Cover-Bild Dreamland Billionaires - Terms and Conditions
Band 2 der Reihe "Die Dreamland-Billionaires-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Lauren Asher

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Der TikTok-Hype endlich auf Deutsch! - Roman
Melike Karamustafa (Übersetzer), Bettina Hengesbach (Übersetzer)

Wenn aus vorgetäuschten Gefühlen echte werden ...

Declan Kane ist dazu auserkoren, der nächste CEO seines Familienimperiums zu werden. Das einzige Problem? Die Bedingungen seines Großvaters, um das Erbe antreten zu können. Declan soll heiraten und Kinder bekommen. Für den überzeugten Junggesellen undenkbar. Als seine Assistentin Iris einwilligt, eine Fake-Ehe mit ihm einzugehen, scheint die perfekte Lösung gefunden. Sie setzen einen Vertrag auf, definieren Regeln. Alles ist geklärt. Echte Gefühle zu entwickeln, war niemals Teil des Deals. Aber je häufiger er so tut, als wäre er in Iris verliebt, desto mehr ist Declan versucht, jede einzelne der vereinbarten Regeln zu brechen. Als seine Vergangenheit ihn einholt, wird ihm klar: Er will Iris auf keinen Fall verlieren. Doch ist es dafür vielleicht schon zu spät?

Veröffentlicht am 12.07.2024

wenig(er) spice, wenig dreamland aber ich mochte es

Declan Kane ist bekennender Single und hat auch nicht vor das zu ändern. Was kein Problem wäre, würde er nicht der nächste CEO des Dreamland werden wollen und laut den Bedingungen seines Großvaters muss er heiraten und Kinder bekommen. Als er endlich eine Frau gefunden hat die er heiraten kann, läuft die in letzter Minute davon. Seine Assistentin Iris zu heiraten, die einwilligt ist seine Rettung. Die Fake- Ehe ist durch einen Vertrag geregelt, inklusive Einzug in sein Haus und ein zukünftiges Kind. Für die Öffentlichkeit gibt es eine Hochzeit und Flitterwochen. Doch je öfter sie so „als ob“ tun, umso schwerer ist es echt und fake zu unterscheiden. Und Iris hatte nie vor sich zu verlieben, sieht Declan das genau so?

Nachdem mir Band 1 gut gefallen hat, habe ich nicht lange gewartet und die Fortsetzung ausgeliehen.
Iris mochte ich gerne, sie war so ziemlich das Gegenteil von Declan, nett, ruhig, hilfsbereit und sehr gütig. Warum sonst sollte sie sich auf den Deal einlassen? Wirklich gerne mochte ich die Wörter in verschiedenen Sprachen die ihre Gefühle ausdrücken.
Declan ist ein Arbeitstier und vergisst die Welt um sich herum. Er arbeitet ständig, ob krank im Bett oder auf Hochzeitsreise. Ihm ist es egal ob jemand Urlaub hat und zurückkommen muss und bei ihm anzutanzen. Im ganzen Buch über wird einem das Gefühl vermittelt, so dass ich Declan nie zu hundert Prozent mochte. In zwei Szenen fand ich dass er zu weit ging.
Das Buch dreht sich viel um die Fake-Ehe und damit verbundene Szenen, so dass das Dreamland für mich zu kurz kam. Kaum eine Szene fand dort statt. Den Wechsel von Declan dem Arbeitstier bis zu seiner Wandlung zum Schluss ging mir ein bisschen zu schnell. Anfangs fand ich seine Wandlung natürlich und dann war es Einsehen das mir zu schnell kam.
Mir haben die Beschreibungen der verschiedenen Orte sehr gut gefallen und auch mit dem Schreibstil kam ich zurecht. Es wurde toll beschrieben wie die Personen sich fühlen und wo sie sich gerade befinden, so dass man mitten im Geschehen war. Ich bin gerne wieder in die Welt von Dreamland Billionaires eingetaucht, und zum Schluss wollte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Ich bin auf den nächsten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 14.02.2024

"Wenn eine Fake-Ehe echt wird"

Meine Rückkehr nach „Dreamland“ hat diesmal etwas länger gedauert als ich erwartet hätte.
Wahrscheinlich lag es daran, dass dieser Teil meiner Meinung nach nicht ganz an seinen Vorgänger herankommt.
Aber ...

Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Denn ich habe Declan und Iris doch eher ungewöhnliche Liebesgeschichte sehr genossen zu lesen.
Normalerweise wissen die Protagonisten, worauf sie sich einlassen, wenn sie sich für eine Fake-Ehe entscheiden…
Iris ist mehr oder weniger dank einer Kurzschlussreaktion zu Declans Fake-Ehefrau geworden und hat durch diesen Fauxpas wenig Vorstellungskraft, was auf sie zukommt.
Sie meistert alle Hürden, die auf sie zukommen, indem sie auf ihr Herz und ihr Bauchgefühl vertraut.
Declan hingegen hat sich seine Fake-Ehe dank seiner Verträge um einiges leichter vorgestellt, aber die Rechnung hat er ohne Iris gemacht…
Diese Kombination sorgt für einige lustige und chaotische Vorfälle und viele Schlagabtausche zwischen Declan und Iris.

Besonders schön fand ich den Übergang von der locker-leichten Liebesgeschichte in die nach und nach ernstzunehmender Ehe.
Der Übergang war fließend und kaum zu merken.
Wirklich schön!

