Profilbild von Denise_reads

Denise_reads

Lesejury Profi
offline

Denise_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Denise_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2023

Freundschaft, Liebe und Spannung

The Light in our Souls
0

✨️ The Light in our Souls von Katharina Pikos ist ein süßer und liebevoll geschriebener New Adult Roman, welcher im Zeilenflussverlag erschienen ist. 

✨️ Lani und Flynn waren die besten Freunde. Unzertrennlich. ...

✨️ The Light in our Souls von Katharina Pikos ist ein süßer und liebevoll geschriebener New Adult Roman, welcher im Zeilenflussverlag erschienen ist. 

✨️ Lani und Flynn waren die besten Freunde. Unzertrennlich. Bis Flynn mit seiner Mutter nach Europa zieht. Die Jahre vergehen und durch einem schweren Schicksalsschlag, den die junge Lani erleben musste, geht auch der Kontakt der beiden verloren. Das Schicksal scheint es nicht gut mit der jungen Frau zu meinen, doch ihre beste Freundin Billie hat schon einen Meisterplan in der Hand - eine aufregende Reise, anstatt die Uni zu besuchen. Doch wen Lani auf einer Reise durch Europa trifft, hatte sie sicherlich nicht erwartet.

✨️ Die Geschichte von Lani und welche Verluste sie in ihrem jungen Leben erleiden musste, ist wirklich tragisch. Jedoch hat sie Bonnie und Billie, die ihr den Rücken stärken und sie ablenken. Als sie wieder auf Flynn trifft, scheint es in ihrem Leben endlich wieder bergauf zu gehen, wenn da doch nicht Geheimnisse und eine Vergangenheit wäre, die eine unsichtbare Mauer zwischen den beiden besten Freunden bildet. Bevor sie sich einander öffnen können, passiert etwas, womit ich nicht so ganz gerechnet habe. Der Anfang der Beziehung zwischen Lani und Flynn hat mir etwas zu schnell Fahrt aufgenommen, jedoch hat man die Verbindung der beiden beim Lesen total gespürt. Ich konnte den einen Abend nicht schlafen gehen, bevor ich wusste, was passieren wird. Die Charaktere sind gut, haben eine Geschichte und ihre Geheimnisse. Doch konnte ich nicht zu 100 % eine tiefe Beziehung zu ihnen aufbauen. Das Ende und was passiert, hat mich aber überrascht und natürlich lese ich Band 2 gerade, denn ich muss wissen, was passiert und wie die Geschichte der beiden endet.

✨️ Wer Lust auf Friends to Lovers hat, mit einer krassen Wendung, der sollte definitiv the fire in our hearts lesen. Ich mag es sehr gerne und bin gespannt, wie der zweite Teil enden wird. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2023

Eine süße und herzergreifende Liebesgeschichte

A Light Is All We Have
0

Worum geht es eigentlich? Carolyne besitzt nicht viel in ihrem Leben, außer Träume und eine Mutter, die sie für ihr schlechtes Leben verantwortlich macht. Als sie Stuart kennenlernt und dieser ihr offenbart, ...

Worum geht es eigentlich? Carolyne besitzt nicht viel in ihrem Leben, außer Träume und eine Mutter, die sie für ihr schlechtes Leben verantwortlich macht. Als sie Stuart kennenlernt und dieser ihr offenbart, dass er eine Ehefrau sucht, soll sich das Leben der jungen Frau völlig auf den Kopf stellen.

Ich muss sagen, dass diese Geschichte für mich persönlich was Neues war. Es war nicht dieses typische Liebe auf den ersten Blick Ding. Ich bin zwar zu Beginn etwas schwer eingestiegen, doch nach einer Zeit habe ich die Seiten verschlungen, weil ich wissen wollte, wie es mit den beiden endet.

Carolyne kommt aus einer armen Gegend und hält sich und ihre Mutter am Leben durch verschiedene Jobs. Sie kocht, putzt und versucht noch etwas Geld für ein College anzusparen. Trotz der Umstände scheint sie einigermaßen glücklich zu sein, doch birgt sie auch Geheimnisse, die kein junges Mädchen erleben sollte.
Stuart der ältere, gutaussehende Mann hat ebenso wie Carolyne eine tragische Vergangenheit und birgt so einige Geheimnisse. Jedoch ist er unglücklich und will es selbst nicht wahrhaben. Beide geben sich so viel, sind aber gleichzeitig auch so blind.

