Profilbild von tabeasbookworld

tabeasbookworld

Lesejury Profi
offline

tabeasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tabeasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2023

Habe etwas mehr erwartet, trotzdem schön!

Up All Night
0

3,5⭐

Durch die Proof of-Reihe habe ich April Dawsons Geschichten kennengelernt und mich in ihren Schreibstil und ihre Fähigkeit verliebt, die schönsten romantischsten Bücher zu erzählen.
Dieses Buch ...

3,5⭐

Durch die Proof of-Reihe habe ich April Dawsons Geschichten kennengelernt und mich in ihren Schreibstil und ihre Fähigkeit verliebt, die schönsten romantischsten Bücher zu erzählen.
Dieses Buch hat mir ebenfalls gut gefallen, hatte aber ein paar Schwachpunkte, die mich beim Hören etwas aufgeregt haben. Zu Beginn wurde alles irgendwie zu schnell und hektisch erzählt, in der Mitte gab es dann dieses supergroße Kommunikationsproblem der Protagonisten Daniel und Taylor, die einfach. Nicht. Miteinander. Geredet. Haben. Und der Konflikt zum Ende hin war mir dann auch etwas zu dramatisch, sodass es fast schon wieder unglaubwürdig erschien.
Abgesehen davon, war es eine wirklich schöne Geschichte bei der man sich verzaubern lassen konnte, die super herzerwärmend, gefühlvoll und genau richtig kitschig war, sodass man dauernd Herzchen in den Augen hatte.
Trotz Kritik bekommt das Buch definitiv eine Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2023

Große Liebe!

Next to You
0

Band 2 der "Up all night"-Reihe hat mir definitiv besser gefallen als Band 1. Addison habe ich schon in Band 1 geliebt und sie hier nochmal besser kennenzulernen, ihre Träume, Wünsche und Hoffnungen - ...

Band 2 der "Up all night"-Reihe hat mir definitiv besser gefallen als Band 1. Addison habe ich schon in Band 1 geliebt und sie hier nochmal besser kennenzulernen, ihre Träume, Wünsche und Hoffnungen - ihre Geschichte - war wirklich wunderschön. Sie ist so eine starke Frau und Persönlichkeit, passt mit ihrem Körper nicht in die Norm der Gesellschaft, aber wie sie ihren Körper liebt und das beschreibt, selbstbewusst und so stolz auf sich ist und das, was sie erreicht hat, ist so besonders und auch ein total wichtiges Thema, das hier angeschnitten wurde. Body positivity vom Feinsten!
Drake mochte ich auch sehr gerne und hinter der manchmal etwas arroganten Art steckt definitiv ein liebenswerter, herzensguter Mensch, der einfach nur die richtige Person brauchte, um das auch endlich nach draußen zu zeigen.
Die Liebesgeschichte der beiden war zu Beginn für mich noch nicht ganz emotional greifbar und irgendwie ging es zu schnell von dem "ich mag dich, lass uns uns besser kennenlernen" zu dem "ich liebe dich und kann ohne dich nicht mehr leben." Trotzdem gab es super viele cute Szenen zwischen den beiden und ich habe so so mitgefühlt, auch was Drakes Vergangenheit anging.
Die Geschehnisse in dem Buch waren generell etwas unspektakulär und gewöhnlich, eine gute Geschichte, um einfach mal abzuschalten, aber dennoch hat dieses Buch auch eine ganz eigene Magie ausgestrahlt und ich kann es definitiv empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2023

So so romantisch!

More Than This
0

Auch Band 3 der Reihe habe ich so so geliebt und bin jetzt ein bisschen traurig, dass ich mich von dieser Welt verabschieden muss!
Die Geschichte von Grace und Zayn hat mir am besten von allen dreien gefallen, ...

Auch Band 3 der Reihe habe ich so so geliebt und bin jetzt ein bisschen traurig, dass ich mich von dieser Welt verabschieden muss!
Die Geschichte von Grace und Zayn hat mir am besten von allen dreien gefallen, weil ich hier noch so viel mehr mitgefühlt und mitgelitten habe und ich einfach nicht aufhören konnte das Hörbuch zu hören.
Zwar gab es auch in diesem Buch wieder einige Stellen, wo alles ziemlich schnell gegangen ist und ich gar nicht die Zeit hatte, um alles zu verinnerlichen, doch die Geschichte war absolut umwerfend. Wunderschönes Friends to Lovers, wie eine Familie wieder zusammenfindet, Grace Liebe für ihre Arbeit, die ganzen Szenen mit der Clique und und und...
Auch wenn jedes der Bücher seine Schwächen hatte, habe ich mich doch auch so wohl mit der Reihe gefühlt und vor allem Grace und Zayn haben es mir mit ihrer Art, ihrer Liebe, ihrem ich-sehe-wer-du-bist-und-liebe-alles-an-dir-Vibe so so leicht gemacht, sie ins Herz zu schließen.
Und dann diese letzten Kapitel... Ich glaub das hab ich gebraucht, auch wenn mein Herz ein wenig weh getan hat, weil es dann wirklich zu Ende war...
Es sind keine perfekten Bücher, aber sie sind so wundervoll, so echt, manchmal ein wenig kitschig, aber eine unfassbar große Empfehlung, lest sie, falls ihr es noch nicht getan habt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2023

Super süße Unterhaltung!

Stolen Kisses
0

Ein super süßer Roman, der zwar kein Highlight geworden ist, der mich aber gut unterhalten und mitreißen konnte!
Die erste Hälfte fand ich an einigen Stellen etwas langatmig, doch das konnte die zweite ...

Ein super süßer Roman, der zwar kein Highlight geworden ist, der mich aber gut unterhalten und mitreißen konnte!
Die erste Hälfte fand ich an einigen Stellen etwas langatmig, doch das konnte die zweite wieder rausholen und hat mit Spannung und sogar einem Plottwist gepunktet, den ich nicht kommen gesehen habe.
Die Einarbeitung und der ehrliche Umgang mit den so wichtigen Themen LGBTQIA+, Panikattacken, Selbstbestimmung usw. fand ich sehr gut, sie wurden einfühlsam und sensibel behandelt und so, dass man sich in der Geschichte wohl- und gut aufgehoben gefühlt hat.
Kai und Jannis mochte ich als Protagonisten total gerne. Wo Jannis quirlig und super offen ist, ist Kai eher etwas zurückhaltend, vorsichtig aber dennoch genauso liebenswürdig. Die beiden bei ihrer Geschichte zu begleiten und ihre Entwicklung mitzuerleben war wirklich herzerwärmend, an vielen Stellen hat mein Herz aber auch ein wenig weh getan, wenn man die Hindernisse betrachtet, die den beiden oft in den Weg gelegt wurden.
Die Thematik mit den Modefirmen der beiden Familien fand ich sehr interessant und gut gewählt und ganz ehrlich: diese verfeindete-Firmen-Familien-doch-die-Kinder-sind-heimlich-ineinander-verliebt-Sache hat mich total an eine abgewandelte Romeo und Julia-Variante erinnert und das hat die Geschichte gleich noch viel romantischer gemacht, dadurch, dass es aber um zwei Männer ging hat es gleichzeitig frischen Wind in dieses alte Muster gebracht.
Das Ende hat mich dann sehr glücklich zurückgelassen, obwohl es zum Teil ein wenig vorhersehbar war.
Dennoch eine super schöne, berührende Geschichte, die sehr empfehlenswert ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2022

Herzerwärmend!

The Moment I Fell For You
0

Mein erstes Buch von Maya Hughes und ich denke, es wird nicht das letzte sein, weil es mich größtenteils wirklich begeistern konnte und ich gespannt bin, wie die Geschichte von Bay und Dare in Band 2 und ...

Mein erstes Buch von Maya Hughes und ich denke, es wird nicht das letzte sein, weil es mich größtenteils wirklich begeistern konnte und ich gespannt bin, wie die Geschichte von Bay und Dare in Band 2 und 3 weitergeht!

Der Schreibstil war wirklich schön seicht und fließend, ich bin durch die Seiten geflogen, habe die Emotionen und Gefühle der Charaktere gespürt und nachempfinden können und war so gefangen zwischen den Wörtern bis zum Schluss, wo ich leider wieder in die Realität zurückkehren musste. Außerdem bin ich immer großer Fan davon, wenn aus beiden Sichten der Protagonisten erzählt wird.

