Cover-Bild Kingdom of Silk
Band 1 der Reihe "Kingdom Serie"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 19.05.2023
Anja Lehmann

Kingdom of Silk

Stell dir vor, du findest ein geheimnisvolles Amulett und entfesselst dadurch eine uralte Magie.

Als Crystal nach dem Fund des Amuletts an den Hof des Königs geladen wird, glaubt sie, ihr Leben sei perfekt. Doch hinter der glänzenden Fassade ihres neuen Zuhauses verbirgt sich ein düsteres Geheimnis. Crystal findet sich mitten in einem verwickelten Spiel um die Macht der alten Magie wieder. Sogar der Hauptmann der Königsgarde zeigt ein besonderes Interesse an ihr. Wird er ihr helfen, Antworten zu finden, oder verfolgt er nur seine eigenen Ziele?

"Kingdom of Silk" ist der erste Band einer neuen High-Fantasy-Trilogie, die die Leser und Leserinnen in eine Welt voller verborgener Rätsel und versteckter Wünsche entführt.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Starker Auftakt der Reihe

Darum geht es:

Darum geht es:

Der Schreibstil der Autorin hat mir ganz gut gefallen. Er hat zu der Handlung gepasst und hat einen gut durch die Geschichte geführt. Ein wenig gestört haben mich die vielen unterschiedlichen Sichtweisen, Es gab die Sichtweisen von Crystal, Olley, Raynold, Esra und Kimberley. Es hat für mich einfach gedauert, bis ich die Charaktere klar voneinander abgrenzen konnte und gerade zu Beginn der Handlung, hat es mich verwirrt.

DIe Handlung war ein toller Einstieg in die Welt von Favoria mit einem spannenden und abwechslungsreichen Plot. Es gibt spannende Prüfungen, Intrigen, Verrat und an sich eine spannende Dynamik am Königshof. Natürlich geht es auch um Liebe und gerade die Mischung aus allem hat dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Schön war es auch mitzuerleben, wie sich die Charaktere weiterentwickeln und mehr über ihre Hintergründe zu erfahren.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Kingdom of Silk entführt uns in eine fesselnde Fantasy-Welt

In Anja Lehmanns fesselndem Roman "Kingdom of Silk" werden wir in eine große und komplexe magische Welt voller Intrigen, Machtkämpfe und einer mysteriösen Prophezeiung entführt, die das Schicksal von ganz Favoria verändern könnte. Die Geschichte beginnt mit Crystal, einer jungen Frau, die in einem abgelegenen Kloster aufwächst und darauf trainiert wird, eine Kriegerin am Hof des weißen Königs zu werden. Doch ihr Leben nimmt eine unerwartete Wendung, als sie kurz vor dem Fest, an dem ihre älteren Klosterschwestern ihren Weg an den Hof des Königs antreten sollen, ein mysteriöses Schmuckstück im Wald findet.

Dieses Ereignis leitet eine Kette seltsamer Geschehnisse ein, die schließlich zum Verlust des Schmuckstücks führen. Doch anstatt einer ihrer älteren Klosterschwestern wird Crystal überraschend auserwählt, den anspruchsvollen Pfad zur Elitekämpferin des Königs zu beschreiten. Endlich scheint sich ihr sehnlichster Wunsch zu erfüllen, und ihr Glück scheint vollkommen, als der charismatische Hauptmann der Garde Interesse an ihr zeigt.

Doch während Crystal tiefer in die Welt des königlichen Hofs eintaucht, beginnt die einst makellose Fassade zu bröckeln. Intrigen und Machtspiele werden zum Alltag, und Crystal findet sich plötzlich inmitten eines gefährlichen Machtkampfes wieder. Es geht um mehr als nur um persönliche Ambitionen – es geht um das Überleben von ganz Favoria. Die Autorin entführt uns dabei auf eine faszinierende Reise durch das gesamte Königreich, indem sie uns abwechselnd die Perspektiven von Crystal und anderen Charakteren näherbringt, die mit ihr verbunden sind. Wir erleben die Machtstrukturen der einzelnen Länder, die von politischen Intrigen und geheimnisvoller Magie durchzogen sind.

