Cover-Bild Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)
Band 1 der Reihe "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 26.10.2023
Chris Carter

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)

Thriller | Der Bestseller als zeitlich begrenzte Sonderausgabe mit Farbschnitt
Maja Rößner (Übersetzer)

Ein grausamer Killer fordert Profiler Robert Hunter heraus

Los Angeles: Die Leiche einer jungen Frau wird gefunden, zu Tode gequält und bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz: das Erkennungszeichen eines hingerichteten Serienmörders. Detective und Profiler Robert Hunter wird schnell klar, dass der Kruzifix-Killer lebt. Er mordet auf spektakuläre Weise weiter. Und er ist Hunter immer einen Schritt voraus - denn er kennt ihn gut. Zu gut.

- Zeitlich begrenzte Sonderausgabe mit auffälligem Farbschnitt -

*** Robert Hunters erster Fall ***

• Dieses Buch befindet sich bei AnsoG in einem Regal.
  • AnsoG hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Spannung die man nicht aushalten kann!

Mein Einstieg in die Welt von Robert Hunter.
Aufmerksam auf das Buch, bin ich wegen einer BookTook Empfehlung geworden und dem schönen Aussehen dieser Jubiläumsausgabe.

Robert Hunter und sein Partner ...

Mein Einstieg in die Welt von Robert Hunter.

Robert Hunter und sein Partner hatten mich sofort in ihren Bann gezogen. Unglaublich authentisch und charismatisch. Chris Carter war mir bis dato eher unbekannt, dass hat sich definitiv geändert!
Toller Schreibstil (ebenso die Übersetzung), Spannung bis zur letzten Seite und viele Fortsetzungen!

Einige Szenen sind sehr brutal dargestellt und nichts für schwache Nerven. Wer mit dieser Sucht klarkommt, sollte mit der Hunter-Reihe anfangen. Vorteil, man kann gleich 12 Bücher auf einmal kaufen 😂. Sucht-Potenzial 10/10.

Für mich ein absolut hervorragender Thriller 5/5

Veröffentlicht am 24.09.2023

Mörderisch gut

Der Thriller ist der Auftakt der Hunter & Garcia Reihe. Die Handlung fesselt einen gleich von Anfang an. Die Leiche einer Frau wird gefunden, zu Tode gequält und bestialisch verstümmelt. Es gibt keine Spuren bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz, ein Teufelsmal.

Es beginnt eine spannende Jagd, die den Leser durch raffinierte Wendungen stetig in die Irre führt. Teilweise sind die Szenen wie die Morde begangen werden reichlich blutig und detailliert beschrieben. Aber wer das ab kann erhält einen tollen Thriller geboten. Hunter und Garcia harmonieren gut bei ihren Ermittlungen. Durch die spannende Schreibweise und den tollen Plot will man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen (mir ging es jedenfalls so).

Manch einer von euch wird jetzt vielleicht sagen, na ja es gibt ja nichts wirklich neues in diesem Thriller – viel Blut, Tote, Ermittler mit Problemen, Killerjagd im wahrsten Wortsinn. Das ist schon richtig, aber ich finde, wenn man die bekannten Thriller mal außen vorlässt, ist es durchaus ein gelungener und spannend erzählter Thriller.

Meinen Thriller-Nerv hat der Autor jedenfalls getroffen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4von 5 Sternen.