ist den TikTok hype definitiv wert
IcebreakerIch habs geliebt!
Das Cover:
Ich habe sowohl die englische als auch deutsche Version bei mir stehen. das Englische gefällt mir besser. Beim deutschen dachte ich mir nur 'was hat das rosa mit Eis zutun?' ...
Ich habs geliebt!
Das Cover:
Ich habe sowohl die englische als auch deutsche Version bei mir stehen. das Englische gefällt mir besser. Beim deutschen dachte ich mir nur 'was hat das rosa mit Eis zutun?' Im englischen ist alles in blau gehalten, passend zum Eis. Das hat mir sehr gut gefallen. Trotzdem sind beide Cover sehr schön und die Charaktere sehen ja auch gleich aus.
Der Klappentext:
Seit ihrer Kindheit träumt Anastasia Allen davon, es ins Team USA und somit zu den Olympischen Spielen zu schaffen, und dank ihres Stipendiums an der University of California sowie eines strengen, aber perfekten Zeitplans ist die Eiskunstläuferin ihrem Traum so nah wie noch nie. Doch plötzlich muss eine der wenigen Eissporthallen des Campus geschlossen werden, und kurz darauf fällt auch noch Anastasias Eiskunstlaufpartner aus. Völlig unerwartete bietet ausgerechnet Nathan Hawkins, der beliebte und äußerst attraktive Captain des Eishockeyteams, ihr an, für diesen einzuspringen. Anastasia stimmt dem Angebot zu, doch sie kann sich keine weiteren Ablenkungen leisten - vor allem nicht in Form ihres neuen Partners, der ihr Herz mit jedem noch so kleinen Lächeln schneller schlagen lässt ...
Meine Meinung:
Generell mag ich den Trope Grumpy meets Sunshine nicht so gerne. Doch hier fand ich es toll. es war nicht dieses typische alle sind blöd.
Mir hat sehr gut gefallen, dass es trotz der Lovestory auch noch mehr gab. Also das Thema Eiskunstlauf und Hockey war gut vertreten. Auch gut fand ich die Geschichte rund um Aaron.
Der Schreibstil war super angenehm und flüssig. Es wurde nie langweilig. Ich wurde regelrecht getrieben weiter zu lesen.
Die Charaktere haben toll zusammengespielt und sich auch während der Geschichte entwickelt. Grade Anastasia hat eine tolle Entwicklung während der Geschichte gemacht. Am Ende war sie einfach nur noch toll.
Da es sich um ein New Adult Buch handelt war natürlich auch spice dabei. Aber eben nicht so viel. Ich fand ihn für die Geschichte absolut angemessen, nicht zu wenig (mehr geht immer).
Das Buch hat also alles was man sich wünscht. Es hat eine Storyline, Drama, Witz und natürlich Spice.
Kann es nur jedem empfehlen. Würde aber tatsächlich die Englische Version mehr empfehlen. Finde sie einfach schöner.