In dem Buch werden ernste Themen und Probleme angesprochen, die mich sehr berührt haben. Die Liebesgeschichte der beiden war toll beschrieben und hat mich gefesselt. Jedoch war mir das Ende ein bisschen zu schnell da. Stuart offenbarte Dinge und Carolyne hat mir persönlich ein wenig zu ruhig reagiert. Das könnte aber an ihrem Charakter liegen. Auch wenn mir ein wenig die Tiefe in der Geschichte gefehlt hat, war es ein wunderbares Buch. Ewa hat Talent zum Schreiben und weckt tiefe Gefühle.
Wer also Lust auf eine kurze Lovestory hat, sollte das Buch lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2023

Spannend und humorvoll!

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie über die Magie der Sterne und eine große Liebe – Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!
0

In dem Buch "Nachtschwarz" von Saskia Louis geht es um das Teenagermädchen Billie, welche gerade mit ihrem Vater in eine Kleinstadt zieht - wieder einmal. Ihr Vater ist Astrophysiker und muss aufgrund ...

In dem Buch "Nachtschwarz" von Saskia Louis geht es um das Teenagermädchen Billie, welche gerade mit ihrem Vater in eine Kleinstadt zieht - wieder einmal. Ihr Vater ist Astrophysiker und muss aufgrund dessen häufiger die Stadt wechseln, weshalb Billie schon viel zu oft 'die Neue' war. Doch dieses Mal ist alles anders. Sie lernt an ihrem ersten Schultag Kala kennen und somit auch eine Clique, die ganz anders ist, als die vielen anderen, die Billie zuvor kannte. Sie verbergen Geheimnisse, die für die viel fragende Billie nicht lange ein Geheimnis bleiben sollen ...

Die Handlung des Buches hat mich von der ersten Sekunde in den Bann gezogen, was aber auch sehr gut an dem Schreibstil der Autorin liegen kann sowie an dem tollen Humor, den sie in das Buch einarbeitet. Zu Beginn dachte ich, dass es sich um ein kleines Teenager-Drama handeln wird, mit ein paar Fantasy Aspekten, aber ich habe mich gehörig getäuscht. Die Geschichte baut sich wirklich Stück für Stück auf, weshalb die Spannung immer gegeben ist und man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es nimmt Fahrt auf und dann klatscht Saskia Louis einem einen fiesen Cliffhänger um die Ohren. Nice Job, well done!

Ich mag humorvolle Schreibstile, die dann aber zu den richtigen Zeitpunkten auch switchen können, wenn es darauf ankommt. Die Autorin hat das hier sehr gut gemacht. Es gab viele Dialoge, wo ich schmunzeln musste und dann gab es die Dialoge, die wirklich ernster waren und das kam dann auch authentisch rüber.

Billie ist ein wirklich toller Charakter! Dafür, dass sie in ihrem jungen Alter schon so viel hatte durchstehen müssen, hält sie sich wacker und die ganzen Neuanfänge sind für sie schon irgendwie ... normal geworden. Zu ihrem Vater pflegt sie eine wirklich tolle Vater-Tochter-Beziehung mit viel Verständnis, Spaß und Ehrlichkeit. Sie war neugierig, schlau und hat sich nicht für dumm verkaufen lassen, was ich sehr an ihr mochte.

Ash hatte alles von dem Teenagerschwarm der Highschools. Dunkles Haar, markante Gesichtszüge, leuchtende Augen und eine große Prise von sarkastischem Arschloch. Ich mochte ihn von der ersten Sekunde an, da seine Sprüche und wie sein ganzes Auftreten herübergebracht wurden, für mich sehr authentisch waren. Irgendwann gingen mir gewisse Charakterzüge auf die Nerven, aber das lag an Dingen, die ihr selbst lesen solltet!

Der Rest der Clique ist auch super. Jeder der dazugehörigen hat tolle Eigenschaften von nett zu extrem schlau zu Jungs, die sich dumm Bälle an den Kopf werfen und es witzig finden. Aber auch hier hat man eben gemerkt, dass die Charakterzüge weise gewählt worden sind. Warum? Das erfährt man in der Geschichte!

Ab einem gewissen Punkt, hatte ich schon damit gerechnet, dass es einen Cliffhänger geben wird und genauso kam es auch. Ein wenig zu vorhersehbar an dieser Stelle gewesen. Für mich jedoch ein Herzensbuch und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil, da ich wissen muss, wie es nach diesem Cliffhänger weitergehen soll. Von mir eine klare Leseempfehlung und das Buch sieht auch äußerlich verdammt schön aus!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2023

Ein Ende, was zu erwarten war

The Ravenhood - The Finish Line
0

Nun habe ich auch innerhalb von zweieinhalb Tagen den letzten Band der Reihe verschlungen und es ist ein Ende, was ich nach dem zweiten Teil gebraucht habe. In diesem Band geht es eher um Tobias, seine ...

Nun habe ich auch innerhalb von zweieinhalb Tagen den letzten Band der Reihe verschlungen und es ist ein Ende, was ich nach dem zweiten Teil gebraucht habe. In diesem Band geht es eher um Tobias, seine Vergangenheit und wie er zu dem Mann wurde, der er ist. Natürlich wird auch die Geschichte der Beziehung von ihm und Cecilia weiter erzählt und wie die beiden unter schwierigen Umständen versuchen wieder eins zu werden. 

Sowohl Cecilia als auch Tobias legen in diesem Teil der Ravenhood-Trilogie noch eine ordentliche charakterliche Entwicklung hin. Während Tobias seine weiche und verletzliche Seite zeigt, zeigt Cecilia, wie knallhart, verschlossen und geheimnisvoll sie sein kann. Ich mochte es wirklich sehr an einem gewissen Punkt sagen zu können "Yes Girl, you got it!". Dazu möchte ich aber nicht mehr sagen, sonst würde ich noch spoilern! 

An sich hat mir der dritte Band gut gefallen und es hat mir noch einmal einen tieferen Einblick in die Handlungen von Tobias gegeben und ich brauchte diesen Abschluss. Jedoch haben die Zeitsprünge sich immer mal wieder ein bisschen gezogen und das Ende kam dann etwas abrupt und haben mir noch 2-3 Fragen unbeantwortet gelassen. Für mich ein wenig vorhersehbar, auch ich freue mich dennoch sehr über das Ende des Buches. 

Jetzt kann ich es kaum abwarten und hoffe, dass "One last rainy day" auch nach Deutschland kommen wird, damit ich Doms Geschichte lesen kann. Auch wenn ich mir sehr sicher bin, dass mich dieses Buch emotional zerstören wird. Kein Jahreshighlight und nicht so stark wie der zweite Teil, aber für Menschen die einen Abschluss brauchen definitiv lesenswert! 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2023

Die etwas andere Lovestory

The Ravenhood - Flock
0

Die 19-jährige Cecilia zieht zu ihrem Vater nach Tripple Falls, um bei ihm zu arbeiten. Natürlich macht sie das nicht ohne Grund. Sie ist die einzige Erbin des Unternehmens und soll ein Jahr dort arbeiten, ...

Die 19-jährige Cecilia zieht zu ihrem Vater nach Tripple Falls, um bei ihm zu arbeiten. Natürlich macht sie das nicht ohne Grund. Sie ist die einzige Erbin des Unternehmens und soll ein Jahr dort arbeiten, um ihr Erbe zu erhalten. Als am ersten Arbeitstag Sean in ihr Leben tritt, stellt sich ihre Welt völlig auf den Kopf.

Der Schreibstil von Kate ist flüssig und lässt sich gut lesen. Wichtige Schlüsselszenen beschreibt sie sehr bildlich, was ein ziemliches Kopfkino auslösen kann. Zumindest erging es mir so. Gefühle und Gedanken der Charaktere werden gut transportiert, auch wenn ich den ein oder anderen Gedankengang nicht 100 % nachvollziehen konnte.

Cecilia, Sean und Dominic sind die drei Hauptcharaktere, die mich ins Schwitzen gebracht haben. Cecilia ist noch unreif und unerfahren, was man ihr zu Beginn des Buches stark anmerkt. Aber dies bleibt nicht so. Sean und Dom ... sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Hier und da haben sie auch ähnliche Züge und Lebenseinstellungen. Obwohl ich gegen Dom und seine Art anfangs einen Groll hegte, hat sich das stark geändert. 🙊
Die Nebencharaktere passen super in die Handlung herein und tragen nicht nur etwas zur Geschichte bei, sondern auch zur Aufklärung der Vergangenheit.

Die Storyline ist mal etwas anderes und behandelt nicht die monogame Beziehung. Es ist für mich etwas Neues gewesen und auch die Lebensweise von Sean und Dom haben mich an manchen Stellen stark zum Nachdenken angeregt. Eine verzwickte Liebesgeschichte, Verrat sowie Lügen gehören zur Handlung dazu und machen das ganze noch spannender.

Insgesamt ein gutes Buch, auch wenn es mir zu Beginn etwas zu schnell Fahrt aufgenommen hat. Im Verlaufe der Story ist aber spürbar, wieso. Kein Highlight, aber ich habe es gerne gelesen. Ich würde 4/5 ⭐️ geben und weiß auch, dass das Buch sicherlich nicht für jeden etwas ist. Empfehlen würde ich es den Menschen, die auf Spice, verstrickte Beziehungen und auf eine große Menge 'Bad Boys' stehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere