Cover-Bild An dir verstummt
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 06.08.2023
Alva Furisto

An dir verstummt

Sängerin Gwen Nightstar flüchtete in ihrer Kindheit aus dem restriktiven Norddurok. Heute ist sie ein internationaler Popstar. Die Zustände in ihrer Heimat sind ihr zuwider, deshalb folgt sie einer Einladung aus Norddurok. Dort ein Konzert geben zu können, lässt sie hoffen, etwas zum Wohle ihres Volkes zu bewegen. Nach einer turbulenten Einreise trifft Gwen den neu ernannten Präsidenten Park Lax. Alles scheint in geordneten Bahnen zu verlaufen, doch dann verändert ein Regierungsputsch die Lage im Land völlig. Gwen muss abwägen, wer Freund oder Feind ist, und steht vor einer schweren Entscheidung. Soll sie Präsident Park Lax zur Flucht verhelfen oder ihn dem Widerstand ausliefern? Beide Entscheidungen könnten sie ihr Leben kosten.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Alva Furisto - An dir verstummt

Das Cover gefiel mir recht gut. Es wirkt etwas düster.

Klappentextmässig ist das Buch gut abgestimmt. Er ist verständlich und zutreffend.

Der Einstieg in die tolle Geschichte viel mir durch den flüssigen Schreibstil gar nicht schwer.

Die Kapitel haben eine super Länge. Das finde ich sehr wichtig, wenn sie zu lang sind, dann zieht es sich immer, wenn man mal eine Pause machen muss. Hier ist das nicht der Fall.

Die Geschichte an sich ist sehr gut strukturiert und man erfährt nach und nach immer mehr. Sie baut sich nach und nach auf. Der Storyaufbau bekommt also einen Pluspunkt von mir.

Die Charaktere sind gut ausgebaut. Manchmal konnte ich das Verhalten nicht nachvollziehen, aber jeder empfindet anders und handelt dementsprechend.

Ansonsten gab es nix zu meckern. Klare Weiterempfehlung.