Profilbild von zeilenmomente

zeilenmomente

zeilenmomente ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmomente über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2020

"Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern" | Kelly Moran < Rezension

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

"Sie war ziemlich bezaubernd. Das war sie auch schon als Mädchen gewesen. Aber auf eine andere Weise als heute. Er hatte ihrer Schönheit, ihrer Einzigartigkeit damals nie recht Beachtung geschenkt. Sie war so lange ein Teil seines Alltags gewesen, dass er einfach aufgehört hatte hinzusehen. Oder vielleicht hatte er sie von Anfang an nie richtig gesehen."

– PARKER IN „REDWOOD DREAMS“ | KELLY MORAN | SEITE 91 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

About the Book

Verlag: KYSS Verlag

Erscheinungsdatum: 24.03.2020

ISBN: 978-3-499-00129-1

Klappentext

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Zur Reihe

1 – „Redwood Love – Es beginnt mit einem Lächeln“

2 – „Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss“

3 – „Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht“

4 – „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln“

5 – „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“

Auch wenn dieser Band Teil 5 der Redwood-Reihe ist, kann er ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

About the Author

Kelly Moran lebt mit ihren drei Söhnen in South Carolina, in den Südstaaten der USA. Sie wurde schon mit diversen Preisen ausgezeichnet und begeisterte ihre Leser und Kritiker unter anderem mit der Redwood-Love-Trilogie über drei Tierärzte in einem kleinen Ort in Oregon. So urteilte beispielsweise die RT Book Reviews über Band 1: «So voller Wärme und Gefühl, dass man sich unweigerlich verliebt …» Die Bücher standen etliche Wochen auf der Bestsellerliste des Spiegels. Mit «Redwood Dreams» wurde die Erfolgstrilogie um zwei Spin-off-Bände ergänzt. In «Wildflower Summer», ihrer neuen zweibändigen Reihe, erzählt Kelly Moran herzzerreißende Liebesgeschichten, die auf einer Ranch in Wyoming spielen.

Quelle: https://www.endlichkyss.de/autorin/kelly-moran.html

Charaktere

Band 5 der Redwood-Reihe handelt von Sheriff Parker Maloney und Madeline Freemont, eine Geächtete und Aussätzige in Redwood.

Parker lernen wir bereits im vierten Teil der Reihe kennen. Er ist der beste Freund von Feuerwehrmann Jason, welcher im Vorgängerband vom Drachen-Trio mit Ella verkuppelt wird.

Parker steht für alles was Gut und Recht ist. Er ist Redwoods Sheriff, überall angesehen und beliebt. Parkers einfühlsame, humorvolle und loyale Art hat mich von Anfang an begeistert. Er liebt seinen Job und nimmt ihn ernst, egal wie unwichtig oder banal die Einsätze scheinen, zu denen er gerufen wird.

Parker und Maddie kennen sich aus Highschool-Zeiten; dort waren sie Erzfeinde – zumindest aus Parkers Sicht. „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“ zeigt mit dieser Liebesgeschichte sehr schön, dass jede Story zwei Seiten hat; dass Menschen gewisse Situationen jeweils anders einschätzen und interpretieren und dass es so zu Missverständnissen kommen kann.

Maddie ist nach Redwoods einzigem großen Skandal, an dem ihre Familie beteiligt war, die Geächtete. Sie wird wie eine Aussätzige behandelt und meidet daher soziale Kontakte soweit es nur geht … Bis es das Drachen-Trio auf sie und Parker abgesehen hat.

Maddies Geschichte beginnt in ihrer Kindheit, doch auf die möchte ich aufgrund der Spoilergefahr nicht weiter eingehen. Nach dem großen Skandal lebt Maddie zurückgezogen und traut Niemandem mehr. Sie geht anderen Menschen weitestgehend aus dem Weg. Nichtsdestotrotz hat sie ein großes Herz, ist lieb und nett, freundlich und versucht Wiedergutmachung zu leisten. Damit hat sie sich von Beginn an meinen Respekt verdient und sich sofort in mein Herz geschlichen.

Kleinere Nebenrollen haben natürlich auch wieder die bereits bekannten Bewohner Redwoods – allen voran Jason & Ella, aber auch die O’Grady-Brüder und ihre Frauen sowie das Drachen-Trio haben einen Anteil an der Geschichte.

Schreibstil

Bereits mit dem ersten Buch der Reihe war ich hin und weg von Kelly Morans Schreibstil. Mit jedem Buch hat sie mich wieder auf’s Neue begeistert, sodass es mittlerweile wie nach Hause kommen ist, ein Buch von ihr zu lesen. Weitere Bücher von ihr, auf die wir glücklicherweise nicht allzu lange warten müssen, werde ich mir auf jeden Fall besorgen, verschlingen und ebenso lieben.

Storyline

Parkers & Maddies Story hat mich von Anfang an gepackt gehabt. Die Geschichte überzeugt mit viel Humor, Romantik und einer großen Portion an Wohlfühl-Faktor. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch weggelesen.

Cover

Jedes Cover der Redwood-Reihe ist ein Hingucker!

Sie alle passen perfekt zum Kleinstadt-Feeling Redwoods und genau deshalb, mag ich sie so. Die Gestaltung dringt sich nicht auf, sondern ist eher schlicht gehalten.

Mein Lieblingszitat

„Das ist es, was ich von deinem Lebewohl halte. Das mit uns ist nicht vorbei. Es fängt nicht mal an. Wir sind schon mittendrin. Das hier war vorprogrammiert, seit du mir damals in der Vorschule die Baseballmütze geklaut hast und damit weggerannt bist. Du magst das Potenzial zwischen uns direkt erkannt haben, ich habe ein bisschen länger dafür gebraucht.“ Lächelnd rieb er seine Nase an ihrer. „Tut mir Leid wegen der Verspätung. Jetzt bin ich ja hier.“

– PARKER IN „REDWOOD DREAMS“ | KELLY MORAN | SEITE 269 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

Fazit#

Die Geschichte von Parker & Maddie ist ein schöner Abschluss der Redwood-Reihe und zeigt nochmal, wieso dieser Ort etwas ganz besonderes ist. Ich habe jede einzelne Sekunde genossen, die ich zwischen diesen Seiten verbracht habe. Ich kann weitere Bücher von Kelly Moran kaum erwarten und freue mich jetzt schon auf ihre neue Reihe, Wildflower-Summer (Band 1 erscheint im Mai 2020).

Veröffentlicht am 21.05.2024

"Insight - Dein Leben gehört mir"

Insight - Dein Leben gehört mir

"Die letzten Monate waren die absolute Hölle. In vielerlei Hinsicht. Doch ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt habe ich mich verliebt."

– INSIGHT | ANTONIA WESSELING | SEITE 315 (E-BOOK)

Details ...

– INSIGHT | ANTONIA WESSELING | SEITE 315 (E-BOOK)

Titel: Insight – Dein Leben gehört mir
Autorin: Antonia Wesseling
Genre: Romance Thriller / Romantic Suspense
Umfang: 432 Seiten

Klappentext
Valerie Sophie ist eine der größten Influencerinnen Deutschlands, jung, schön, reich und unglaublich beliebt. Dass sie dafür einige Abgründe überwunden und eine schwierige Vergangenheit hinter sich gelassen hat, weiß kaum jemand – und das soll auch so bleiben. Als ein Stalker in ihr Leben tritt, der droht, ihr »kleines Geheimnis« zu verraten, gerät ihre Welt ins Wanken. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Paul, einen ehemaligen Mitschüler, der inzwischen Polizist ist und verspricht, ihr zu helfen. Dabei kommen sie sich unerwartet nahe. Was Paul allerdings nicht ahnt, ist, dass auch er nur einen Teil der Geschichte kennt …

Über die Autorin
Antonia C. Wesseling wurde 1999 geboren und ist als Autorin sowie Bloggerin aktiv. 2015 hat sie ihr erstes Jugendbuch veröffentlicht, es folgten zahlreiche weitere. Auf Instagram und YouTube bloggt sie als @tonipure über Bücher, Veganismus, psychische Gesundheit und andere Themen, die ihr wichtig sind. Antonia Wesseling lebt, schreibt und studiert in Köln.

Quelle: https://www.thalia.de/autor/antonia+c.+wesseling-13417987/

Bewertung: 4 von 5.
Insight handelt von Influencerin Valerie, deren Leben durch einen Stalker auf den Kopf gestellt wird. Inmitten als dieses Chaos verliebt sie sich in Paul, einen alten Schulkameraden.

Die Handlung der Geschichte war für mich sehr interessant. Mit dem Thema Influencer hatte ich in Büchern bis dato noch keine Berührungspunkte. Den Blick hinter die Kulissen fand ich äußerst interessant und sehr nachvollziehbar beschrieben.

Die Thematik des Stalking wurde für mich sehr gut umgesetzt. Ich hatte ein paar Mal Gänsehaut, besonders da Valerie auch gern mal auf eigene Faust ermittelt.

Der Spannungsbogen konnte für mich nicht vollständig gehalten werden. Zwischenzeitlich fand ich es etwas langatmig, doch hat Antonia es geschafft mich recht schnell wieder einzufangen. Und besonders das Ende hat es dann nochmal rausgerissen!

Definitiv ein spannendes Buch und besonders für Einsteiger in dieses Genre geeignet.

Bewertung: 5 von 5.
„Insight“ war mein erstes Buch von Antonia, aber es wird nicht das letzte gewesen sein. Sie hat einen sehr lockeren, schön zu lesenden und leichten Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Mal ganz abgesehen vom Spannungsbogen, der mich immer mehr ans Buch gefesselt hat.

Bewertung: 4.5 von 5.
Valerie Sophie ist eine junge, gutaussehende Influencerin, die nach der Trennung von ihrem Ex mit ihren Kanälen etwas zu kämpfen hat. Sie war mir beim Lesen sehr sympathisch und ich konnte mich ab Seite 1 in Sie hineinversetzen.

Paul und Valerie kennen sich von früher aus der Schule. Während sie sich ihre Karriere im Social Media-Bereich aufgebaut hat, ist er Polizist geworden. Paul und seine einfühlsame Seite mochte ich von Beginn an.

Bewertung: 4 von 5.
Das Cover von „Insight“ verrät nicht sehr viel über die Geschichte, passt aber gerade deshalb sehr gut zu einem Romance Thriller.

Fazit
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
„Insight“ ist eine großartige Geschichte mit tollen Charakteren und einem fesselnden Plot. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen und kann es jedem ans Herz legen, dem Romance Suspense / Romance Thriller gefallen.

Vielen lieben Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 04.01.2024

No worries, mate!

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Handlung

"The stars we reach" handelt von Ivy und Taylor. Die beiden lernen sich als neue Mitbewohner kennen und Ivy ist anfangs gar nicht begeistert. Die Storyaufbau geschieht nicht zu schnell, ist nachvollziehbar und die Beziehungsentwicklung ist einfach nur wunderschön. Mal ganz abgesehen vom traumhaften Setting! Ich hätte dann jetzt gern ein One-Way-Ticket nach Australien zur Rosewood Farm - Danke!

Das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, war die dramatische Wendung, um nochmal Spannung reinzubringen. Die wirkte es für mich eher erzwungen und verkrampft. Nichtsdestotrotz hat die Wendung in die Geschichte hineingepasst und wirkte nicht volkommen aus dem Nichts gegriffen.

Schreibstil

Emerald Bay war mein erstes Buch von Lorena Schäfer, aber ich möchte bald auch noch Band 2 und 3 lesen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.

Charaktere

Aufgrund von Herzschmerz beschließt Ivy, einem lang gehegten Wunsch nachzugehen. Sie fliegt nach Australien! Dort angekommen arbeitet sie als Erntehelferin, backt und kocht australische Gerichte, wächst über sich hinaus und lernt eine ganz neue Seite an sich kennen.

Taylor lebt schon sein ganzes Leben in Emerald Bay und macht dort seine Ausbildung zum Zimmermann. Zusammen mit seinem besten Freund Nathan geht er surfen und genießt sein Leben.

Die beiden zusammen haben mir sofort gefallen. Sie haben eine besondere Chemie, die mein Herz hat höher schlagen lassen. Taylor und Ivy sind als Charaktere gut ausgearbeitet und haben beide ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen.

Auch alle weiteren Charaktere sind authentisch und man hat bereits einen Einblick in ihr Leben erhalten.

Cover

Bevor ich das Buch gelesen habe, fand ich das Cover zwar ansprechend, konnte es dem Inhalt aber nicht so recht zuordnen. Ich finde das Cover schön, jedoch passt es für mich nicht so wirklich zur Geschichte.

Fazit
"The stars we reach" ist ein toller Auftakt einer Reihe, die für mich Wohlfühl-Vibes, Sonnenschein, Meer und Liebe verspricht. Die Geschichte überzeugt mit viel Herz, Leidenschaft und Freundschaft.

Mein Herz würde immer wieder kleine Risse bekommen, denn kein Herz war unverwundbar. Aber ich wollte auf keinen Fall darauf verzichten, mich so geliebt zu fühlen wie von ihm, nur weil ich Angst hatte, es würde schlecht enden.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Gutes Buch für Zwischendurch!

Desire Isn't Enough

Titel: Desire isn`t enough
Autor: Leonie Elena
Umfang: 242 Seiten

Titel: Desire isn`t enough
Autor: Leonie Elena
Umfang: 242 Seiten
Klappentext
»Menschen wie ich gehören nicht zu Menschen wie dir. Ich habe dich vermutlich gar nicht verdient. Aber ich gebe mein Bestes, um dich zu beschützen.«

Werbung

Datenschutz-Einstellungen
Ruhm – Adrenalin – Anerkennung.

Der junge Profi-Boxer Jason Bail, alias Jail, ist es gewohnt, dass Frauen ihm zu Füßen liegen. Als die Studentin Phoebe wortwörtlich in sein Leben stolpert, stellt er schnell fest, dass sie der Lichtblick in der düsteren Welt ist.
Eins weiß er sicher: Er braucht sie.
Doch die Schatten seiner Vergangenheit begleiten ihn stets. Schatten, die sich zwischen ihn, den Meisterschaftstitel und die Liebe seines Lebens stellen. Können sich Phoebe und Jason einen Weg durch die Dunkelheit kämpfen?

Über die Autorin
Leonie Elena wurde 1998 in Düren geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau, hat sie sich ganz dem Bücher schreiben gewidmet. Sie lebt in der Nähe von Köln, schaut endlos Serien, liest stundenlang Bücher und trinkt am liebsten Iced Coffee.

Mit ihrem Werk „Desire Isn’t Enough“ wagt Sie sich als Selfpublisher in die Welt der Bücher. Dies ist der erste Band der Enough-Reihe, bestehend aus fünf Büchern.

Unter http://www.leonieelena.de findest Du noch mehr Informationen über die Autorin.

Auf ihrem Instagramprofil:@writerleonieelena – hält sie Dich außerdem, mit regelmäßigen Posts, auch auf dem Laufenden.

Quelle: Lovelybooks

Bewertung: 4 von 5.
Der Klappentext klang sehr ansprechend, weshalb ich mich auf eine Geschichte mit Liebe, Drama und heißen Szenen freute.

Desire isn`t enough handelt von Phoebe und Jason und deren Liebesgeschichte. Ich mochte die Handlung des Buches sehr gern, manches war für mich vorhersehbar, anderes aber auch nicht. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen und die Geschichte der beiden, besonders das Ende, fand ich sehr schön.

Bewertung: 3.5 von 5.
Leonie Elena hat einen schönen, beschreibenden Schreibstil, der mich gut gefallen hat. Schade fand ich häufigere Wort- oder Namenswiederholungen, die meinen Lesefluss gestört haben.

Bewertung: 4 von 5.
Phoebe und Jason lernen sich bei einem von seinen Boxkämpfen kennen und spüren sofort eine besondere Verbindung.

Phoebe ist Studentin und ein eher introvertierter Typ. Sie ist zurückhaltend und schüchtern. Dahingehend konnte ich mich gut in sie einfühlen, auch wenn mir manches etwas zu übertrieben erschien. Doch auch solche Charaktere gibt es, sodass das jetzt nichts negatives ist.

Jason boxt seit seiner Jugend und das seitdem bereits sehr erfolgreich. Er ist trotz seines gefährlichen und „rauen“ Jobs sehr einfühlsam und zuvorkommend. In ihn habe ich mich ein Stück weit verliebt, sehr gutes Bookboyfriend-Material!

Bewertung: 4.5 von 5.
Das Cover verrät wenig über die Geschichte, spricht mich aber dennoch an. Im Laden hätte ich es 100 %-ig in die Hand genommen und mir den Klappentext durchgelesen.

Fazit
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
Desire isn`t enough verbirgt eine süße Geschichte, die auch mit Drama bzw. Spannung gespickt ist. Phoebe und Jason haben mir sehr gut gefallen. Klare Leseempfehlung als Buch für zwischendurch!

Veröffentlicht am 23.09.2023

Ein authentischer und liebevoller Roman!

Selbst in dunkelster Nacht

Titel: Selbst in dunkelster Nacht
Autor: Ali Kassemyar
Verlag: reverie Verlag
Umfang: 320 Seiten
ET: 26.09.2023

Klappentext
Viel zu früh hat Liora einen ...

Titel: Selbst in dunkelster Nacht
Autor: Ali Kassemyar
Verlag: reverie Verlag
Umfang: 320 Seiten
ET: 26.09.2023

Klappentext
Viel zu früh hat Liora einen einschneidenden Verlust durchlebt, der ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Aber statt sich der Trauer hinzugeben, versucht sie, positiv zu bleiben und das Gute in ihrem Leben zu sehen. Und dazu gehört ihre Arbeit an einem der buntesten Orte, die man sich vorstellen kann: einem Blumenladen. Doch so fröhlich dieser auch ist, umso stiller und abweisender ist Lioras neuer Arbeitskollege und Nachbar. Kieran hat es nicht so mit Worten und arbeitet lieber still für sich. Das macht ihre Zusammenarbeit zu Beginn nicht gerade einfach, dennoch entwickelt sich bald eine zarte Freundschaft zwischen den beiden grundverschiedenen Menschen. Aber schon bald wirft Kierans Vergangenheit ihre Schatten auf sein neues Leben und Liora muss sich entscheiden, ob sie bereit dazu ist, mit ihm seine finstersten Nächte zu durchstehen, immer in der Gefahr, von diesen verschluckt zu werden …

Über den Autor
Geboren 2001 in Dortmund, studiert Rechtswissenschaften und widmet sich neben dem Studium am liebsten dem Schreiben. Er liebt gute Musik, Bücher und Abende, an denen er Sport trieben kann, um den Kopf für neue Geschichten freizukriegen.

Quelle: Vorablesen

Bewertung: 4 von 5.
Der Klappentext klang sehr ansprechend, weshalb ich mich auf eine Geschichte voller Liebe, etwas Drama und tiefgründige Gespräche freute. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Selbst in dunkelster Nacht handelt von Liora und Kieran, die beide ihr Päckchen zu tragen haben. Im Umgang mit ihrer Trauer und den Dämonen aus der Vergangenheit gehen beide grundverschieden um. Sie schaffen es aber dennoch, sich gegenseitig Halt zu geben und füreinander da zu sein.

An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, das war aber nicht sehr oft der Fall. Ich hätte mir nur gern hin und wieder etwas mehr Einblick gewünscht.

Bewertung: 4.5 von 5.
Ali Kassemyar hat einen sehr einfühlsamen und flüssigen Schreibstil. Die Seiten flogen nur so dahin und ich habe die Geschichte an einem Tag aufgesogen.

Bewertung: 4 von 5.
Liora und Kieran sind seit neuestem Nachbarn und arbeiten gemeinsam in einem Blumenladen – dem Golden Flower.

Beide haben in der Vergangenheit Verlust(e) erlebt, die sie ganz unterschiedlich verarbeiten. Den Schmerz konnte ich bei beiden sehr gut nachempfinden, ich hatte teilweise Tränen in den Augen.

Ali Kassemyaer schafft es, lebendige und echte Charaktere zu erschaffen. Gedanken und Gefühle lassen sich sehr gut nachvollziehen und man kann sich sehr gut in die beiden hineinversetzen.

Bewertung: 5 von 5.
Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Die Kombination aus dunkelblau und gold passt – finde ich- sehr gut zusammen. Definitive Cover-Love!

Fazit
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
Selbst in dunkelster Nacht ist ein wunderbarer Roman, der mich ehrlich berührt hat. Lioras und Kierans Geschichte ist authentisch und liebevoll. Definitive Leseempfehlung!