Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2023

sehr berührend und traurig

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

Die Rezension enthält Spoiler zum Buch und der ToG Reihe!

Die Rezension enthält Spoiler zum Buch und der ToG Reihe!

Nachdem ich die ersten 3 Bücher der Mainstory gelesen habe, wurde es vor Band 4 Zeit, dass ich Celaenas Geschichte vor Endovier lese. Ihre Geschichte als Assassine, ihre Zeit bei Arobynn Hamel und ihre Abenteuer mit Sam. Das Sam sterben wird, weiß man ja schon und trotzdem hängt dieses Wissen die ganze Zeit über einem wie ein Damoklesschwert. Das Buch hat mir gezeigt, wie gut Celaena in ihrem Inneren ist. Es war super spannend und mitreißend, ihre Zeit in der Wüste oder beim Piratenkönig. Und so sehr ich mich darauf vorbereitet gefühlt habe, Sams Tod hat mich sehr erschüttert und berührt. Celaena hat jemanden gefunden, den sie endlich wieder lieben kann, und dann wird er ihr entrissen. Ich hab einfach nur geweint und kann auch jetzt nicht an Sams Tod denken ohne dass mein Herz schwer wird.
Arobynn hasse ich dafür um so mehr. Er ist ekelhaft und ich hoffe, dass Celaena sich an ihm rächen wird. Freue mich schon auf Band 4 und ich weiß, dass es jetzt erst so richtig losgeht.

Jahreshighlight!

Every Little Secret

Julie und Caleb sind so zuckersüße, herzensgute Protagonisten. Ich hab wirklich jede Seite von dem Buch genossen. Musste oft Schmunzeln und Lachen, weil die beiden sich necken, miteinander flirten und einfach sehr schlagfertig und humorvoll sind. Julie steht vor einem Millionen-Erbe, von dem sie keine Ahnung hatte. Und Caleb soll auf einmal seinen hart erarbeiteten Posten als CEO einer Pharmafirma teilen. Mit einer Unbekannten. Die beiden sind ein bisschen Enemies to Lovers, gewöhnen sich aber schnell aneinander. Hab ihr Vertrauen geliebt, ihr gutes Herz und einfach alles an den beiden. Neben den Herausforderungen der Zusammenarbeit wird Julie von einem Stalker bedroht. Mir lief es einige Male eiskalt den Rücken herunter und immer wieder wurde die Spannung aufgebaut nur um in einem Knall zu Enden. Das Buch ist nicht nur sehr aufgeladen und sexy sondern auch wahnsinnig spannend. Man fiebert mit, macht sich Sorgen und dann noch dieses Ende! Ich bin so gespannt auf
Band 2, hab wirklich alles geliebt und bin selbt auch ein bisschen verliebt in Julie und Caleb. Super tolles Buch, kann es sehr sehr empfehlen.

Liebs einfach sehr!

A Game of Fate

Ich hätte gedacht, es stört mich mehr, das alles "nochmal zu lesen" aber das war gar nicht so. Man erfährt wahnsinnig viele Nebenstränge aus Hades Sicht, die man gar nicht kannte.
Und irgendwie war es ...

Und irgendwie war es auch einfach schön den Anfang ihrer Liebesgeschichte nochmal aus seinen Augen zu lesen.
Hab auch das Gefühl, dass der Schreibstil viel runder und detailierter ist im Vergleich zu den 3 Büchern aus Persephones Sicht. Ich bin ein riesen Fan von Hades und Persephone im allgemeinen und mag auch dieses Retelling sehr. Es geht auch viel um Story und Plot, es wird spannend und gefährlich und man lernt Hades Macht und die Unterwelt besser kennen.
Beides sehr dickköpfige Protagonisten, habs geliebt.
Das Buch ist sehr sehr spicy. Mich hat das nicht gestört, ich liebe das im Fantasy. Aber für alle die eher weniger Smut mögen ist die Reihe wahrscheinlich nichts.
Ich hatte sehr Angst, dass ich mich langweilen könnte weil ich ja schon Persephones Erzählung der Geschichte gelesen habe. Aber ich fands trotzdem einfach nur schön.
Hätte aber lieber so gelesen, wie es die Autorin empfiehlt, also die ersten 6 Bücher abwechselnd aus beiden Sichten.

Sanftes, emotionales Fantasyabenteuer

Trotze der Nacht

Ich glaube ich hatte schon etwas höhere Erwartungen an das Buch, weils auf Tiktok auch sehr gehypet wird.
Insgesamt ein Fantasy Buch, dass sehr berührend und emotional ist.

Die Geschichte und Idee rund ...

Insgesamt ein Fantasy Buch, dass sehr berührend und emotional ist.

Die Geschichte und Idee rund um Kandala, ein Königreich in dem die Bevölkerung an Fieber stirbt und nur Mondflorblüten dagegen helfen war super ausgearbeitet und auch sehr spannend.

Zusammen mit Wes un Tessa geht man nachts auf Streifzug um den Armen zu helfen. Man taucht in politische Machtspiele und Intrigen ein, lernt zwei Prinzen kennen die sehr jung König und Vollstrecker werden mussten.
Tessa ist ein richtiger Herzmensch, sie ist mutig und empathisch und ich mochte es bis zum Ende, das man jede ihrer Emotionen spüren konnte. Das gleiche gilt für Wes, Prinz Corrick und König Harriston (beide werden in der Öffentlichkeit sehr schrecklich und grausam wahrgenommen).

Ich mochte jeden Nebencharakter, habe mitgefiebert als die Rebellion den ersten Schlag verteilt hat, mitgelacht und auch ein bis zwei Tränen verdrückt, weil mir die Protagonisten so ans Herz gewachsen sind. Man deckt dunkle Geheimnisse auf, aber auch verborgene Gefühle und Sehnsüchte, die die Personen verstecken.

Habs sehr gemocht. Für mich persönlich hätte etwas mehr Romance dabei sein können, die Anspannung zwischen Tessa und Wes war so aufgeladen und argh, aber am Ende wars nicht sooo spicy.
Das ist aber mein persönlicher Geschmack und ich glaube für viele, besonders die, die Spice in Büchern nicht so mögen, kann das ein richtig gutes High Fantasy Buch sein.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Atemberaubend Schön, Jahreshighlight!

Between Summer & Fall

Raphael und Summer haben mich zum Schmunzeln, zum laut Lachen, zum Weinen, zum Tränen Wegschniefen, zum ans Herz greifen, zum Nachdenken, zum Mitfühlen und zum Liebe spüren gebracht. Die beiden wecken in mir ganz viel Wärme und Geborgenheit, ich hab das Buch und ihre Geschichte geliebt und kanns nur aus vollem Herzen empfehlen.

Ein Buch über zwei unzertrennliche Freunde, die immer füreinander da sind und sich bedingungslos lieben. Über zwei Herzen, die ihren Weg gehen, ihre Träume vom Reisen und der Fotografie leben und sich dabei nie aus den Augen verlieren. Zwei Seelenverwandte.
Ich habs geliebt. Einfach so unendlich geliebt, wie Summer Sky und Raphael Fall immer verbunden sind, egal wie viele Kilometer, Weltmeere, Kontinente oder Länder sie trennen.

Im Buch geht es nicht nur um Friends to Lovers sondern auch um reale Dinge, die einem das Leben in den Weg stellt. Die schönen, die einen begleiten, wie zwei super süße Töchter die jeden Moment verschönern. Aber auch die schlechten, die einem ein Bein stellen, mit dem man nicht gerechnet hat.

Das Buch ist berührend, schmerzhaft, lässt das Herz flattern und zwingt einen in die Knie. Aber es erfüllt mich auch mit so viel Liebe, wenn ich an Raphael und Summer denke. Wenn ich an Kanada denke, an das wundervolle Setting. Und an Höhen und Tiefen, an herzensgute Nebencharaktere, ans stark und mutig sein.

Was soll ich sagen, ich habs einfach geliebt. Für mich ein so besonderes Buch, authentisch, mitreißend, was so viel Liebe verströmt, dass mein Herz platzt.