Cover-Bild Treffpunkt Sonnenuntergang
Band 2 der Reihe "Wellenträume"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 05.09.2023
Sylvia Filz, Sigrid Konopatzki

Treffpunkt Sonnenuntergang

Der neue Liebesroman um einen Freundinnenurlaub in Schottland voller Überraschungen und Träume – von den #1-Kindle-Bestsellerautorinnen Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki

Es ist so einfach: ein urgemütliches Cottage, Scones mit Tee und waschechte Schotten zum Verlieben

Endlich Landurlaub! Barkeeperin Alva vom Kreuzfahrtschiff »Ocean Darling« freut sich auf unbeschwerte Freundinnentage mit Julie in einem heimeligen Cottage in Schottland. Schon lange träumt sie davon, ein eigenes Bed and Breakfast zu eröffnen. Als Julie spontan absagt, springt Misaki, eine Crewkollegin, ein. Schon am ersten Abend im Pub lernen sie eine Gruppe attraktiver Schotten kennen und bei gemeinsamen Unternehmungen in den Folgetagen sprühen die ersten Funken.

Alvas Traum ist zum Greifen nah, als ihre liebenswerte Vermieterin Bridget gleich drei Cottages auf einmal verkaufen möchte. Alva ist Feuer und Flamme, obwohl sie weiß, dass dies finanziell für sie nicht zu stemmen ist. Gibt es trotzdem einen Weg? Und angeln sich die Mädels waschechte Schotten?

Veröffentlicht am 06.02.2024

Schottlandflair, eine großartige Freundschaft und ein Lebenstraum

"Treffpunkt Sonnenuntergang" von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki ist der zweite Teil der Reihe "Wellenträume" und auch mein zweites Buch des Autorinnenduos, aber bestimmt nicht mein letztes.
Für ...

Für mich wird es wohl immer ein Rätsel bleiben, wie zwei Autorinnen zusammen eine Geschichte schreiben, die so rund und harmonisch wie "Treffpunkt Sonnenuntergang" ist. Ich mag den Schreibstil der beiden, er ist leicht und locker, humorvoll und einfühlsam. Gleich mit den ersten Zeilen haben die beiden mich gepackt und in die Geschichte gezogen. Hier geht es um Freundschaft, Veränderungen und Neuanfänge. Alva und Julie sind bereits Freundinnen, als Misaki dazukommt entstehen zum Glück keine Eifersüchteleien, sondern eine Freundschaft zu dritt. Auch die Freundschaft von Bridget und Molly finde ich bewundernswert. Toll wie die beiden Frauen ihr Leben zusammen meistern wollen. So stelle ich mir meinen Lebensabend auch vor.

Die Charaktere sind liebevoll und sehr lebendig beschrieben. Das Wiedersehen mit Alva hat mir gut gefallen, ich mochte sie auch schon in Band 1. Hier lernen wir sie näher kennen und besonders ihren Lebenstraum. Julies Geschichte hat mich sehr an meine eigene erinnert. Wie kann man dem Mann alles recht machen wollen und sogar auf einen Urlaub mit der besten Freundin verzichten, obwohl er sich jedes Jahr eine Auszeit mit seinen Freunden nimmt. Das geht gar nicht. Ich bin froh, das Julie die Kraft hatte, Alva und Misaki nachzureisen. Diesen Mut bewundere ich. Auch liebe ich es, wie Alva versucht ihren Lebenstraum umzusetzen. Dieses Buch zeigt, dass es sich lohnt Träume wahr werden zu lassen, auch wenn einem vielleicht ein paar Steine in den Weg gelegt werden.

Das Setting hat mir auch besonders gut gefallen, ich möchte unbedingt nochmal nach Schottland. Schottland ist bekannt für seine atemberaubende Natur, mit hohen Bergen, malerischen Seen und wilden Küsten. Die Highlands, eine Gebirgsregion im Norden, sind besonders beeindruckend. Insgesamt ist Schottland ein Land voller Kontraste und einer faszinierenden Kombination aus wilder Natur, reicher Kultur und einer bewegten Geschichte. Es ist ein Ort, der Besucher mit offenen Armen empfängt und mit seinem einzigartigen Charme verzaubert. Und das haben die beiden Autorinnen so gut beschrieben, dass ich vor meinen inneren Auge alles zu sehen und es hat meine Sehnsucht erneut entfacht.

Fazit
"Treffpunkt Sonnenuntergang" ist ein zauberhafter Abschluss der Dilogie "Wellenträume". Wer Bücher über Freundschaften, Neuanfängen, sympathischen Charakteren und einem traumhaften Setting mag, ist hier genau richtig. Mir hat das Buch eine tolle Lesezeit beschert. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne. Gerne hätte ich noch mehr von den 5 Frauen gelesen, aber es gibt ja auch noch andere Bücher der beiden Autorinnen, auf die ich mich schon sehr freue.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Auf nach Schottland...

Wenn zwei beste Freundinnen gemeinsam Bücher schreiben, was kommt dabei heraus?
Jede Menge Wohlfühlgeschichten, Herzgeschichten mit Happy End´.

Der zweite Band der "Wellen des Glücks"-Reihe erzählt von ...

Wenn zwei beste Freundinnen gemeinsam Bücher schreiben, was kommt dabei heraus?
Jede Menge Wohlfühlgeschichten, Herzgeschichten mit Happy End´.

Der zweite Band der "Wellen des Glücks"-Reihe erzählt von Barkeeperin Alva, ihrer besten Freundin Julie und Misaki, einer Crewkollegin. Wir dürfen sie auf ihrer Reise nach Schottland begleiten und Tage voller Aufregung miterleben,

Während der ganzen Geschichte hat man das Gefühl direkt vor Ort zu sein. Schottisches Flair weht einem auf jeder Seite entgegen, man hat Dudelsackklänge im Ohr und attraktive Männer in Kilt und Schottenrock vor Augen. Die beiden Autorinnen haben es geschafft diese einzigartige Stimmung komplett einzufangen

Eine gut lesbare Geschichte, die nicht durch Spannung glänzt, dafür aber jede Menge angenehme Überraschungen bereithält. Hier geht es einfach nur um Freundschaft, Liebe, Urlaub, Träume und jede Menge Emotionen.
Einfach mal abschalten und genießen! Ich fand es toll, Urlaub für die Seele!

Veröffentlicht am 15.11.2023

Schottland ist sicher eine Reise wert…

Mit diesem unterhaltsamen Liebesroman begibt man sich auf eine Reise nach Schottland. Eigentlich hat Alva, die als Barkeeperin auf dem Kreuzfahrtschiff „Oceans Darling“ arbeitet, diesen Urlaub mit ihrer Freundin Julie schon lange geplant. Als diese dann spontan absagt, ergibt es sich, dass Misaki, eine Crewkollegin mit auf die Reise kommt. So können die beiden sich in Schottland umsehen, wo Alva ihren Traum vom eigenen bed and breakfast umsetzen möchte.

Da ich zuvor schon ein Buch der Autorinnen gelesen hatte, kannte ich die Protagonistin Alva schon. Wobei dies keine zwingende Voraussetzung für die Lektüre ist.

Der Schreibstil des Romans hat mir unheimlich gut gefallen. Es liest sich locker, leicht, wirklich angenehm. Man erfährt einiges über Land und Leute, darf aber auch an verschiedensten, emotionalen Momenten der Mädels teilhaben.

Ich muss sagen, dass ich diese Lektüre wieder relativ schnell gelesen habe. Es ist wunderbar geschrieben, so dass man immer wieder weiter wissen möchte, wie sich die Dinge entwickeln. Man fiebert quasi ein bisschen mit.

Wer Lust auf einen unterhaltsamen Liebesroman hat, bei dem man auch einiges über Schottland erfährt, der ist hier genau richtig. Ich wurde wunderbar unterhalten und hatte viel Spaß beim Lesen.

Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Wenn Träume in Erfüllung gehen...

Treffpunkt Sonnenuntergang von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki

Treffpunkt Sonnenuntergang von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki
Den Leser erwartet ein emotionaler, packender und sehnsuchtsvoller Roman, der von der Erfüllung eines langjährigen Traumes bestimmt wird. Dieses Buch wurde von zwei Autorinnen geschrieben, beide sind Freundinnen. Dies ist bereits der 2. Roman der Wellenträume- Edition. Für mich ist es das erste Buch und so bin ich voller Erwartungen.
Ich lerne die Barkeeperin Alva kennen. Sie arbeitet auf einem Kreuzfahrtschiff und in wenigen Tagen steht ihr Schrottlandurlaub an. Diesen will sie mit ihrer langjährigen Freundin Julie verbringen. Doch diese wird von ihrem Ehemann zum Absagen der Reise genötigt. Als Ersatz bietet sich die Teamkollegin Misaki an. Und so beginnt ein turbulenter Urlaub, der bei Alva und Misaki Glücksgefühle wahr werden lässt, als sie ihr Ferienhaus begutachten.
Das Urlaubsfeeling war fast greifbar, die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung eindrucksvoll beschrieben und die Träume unserer Protagonisten real nachvollziehbar.
Selbst Julie kam verspätet in Schottland an und alles wurde dann durch drei geteilt.
Mein Fazit für diese Geschichte: Glaube an deine Träume und lebe sie! Da kommt selbst die Liebe nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Herzerwärmende Geschichte

Alva arbeitet auf der Ocean Darling und kann es kaum erwarten, Landurlaub zu machen. Zusammen mit ihrer Freundin hat sie eine Reise nach Schottland gebucht. Alvas großer Traum ist es, dort einmal zu leben und ein Bed and Breakfast zu eröffnen. Leider sagt Julie kurzfristig ab, Alva ist sehr enttäuscht, da springt ihre Kollegin Miskai ein und tritt die Reise mit ihr an. Kann diese Reise so schön werden, wie sie es sich vorgestellt hat? Sie kennt Misaki noch nicht lange, wird es mit ihr genauso schön wie mit ihrer besten Freundin?

Es war wirklich schön zu sehen, wie Alva und Misaki zusammenwuchsen, wie gut sie zueinander passten und wie sich eine Freundschaft entwickelte. An ihrem ersten Abend lernen die beiden ein paar Schotten kennen, und die sorgen für einen Aufruhr der Gefühle. Die Vermieterin Bridget und ihre beste Freundin sind einfach knuffig und die beiden haben einen Plan, der auch Alvas Leben verändern wird. Julies Geschichte ist wirklich erschütternd, sie hat mir sehr leid getan.
Ich mag die Geschichten der beiden Autorinnen sehr. Sie schaffen es immer wieder, mich tief in die Geschichte hineinzuziehen. Durch die Beschreibungen hatte ich das Gefühl in Schottland zu sein, ich sah die Klippen, die Seen und die grünen Wiesen vor meinem inneren Auge.

Die Geschichte ist einfach toll, liebenswerte Charaktere, einige Überraschungen und eine atemberaubende Landschaft.
Eine Geschichte zum Wohlfühlen, zum Träumen und um dem Alltag zu entfliehen.

Eine Frage bleibt für mich offen .... Was trägt der Schotte unter seinem Rock?

Von mir gibt es 10 Herzen und eine Leseempfehlung.