Dennoch muss ich sagen, dass mir im Mittelteil zu viele Längen waren.
Die Geschichte wäre genauso gut, wenn nicht sogar besser rübergekommen mit ein paar Seiten weniger.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Declan und Iris

< Wenn aus vorgetäuschten Gefühlen echte werden .... >

Weiter geht es mit dem zweiten Teil der "Dreamland-Billionaires-Reihe".

Ich mag das Cover. Gerade mit den Gebäuden. Es passt sich dem ersten Cover ...

< Wenn aus vorgetäuschten Gefühlen echte werden .... >

Weiter geht es mit dem zweiten Teil der "Dreamland-Billionaires-Reihe".

Ich mag das Cover. Gerade mit den Gebäuden. Es passt sich dem ersten Cover an.
Aber auch die Farbe ist klasse. Auf dem ersten Blick gefällt es mir richtig gut.
Den Schreibstil möchte ich gerne lesen.

Man kann dieses Teil auch unabhängig von Band eins lesen.
Aber ich finde man sollte die Reihenfolge einhalten. Gerade weil es eine bestimmte Handlung

Bei den Büchern geht es um die drei Kane-Brüder.
In diesem Buch geht es um Declan und Iris.
Seit Jahren ist Iris die Assistentin von Decaln. Was schon eine Lange Zeit ist.
Sie ist die einzige die es mir ihm aushält.
Für Decaln zählt nur die Arbeit. Er ist voll im Business Modus.

Declan muss sich an die Auflagen für sein Großvater halten. Was nicht so einfach ist.
Den er muss sich eine Frau suchen. Eigentlich hatte er schon eine Auswahl getroffen.
Aber durch eine Absage springt Iris ein. Und dann nimmt das Schicksal ihren Lauf.

Ich mochte die Dialoge zwischen den beiden total gerne. Sie haben einen zum schmunzeln gebracht.
Beide verstehen sie von Anfang an total und man merkt beim lesen des Buches,
das es immer mehr wird.

Mir hat es total Spaß gemacht die Story von Iris und Decaln zu lesen.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Terms and Conditions

Den ersten Band der Dreamland Billionaires Reihe hat mir sehr gut gefallen und umso mehr habe ich mich jetzt auf den zweiten Teil der Reihe gefreut. Ich finde es sehr toll, dass der Verlag die englischen Cover übernommen hat, da ich diese wirklich schön finde. Auch in Band zwei konnte Lauren Asher mich mit ihrem Schreibstil begeistern. Diese ist flüssig zu lesen, emotional und mit einer guten Prise Humor gespickt. Ich habe mit dem lesen begonnen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch beendet. Zwar kann man „Terms and Conditions“ als Einzelband lesen aber es gibt eine übergeordnete Handlung in allen drei Teilen, sodass man den meisten Lesespass hat wenn man alle Bände in der richtigen Reihenfolge liest.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und durch den Perspektivenwechsel konnte man sich gut in Declan und Iris hineinversetzten und die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen verstehen. Declan und Iris mochte ich sowohl als Einzelpersonen, als auch als Paar. Ich mochte die Kabbeleien und Dialoge sehr und ich musste beim lesen auch mal ein Grinsen verkneifen. Zwar war die Handlung zwischen den beiden in einigen Dingen recht vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört. Ich hatte ein paar tolle Lesestunden und es hat Spaß gemacht Declan und Iris zu begleiten. Auch die Nebencharaktere habe mir wieder gut gefallen ( bis auf den Vater, den hätte ich am liebsten gegen die Wand geklatscht) und diese haben die Handlung gut abgerundet.

„Terms and Conditions“ hat mir genauso gut gefallen wie der erste Band der Reihe. Wer Romance mag, sollte sich die Bücher auf jeden Fall mal anschauen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freu mich jetzt schon auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein aufregender 2 Band.

Schon der erste Band hat mir wahnsinnig gut gefallen und nun geht es mit Declan und Iris weiter. Sie ist seine Assistentin und auf einmal ist Iris seine Fake-Verlobte ..

Kann das gut gehen?

Declan & ...

Kann das gut gehen?

Declan & Iris: Er will der nächste CEO werden, doch er muss gewisse Bedingungen wie heiraten und einen Erben hervorbringen.
Sie ist seine Assistentin und kennt seine Launen, doch als sie auf einmal in die Bresche springt und seine Verlobte wird, ahnt sie nicht, was das Schicksal vorhat…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Iris und Declan erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und ich muss gestehen, dass ich mit Declan erst warm werden musste. Er ist ein Workaholic und lebt für seine Arbeit. Als er seine Verlobte verkünden will, ist die eigentliche Frau nicht aufgetaucht …

Jetzt fasst Iris eine Kurzschlussreaktion und wird zur Verlobten, doch kann das gut gehen, wenn sie Gefahr läuft Gefühle für diesen Mann zu entwickeln? Ich vergleiche immer wieder den ersten Band mit diesem und Rowan gewinnt im Gegensatz zu Declan. Dennoch liebe ich die Thematik und Dreamland und konnte das Buch nicht aus meiner Hand legen. Das Hauptmerkt nimmt definitiv die Fake-Beziehung ein, die aber im Verlauf nicht mehr nur gespielt ist, aber Declan sich noch etwas hinter seinen Mauern vergräbt, die er um sich gebaut hat.

Ich liebe diese Reihe und dieser Band zeigt uns, dass Gefühle nach ihren eigenen Regeln spielen, egal ob wir es wollen oder nicht.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag die innen und außen Gestaltung.

FAZIT :

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions ist ein aufregender 2. Band, der Lust auf den finalen Band weckt.

Ich bin jetzt schon ein Fan der Autorin geworden.