Cover-Bild The Light in our Souls
Band 1 der Reihe "Lani & Flynn"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.05.2023
Katharina Pikos

The Light in our Souls

New Adult Romance
Zwischen Licht und Schatten. Zwischen Vergangenheit und Zukunft. Zwischen Lani und Flynn.
Ein schwerer Schicksalsschlag verändert Lanis Leben vollkommen. Zum Glück hat sie ihre beste Freundin Billie, die nicht zulässt, dass Lani in ihrer Trauer ertrinkt. So brechen beide auf eine unvergessliche Reise auf, auf der sie nicht nur sich selbst wiederfinden, sondern auch Flynn, Lanis Freund aus Kindheitstagen.
Die Dämonen der Vergangenheit verfolgen Flynn bis in die Gegenwart, und egal wie weit er flüchtet, er kann nicht entkommen. Dann ist da plötzlich Lani und bringt Licht in seine dunkle Welt. Flynn wollte sie nie in sein Chaos hineinziehen, doch seine Gefühle für sie machen es ihm schwer, sich von ihr fernzuhalten – auch wenn das bedeutet, dass Flynns Probleme Lani gefährlich werden könnten …
Was als Roadtrip zwischen zwei Freundinnen beginnt, wird bald zu einer Reise voller Höhen, tiefen Gefühlen und gefährlichen Schatten, die über ihnen schweben …

Ein herzzerreißender Liebesroman von Newcomer-Autorin Katharina Pikos, der von Freundschaft, der ganz großen Liebe und bedingungsloser Loyalität handelt. Und der sich gewiss ganz tief in die Herzen der Leser:innen verankern wird.
ACHTUNG: Dies ist Band 1 einer Dilogie. Band 2 ist jetzt überall erhältlich!

Dies ist ein Mixed-Media-Projekt mit Bonuskapiteln, Hintergrundinfos und zusätzlichen Audio- und Textinhalten im Buch!

Veröffentlicht am 05.06.2023

Es beginnt leicht und endet mit einem Knall ♥

Es war mir eine Freude, 𝚃𝚑𝚎 𝙻𝚒𝚐𝚑𝚝 𝚒𝚗 𝚘𝚞𝚛 𝚂𝚘𝚞𝚕𝚜 im Rahmen des Bloggerteams lesen, kennenlernen und begleiten zu dürfen. An dieser Stelle an 𝙺𝚊𝚝𝚑𝚊𝚛𝚒𝚗𝚊 𝙿𝚒𝚔𝚘𝚜 und den 𝚉𝚎𝚒𝚕𝚎𝚗𝚏𝚕𝚞𝚜𝚜𝚟𝚎𝚛𝚕𝚊𝚐 für das Rezensionsexemplar ...

Es war mir eine Freude, 𝚃𝚑𝚎 𝙻𝚒𝚐𝚑𝚝 𝚒𝚗 𝚘𝚞𝚛 𝚂𝚘𝚞𝚕𝚜 im Rahmen des Bloggerteams lesen, kennenlernen und begleiten zu dürfen. An dieser Stelle an 𝙺𝚊𝚝𝚑𝚊𝚛𝚒𝚗𝚊 𝙿𝚒𝚔𝚘𝚜 und den 𝚉𝚎𝚒𝚕𝚎𝚗𝚏𝚕𝚞𝚜𝚜𝚟𝚎𝚛𝚕𝚊𝚐 für das Rezensionsexemplar 🫶.

Der Einstieg in die Geschichte geht super leicht, auch wenn besonders der Anfang sehr schmerzhaft ist. Dafür lernen wir sofort Billie kennen, die war „nur“ ein Nebencharaktere ist, aber die wohl tollste Freundin die je geschrieben wurde! 🤍
Nachdem wir Lani, die Protagonistin, etwas näher kennengelernt haben machen wir uns gemeinsam mit den Freundinnen auf einen wunderschönen Roadtripp in Europa, der mehr als nur einmal Fernweh in mir ausgelöst hat!
Trotz des seelischen Ballast, der im Buch einen roten Faden mit sich zieht, ist die Geschichte leicht und löst beim lesen absolute Reiselust, durch die man sich toll mit der Gefühlswelt von Lani auseinandersetzten kann. Sie steht zwischen Freude und Leid und so erleben wir beide Gefühle authentisch mit!

Auch wenn wir Flynn erst nach ein paar Kapiteln kennenlernen, ist er sofort sympathisch - auch wenn er mein Typ überhaupt nicht ist! Optisch zwar vielleicht, aber es hat mir zumindest anfänglich zu wenigen Ecken und Kanten und ist irgendwie so perfekt in meinen Augen. Damit will ich nur sagen, dass mir ein solcher Typ im echten Leben zu langweilig wäre, aber in die Geschichte passt er wirklich toll rein 🤍 er ist authentisch, ehrlich und bereit über seinen Schatten zu springen - und vielleicht kommen in Band 2 noch ein paar Geheimnisse ans Tageslicht, die ihn auch für mich noch interessanter machen.

Vom Schreibstil der Autorin bin ich grundsätzlich sehr begeistert. Sie schreibt super bildlich und man kann sich die Szenen lebhaft vorstellen. Die Spicy-Szenen finde ich ziemlich stilvoll und sinnlich geschrieben, sie versetzten mich als Leserin direkt in eine passende Stimmung.
Allerdings gab es auch ein paar sprachliche Stolperstein durch Wiederholungen, die mich zwar nicht direkt genervt haben, die aber schon anfingen mich zu stören.

Aber das Ende… was war denn das bitte?
Die letzten knapp 40 Seiten haben mich wahnsinnig gemacht (im positiven Sinn, versteht sich), ich hatte nicht mit so einer Überraschung gerechnet und auch nicht damit, dass das Buch an der spannendsten Stelle zu Ende ist!
Ich brauche definitiv den zweiten Teil!

𝚃𝚑𝚎 𝙻𝚒𝚐𝚑𝚝 𝚒𝚗 𝚘𝚞𝚛 𝚂𝚘𝚞𝚕𝚜 beginnt als leichte YA Geschichte, wird zu einem sommerlichen NA Roman und endet einfach nur spannend!
Damit sind alle kleineren Schwächen verziehen und lässt mich begeistert zurück!

Veröffentlicht am 26.05.2023

The light in our souls

Bereits der Prolog geht schon spannend und emotional los.

Bereits der Prolog geht schon spannend und emotional los.
Und so geht es auch weiter. Lani musste in den letzten Jahren große Verluste erleiden und somit kommt der Roadtrip mit ihrer besten Freundin meiner Meinung nach genau richtig. Und wie toll ist bitte Billie? Jeder sollte so eine wunderbare Freundin haben.
Lani und Flynn verbindet viel, zwar haben sie sich lange nicht gesehen, aber die Anziehung ist von Beginn an spürbar.
Man bekommt im Laufe der Geschichte richtig Fernweh, so cozy wie die Reise der Protagonisten ist. Und so cozy wie auch ist, man merkt trotzdem das Flynn etwas zurückhält, etwas gefährliches. Und das holt die vier am Ende auch ein und der Cliffhanger ist wirklich fies 🙈

Fazit
Große Leseempfehlung und es muss sofort Band 2 her!

Veröffentlicht am 23.09.2023

Freundschaft, Liebe und Spannung

✨️ The Light in our Souls von Katharina Pikos ist ein süßer und liebevoll geschriebener New Adult Roman, welcher im Zeilenflussverlag erschienen ist.

✨️ Lani und Flynn waren die besten Freunde. Unzertrennlich. ...

✨️ Lani und Flynn waren die besten Freunde. Unzertrennlich. Bis Flynn mit seiner Mutter nach Europa zieht. Die Jahre vergehen und durch einem schweren Schicksalsschlag, den die junge Lani erleben musste, geht auch der Kontakt der beiden verloren. Das Schicksal scheint es nicht gut mit der jungen Frau zu meinen, doch ihre beste Freundin Billie hat schon einen Meisterplan in der Hand - eine aufregende Reise, anstatt die Uni zu besuchen. Doch wen Lani auf einer Reise durch Europa trifft, hatte sie sicherlich nicht erwartet.

✨️ Die Geschichte von Lani und welche Verluste sie in ihrem jungen Leben erleiden musste, ist wirklich tragisch. Jedoch hat sie Bonnie und Billie, die ihr den Rücken stärken und sie ablenken. Als sie wieder auf Flynn trifft, scheint es in ihrem Leben endlich wieder bergauf zu gehen, wenn da doch nicht Geheimnisse und eine Vergangenheit wäre, die eine unsichtbare Mauer zwischen den beiden besten Freunden bildet. Bevor sie sich einander öffnen können, passiert etwas, womit ich nicht so ganz gerechnet habe. Der Anfang der Beziehung zwischen Lani und Flynn hat mir etwas zu schnell Fahrt aufgenommen, jedoch hat man die Verbindung der beiden beim Lesen total gespürt. Ich konnte den einen Abend nicht schlafen gehen, bevor ich wusste, was passieren wird. Die Charaktere sind gut, haben eine Geschichte und ihre Geheimnisse. Doch konnte ich nicht zu 100 % eine tiefe Beziehung zu ihnen aufbauen. Das Ende und was passiert, hat mich aber überrascht und natürlich lese ich Band 2 gerade, denn ich muss wissen, was passiert und wie die Geschichte der beiden endet.

✨️ Wer Lust auf Friends to Lovers hat, mit einer krassen Wendung, der sollte definitiv the fire in our hearts lesen. Ich mag es sehr gerne und bin gespannt, wie der zweite Teil enden wird.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Ein Debüt mit kleinen Defiziten

[Genre :New Adult]

F:Welches Buch konnte dich am Ende doch noch überzeugen?

