Cover-Bild Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
Band 1 der Reihe "Crumbling Hearts"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Carolin Wahl

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Must-Read New Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - Slow-Burn-Romance zwischen Wildnis in Norwegen und High-Society in Oslo

SPIEGEL-Bestseller
Focus-Bestseller
Neuer Rekord auf vorablesen.de: Roman mit den meisten Leseeindrücken
#BookTok Bestseller

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Erlebe unvergessliche Herzschlagaugenblicke in Norwegen
In ihrem unvergleichlichen Wohlfühlstil verknüpft SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl in ihrer neuen New Adult-Trilogie Crumbling Hearts  rund um das norwegische Keksimperium KOSGEN die Verpflichtungen und Vorzüge des High-Society-Lebens mit den großen Fragen: Was ist Familie ? Und wie lassen sich Luxus und Liebe miteinander vereinen? Eine herzerwärmende Slow-Burn-Romance mit viel Natur in Norwegen , High-Society -Glamour, Spice und der großen Liebe .

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 29.09.2023

Solide New Adult-Geschichte mit Charme und etwas Luft nach oben

Inhalt
Bei "Skogen Dynasty" handelt es sich um Band 1 der „Crumbling Hearts“-Trilogie von Carolin Wahl.

Inhalt

In einer Welt aus schillernden Pferderennen, elitärem Studium in Cambridge und Adrenalinkicks in der Formel 1 lebt Aleksander Skogen ein Leben im Luxus. Doch ein skandalöses Video zwingt ihn, in die Abgeschiedenheit der norwegischen Wildnis zu flüchten. Hier, fernab von allem, was er kennt, trifft er auf Norah, deren Leben das genaue Gegenteil von seinem zu sein scheint.

Aleksander will seinem Erbe entfliehen, während Norah auf der Suche nach ihrem eigenen ist. Die Frage bleibt: Können sie der Wucht des Aufpralls ihrer beiden Welten standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Lebenswege für immer verändert?

Der Erzählstil von Carolin Wahl ist äußerst angenehm zu lesen. Die Sprache fließt mühelos und zieht den Leser in die Welt der Protagonist:innen hinein. Die Dialoge sind authentisch und die Wortgefechte teilweise wirklich witzig und tragen somit dazu bei, die Charaktere besser kennenzulernen. Dies macht das Lesen zu einem echten Vergnügen und sorgt dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.

Die Charaktere sind sympathisch und gut ausgearbeitet. Sander und Norah, die beiden Hauptfiguren, machen größtenteils nachvollziehbare Charakterentwicklungen durch. Man kann ihre Gedanken und Gefühle gut nachempfinden und mit ihnen mitfiebern. Besonders hervorzuheben sind aber einige der Nebencharaktere, wie zum Beispiel Wilma oder auch Elli, die in Band 2 der Buchreihe ihre eigene Geschichte bekommt. Ihre Präsenz in diesem ersten Band ist erfrischend und trägt dazu bei, die Handlung interessanter zu gestalten.

Die Dynamik zwischen Sander und Norah entwickelt sich im Laufe der Geschichte, allerdings wurde sie für mich vor allem gegen Ende ein wenig schwerer nachvollziehbar. So manch eine Entwicklung und manch ein Verhalten von Norah wird mir einfach etwas zu schnell einfach unproblematisch hingenommen und akzeptiert, was für mich ab einem gewissen Maß nicht mehr komplett nachvollziehbar wirkte. Dennoch schafft es die Autorin, die Emotionen und Unsicherheiten der beiden realistisch darzustellen, was dem Buch eine gewisse Authentizität verleiht.

Die Handlung ist insgesamt recht wenig spektakulär. Es gibt wenig große dramatischen Wendungen oder überraschende und unvorhersehbare Plot-Twists. Dennoch schafft es die Autorin, die Geschichte interessant zu gestalten, indem sie die Konflikte und inneren Kämpfe der Charaktere in den Vordergrund stellt. Besonders die Szenen in der norwegischen Natur haben mir beim Lesen oft Fernweh beschert. Die Beschreibungen der Landschaften und der Natur sind atmosphärisch und bildhaft, was die Geschichte lebendiger macht.

Fazit
Eine solide New Adult-Geschichte mit nur kleinen Kritikpunkten. Die Charaktere sind sympathisch, der Erzählstil ist angenehm, und die Naturbeschreibungen sind toll und atmosphärisch. Insgesamt eine empfehlenswerte Lektüre für Fans von New Adult-Romanen, die nach einer leicht lesbaren und unterhaltsamen Geschichte suchen. Ich freue mich bereits auf Band 2 der Reihe, um mehr über die Charaktere und ihre Entwicklungen zu erfahren.

Veröffentlicht am 28.09.2023

perfekt zum träumen!

"Skogen Dynasty" ist der erste Band aus der neuen Reihe Namens "Crumbling Hearts" von der Autorin Carolin Wahl. Wir begleiten Aleksander und Norah auf eine Zukunft verändernde Wandertour.

Aleksander Skogen ...

Aleksander Skogen ist Erbe eines norwegischen Keksimperiums und besitzt viele Privilegien in der High Society. Doch seit kurzen muss er sich wegen einem Skandal aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Daher bucht seine Familie für ein ihn eine Wandertour die antreten muss. Währenddessen kämpft Norah ums Überleben und bietet sich als Führerin für Wandertouren bei einem kleinen Anbieter an. Auf ihrer nächsten Wandertour treffen Norah und Aleksander aufeinander und vorerst scheint die beiden nichts miteinander zu verbinden. Allerdings kommen sie sich bei der Wandertour näher und spüren, dass alles nicht so scheint wie es ist und sie doch mehr Gemeinsamkeiten haben wie gedacht. Aber ist eine gemeinsame Zukunft der beiden möglich, wenn sich ihre Leben doch so sehr unterscheiden?

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und sympathisch. Nicht nur die Liebe, sondern auch der Schmerz den sie erleiden ist in einigen Szenen sehr greifbar. Man fiebert mit den beiden mit und wünscht sich ein Happy End.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und lädt zum Schwärmen ein. Die Weite Norwegens ist perfekt gewählt und die Wandertour als Rückzugsort aus dem Alltag finde ich super zum Kennenlernen der beiden.

Der zweite Band “Golden Heritage“, erscheint leider erst am 14.02.24 zum Valentinstag. Die Bände werden aber unabhängig voneinander lesbar sein, denn die Geschichten sind in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Wohlfühlbuch!

Nachdem Sander, der Familienerbe eines der größten Unternehmen des Landes einen Skandal verursacht hat, wird er von seiner Familie kurzerhand zu einer zweiwöchigen Wanderung angemeldet, damit er vom Radar verschwindet. Sander ist enttäuscht, doch als er Norah, die für die geführte Wanderung verantwortlich ist, kennenlernt, ändert sich das schnell. In ihrer Gegenwart und der Ruhe der Natur beginnt er, seinen Lebensweg und seine Entscheidungen zu überdenken und auch Norah begreift, dass es mehr für sie geben könnte. Doch die Abgeschiedenheit sorgt nicht nur für neue Gedanken, sondern auch dazu, dass die beiden sich näher kommen…

Ich bin durch die „Vielleicht“-Reihe direkt nach der Veröffentlichung des ersten Teils auf die Autorin aufmerksam geworden und seitdem ein großer Fan. Auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht, sodass ich mich schon jetzt auf die anderen beiden Bände der Reihe freue. Sander und Norah sind interessante Charaktere, die beide über ihre Schatten springen und ihren Weg finden müssen und ich finde es toll, dass Caro ein so wichtiges Thema angeschnitten hat. Egal, aus welchen Verhältnissen man kommt, die Entscheidung, was man mit seinem Leben anfangen möchte ist definitiv nicht leicht und es ist absolut in Ordnung, wenn man seinen Weg nicht sofort findet. Auch das Setting in der Natur, die Nebencharaktere wie Wilma und Mar und der humorvolle Umgang zwischen Norah und Sander mochte ich sehr gerne.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Norah und Sander

Als Erbe des großen Keksimperiums Kosgen ist Aleksander Skogen ein L eben im Luxus gewöhnt. Als ein skandalöses Video für Aufsehen sorgt, flieht Sander jedoch in die Abgeschiedenheit der norwegischen Natur, um dem Trubel zu entgehen. Dort begegnet er Norah, die als Führerin auf der gebuchten Trekkingtour dient und noch nie aus ihrer Komfortzone oder ihrem Leben in Norwegens Wildnis herausgekommen ist. Trotz ihrer Gegensätze scheint bereits von Beginn an eine Anziehung zwischen den Beiden zu bestehen, der sich weder Norah noch Sander entziehen können. Können so unterschiedliche Welten, denn wirklich jemals zusammenfinden?

Nach der Vielleicht-Reihe war ich sehr gespannt, ob Carolin Wahl erneut eine so wundervolle Atmosphäre mit einfühlsamen und echten Charakteren erschaffen kann. Und was soll ich sagen, für mich hat sie das auf jeden Fall geschafft. Zunächst einmal liebe ich ihren wundervollen Schreibstil, der mich in die Natur Norwegens entführen konnte. Am liebsten hätte ich sofort meinen Rucksack gepackt und mich auf den Weg gemacht. Sander hatte ja bereits einen kleinen Auftritt in der Vielleicht-Reihe bekommen, umso schöner war es für mich von seiner Geschichte und seinen Gedanken zu erfahren. Trotz des Vermögens seiner Familie ist Sander sehr bodenständig geblieben, kann sich jedoch nicht für seine Träume und Wünsche einsetzen. Norah hingegen hat große Verlustängste, die es ihr schwer machen anderen zu vertrauen. Grundsätzlich ist ihr Drang wegzulaufen und sich abzuschirmen verständlich, trotzdem hatte ich gerade am Ende des Buches den unbändigen Drang sie zu schütteln und gleichzeitig zu umarmen (ich weiß, sehr widersprüchlich^^). Besonders der Teil des Buches, der während der Trekkingtour spielte hat mich wirklich mitgerissen, danach flachte der Spannungsbogen für meine Begriffe ziemlich ab. Trotzdem konnte mich das Buch emotional mitnehmen und ich werden auf jeden Fall die weiteren Bücher dieser Reihe lesen.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Sehr toll

✨ REZENSION - Skogen Dynasty von Carolin Wahl ✨

Ich finde das Cover sieht echt edel aus, definitiv hübsch. Der Klappentext hat sich auch sehr interessant angehört und es war mal wieder was komplett anderes.🥰
Schreibstil ...

✨ REZENSION - Skogen Dynasty von Carolin Wahl ✨

Schreibstil war für mich auch sehr angenehm.
Hier geht es um Norah und Sander und beide fand ich sehr sympathisch und ich habe ihre Geschichte gerne gelesen.🤭
Aleksander führt ein Luxusleben und nach einem skandalösen Video muss er eine Weile untertauchen.
Gezwungenermaßen nimmt er dann an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens Teil.😌
Norah leitet unter anderem auch diese Trekkingtour und sie ist das komplette Gegenteil von Sander.🤭
Also das Buch hat mich sehr gut unterhalten, aber nicht so gut wie erhofft, vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen.😊
Trotzdem fand ich das Buch super und auch das Setting bzw. die Atmosphäre mit der Trekkingtour in Norwegen fand ich auf jeden Fall toll und es wurde auch alles super beschrieben.😌
Ich mochte das Drama im Buch, es war eine Slow-Burn-Romance was ich auch mal schön fand.🥰
Trotz der langsamen Liebesgeschichte fand ich die Story auch teilweise sehr spannend und emotional, wie zb. Das Thema mit Norah's Eltern.😅
Ich kann es empfehlen wer Norwegen und auch Slow-Burn mag und ein Spruch was sehr gut zu den Charaktern passt: Gegensätze ziehen sich an.🤭💕

4/5⭐