Spannende Geschichte voller Ideenreichtum
Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)Sophie Foster ist zusammen mit ihren Freunden auf der Flucht. Sie haben sich Black Swan angeschlossen, um die Neverseen zu bekämpfen. Außerdem will Sophie mehr über ihre Herkunft wissen, das kann sie nur ...
Sophie Foster ist zusammen mit ihren Freunden auf der Flucht. Sie haben sich Black Swan angeschlossen, um die Neverseen zu bekämpfen. Außerdem will Sophie mehr über ihre Herkunft wissen, das kann sie nur von den Mitgliedern der Black Swan erfahren. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…
Der vierte Band der Reihe um Sophie Foster in der Welt der Elfen knüpft direkt an den Vorgängerband an. Man sollte unbedingt die Bücher in der chronologischen Reihenfolge lesen, denn die Ereignisse bauen aufeinander auf. Man merkt beim Lesen, dass die Autorin Shannon Messenger einen komplexen Plan verfolgt, denn immer mehr Geheimnisse werden aufgedeckt, die zu weiteren Geheimnissen führen. Es ist eine spannende magische Welt, in der wir Leser Sophie und ihre Freunde begleiten, immer begleitet von der Frage, wem Sophie überhaupt vertrauen kann. Ganz im Hintergrund steht die Frage nach ihrer Herkunft – eine Frage, die uns seit dem ersten Band begleitet. Sophie und ihre Freunde wie auch die verschiedenen Elfen, mit denen sie es zu tun hat, sind überzeugend beschrieben, man fiebert mit Sophie mit, ob sie die Welt der Elfen retten kann. Dabei schöpft die Autorin aus dem Vollen, ich bin fasziniert von den vielen Ideen, die sie immer wieder neu in das Geschehen einflicht und dabei neue Wendungen in der Geschichte herbeiführt.
Ich bin schon neugierig auf den nächsten Band. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.