Also bei Katharina Pikos Buch,, The Light in our Souls ", Band 1 einer Dilogie,war es bei mir so!

Ich hatte ...

[Genre :New Adult]

F:Welches Buch konnte dich am Ende doch noch überzeugen?

Ich hatte ein auf und ab, doch am Ende hat alles gut zusammen gepasst.

Ich fange diesmal mit den Problemen an, die ich mit diesem Buch habe. Lani und Flynn, durch ihre Reaktionen, die ich schon schwierig empfinde, war es des Öfteren nervig. Ich bin einfach nicht der Freund von aufgebauschten Dramen. Und ich denke, dass sich die meisten Menschen in der Realität sich doch anders verhalten würden. Ich sag nur, man begegnet sich nach langen Jahren, dann redet man schon miteinander offen. Nach dem Motto,, Hey bist du nicht Flynn?Omg! " und nicht das, was Lani da tut. Aber gut, ich bin halt Fan von realistischen Reaktionen.

Was ich außerdem nicht so schön finde, sind die ständigen Adjektiv Wiederholungen. Die azurblauen Augen, die Ozeanblauen Augen. Der Vanille- Minze Duft. Ich weiß nicht, mich hat es leider extremst gestört.

Sonst war es das mit meiner Kritik. Jetzt kommen die Dinge, die mir gefallen. Ganz klar die Handlung mit dem Road Trip! Der ist total gelungen und ich kriege unglaubliche Sehnsucht nach Campingurlaub, Sand und Meer. Man merkt hier, dass die Autorin da gut recherchiert hat und vielleicht sogar dort war. Wie ich in den Storys gesehen habe, hat sie selbst einen Campingwagen!Und diese Liebe spürt man!

Wenn man nach einer Lektüre sucht mit Urlaub Vibes sollte man diese eine Chance geben!

Was ich außerdem mag, sind die kurzen Kapitel, die abwechselnd von Lani und Flynn wiedergegeben werden.In der Ich-Perspektive. Und die QR Codes sind so schöne Goodies. Die ich als klasse Ergänzung finde! Um die Handlung auch besser nachzuvollziehen, aber man kann es auch ohne lesen.

Und können wir über die beiden goldigen Nebenfiguren Billie und Brendon reden?! Sie verdienen eine eigene Story und diese beiden sind für mich meine Stars. Lani und Flynn sind ganz nett, aber es entstehen keine Schmetterlinge bei mir. Sie sind mir einfach zu ruhig. Dagegen sind B und B Lava🤩!

Es kommt hier eine intime Szene, die ganz süß ist, aber es prickelt bei mir nicht. Hätte eher Billie und Brandon beobachtet 😜!

Insgesamt ein schönes Debüt mit ein paar Defiziten, aber auch einigen schönen Pluspunkten.

PS: Der Cliffhanger ist total fies, aber im August erscheint die Fortsetzung!

Ah, leider gibt's keine Triggerwarnung, wenn ihr grad mit einem Verlust zu kämpfen habt, könnte das Buch euch triggern.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 27.05.2023

tolles Buch

Rezension

Buchname: The Light in our Souls: New Adult Romance (Lani & Flynn 1)
Autor: Katharina Pikos
Seiten: 349 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Zeilenfluss (23. Mai ...

Rezension

Buchname: The Light in our Souls: New Adult Romance (Lani & Flynn 1)
Autor: Katharina Pikos
Seiten: 349 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Zeilenfluss (23. Mai 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben quer über dem Cover. Es wurde abstrakt gestaltet mit blau und weißen Federn. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

ACHTUNG: Dies ist Band 1 einer Dilogie. Band 2 erscheint im August 2023.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lani
Der Hauptprotagonist ist Flynn

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „The Light in our Souls“ von Katharina Pikos recht gut gefallen. Die beiden Hauptprotagonisten Lani und Flynn fande ich von der ersten Seite an sehr authentisch und sympathisch dargestellt. Der Einstieg in die Geschichte ist mir persönlich auch sehr leicht gefallen, da ich den Schreibstil von der Autorin als sehr angenehm empfunden habe. Er war locker und leicht zu lesen. Der Lesefluss war gegeben, da keine keine komplizierten Schachtelsätze oder so vorhanden waren. Für mich hatte das Buch auch alles, was mir persönlich beim Lesen wichtig ist. Eine tolle Storyidee und eine gute Umsetzung, tolles Setting, authentische Charaktere, und für mich war es auch die richtige Menge an Emotionen, Drama, Spannung und Liebe. Ich hatte sehr viele schöne Lesestunden mit Flynn und Lani. Ich persönlich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe. Deshalb bekommt „The Light in our Souls“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Auftakt einer vielversprechenden Dilogie mit zauberhaften Charakteren. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.