Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

Lesejury Star
offline

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SasaZoom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2023

Berührend. Beginnend. Wegweisend.

We Are Like the Wind
0

Leseerlebnis :
"We are like the wind" ist der dritte und letzte Band der "Like US" Reihe von Marie Niebler und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Ethan und Laina in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
"We are like the wind" ist der dritte und letzte Band der "Like US" Reihe von Marie Niebler und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Ethan und Laina in der Ich-Form erzählt.
Auch wenn es ein Wieder lesen mit den bekannten Charakteren aus den beiden Vorgängern gibt, ist dieser Band meiner Meinung nach unabhängig lesbar.
Die Atmosphäre von Malcom Island wird wieder sehr gut eingefangen und auch die Zeit in Vancouver hat mir sehr gut gefallen.
Sowohl Ethan als auch Laina werden auskömmlich porträtiert und erhalten eine schöne Tiefe. Beide haben mit einigem zu kämpfen und gehen dabei auch unterschiedliche Wege. Ihre Entwicklung ist sehr gelungen aufgezeigt und nachvollziehbar.
Der Handlungsverlauf selbst hat mir durchweg gut gefallen und konnte mich fesseln.
Fazit:
Wer bist du, wenn du dich von allem was du kennst distanzierst? Eine traumhaft schöne und sehr berührende Geschichte über den Mut sich Veränderungen zu stellen und neue Wege zu gehen. Mit traumhaften Setting und viel Herzklopfen. Große Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2023

Elitär. Leistungsorientiert. Funkend.

Belladaire Academy of Athletes - Liars
0

Leseerlebnis :
"Belladaire Academy of Athletes - Liars" ist der Auftaktband der gleichnamigen Reihe von Maren Vivien Haase und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Nika und Ambrose in ...

Leseerlebnis :
"Belladaire Academy of Athletes - Liars" ist der Auftaktband der gleichnamigen Reihe von Maren Vivien Haase und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Nika und Ambrose in der Ich-Form erzählt.
Das Setting an der Côte d’Azur hat mir direkt mega gut gefallen, da es mal etwas komplett neues war und ich die Landschaft dort sowieso sehr traumhaft finde. Auch der elitäre Vibe hat perfekt gepasst und so konnte man sich auch direkt mit Nika identifizieren, die eben nicht aus reichem Hause stammt. Als ehemaliges Mobbingopfer ist sie von vielen Ängsten geplagt und flüchtet sich in Lügen. Auch wenn man ich es soooo nachvollziehen konnte, hätte ich ihr so gerne von diesem Weg abgeraten...
Ambrose - natürlich mega hot - hat ganz eigene Ziele und auch seinen eigenen Ballast.
Das Aufeinandertreffen und Miteinander der beiden ist einfach wunderschön... Mal gibt es Wortgefechte, mal emotionale Momente, Trost, Wut, Kummer und auch ganz viel Knistern.
Ein ganz kleiner Wermutstropfen war für mich, dass man nicht viel vom Fechten mitbekommen hat. Ihr Sport hat ihr es ja überhaupt ermöglicht Schülerin an der Belladaire Academy zu werden.
Nichtsdestotrotz habe ich einfach jede Seite genossen und das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet. Gerade auch die Nebencharaktere verleihen der Geschichte so viel Farbe und ich freu mich jetzt schon auf die nächsten beiden Bände.
Fazit:
Ein ganz besonderer New Adult Roman mit genialem Enemies-to-Lovers Trope, High Society Setting in Monaco, voller Lügen, Verrat, Konflikten, Knistern, der Frage nach der eigenen Zugehörigkeit und dem Wunsch nach Selbstbestimmung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2023

Schonungslos. Herzenswarm. Nachhallend.

Love Made of Diamonds
0

Leseerlebnis :
"Love made of diamonds" ist der zweite Band der "Made of" Reihe und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Stella und Matt in der Ich-Form erzählt.
Nachdem mich der Auftakt ...

Leseerlebnis :
"Love made of diamonds" ist der zweite Band der "Made of" Reihe und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Stella und Matt in der Ich-Form erzählt.
Nachdem mich der Auftakt schon absolut begeistert hat, war ich sehr gespannt auf den Nachfolger. Ich wurde nicht enttäuscht. Man lernt sowohl Stella als auch Matt im Verlauf der Handlung sehr genau kennen und erfährt durch gut gewählte Rückblenden einiges über ihre Vergangenheit und auch über ihre gemeinsame Zeit.
Fam Schaper hat es wieder geschafft mich komplett zu vereinnahmen und ich habe auch diese Geschichte wieder absolut geliebt. Die Verarbeitung und Darstellung von Problematiken und den Umgang damit, empfand ich als sehr durchdacht, rücksichtsvoll aber gleichzeitig nicht beschönigend. Viele Passagen haben mich zum Nachdenken gebracht.
Es gab keinerlei Längen, dafür viel Spannung, Geheimnisse, Knistermomente und ganz viel Herzkonfetti.
Fazit:
"Love made of diamonds" ist eine sehr berührende, herzergreifende und nachhallende Geschichte mit einer großen Themen Vielfalt, die schonungslos und gleichzeitig seelenwarm ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2023

Rätselnd. Gefährlich. Riskant.

The Brothers Hawthorne
0

Leseerlebnis :
Ich glaube ich habe selten einer Fortsetzung so entgegen gefiebert wie dieser und wurde zum Glück auch nicht enttäuscht. "The Brothers Hawthorne - ein Hawthorne riskiert absolut jedes Spiel" ...

Leseerlebnis :
Ich glaube ich habe selten einer Fortsetzung so entgegen gefiebert wie dieser und wurde zum Glück auch nicht enttäuscht. "The Brothers Hawthorne - ein Hawthorne riskiert absolut jedes Spiel" ist eine absolut gelungene Fortsetzung der "The Inheritance Games" Reihe von Jennifer Lynn Barnes und hoffentlich erst der Anfang ganz vieler Bände.
Im Gegensatz zu den Vorgängern wird dieses Mal nicht aus der Perspektive von Avery erzählt, sondern abwechselnd aus der jeweiligen Sicht von Jameson und Grayson in der dritten Person. Gerade das hat mir unheimlich gut gefallen, da ich schon immer mehr über die Jungs erfahren wollten und die beiden wohl die größten Konkurrenten innerhalb der vier Brüder sind.
Der Handlungsverlauf ist wieder grandios. Es gibt gleich zwei fesselnde Ereignisstränge voller Rätsel, Überraschungen, unerwartete Wendungen, interessante neue Charaktere und natürlich fehlen trotz der nochvielen Spannung die Knistermomente nicht. Ich habe ungelogen einfach jede Seite geliebt und kann nicht genug von den Hawthorne Brüdern und ihrer Avery bekommen.
Fazit:
Wenn die Väter zu Problemen werden und unlösbare Rätsel auftauchen, sind die Hawthorne Brüder nicht weit. Geniales Sequel. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2023

Nervenkitzelnd. Rätselnd. Analysierend.

Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel
0

Die "Cold Case Academy" Reihe ist die Neuauflage der "The Gifted" Reihe, die bereits 2014 erschienen ist.
.
Leseerlebnis :
"Cold Case Academy - ein tödliches Rätsel" ist der zweite Band der Jugend - ...

Die "Cold Case Academy" Reihe ist die Neuauflage der "The Gifted" Reihe, die bereits 2014 erschienen ist.
.
Leseerlebnis :
"Cold Case Academy - ein tödliches Rätsel" ist der zweite Band der Jugend - Thriller Reihe von Jennifer Lynn Barnes und wird zum einen aus der Perspektive der Protagonistin Cassie in der Ich-Form erzählt und zum anderen wird immer wieder ein unbekanntes "Du" angesprochen. Wer den ersten Teil bereits kennt, weiß, was es damit auf sich hat.
Ich bin schnell und problemlos wieder in die Handlung eingestiegen und habe mich sehr gefreut auf die bereits bekannten Charaktere zu treffen.
Dieser Part wird mich intensiver, noch persönlicher und vorallem noch spannender.
Die Rätsel nehmen dieses Mal zu und die Naturtalente müssen zum Widerwillen der Academy mehr eingreifen und gleichzeitig auch mehr leisten. Dabei stoßen sie teilweise an ihre Grenzen und es bleibt nicht ungefährlich. Die Personen erhalten alle mehr Raum und man kann hinter einige Fassaden blicken. Einige der genannten Rätsel werden gelöst, andere verbleiben. Daher sehne ich mich auch jetzt schon nach weiteren Bänden, die es wohl leider nicht geben wird.
Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen und es gibt definitiv keine Längen. Es ist absolut spannend, faszinierend und enthält jede Menge Nervenkitzel.
Fazit:
Noch besser als der Auftakt und von mir eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere