Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Lesejury Star
offline

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternchen_16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2023

Highlight! Eine stürmische Geschichte, die ganz sanft erzählt wird

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)
0

Überstürzt verlässt Elisa nach einem Skandal ihr Leben in Australien und kehrt nach Sylt zurück, wo sie aufgewachsen ist. Dort begegnet sie Jonah, einen Profikiter, den sie noch von früher kennt. Er ist ...

Überstürzt verlässt Elisa nach einem Skandal ihr Leben in Australien und kehrt nach Sylt zurück, wo sie aufgewachsen ist. Dort begegnet sie Jonah, einen Profikiter, den sie noch von früher kennt. Er ist der Bad Boy der Insel und hat nicht wirklich einen guten Ruf. Sogar Elisas Freundinnen warnen sie vor ihm. Dennoch weckt er Gefühle ihn ihr und sie kann ein Stück hinter seine Mauer blicken.

Es ist eine stürmische Geschichte, die dem Titel alle Ehre macht, aber trotzdem ganz sanft erzählt wird. Ich liebe den Schreibstil und bin nur so durch die Seiten geflogen. Sylt ist als Setting wirklich einmalig und man hat einen sehr guten Einblick in die Insel bekommen. Die Szenen beim Sonnenaufgang und generell am Strand habe ich total geliebt. Ich hatte direkt Meeresrauschen in den Ohren. Schön fand ich, wie sehr sich Jonah um seine kleine Schwester Hannah kümmert und gut gefallen hat mir, dass sie eine so große Rolle in der Geschichte bekommen hat. Nach außen hin ist Jonah ein totaler Bad Boy, aber man merkt, dass er eigentlich einen ganz weichen Kern hat und das alles nach außen nur eine Mauer ist. Man lernte ihn im Verlauf der Geschichte total gut kennen und ich fand schön, wie Elisa versucht hat hinter die Mauern zu blicken um ihn besser zu verstehen. Sie hat ihn von einer ganz anderen Seite kennengelernt, als er sich eigentlich zeigt und sie hat richtig um ihn gekämpft. Das Kitesurfen als Thema hat mir total gut gefallen und auch den Wettkampf fand ich ziemlich spannend. Der Zusammenhalt in der E.M.I.L Clique ist einfach nur einzigartig und hat mich begeistert. Freue mich schon sehr auf den dritten Teil der Reihe.

Für mich war das Buch ein Highlight und bekommt eine ganz klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Jahreshighlight! Gefühlvoll, Emotional und einfach nur perfekt

Stay Here - New England School of Ballet
1

Rayne ist die Tochter eines Rockstars und hat durch einen Autounfall ihre Eltern verloren. Deshalb zieht sie nach Boston um, genauso wie ihre Mutter, ein Studium an der New England School of Ballet zu ...

Rayne ist die Tochter eines Rockstars und hat durch einen Autounfall ihre Eltern verloren. Deshalb zieht sie nach Boston um, genauso wie ihre Mutter, ein Studium an der New England School of Ballet zu starten. Dort trifft sie auf den Sänger Easton, mit dem sie auch schon vorher Kontakt hatte. Er weckt viele Gefühle in ihr und er scheint sie besser zu verstehen als jeder andere.

Wow Wow Wow! Ich kann nichts anderes sagen außer, dass ich dieses Buch soooo sehr geliebt habe. Für mich war die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite perfekt und ich wollte gar nicht, dass das Buch jemals endet. Es war schon liebe auf die erste Seite, von da an hatte das Buch mein Herz. Es lagen so unglaublich viele Gefühle schon allein auf den ersten Seiten. Das Buch lebt von Emotionen, Schmerz und Gefühlen und ich fand diese so greifbar. Ich glaube es war auch das erste Buch, dass mich nach nicht mal 30 Seiten zum heulen gebracht hat. Es ist eine ziemlich traurige Geschichte, doch trotzdem ist sie voller Hoffnung und Zuversicht. Stay here konnte ich überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und hab einfach nur jedes Wort genossen beim Lesen. Die New England School of Ballet fand ich als Setting wieder total gut und auch Mae und Zoe, die Rayne bei ihrer Ankunft kennenlernt, fand ich super sympathisch. Das Buch enthält so viele Weise Worte und ich musste mir da einfach ein paar Sätze markieren. (Ich markiere eigentlich nie in Büchern). Eastons Nachrichten sind einfach nur wow! Ich habe glaube ich noch nie ein Buch mit so vielen Gefühlen gelesen. Musik und Tanz sind in dieser Geschichte so verbunden, was mir total gut gefallen hat.

Ganz, ganz viel Liebe an dieses Buch und ihr müsst es unbedingt lesen. 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Jahreshighlight! Liebe das Setting, die Charaktere und den Schreibstil und eigentlich alles

An Ocean so Wide
0

Amy setzt sich sehr für den Umweltschutz und die Rettung ihrer Meeresbucht ein. Sie versucht sich Aufmerksamkeit zu verschaffen und bekommt die Chance einen Artikel darüber in einer bekannten Zeitung zu ...

Amy setzt sich sehr für den Umweltschutz und die Rettung ihrer Meeresbucht ein. Sie versucht sich Aufmerksamkeit zu verschaffen und bekommt die Chance einen Artikel darüber in einer bekannten Zeitung zu schreiben. Da gibt es nur einen Haken - sie muss zuerst ein Valentinstagsspecial veröffentlichen und das zusammen mit dem berühmten Künstler Ezra. Das Problem ist nur, dass Amy nicht an die Liebe glaubt und mit Dates auch eher schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Jahreshighlight und eins der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe. Es passt einfach alles: Das Setting, die Charaktere und der Schreibstil. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut mir das Buch gefallen hat. Die Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite spannend und ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Es ist eine ganz besondere Story, die sich schon nach wenigen Seiten komplett in mein Herz geschlichen hat. Das Buch enthält sehr wichtige Themen, wie Umweltschutz und Social Media. Das Meer spielt eine große Rolle, was mir super gut gefallen hat. Ich konnte einiges über den Klimawandel und die daraus folgenden Auswirkungen auf die Meere lernen - das Buch hat mich definitiv sehr zum Nachdenken gebracht! Die Wahrheit über die Auswirkungen des Klimawandels werden ungeschönt aber in einer sehr guten Story verpackt dargestellt. Das Buch würde ich am liebsten in jedes Regal stellen. Meine Lieblingszene waren Amy und Ezra am Wasserfall, das war einfach nur magisch und wundeschön. Konnte mir die Szene sooo gut vorstellen. Das war zwar jetzt an anderer stelle, aber ich glaube ich habe noch nie eine so schöne und gute spicy Szene gelesen. ;) Die beiden mochte ich so unglaublich gerne und sie kamen mir total nah vor - so als würde ich sie schon ewig kennen. Amy habe ich wegen ihrer Stärke und ihrem Mut bewundert. Sie kämpft sehr für die Themen, die ihr wichtig sind. Ezra mochte ich auch total gerne und er hat schon so richtiges Bookboyfriend Potential. Ich fand total süß, wie er Amy behandelt und was er alles für sie macht.

Also wirklich ganz, ganz, ganz viel Liebe an dieses Buch und riesige Leseempfehlung! 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Highlight - Spannend, tiefgründig und mit viel Gefühl

Infinity Falling - Mess Me Up
0

Aven ist eine bekannte Schauspielerin, aber seit einem Vorfall mit einer Stalkerin würde sie sich am liebsten vor der Außenwelt verstecken. Als ausgerechnet der bekannte ehemalige Sänger Hayes kurzfristig ...

Aven ist eine bekannte Schauspielerin, aber seit einem Vorfall mit einer Stalkerin würde sie sich am liebsten vor der Außenwelt verstecken. Als ausgerechnet der bekannte ehemalige Sänger Hayes kurzfristig als Schauspieler einspringt und neben Aven die Hauptrolle spielt ist das Chaos perfekt. Die beiden ziehen die Medien nur so an, es kommen Gefühle ins Spiel und beide haben auch noch mit sich selbst zu kämpfen.

Ich bin begeistert! Das Buch ist länger als erwartet, aber ich habe es in kürzester Zeit verschlungen. Der Schreibstil lässt sich unglaublich flüssig lesen und ist voller Gefühl. Die Bücher von Sarah Sprinz sind für mich immer was ganz Besonderes. Sie schafft es, dass sich die Figuren lebendig anfühlen und man das Gefühl hat, als würde man diese schon ewig kennen. Bei Aven und Hayes ging es mir wieder genauso – beide sind trotz ihrer Berühmtheit total am Boden geblieben und haben mit ganz normalen Problemen zu kämpfen. Besonders spannend fand ich, dass man viel über das Leben als berühmte Person erfahren hat. Es werden viele Schattenseiten des berühmten Lebens aufgezeigt, was mich sehr, sehr schockiert hat. Ich saß nicht nur an einer Stelle mit offenem Mund da. Das Buch hatte alles. Es hatte sehr viele Gefühle, war tiefgründig, spannend und ein paar unerwartete Wendungen. Konnte mit Aven und Hayes unglaublich gut mitfühlen. Neben dem Thema Berühmtheit und Stalking kamen auch noch andere super wichtige Themen vor und nicht zu kurz. Meiner Meinung war das genau perfekt. Nicht zu viele Themen, dafür die genannten aber umso tiefer und ausführlicher. Vor allem das „Problem“ von Hayes konnte mich sehr berühren und ich fand es super gut umgesetzt.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die nächsten beiden Bände.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Highlight - Suchtpotential!

Easton High 1: Dear Love I Hate You
0

Aveena vergisst aus versehen einen Hassbrief in einem Buch der Bibliothek. Niemand hätte diesen Brief jemals lesen sollen, aber durch einen Zufall kommt ausgerechnet Xavier an diesen Brief und antwortet ...

Aveena vergisst aus versehen einen Hassbrief in einem Buch der Bibliothek. Niemand hätte diesen Brief jemals lesen sollen, aber durch einen Zufall kommt ausgerechnet Xavier an diesen Brief und antwortet ihr. Daraufhin entwickelt sich zwischen den beiden eine anonyme Brieffreundschaft, denn sie wissen nicht, wer die Briefe schreibt. Sie teilen sehr viele Geheimnisse miteinander. In Xavier war Aveena schon in ihrer Kindheit verliebt, aber die beiden mögen sich mittlerweile überhaupt nicht mehr. Als sie es dann herausfindet, dass er der Verfasser der Briefe ist, ist das Drama perfekt.

Achtung, das Buch hat Suchtpotential. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und ich war schon lange nicht mehr so süchtig nach einem Buch. Die Geschichte beinhaltet schon einige Klischees und viel Drama, aber es hat einfach zur Story gepasst. Ich fand das war kein unnötiges Drama, sondern es hat einfach sehr viel Spaß gemacht zu lesen. Wie die Beziehung von Aveena zu ihrer berühmten Schwester dargestellt wurde fand ich sehr gut. Die Briefe und Chats zwischen den beiden Protagonisten fand ich super, vor allem die, die sie in den Büchern versteckt haben. Im Laufe der Handlung wirds auch noch sehr tiefgründig und gefühlvoll - an einer Stelle sind mir fast die Tränen gekommen. Ich fand, dass das Buch von Kapitel zu Kapitel immer besser wurde. (Und es war am Anfang schon wirklich sehr, sehr gut). Es ist eine Enemies to Lovers Geschichte vom feinsten. Die Spannungen und auch das Knistern zwischen Aveena und Xavier konnte ich super gut spüren und ich habe so sehr mit den beiden mit gefiebert. Die Sache mit den Briefen und den Chats hat das Buch noch spannender gemacht. Die Geschichte ist auch ziemlich spicy, was mir gut gefallen hat. Die Story hat mich auch wenn ich das Buch weggelegt habe nicht mehr losgelassen, was definitiv für das Buch spricht. Überzeugt euch am besten selbst von der Geschichte und lest sie.

Eine ganz, ganz große Leseempfehlung. 5/5 Sterne.