Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2022

Fesselnder und unglaublich emotionaler Auftakt einer neuen Reihe.

Rules of Kings

Emilia wollte nichts anderes, als in Ruhe ein neues Leben zu beginnen.
Aber ihr Leben hatte andere Pläne.

"Egal wie dunkel die Nacht zuvor war, die Sonne wird am nächsten Morgen wieder aufgehen" - Zitat

Eine ...

Emilia wollte nichts anderes, als in Ruhe ein neues Leben zu beginnen.
Aber ihr Leben hatte andere Pläne.

Eine unfassbar emotionale Geschichte über das Schicksal, die Liebe, Hass und Betrug.
Uns begleitet ein toller Schreibstil, der uns durch die Kapitel fliegen lässt und eine Vielfalt an unterschiedlichen Charakter, die verschiedener nicht sein könnten.
Tolles Setting in einer mittelalterlichen Zeit – Könige, verwöhnte Prinzen, starke Prinzessinnen, düstere Attentäter und mittendrin eine mutige Schneiderin auf der Flucht vor ihrem Schicksal.

Aber dieses Buch ist dennoch nicht ohne, so schön es zu lesen ist, so düster ist es auch.
Wir werden mit sensiblen Themen konfrontiert, auf die man vorbereitet sein sollte.
Daher sollte man definitiv auf die Alter Beschränkung von 16 Jahren achten.

Absolut Lese Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 06.06.2024

Gemütlicher Romance mit Wohlfühl Faktor.

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Nachdem ich andere Bücher der Autorin gelesen habe und mich komplett in ihren Schreibstil verliebt habe, musste ich einfach mehr von ihr lesen.
Und obwohl reiner Romance normal nicht so mein Fall ist, ...

Und obwohl reiner Romance normal nicht so mein Fall ist, hat mich dieser Klappentext einfach zu sehr angesprochen.
Kleinstadt Idylle mit einem toll beschriebenen Setting, charismatische spannende Charaktere und ein Hauch von Drama und Liebe.
Und ich habe es wirklich geliebt. Es war der perfekte Mix aus allem.
Genau die richtige Menge an Drama um nicht zu gekünstelt zu wirken und die perfekte Menge an Romantik um nicht zu „schnulzig“ zu sein.
Willow und Camden sind zwei unglaubliche Charaktere, mit einer fantastischen herzerwärmenden Geschichte.
Aber mit am meisten hat mir das Kleinstadt Setting gefallen. Es war so heimisch und schön beschrieben. Ich liebe sowas.

Lisa Cardinale und Martin Krah sorgen auch in der Hörbuch Version dafür, dass sich das idyllische Setting noch heimischer anfühlt. Sie hauchen der Geschichte mit ihren Stimmen Leben und Liebe ein.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Unglaublich magisch und spannend

Grundsätzlich ist es ein typischer Jugend Fantasy mit Academy Vibe, ABER Jennifer Alice Jager hat hier eine fantastische Welt geschaffen.
Mit ihrem Schreibstil beschreibt sie alle Wesen unglaublich Spannung ...

Mit ihrem Schreibstil beschreibt sie alle Wesen unglaublich Spannung und detailreich und schafft es sogar den bekannten Wesen wie Nixen, Vampiren, Hexen und Co. Neues Leben einzuhauchen.
Die Schule ist der Wahnsinn, sie ist so spannend und gut beschrieben, dass ich sofort Lust hatte diese Schule zu erkunden. Von mir aus hätte es da noch mehr Details geben können.
Vor allem die Tatsache., dass jeder Bereich für jedes Wesen seinen eigenen Charme und eigene Besonderheiten hat, die ich gerne alle kennen lernen wollen würde.
Devin mochte ich so unglaublich gerne, sie ist so mutig und nimmt ihr neues Leben so unglaublich an und macht das Beste daraus. Von ihr möchte ich auf jeden Fall noch mehr lesen. Sie ist total symphytisch und liebenswert und man muss sie einfach mögen.
Generell gibt es so viele spannende Charaktere die gut umgesetzt sind, aber noch weitausmehr Potenzial für mehr haben. Ich freue mich so sehr auf Band 1.
Die Story Line fließt geschmeidig mit perfekten Spannungs Höhepunkten und genau den richtigen Momenten zum Luft holen.
Definitiv eine Lese Empfehlung für alle Fantasy Fans. Besonders junge Leser und/oder Fantasy Anfänger.

Und die Optik ist wunderschön. Tolles Cover mit wunderschönem Cover und einem wunderschönen Farbschnitt in Erstauflage.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Spannender Sci-Fi Roman und für mich etwas ganz Neues.

Anna Apokalypse

Als absoluter Fantasy Liebhaber rutscht auch mal das ein, oder andere Sci-Fi Buch dazwischen und das obwohl ich nicht so der Sci-Fi Fan bin.
Aber dieses Buch hat sich absolut gelohnt.
Der Schreibstil ist ...

Aber dieses Buch hat sich absolut gelohnt.
Der Schreibstil ist flüssig und schön zu lesen. Am Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten mich in dieser fremden Welt zurecht zu finden, aber die Autorin hat nach jedem Buch eine tolle Erklärung eingefügt. Das ist fantastisch und hat mich wirklich gerettet.
Das war wirklich richtig praktisch.
Anna, die Protagonistin ist unglaublich stark und mutig, obwohl ihr das Chaos auf Schritt und Tritt folgt, meistert sie ihre scheinbare Aussichtslose Situation wirklich gut und vor allem ist sie unglaublich mutig.
Schnell findet sie auch noch einen unerwartet Verbündeten, der unglaublich sympathisch und spannend ist.
Das Buch war für mich nur wirklich viel zu kurz, ich wollte nämlich echt mehr davon.
Es ist super spannend und turbulent und ging viel zu schnell wieder zu Ende und ist wie Apsid, eine Droge die in diesem Buch eine wichtige Rolle spielt.

Optisch finde ich das Buch unglaublich schön und dieses Cover Artwork ist fantastisch. Ich habe mich richtig verliebt.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Wenn deine Berührungen töten, würdest du es trotzdem wagen?

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Wow, ein unglaublich schönes italienisch angehauchtes Setting.

Wow, ein unglaublich schönes italienisch angehauchtes Setting.

Ich habe am Anfang ein kleines bisschen gebraucht mich in dieser für mich neuen Welt zurecht zu finden und hab auch ein bisschen gebraucht mich mit der Protagonistin zurecht zu finden.

Aber Alessa wurde mir Seite um Seite sympathischer und man konnte sich extrem gut in ihre Sorgen und Ängste hineinversetzen, die auch wirklich unglaublich nachvollziehbar sind.

Geboren um zu töten? Und diese Magie nicht unter Kontrolle?

Das ist unglaublich erdrückend und beängstigend und diese Gefühle sind extrem gut rübergebracht.

Ich hätte noch ein ganz klein bisschen mehr von der Welt „gesehen“, wenn ich ehrlich bin, aber vielleicht kommt das ja noch.

Der erste Band spielte größtenteils hinter den isolierten Mauern des Palastes, was auch definitiv zu Alessas isolierter Stimmung passt, denn genau so verbringt sie ihr ganzes Leben.

Die Love-Story ist unglaublich schön in Szene gesetzt, nicht zu erdrückend.

Der Schreibstil ist unglaublich schön zu lesen und daher wird es sicher nicht mein letztes Buch dieser Autorin sein.

Das Cover finde ich unglaublich schön, die Farben sind so toll.