Cover-Bild Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 19.07.2023
Alexandra Flint

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)

Lass dich von dieser stürmische Liebesgeschichte bezaubern - Der zweite Band der Tales of Sylt von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint

Verloren in den Wellen finden sie sich im Sturm.
Elisas Leben ist das reinste Chaos: Nach einem Skandal fliegt sie aus dem Schwimmteam ihrer Uni und ihr Medizinstudium steht auf der Kippe. Kurzerhand flieht sie daher von Australien in ihre einstige Heimat Sylt – wo sie ausgerechnet Jonah Falk begegnet. Der Profikiter stürzt sich selbst beim heftigsten Sturm in die Wellen und hat auf der Insel nicht gerade den besten Ruf. Doch Elisa wird das Gefühl nicht los, dass hinter Jonahs waghalsiger Art mehr steckt …

Die stürmische Fortsetzung der Tales of Sylt
In Kein Sturm zu nah zeigt SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint, wie wichtig es ist, den eigenen Weg zu finden und hinter die Fassade zu schauen. Eine mitreißende Liebesgeschichte auf der wunderschönen Insel Sylt – mit zwei Protagonist*innen, die stürmischer sind als die Nordsee selbst. Prickeln garantiert!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 25.09.2023

von der ersten bis zur letzten Seite packend, erfüllend und so, so schön

Mit KEIN STURM ZU NAH ging es sowohl für mich, als auch für Protagonistin Elisa, zurück nach Sylt.

Von Beginn an, habe ich mich in diesem 2. Band der TALES OF SYLT-Reihe,
von Alexandra Flint, sehr wohl ...

Von Beginn an, habe ich mich in diesem 2. Band der TALES OF SYLT-Reihe,
von Alexandra Flint, sehr wohl gefühlt.
Das Setting Sylt, mit den vielen Strandgängen, dem fühlbar peitschendem Wind und deutlich vernehmbarem Wellenrauschen hier, haben mich wie in eine kuschelige Decke gehüllt.

Doch ganz besonders war es die Slow-Burn-Lovestory zwischen Elisa und Jonah,
die mein Herz hat hüpfen lassen und mir ein so wundervolles Leseerlebnis beschert hat.
Und das obwohl der Insel-Bad-Boy mir im ersten Band noch sehr suspekt war.
Aber je mehr Elisa seine harte Schale zu knacken beginnt,
und Jonas wahre Absichten ersichtlich werden, je mehr habe ich mein Herz an ihn verloren. ♥
An Elisa mochte ich von Beginn an, ihre sanfte, aber selbstbewusste und hartnäckige Art, und wie sie Dinge anpackt. Und sehr gern habe ich verfolgt, wie sie sich selbst wiederfindet.
Zwei tolle Hauptcharaktere also, die der Geschichte einen besonderen Charme verleihen.

Doch ebenso wie Elisa und Jonah,
wird die Geschichte noch von so einigen anderen Dinge getragen,
wie der E.M.I.L2 -Gruppe, dem Kitesurfen, Jonahs Familiengeschichte insbesondere seiner Schwester und natürlich der Insel und seinen Bewohnern selbst.
Ein rundum erfüllendes Leseerlebnis also.
Lest und liebt es, wie ich!

Veröffentlicht am 23.09.2023

Highlight! Eine stürmische Geschichte, die ganz sanft erzählt wird

Überstürzt verlässt Elisa nach einem Skandal ihr Leben in Australien und kehrt nach Sylt zurück, wo sie aufgewachsen ist. Dort begegnet sie Jonah, einen Profikiter, den sie noch von früher kennt. Er ist der Bad Boy der Insel und hat nicht wirklich einen guten Ruf. Sogar Elisas Freundinnen warnen sie vor ihm. Dennoch weckt er Gefühle ihn ihr und sie kann ein Stück hinter seine Mauer blicken.

Es ist eine stürmische Geschichte, die dem Titel alle Ehre macht, aber trotzdem ganz sanft erzählt wird. Ich liebe den Schreibstil und bin nur so durch die Seiten geflogen. Sylt ist als Setting wirklich einmalig und man hat einen sehr guten Einblick in die Insel bekommen. Die Szenen beim Sonnenaufgang und generell am Strand habe ich total geliebt. Ich hatte direkt Meeresrauschen in den Ohren. Schön fand ich, wie sehr sich Jonah um seine kleine Schwester Hannah kümmert und gut gefallen hat mir, dass sie eine so große Rolle in der Geschichte bekommen hat. Nach außen hin ist Jonah ein totaler Bad Boy, aber man merkt, dass er eigentlich einen ganz weichen Kern hat und das alles nach außen nur eine Mauer ist. Man lernte ihn im Verlauf der Geschichte total gut kennen und ich fand schön, wie Elisa versucht hat hinter die Mauern zu blicken um ihn besser zu verstehen. Sie hat ihn von einer ganz anderen Seite kennengelernt, als er sich eigentlich zeigt und sie hat richtig um ihn gekämpft. Das Kitesurfen als Thema hat mir total gut gefallen und auch den Wettkampf fand ich ziemlich spannend. Der Zusammenhalt in der E.M.I.L Clique ist einfach nur einzigartig und hat mich begeistert. Freue mich schon sehr auf den dritten Teil der Reihe.

Für mich war das Buch ein Highlight und bekommt eine ganz klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Wunderbar

Elisa packt Hals über Kopf ihre Sachen und fliegt von Australien zurück nach Sylt. In Perth hinterlässt sie Chaos, ihrwn Vater mit Familie, ihr Scheimmteam, einfach alles. Auf dem Weg nach Sylt trifft sie im.Zug auf Jonah, dem Bad Boy der Insel. Die Begegnung verläuft anders als gehofft.
In Sylt gestrandet lernt sie Lou kennen und geminsam mit ihren Freundinnen versucht sie das Chaos in ihrem Kopf und in ihrem Leben zu beseutigen. Und fann ist da auch noch Jonah, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht.

Jonah wird als Bad Boy der Insel bezeichnet. Er kitet bei Wind und Wetter, aber keiner kennt den genauen Grund warum er sich immer wieder in Gefahr bringt. Als er Elisa überraschend im Zug wieder sieht meidet er ihre Nähe, immerhin hat ihr Wegzug damals seine Familie vor große Herausforderungen gestellt.

Der tweite Teil der Takes of Sylt reihe hat mir sogar noch besser gefallen als der Erstse. Der Erzählstil ist wunderbar und man möchte das Buch gar nicht mehr weglegen.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Eine Geschichte fürs Herz!

"Es ist nichts Falsches daran, auf den richtigen Moment zu warten, um seinen eigenen großen Schritt zu wagen."

Auch der zweite Band der Tales-of-Sylt-Reihe ist ein absolutes Wohlfühlbuch, das mein Herz im Sturm erobert hat.
Elisa & Jonah haben mich völlig in den Bann gezogen und ihre sanfte zugleich aber auch stürmische Geschichte hat mich nicht mehr losgelassen.
Sie sind zwei wundervolle und vielschichtige Charaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Die Chemie zwischen den beiden war so toll.
Alles an diesem Buch war toll.
Alexandra hat einen ganz besonders gefühlvollen und einfühlsamen Schreibstil, der es einem einfach macht, sich in dieser Geschichte zu verlieren.
Voller unbeschreiblicher Emotionen und Gefühle, die unter die Haut gehen.
Ein weiteres Highlight ist die Freundestruppe E.M.I.L., ich liebe diese Mädels.
Dazu ein Wohlfühlsetting, das zum Träumen einlädt, einfach perfekt von der ersten bis zur letzten Seite.
Ich liebe alles daran!!!
Für mich bedeutet diese Reihe abschalten, loslassen, für eine Zeit alles vergessen und einfach nur wohlfühlen!
Purer Balsam für die Seele und zum Dahinschmelzen schön!

Veröffentlicht am 15.08.2023

Wunderschön

Band eins der Tales of Sylt Reihe hat mir schon gut gefallen und ich war mega gespannt, was mich in Band zwei erwarten wird. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und es passt perfekt zum ersten Teil der Reihe. Alexandra Flint hat einen sehr schönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, sehr ruhig und emotional. Ich habe mich beim lesen richtig wohlgefühlt und hatte ein paar tolle Lesestunden. Sylt ist eine wunderschöne Insel und mir hat es gefallen, dass Alexandra Flint diesen tollen Ort als Handlung gewählt hat.

Die Charaktere waren super ausgearbeitet und man konnte sich gut in alle hineinversetzten und ihre Handlungen verstehen und nachvollziehen. Jonah mochte ich sehr gerne. Er war so vielschichtig und man hat schnell gemerkt, dass noch so viel mehr in ihm steckt als man auf den ersten Blick sieht. Auch Elisa habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist sehr einfühlsam und ich mochte, wie sie an Dinge gegangen ist und sich nicht hat unterkriegen lassen. Die Chemie zwischen den beiden hat echt gestimmt und ich mochte die Dialoge super gerne. Die Entwicklungen waren sehr gut beschrieben und man konnte alles super nachverfolgen. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und sie haben alles schön abgerundet.

„Kein Sturm so nah“ war ein richtig schönes Buch und ich kann es jedem New Adult Fan absolut ans Herz legen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.