Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2023

Träume der Dunkelheit

Träume der Dunkelheit
0

Dies ist die Geschichte von Falcon und Sara. Sara hat ein Tagebuch gefunden, das Falcon vor einem Jahrhundert geschrieben hat, und fühlt sich seither mit ihrem geheimnisvollen Traummann verbunden. Sie ...

Dies ist die Geschichte von Falcon und Sara. Sara hat ein Tagebuch gefunden, das Falcon vor einem Jahrhundert geschrieben hat, und fühlt sich seither mit ihrem geheimnisvollen Traummann verbunden. Sie ahnte nicht, dass sie ihn eines Tages wiederfinden würde...

Dieser Kurzroman läuft im Grunde genommen nach dem gleichen Muster ab wie die anderen Karpatenromane, nur eben durch die Kürze um einiges kompakter erzählt.

Aber ich finde es ist eine schöne Ergänzung zur Serie und so empfehle ich diesen Kurzroman auch gern weiter.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Der Fürst der Nacht

Der Fürst der Nacht
0

Ein weiterer Karpaten-Roman - die Geschichte von Alex und Aidan. Aidan rettet Alexandria und ihren Bruder vor einem Vampir und findet heraus, dass sie seine Gefährtin fürs Leben ist.

In diesem Buch gibt ...

Ein weiterer Karpaten-Roman - die Geschichte von Alex und Aidan. Aidan rettet Alexandria und ihren Bruder vor einem Vampir und findet heraus, dass sie seine Gefährtin fürs Leben ist.

In diesem Buch gibt es relativ wenig Action. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Beziehung zwischen Aidan und Alex. Wobei Aidan das Alphamännchen schon ganz schön herauskehrt und Alex ihr bestes versucht gegenzusteuern. Es gibt also ein lebhaftes Hin und Her bis zum vorauszusehenden HappyEnd.

Auch dieser Serienteil hat mich wieder gut unterhalten und ich bin gespannt welche Abenteuer die Autorin für ihre Karpatianer und uns LeserInnen noch bereithält.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Gelebte Geschichte – toll recherchiert und erzählt

Sidonia Eine teuflische Liebe
0

Nachdem die ersten Seiten doch viel Aufmerksamkeit verlangen, und mir klar wurde, dass Sidonia wirklich gelebt hat, muss ich gestehen, habe ich tatsächlich erst einmal das Internet bemüht. Ich habe mir ...

Nachdem die ersten Seiten doch viel Aufmerksamkeit verlangen, und mir klar wurde, dass Sidonia wirklich gelebt hat, muss ich gestehen, habe ich tatsächlich erst einmal das Internet bemüht. Ich habe mir einen ungefähren Überblick verschafft, was zu Zeiten Sidonias so alles auf politischer und gesellschaftlicher Ebene los war. Dank des Namensregisters zu Beginn des Buches bekommt man ja einen guten Überblick über die Vielzahl der auftretender Personen.

Für meinen Geschmack hatte dieser historische Roman alles was es braucht um mich an einem Buch zu halten. Tolle Beschreibungen der handelnden Personen sowie der Lebensumstände und -bedingungen im Mittelalter, Intrigen, Morde, Hexenprozesse - was will ich mehr? Und wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass es diese Personen wirklich mal gegeben hat und dass sie trotz ihrer gehobenen Stellung ihres Lebens eigentlich nie sicher sein konnten - was für eine Zeit muss das gewesen sein.

Was als "schwerverdauliche Kost" begann entwickelte sich bis zum Ende zu einem überzeugenden und toll recherchierten und erzählten HistoRoman. Ich kann das Buch jedem historisch interessierten Leser absolut empfehlen und vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Alles nur Fake?

Aller guten Dinge sind zwei
0

Wer sich für ein Buch von Mhairi McFarlane entscheidet, weiss worauf er sich da einlässt. Es ist erneut ein Chic-Lit-Roman geworden, in dem die Autorin zwischenmenschliche Beziehungen beleuchtet und wunderbar ...

Wer sich für ein Buch von Mhairi McFarlane entscheidet, weiss worauf er sich da einlässt. Es ist erneut ein Chic-Lit-Roman geworden, in dem die Autorin zwischenmenschliche Beziehungen beleuchtet und wunderbar in Szene setzt.

So auch in diesem Buch, wo es um eine angebliche Beziehung zwischen Laurie und Jamie geht. Auch wenn man bereits zu Beginn ahnt wie das alles enden wird, versteht es Mhairi McFalane auf witzige und überraschende Art die vielen Irrungen und Wirrungen zu Papier zu bringen. Die einzelnen Charakterisierungen ihrer Protagonisten sind überzeugend und wirken dadurch authentisch und der Erzählstil ist wie gewohnt flüssig und modern.

Mein Fazit: Auch wenn ich schnell erkannt habe, in welche Richtung die Story geht, wurde ich dank des feinsinnigen Humors, aber auch durch die eingestreute Gesellschaftskritik gut unterhalten. Ich empfehle das Hörbuch hiermit gern weiter und vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Gespenstisch anmutender Poirot-Krimi

A Haunting in Venice - Die Halloween-Party
0

Während einer Halloween-Party rühmt sich ein Mädchen einen Mord beobachtet zu haben. Da sie als Wichtigtuerin verschrien ist glaubt ihr natürlich niemand. Doch wenige Zeit später wird sie tot in einem ...

Während einer Halloween-Party rühmt sich ein Mädchen einen Mord beobachtet zu haben. Da sie als Wichtigtuerin verschrien ist glaubt ihr natürlich niemand. Doch wenige Zeit später wird sie tot in einem Wasserbecken für das Schnapp-Drachen-Spiel ertränkt aufgefunden. Da Ariadne an der Party teilnimmt bittet sie umgehend Hercule Poirot sich dieses seltsamen und grausamen Falls anzunehmen.

Agatha Christie schafft eine einzigartige Atmosphäre, mit markanten Beschreibungen der Halloween-Feierlichkeiten, des wunderschön angelegten Gartens und der Versuchungen, die die Figuren zu fragwürdigen Taten verleiten. Und dass in dieser Stadt nicht alles so harmonisch ist, wie man ihm weismachen will, findet Poirot sehr schnell heraus und hat so einen Ausgangspunkt für seine Ermittlungen. Hat Poirot erst einmal begonnen seine Fragen zu stellen ist er schon bald auf dem richtigen Weg den Fall lösen und Täter benennen zu können.

Der durch das Halloween-Setting etwas gespenstisch anmutende Krimi hat mir gut gefallen und bekommt deshalb 4 von 5 Sterne.