Gefühlvoller Roadtrip
The Way to Your HeartDas Buch ist der Debütroman von Fabienne Herion, der eine wunderbare Reise zu sich selbst beschreibt.
Amber verliert an einem Tag ihren Job und auch noch ihre Wohnung. Sie steht völlig verlassen in einer ...
Das Buch ist der Debütroman von Fabienne Herion, der eine wunderbare Reise zu sich selbst beschreibt.
Amber verliert an einem Tag ihren Job und auch noch ihre Wohnung. Sie steht völlig verlassen in einer ihr immer noch fremden Stadt ohne Freunde und Familie. Auf der Suche nach einem Unterschlupft für die Nacht findet sie einen scheinbar verlassenen Mini-Van. Doch so verlassen ist der Van gar nicht. Plötzlich taucht der eigenbrötlerisch wirkende Besitzer Deacon auf. Er bringt es allerdings nicht über das Herz Amber wieder in die kalte Nacht zu schicken. Gemeinsam machen sie sich auf eine Reise durch die USA und auch zu sich selbst.
Natürlich kommen bei der Reise durch die USA bei den beiden Protagonisten Gefühle auf. Jedoch haben beide Punkte in ihrer Vergangenheit, die zu dieser Van-Tour geführt haben. Welche Punkte dies sind, kommt erst langsam im Laufe des Buches ans Licht und bietet einem damit die Möglichkeit selbst Theorien zu entwickeln, welche Gründe es gab.
Die Geschichte wird aus Sicht von Amber in der Ich-Form erzählt. Um einen Eindruck in die Gedanken und Gefühle von Deacon zu bekommen, beschreibt die Autorin die Gestik und Mimik von Deacon aus der Sicht von Amber sehr genau. Damit bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlswelt von Deacon. Sowohl Amber als auch Deacon hatten nach wenigen Seiten mein Herz erobert und ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht. Dazu trägt auch der lockere Schreibstil bei. Gleichzeitig weckt das Buch auch ein bisschen Reiselust. Ihre Reise führt Amber und Deacon zu einigen wirklich tollen Orten in den USA, deren Sehenswürdigkeiten wunderbar in die Geschichte eingebunden worden sind.
Die Kombination aus wundervoller Liebesgeschichte und dem Road-Trip macht das Buch absolut lesenswert, besonders für Fans der USA oder die, die es werden wollen. Ob es für Amber und Deacon ein Happy End bleibt bis zum Ende spannend.