das eigene Glück zu erzeugen und all den Ballast loszulassen und das kann ich sehr gut nachvollziehen. Da ich auch grad eine mächtige Veränderung durchmache,im privaten und beruflichen bald .

Ohne Frage einiges hat mir Angst gemacht, was mach ich ,wenn mein Mann stirbt .Keine Ahnung ich glaube, ich könnte nicht mehr atmen und nicht denken .Diese Zuversicht die Carolina hat weiterzumachen ,wenn sowas irgendwann passiert das ist einfach bewundernswert.

Was ich an diesem Roman auch noch liebe , ist die ganze Liebe zu Schottland, Edinburgh und den Highlands. Ich habe Fernweh, ich will ins Cottage mit meinem Mann, der Regen prasselt ans Fenster und wir kuscheln uns unter die Decke und schauen einen Film .Das wäre so schön, oder schatz?!

Auch die beiden Gedichte von Goethe und Rilke sind so bedeutsam!Ich muss mir Gedichtbände wünschen!

Eine ganz große Empfehlung für alle, die wahrlich in den Augen des Menschen ertrinken möchten, die sie unendlich lieben,weil sie daran glauben .

PS:Eine Kleinigkeit hat mir nicht gefallen, der Alkoholkonsum von Bri, der mir too much ist ,trinkt Whisky wie Kaffee und das Rauchen. Aber gut, ich liebe meinen Mann auch mit der Zigarette.

Absolutes Highlight!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an Nova Md und dem Verlag !

Veröffentlicht am 12.09.2023

Einfach geniale dilo

Die Lügenkönigin – Mitreißende Fantasy in opulenter Ausstattung: Hardcover mit Lesebändchen, als Extra nur in der 1. Auflage: Character Cards

[Genre: High Fantasy]

F:Kannst du lügen verzeihen,wie wichtig ist dir die Wahrheit?

[Genre: High Fantasy]

F:Kannst du lügen verzeihen,wie wichtig ist dir die Wahrheit?

Für mich spielt die Wahrheit in meinem Leben eine wichtige Rolle, es gibt nichts Schlimmeres als eine Lüge, um einen nicht zu verletzen.

In der Dilogie von Saskia Louis im zweiten Band ,,Die Lügen Königin"

Geht es weiter mit dem Thema Lügen und Wahrheiten, schwarz und weiß und das nicht alles so in Kategorien festgehalten werden kann. Für mich ist diese Geschichte eine Bereicherung, sie ist nicht nur Fantastisches, sondern bewegt einen dazu, Dinge zu hinterfragen. Ich konnte die verschiedenen Standpunkte so gut verstehen ,vieles konnte ich in unserer Situation ableiten(in unserer Welt). Ich habe mich dabei so erwischt wie doll ich wie der König dachte.Dann wieder wie Fawn ,die die Freiheit und das Hinterfragen als wichtig empfindet.

Die Story ist für mich literarisch einfach wertvoll. Klar ist dieser Band düster und emotionaler ,weil es mehr um die Geschichte von Mentanos geht und Fawn hier einige Wahrheiten aufdeckt ,die ihre Welt verändert haben.

Für mich gehört Fawn zu meinen Lieblings- Figuren ever!

Dazu finde ich , dass die Liebesgeschichte hier perfekt dosiert ist. Nicht so viel und gleichzeitig nicht so wenig.Das nenn ich einfach richtig toll gerade in High Fantasy.

Der Schreibstil ist flüssig und gut sarkastisch, wieder wird die Geschichte von Fawn in der Ich-Perspektive wiedergegeben.

Definitiv werde ich mehr von der Autorin lesen!

Für mich eine riesen Empfehlung für das jüngere Publikum!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 11.09.2023

Tolle Fantasywelt

Mini Rezension
[Genre: High Fantasy]

F:Kennst du die Autorin Saskia Louis?

Mini Rezension
[Genre: High Fantasy]

F:Kennst du die Autorin Saskia Louis?

Ich kenne sie durch die Zeilenspringer Gruppe und mich haben ihre Bücher sehr angesprochen und endlich habe ich jetzt den ersten Band der Dilogie von ,,Die Lügen Diebin" gelesen.

Leute ich habe jetzt eine neue ,tolle Lieblings Protagonistin namens Fawn!Ich liebe sie alles, an ihr! Ihren Sarkasmus, ihre Neugier ,ihren Mut und einfach nicht klein nachzugeben. Sie stellt sich gegen den Fluss und geht den harten Weg. Für mich ist sie eine Heldin , obwohl sie ihrer Welt ,als verbrecherin angesehen und dort wirklich wie dumm behandelt wird.So oft hätte ihre Familie, ihre angebliche Crew und Caeden an die wandschleudern können. Mir tat es so weh ,wie sie von allen Seiten benutzt wird und einfach Mittel zum Zweck ist. Das hat sie nicht verdient.

Die Figuren sind echt super durchleuchtet, besonders Fawn.Aber die ganze Idee mit den Lügen und des Magiesystems finde ich klasse.Am Ende des Buches gibt's eine Erklärung zu der Welt!

Ehrlich gesagt sind die Dialoge zwischen Fawn und Caeden einfach Kinoreif! Sie haben mich zum lachen gebracht.

Ich liebe diese Geschichte!

Eine wirklich unterhaltsame Handlung, die durch eine intellektuelle Protagonistin glänzt!Eine klare Empfehlung im Bereich Young High Fantasy!

Das tolle daran, ich kann gleich Band 2 anfangen!

Must read!

Alles gute,eure Jassy!

Veröffentlicht am 07.09.2023

Große academy liebe

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

[Genre:Jugendbuch]

F:Kannst du reiten?

Ich kann nicht reiten ,aber dafür Louisa im Buch von Jana Hoch ,, The Ruby Circle- All unsere Geheimnisse ",Auftakt einer Trilogie.

Dieses Buch gehört ...

[Genre:Jugendbuch]

F:Kannst du reiten?

Dieses Buch gehört absolut zu den schönsten Büchern die ich besitze ,ich finde das Cover einfach wunderhübsch,die Farbe ,die Prägung,das Design von der Academie,das schöne sanfte Gefühl beim streicheln des Buches, einfach hochwertig und toll und dazu der Klasse Farbschnitt! Große Liebe! Clara Vath hat hier einfach was Großartiges geschaffen.

Zuerst muss ich hier gleich sagen, dass ich kein großer Pferdefreund bin.Ich habe großen Respekt vor diesen Tieren ,aber auch irgendwie nie einen Draht gehabt ,trotz das ich Ponyclub Bücher und Wendy Zeitschriften las.

Doch Jana hat mir dieses Gefühl vermittelt, dass ein Pferd zu reiten wie Fliegen ist. Die Kombination aus Pferde und Academia Story ist so toll gelungen.

Dieses Buch hat alles: von cozy,natural Life bis zu Drama,Geheimnissen und Herzschmerz,Mobbing.

Und alles in perfekter Symbiose. Keine Ahnung, zuerst hab ich gedacht, das wird sicher ein Wohlfühlbuch mit einer schönen klassischen Lovestory, aber Banane neiiiin. Es ist sehr tiefgründig und hat sehr reife Interaktionen mit authentischen Reaktionen. Dazu kommen Protas, die einfach facettenreich sind.

Ich bin einfach so fertig von diesem Krimi am Ende das hat wirklich was von Tribute von Panem und eben diese Highschool Filme, wo man drauf wartet, wessen Geheimnisse aufgedeckt werden . Alla Tote Mädchen lügen nicht.

Es gibt so viele Szenen, die in meinen Kopf spucken, die ich einfach wunderschön finde, besonders die drei Kuss-Szenen. Für mich gehören sie einfach in meine Top 10. Es gibt in Büchern immer Küsse, aber nicht alle können mich beim Lesen so überzeugen .

Generell finde ich, dass Jana einfach ein Talent besitzt, die Emotionen richtig nahe zu bringen das ich es ,als Leserin fühle .Es gibt einige Szenen die mich so getroffen haben,aber auch die Pferden Szenen zeigen einfach von Liebe und Erfahrung. Vielleicht bin ich jetzt auch eine kleine Pferdenärrin Dank Twister. Tolles Pferd im Buch.

Ich bin außerdem ein großer Fan der Protagonistin Louisa und irgendwie auch von Theo, der hier echt öfters sich blöd benimmt .Aber auch dafür gibt es einen Grund.

Der Schreibstil ist flüssig und für mich einer der angenehmsten, die ich so kenne und dazu gefühlvoll.Die Handlung wird von Louisa in der Ich-Perspektive wiedergegeben und der Epilog von einer anderen Person aus der dritten Perspektive!

Das Setting ist absolut gelungen ,ich spüre die Vibes auf dem Land in England.

Im Laufe der Geschichte entwickelt es sich schon zu einer Dark Academia Geschichte mit all den Geheimnissen und Intrigen. Omg ,ich habe so viele Fragen ,was dahinter steckt! Ich freue mich so sehr auf nächstes Jahr! Ein Highlight für mich.

PS: Ich möchte auch erwähnen, wie liebevoll die Nebenfiguren gestaltet sind ,ich liebe Sir Archer Remington Crew, Alle!Und die liebe Kami und die beiden Dads! Bitte mehr davon!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und für den tollen Austausch mit der Autorin!