Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

Lesejury Star
offline

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovebooksandpixiedust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2023

Toller Auftakt

Trotze der Nacht
0

Ich war so gespannt auf das Buch, da ich es sehr oft auf Tik Tok gesehen und bis jetzt nur gutes gehört habe. Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es toll, dass der Verlag das englische Original ...

Ich war so gespannt auf das Buch, da ich es sehr oft auf Tik Tok gesehen und bis jetzt nur gutes gehört habe. Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es toll, dass der Verlag das englische Original übernommen hat. Brigid Kemmerer hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, spannend und detailliert. Mir hat es gefallen wie Sie den Fokus auf die Charaktere und die Welt gelegt hat. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Durch die Karte am Anfang konnte man sich die Welt sehr gut vorstellen und auch das Personenverzeichnis hat für eine gut Orientierung gesorgt. Die Handlung besteht zu Teilen schon aus etwas Action aber eine größere Rolle spielen Verrat, Intrigen und Täuschungen.

Durch die wechselnden Perspektiven konnte man sich gut in die Charaktere hineinversetzen und die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen. Sowohl Tessa, als auch Corrick habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Gerade auf Corrick trifft die Bezeichnung morally grey perfekt zu. Ihn fand ich besonders interessant und ich habe mich immer auf seine Kapitel gefreut. Die Chemie zwischen Corrick und Tessa war greifbar und auch Dialoge und Kabbeleien haben mir gut gefallen. Die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Trotze der Nacht“ war ein toller Auftakt der neuen Fantasyreihe von Brigid Kemmerer. Ich freue mich jetzt schon mega auf die Folgebände und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Silver in the Bone

Silver in the Bone. Brich den Fluch, bevor der Fluch dich bricht (Die Hollower-Saga 1)
0

Da mir „Lore“ so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt auch das neue Buch von Alexandra Bracken lesen. Diesem mal ist das Thema die Mythologie rund um König Artus und ich war sehr gespannt, was die Autorin ...

Da mir „Lore“ so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt auch das neue Buch von Alexandra Bracken lesen. Diesem mal ist das Thema die Mythologie rund um König Artus und ich war sehr gespannt, was die Autorin daraus machen wird. Ich habe schon viel zu diesem Thema gelesen, aber Alexandra Bracken hat mich mit ihrer Geschichte sehr überrascht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es in einem Rutsch durchlesen. Es war von der ersten Seite an spannend und besonders das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen. Meine Gefühle haben eine Achterbahnfahrt hinter sich. Alles war sehr gut erklärt, die Hallower, die Magie und auch was es mit Artus und Avalon auf sich hat. Es gab ruhige Passagen aber auch sehr spannende und emotionale. Alexandra Bracken ist hier eine tolle Mischung gelungen. Ich weiß, nach beenden des Buches, absolut nicht wem ich trauen kann/soll.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Zwar konnte ich ein paar Handlungen nicht ganz nachvollziehen aber ich denke, dass wir dafür in Band zwei eine Erklärung bekommen. Tamsin habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist taff und lässt nichts unversucht ihrem Bruder zu helfen. Auch ihren Egoismus, den sie in manchen Szenen an den Tag legt, kann ich nachvollziehen. Wenn ich das gleiche wie sie erlebt hätte, würde ich wahrscheinlich auch so handeln. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht weiß wie ich ihren Bruder einsortieren soll. Ihn mochte ich irgendwie so gar nicht. Allein wir er Tamsin manchmal behandelt hat, fand ich echt nicht in Ordnung. Dafür haben mich ihre Kabbeleien mit Emrys mehrmals zum lachen gebracht und man hat schnell gemerkt, dass es zwischen den beiden knistert. Umso unglaublicher fand ich dann auch das Ende… Ich brauche dringend Band zwei, denn das Ende war in mehr als nur einem Punkt fies.

„Silver in the Bone“ war ein sehr gelungener Auftakt und ich freue mich schon mega auf den zweiten Teil. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Fantasy Fans kommen hier definitiv auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Terms and Conditions

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions
0

Den ersten Band der Dreamland Billionaires Reihe hat mir sehr gut gefallen und umso mehr habe ich mich jetzt auf den zweiten Teil der Reihe gefreut. Ich finde es sehr toll, dass der Verlag die englischen ...

Den ersten Band der Dreamland Billionaires Reihe hat mir sehr gut gefallen und umso mehr habe ich mich jetzt auf den zweiten Teil der Reihe gefreut. Ich finde es sehr toll, dass der Verlag die englischen Cover übernommen hat, da ich diese wirklich schön finde. Auch in Band zwei konnte Lauren Asher mich mit ihrem Schreibstil begeistern. Diese ist flüssig zu lesen, emotional und mit einer guten Prise Humor gespickt. Ich habe mit dem lesen begonnen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch beendet. Zwar kann man „Terms and Conditions“ als Einzelband lesen aber es gibt eine übergeordnete Handlung in allen drei Teilen, sodass man den meisten Lesespass hat wenn man alle Bände in der richtigen Reihenfolge liest.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und durch den Perspektivenwechsel konnte man sich gut in Declan und Iris hineinversetzten und die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen verstehen. Declan und Iris mochte ich sowohl als Einzelpersonen, als auch als Paar. Ich mochte die Kabbeleien und Dialoge sehr und ich musste beim lesen auch mal ein Grinsen verkneifen. Zwar war die Handlung zwischen den beiden in einigen Dingen recht vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört. Ich hatte ein paar tolle Lesestunden und es hat Spaß gemacht Declan und Iris zu begleiten. Auch die Nebencharaktere habe mir wieder gut gefallen ( bis auf den Vater, den hätte ich am liebsten gegen die Wand geklatscht) und diese haben die Handlung gut abgerundet.