Die Spannung baut sich langsam auf, während nach und nach zahlreiche Geheimnisse enthüllt werden. Die Leserinnen und Leser werden in eine Welt voller magischer Kämpfe, grausamer Angriffe und faszinierender Magie hineingezogen. Anja Lehmann erschafft eine unglaublich authentische Welt, in der man sich verlieren kann. Die Vielfalt der Charaktere bereichert diese Welt zusätzlich. Jeder Charakter ist facettenreich und einzigartig, und ihre unterschiedlichen Motivationen und Hintergründe verleihen der Geschichte Tiefe und Komplexität.

Zu Beginn mag es etwas herausfordernd sein, mit den vielen Charakteren umzugehen und sie richtig zuzuordnen. Doch im Laufe der Handlung wird es leichter, sie auseinanderzuhalten und ihre Verbindungen zu verstehen. Die vielen Ereignisse und Intrigen bringen eine unglaubliche Dynamik in die Geschichte und lassen die Leserinnen und Leser regelrecht eintauchen. Man kann sich kaum von der fesselnden Handlung lösen und fiebert mit Crystal mit, während sie sich den Herausforderungen stellt und versucht, die Geheimnisse ihrer Welt zu entschlüsseln.

"Kingdom of Silk" ist ein beeindruckendes Buch, das Fantasy-Liebhaberinnen und -Liebhaber gleichermaßen fesseln wird. Anja Lehmanns meisterhafte Erzählweise, die präzise Beschreibung der Welt und die packende Darstellung der Charaktere machen aus diesem Roman ein absolutes Leseerlebnis. Tauche ein in die faszinierende Welt von Favoria und erlebe ein Abenteuer voller Magie, Spannung und unerwarteter Wendungen.

Veröffentlicht am 28.09.2023

spannender Auftakt - macht Lust auf mehr

Bei diesem Buch habe ich mich von dem Cover verzaubern lassen und war vom Klappentext sofort angetan.

Trotz der Vielzahl von Handlungssträngen und der hohen Charakteranzahl konnte ich rasch Zugang zu dieser fesselnden Geschichte finden.
Hauptsächlich folgt man Crystal, die am Königshof landet um zu einer Attentäterin ausgebildet zu werden. Doch lässt sie sich leicht vom Hauptmann der Garde ablenken.
Ich muss zugeben, dass mir Crystal etwas blauäugig erscheint und ich mir öfter gewünscht hätte, sie würde die Dinge mehr hinterfragen. Andererseits folgen auf diesen Band noch drei weitere und in Crystal steckt spannendes Entwicklungspotential. Ich bin äußerst neugierig, wie die Autorin mit ihr weiter verfahren wird.
Die romantischen Gefühle haben mich weniger erreicht, doch stehen diese auch kaum im Vordergrund der Erzählung.
Neben Crystal bekommt man noch weitere Handlungsstränge, die mich alle fesseln konnten. Die Charaktere werden alle in schwierige Situationen gebracht und müssen harte Entscheidungen treffen. Die Erzählung hält gekonnt die Spannung und konnte mich regelmäßig mit dem Handlungsverlauf überraschen.
Insgesamt ein packender Auftakt, der Lust auf mehr macht. Ich freue mich auf die Fortsetzung. „Kingdom of Shadows“ ist bereits erschienen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Favoria eine Welt voller Magie, Dämonen und Gefahr!

Crystals sehnlichster Wunsch ist es eine Libelle am Königshof in Gemma zu werden. In einem Kloster lernt sie als Novizin die Grundgeschicke, um sich der harten und erbarmungslosen Ausbildung stellen zu können. Unmittelbar vor dem Auswahlfest im Kloster findet sie im Bach ein Bruchstück eines Amuletts, welches fortan ihr Leben bestimmen wird. Kurz darauf trifft sie in den Wäldern auf einen silbernen Hirsch, den sie jagen und für das Fest opfern möchte. Doch diese schicksalhafte Begegnung scheint das gesamte Königreich in Aufruhr zu bringen. Die Erde bebt und es löst sich der Bann, der die Schatten aus längst vergangen Tagen wieder befreit. Eine aufregende Reise beginnt und führt uns durch alle Königreiche. Wir begleiten neben Crystal weitere mutige Charaktere, die alle für sich mit der sich nun wandelnden Welt zu kämpfen haben und doch durch das Schicksal miteinander verworren sind.

