Profilbild von TokkiReads

TokkiReads

TokkiReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TokkiReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Die vor Kur

Herr Heiland - Folge 04

Pastor Klaas Heiland sieht sich gezwungen, gemeinsam mit seiner Haushälterin Elvira Dimpel ein Wochenende zur Erholung in einem Wellnesshotel zu verbringen. Das Hotel liegt im benachbarten Ort Bad Blümchen. Daher stehen für die beiden nun Anwendungen wie Fango, Ganzkörperpeeling und Schonkost auf dem Programm. Obwohl Pastor Heiland am liebsten so schnell wie möglich nach Hause zurückkehren würde, nimmt das Wochenende eine unerwartete Wendung, als in der ersten Nacht ein Mord geschieht.

Sonntags genieße ich es, die Buchserie von Herrn Heiland zu lesen. Oftmals begleitet mich dabei der Klang der Sonntagsglocken, während ich mir vorstelle, wie Herr Heiland an der Kanzel steht. Die Bücher zeichnen sich durch ihre Erfrischung aus und sind in ihrer Ausdehnung genau richtig bemessen, denn die Würze liegt in der Kürze. Trotz der zügigen Lesbarkeit fehlt es nicht an Spannung oder Abwechslung. Vielmehr findet man sich gemeinsam mit dem Pastor in der Überlegung wieder, wer wohl der Mörder sein könnte.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Er wird Dich in Stücke reißen

Internat der bösen Tiere, Band 6: Die Entscheidung

Noel bekommt spezial Unterricht. Während alle anderen Schüler weiterhin gewohnten Unterricht haben, hat er jede Woche ein Spezialtraining. Noel muss bereit sein, wenn Ukos Anhänger ihn versuchen zu fassen. Eines ist sicher: Uko will Noel töten, bevor er in den Winterschlaf geht. Doch bevor Noel seine letzte Lektion abschließen kann, wird er entführt. Wird Uko Noel töten oder schafft Noel zu entwischen.

Am Anfang gab es viele Momente, bei denen man kichern muss, doch das änderte sich leider. Im mittleren Teil des Buches war sehr gezogen und hätte stark gekürzt werden können. So hätte das Ende entsprechend angepasst werden. Das Ende war plötzlich da und zack zu Ende. Ich war enttäuscht, so lange wurde das Finale vorbereitet und innerhalb einer Buchseite war es zu Ende.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Die junge alte Wölfin

Internat der bösen Tiere, Band 5: Die Schamanin (Bestseller-Tier-Fantasy ab 10 Jahren)

Eines Nachts erscheint eine Wölfin in Noels Träumen. Die bittet ihn, die geheimen Inseln zu verlassen und zu seiner Mutter zu reise. Noel ist sich nicht sicher, was er von dem Traum halten soll und ignoriert den Traum. Nachdem ein Unglück geschieht, an dem sich Noel die Schuld gibt, reist Noel ab. Auf der langen Reise zu seiner Mutter findet er neue Freunde, die ihm auf dem Weg begleiten. Doch die Begegnung mit seiner Mutter ist anders als er erwartet hat.

Ich muss sagen: Ich fand es toll, dass eines meiner Lieblingstiere nun auch in den Büchern genannt wurde. Doch sonst war ich etwas enttäuscht. Die Reise war sehr lang beschrieben und auch die Begegnung mit Noels Mutter war weniger spannend zu lesen. Positiv ist, dass es endlich in der Hauptstory weiter geht und präziser wird.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Jackson & Sarah

Penthouse Affair

Jackson Brewer ist begehrt. Reich, gutaussehend und geheimnisvoll. Denn nichts aus seinem Privatleben ist in der Presse bekannt.
Sarah White ist die Tochter des Bürgermeisters und versteckt sich, denn ...

Sarah White ist die Tochter des Bürgermeisters und versteckt sich, denn es ist zu viel von ihrem Privatleben in die Presse gekommen.
Auf einer High Society Veranstaltung treffen beide aufeinander und Jackson macht Sarah ein eindeutiges Angebot. Sarah nimmt das Angebot an, doch ahnt nicht, dass Jackson nicht mehr aus dem Kopf bekommen wird.

Die Story an sich ist vorhersehbar, doch richtig gut verpackt. Das Buch ist perfekt als leichte Reiselektüre für gemütliche Abende im Hotel.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Kräääh

Die drei ??? Der Ruf der Krähen

Peter joggt gemütlich im Park als etwas Ungewöhnliches passiert. Ein Mann wird von einer Schar Krähen angegriffen. Kurzerhand hilft Peter dem Mann, indem er die Vögel vertreibt. Kurz danach trifft er, begleitet von Justus, den Mann erneut, doch nun im Zusammenhang mit einem Fall. Der Mann erforscht die Sprache der Krähen und ist überzeugt, dass die Krähen unter allen Umständen Ihre Geheimnisse vor den Menschen bewahren möchten.

Ich weiß nicht, was aktuell bei den drei Fragezeichen ist, aktuell überzeugen mich die neuen Fälle weniger. Entweder es liegt an mir, oder die Autoren haben so viel Druck, dass Sie nicht die Möglichkeit haben ihre Ideen richtig schön zu verpacken. Ich habe den Eindruck, dass eine Grundidee aufgeschrieben wurde und direkt veröffentlicht. Die Story Line hat hohes Potenzial, das leider nicht ausgeschöpft wurde. Als Hörspiel gehe ich davon aus, dass die Folge ein richtiger Hit wird.