„Terms and Conditions“ hat mir genauso gut gefallen wie der erste Band der Reihe. Wer Romance mag, sollte sich die Bücher auf jeden Fall mal anschauen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freu mich jetzt schon auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Birthday Girl

Birthday Girl
0

Da der Hype um „Birthday Girl“ im englischsprachigen Raum so extrem ist, war ich sehr gespannt auf die Übersetzung. Meine Erwartungen waren dadurch mehr als nur hoch. Und was soll ich sagen… Jetzt da ich ...

Da der Hype um „Birthday Girl“ im englischsprachigen Raum so extrem ist, war ich sehr gespannt auf die Übersetzung. Meine Erwartungen waren dadurch mehr als nur hoch. Und was soll ich sagen… Jetzt da ich das Buch beendet habe, kann ich den Hype wirklich nachvollziehen. Durch den tollen Schreibstil von Penelope Douglas konnte ich das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Dieser war flüssig zu lesen, sehr emotional und authentisch. Die Handlung wurde in einem guten Tempo erzählt und nichts hat zu überstürzt oder zu dramatisch gewirkt. Die Gefühle, die Anziehung und auch der innere Konflikt von Pike und Jordan waren greifbar und absolut nachvollziehbar. Meine Gefühle sind beim lesen Achterbahn gefahren. Am Ende gab es auch Zeitsprünge aber das hat der Handlung nicht geschadet. Im Gegenteil, für mich war das passend und der Epilog hat alles einfach perfekt abgerundet.

Alle Charaktere, nicht nur die beiden Hauptcharaktere Pike und Jordan, waren gut ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, man konnte die einzelnen Handlungen sehr gut nachvollziehen und verstehen. Die erste Begegnung zwischen Pike und Jordan fand ich sehr interessant, denn schon da hat man gemerkt, dass die beiden auf einer Wellenlänge sind. Das zwischen ihnen hat einfach gepasst und mir hat es gefallen, dass sich beide bewusst waren was ihre Beziehung für Konsequenzen haben kann. Zwar hatte Jordan ein paar Mal etwas kindisch gehandelt, aber das hat sie für mich nur noch liebenswürdiger gemacht. Die Nebencharaktere haben die beiden gut ergänzt und besonders Jordans ältere Schwester mochte ich gerne.

„Birthday Girl“ ist eine toller Liebesroman in dem das Thema Age-Gap sehr gut umgesetzt wurde und jeder der diesen Trope mag, sollte sich das Buch definitiv nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Toller Auftakt

Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone
0

Ich liebe die Mythologie rund um Hades & Persephone und freue mich immer auf neue Bücher in diesem Bereich. Genau deswegen wollte ich auch „Girl, Goddess, Queen“ lesen. Der Klappentext hat mich direkt ...

Ich liebe die Mythologie rund um Hades & Persephone und freue mich immer auf neue Bücher in diesem Bereich. Genau deswegen wollte ich auch „Girl, Goddess, Queen“ lesen. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und meine Erwartungen waren recht hoch. Und was soll ich sagen, dass Buch war zwar anders als ich gedacht habe, dennoch wurden meine Erwartungen erfüllt und ich hatte ein paar tolle Lesestunden. Bea Fitzgerald hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, spannend und emotional. Alles wurde sehr direkt erzählt, den Bea Fitzgerald hat die Geschichten der Götter nicht beschönigt, sonder sie genauso dargestellt wie sie wirklich sind. Das Ende hat mich überrascht und ich bin mehr als nur gespannt was mich im zweiten Teil erwarten wird.

Kore oder auch Persephone habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie hat ein Rückgrat aus Stahl, weiß was sie will und sie gibt nicht auf bis sie ihre Ziele erreicht. Ich fand es toll, dass sie sich nicht den Regeln angepasst hat und für sich selber gekämpft hat. Hades war das totale Gegenteil von ihr und dennoch empfand ich ihn nicht als weich. Er und Persephone ergänzen sich perfekt und holen das beste aus dem jeweils anderen heraus. Auch die Nebencharaktere sowohl aus dem Olymp, als auch aus der Unterwelt waren gut ausgearbeitet und ich bin gespannt was da noch alles kommen wird.

„Girl, Goddess, Queen“ war ein spannender und interessanter Auftakt rund um die Mythologie von Hades & Persephone. Fantasy Fans kommen hier auf ihre Kosten und ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Teil. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.