Als ich das Buch begonnen habe, war mir nicht ganz bewusst, dass es nicht ein Paar pro Band der Trilogie ist, sondern, dass alle drei Teile von Bay und Dare handeln, weshalb ich noch etwas länger auf die Fortsetzungen warten muss.
Die Geschichte der beiden war schon sehr süß, dennoch bin ich mir unsicher, ob sie wirklich drei ganze Bücher benötigen oder ob es sich irgendwann unnötig in die Länge ziehen wird. Auf jeden Fall hoffe ich, dass es im nächsten Band, der vier Jahre nach Band 1 spielen soll, eine Entwicklung der Charaktere und der ganzen Geschichte gibt und man die Personen nochmal von ein wenig anderen Seiten kennenlernt.
Das Buch fängt mit einem Kapitel in der Gegenwart an und man merkt direkt, dass etwas Großes vorgefallen sein muss, doch dann springt es plötzlich wieder vier Jahre zurück und bis zum Ende wird einem die Geschichte erzählt wie Bay und Dare sich kennengelernt und ineinander verliebt haben. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es ein kompletter Rückblick sein würde, sondern nur vereinzelte Szenen aus der Vergangenheit, deshalb war es etwas verwirrend und gewöhnungsbedürftig zu Anfang, danach ging es jedoch sehr gut.
Wie schon gesagt geht es um Dare und Bay, die noch auf der Highschool sind, aber schon für ihre Zukunft planen.
Es geht vor allem darum, wie die beiden sich richtig kennen und lieben lernen, welche Probleme es geben kann, wenn beide keine leichte Vergangenheit haben und eine Beziehung mit Blick auf die Zukunft funktioniert.
Es gibt viele süße, berührende Momente, wo ich Herzchen in den Augen hatte und mitgefühlt habe. Aber vor allem das Ende war dann doch sehr erschreckend und ich konnte nicht ganz glauben wie sich ein Charakter plötzlich so sehe von einer anderen Seite zeigen konnte.
Deshalb bin ich schon sehr gespannt wie es in Band 2 weitergeht und wie sich die Zukunft für beide Protagonisten entwickelt hat.

Bay hat viel durchgemacht. Ihr Vater ist plötzlich gestorben und ihre Mutter ist auf der Arbeit immer viel beschäftigt, weshalb sie keine richtige Bezugsperson hat.
Die Musik, die ihr so viel bedeutet, hat sie verloren, weil sie sie mit ihrem Vater verbindet, wird in der Schule von anderen gemobbt und hat nicht wirklich viele Freunde. Eher schüchtern, versucht unauffällig zu sein, möchte aber unbedingt in ihr Leben zurückfinden. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch, weil sie ein Charakter mit verschiedenen Seiten ist und gerade deshalb so authentisch wirkt.

Dare ist das komplette Gegenteil. Er spielt Football, hat viele Freunde, geht regelmäßig auf Partys, ist rundum beliebt.
Und doch hat auch er eine schwere Kindheit und Vergangenheit, was er versucht zu verstecken. Sein Vater trinkt sehr viel, wird manchmal gewalttätig, ist oft nicht da und das hat mich so sehr mit ihm mitfühlen- und leiden lassen.
Auf Grund seines Charakters und dessen, was er durchgemacht hat, geht manchmal etwas schief, doch trotzdem ist er ein guter Kerl, der wirklich versucht, eine Zukunft zu haben und nicht so zu werden wie sein Vater.
Mit Bay geht er sehr sanft und mitfühlend um, er möchte nichts mit ihr überstürzen und kümmert sich, sodass sie mehr und mehr aus sich herauskommt.

Generell haben mir die beiden gut zusammen gefallen, sie ergänzen sich und haben einfach eine unbestreitbare Verbindung zueinander, doch zum Ende hin ist es leider so, dass man die Beziehung als teilweise toxisch auffassen könnte. Das Drama und der Konflikt war etwas unnötig, ich habe nicht genau verstanden, warum das passiert ist, die beiden haben mir zum Schluss zu wenig miteinander geredet, aber deshalb bin ich umso gespannter auf Erklärungen dazu in Band 2 und die Entwicklung der Charaktere.

Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat. Es war eine süße, wundervolle Liebesgeschichte mit Zukunftsvorstellungen, Hoffnungen und Träumen, doch auch den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens und der nicht ganz so leichten Vergangenheit. Die Charaktere waren sehr authentisch und emotional greifbar, die Beziehung von Bay und Dare war zu Beginn sehr schön dargestellt, zum Ende wurde es ein wenig toxisch und unverständlich. Der Schreibstil hat mir aber wieder sehr gefallen, fand es mega wie gut die Autorin die Emotionen glaubwürdig ausdrücken konnte.
Das Buch kriegt definitiv eine Empfehlung!✨

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl