Mega spannend und sehr intensiv
ANGSTBeschreibung
Irgendetwas an Viktor stimmt nicht, das spürt Mia schon bei ihrem ersten Date im Edelrestaurant auf dem Dach des Kanzleramts. In den Tagen darauf geschehen merkwürdige Dinge, die sich irgendwann ...
Beschreibung
Irgendetwas an Viktor stimmt nicht, das spürt Mia schon bei ihrem ersten Date im Edelrestaurant auf dem Dach des Kanzleramts. In den Tagen darauf geschehen merkwürdige Dinge, die sich irgendwann nicht mehr mit dem Zufall erklären lassen. Mias anfängliche Beunruhigung weicht einer lähmenden Angst. Doch dann beschließt sie, den Spieß umzudrehen. Ein tödliches Spiel beginnt …
Leseerlebnis
„Angst“ von Ivar Leon Menger ist spannend, dramatisch und voller unerwarteter Wendungen.
Die Geschichte rundum Mia und Viktor fängt langsam an und wird von Kapitel zu Kapitel fast schon unerträglich spannend und genial. Mia lernen wir Leser als eine authentische und tapfere, jedoch manchmal auch naive junge Frau kennen. Sie begibt sich oft in Gefahr und nimmt es in Kauf ihr eigenes Leben aufs Spiel zu setzen. Aus Viktor wird man nicht gleich richtig schlau. Bis zum Schluss konnte ich ihn nicht so richtig greifen bzw. verstehen ob er nun zu den „Guten“ oder doch eher zu den „Bösen“ gehört. Er versteht es ausgezeichnet mit seiner Großzügigkeit und Charme Menschen für sich zu gewinnen – nur bei Mia hatte er so seine Probleme.
Mias WG-Mitbewohner Yvonne und Philipp hauchen diesem Thriller mehr Leben ein und sorgen für so einige überraschende Wendungen.
Der Autor hat einen angenehmen und packenden Schreibstil. Gut und aufschlussreich fand ich die Rückblenden, die anfangs erschüttern und zusätzlich Spannung aufbauen. Erst zum Schluss versteht man, auf wessen Vergangenheit sich die Rückblenden tatsächlich beziehen... Wer für dieses Grauen während des Lesens Verantwortung trägt.
Der Handlungsverlauf ist gut durchdacht, enthält einige Überraschungen und Themen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen … Themen, wie z.B. Stalking einer wirklich krassen Art.
Fazit
Super Thriller für dynamische und intensive Lesestunden. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.