Die Autorin schafft es die charakterliche Weiterentwicklung der Protagonistin und Protagonisten glaubhaft und nachvollziehbar darzustellen. Nachdem die Welt angefangen hat sich zu wandeln, mussten alle mit den Wandel zurechtkommen und über sich hinauswachsen. Die Welt die hier erschaffen wurde ist groß, weit und voller Gefahren. Die Magie die noch in ihren Anfängen schlummert wird immer stärker und lässt die Ängste der allgemeine Bevölkerung aufkeimen. Das Wissen aus der Vergangenheit ist nur noch eine Legende, eine Prophezeiung und ein Mythos, deren Wahrheit sich erst noch herausstellen muss.
Trotz stellenweise sehr langen Passagen über die Umgebung und Orte der Charaktere, bleibt die Grundspannung dauerhaft erhalten. Immer wieder ist die Gefahr und das drohende Unheil präsent. Gerade mit Crystal und dem Thronfolger Raynold fieberte ich am meisten mit.

Der erste Teil ist ein wunderbarer Einstieg, um in die Welt einzutauchen und die Welt kennenzulernen. Die verschiedenen Königreiche sind sehr gut ausgearbeitete und man hat die charakterlichen Begebenheiten der Orte direkt vor Augen, wie z.B. die Hafenstadt in Stravoos oder die eher karge Landschaft in Navas. Die Welt die, die Autorin erschaffen hat, ist riesig und abwechslungsreich zugleich. Am Anfang des Buches ist auch eine wunderschön gestaltete Karte vorhanden, mit der man sich eine Überblick verschaffen kann. Hat man sich erst einmal eingelesen erwartet dem Leser eine Welt mit alter Magie, Dämonen, Intrigen und mutigen Charakteren.

Ich würde dieses Buch definitiv empfehlen und bin gespannt auf den 2. Teil der Reihe “Kingdom of Shadows“.

Veröffentlicht am 03.08.2023

ein Auftakt, der Fragen aufwirft

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist leicht, angenehm zu lesen, lebendig und fängt die Atmosphäre der Geschichte facettenreich ein.

Der Einstieg fiel mir aufgrund der zahlreichen Handlungsstränge, ...

Meinung

Der Einstieg fiel mir aufgrund der zahlreichen Handlungsstränge, sowie der Komplexität dennoch ein wenig schwer. Zahlreiche Charaktere kreuzten meinen Weg und nicht immer konnte ich einen Bezug zu diesen aufbauen. Im Fokus steht Crystal mit ihrer Art wurde ich Schritt für Schritt wärmer und insbesondere ihre Entwicklung schaffte es mich zu überzeugen.

Die Romanze in dem Buch war für mich eher ein Nebenpart, da die Gefühle für mein Empfinden nicht so stark ausgeprägt waren, wie man es von einer "üblichen" Romantasy-Geschichte kennt. In meinen Augen, hätte dies auch genauso gut eine engere Freundschaft sein können, ohne an Symbolik zu verlieren.

Meine Favoriten bei diesem Buch sind jedoch die vielfältigen Schauplätze, welche man als Leser durchlaufen darf. Diese wurden anschaulich beschrieben, sodass es ein leichtes ist, sich die Begebenheiten vorzustellen und ggf. auch darin zu versinken.

Final lässt der Auftakt viele Fragen offen, deren Beantwortung meine Neugier auf die Fortsetzung weiter ankurbeln - denn was ist schlimmer, als unbeantwortete Fragen in der Luft? :O

Fazit
Kingdom of Silk zog mich langsam und mit Bedacht in seinen ganz eigenen Bann. 4 von 5 Sternen