Cover-Bild Selbst in dunkelster Nacht
Band 1 der Reihe "Liora & Kieran"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 26.09.2023
Ali Kassemyar

Selbst in dunkelster Nacht

Roman | Große Gefühle im Kleinstadt-Setting | Zarte New-Adult-Romance | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Wenn die dunkelste Nacht über uns hereinbricht, hältst du mich?

Viel zu früh hat Liora einen einschneidenden Verlust durchlebt, der ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Aber statt sich der Trauer hinzugeben, versucht sie, positiv zu bleiben und das Gute in ihrem Leben zu sehen. Und dazu gehört ihre Arbeit an einem der buntesten Orte, die man sich vorstellen kann: einem Blumenladen. Doch so fröhlich dieser auch ist, umso stiller und abweisender ist Lioras neuer Arbeitskollege und Nachbar. Kieran hat es nicht so mit Worten und arbeitet lieber still für sich. Das macht ihre Zusammenarbeit zu Beginn nicht gerade einfach, dennoch entwickelt sich bald eine zarte Freundschaft zwischen den beiden grundverschiedenen Menschen. Aber schon bald wirft Kierans Vergangenheit ihre Schatten auf sein neues Leben und Liora muss sich entscheiden, ob sie bereit dazu ist, mit ihm seine finstersten Nächte zu durchstehen, immer in der Gefahr, von diesen verschluckt zu werden …

Veröffentlicht am 26.09.2023

Eine Geschichte, die einem das Herz zerreißt und es wieder zusammensetzt

„Selbst in dunkelster Nacht“ wurde von Ali Kassemyar geschrieben und handelt von Liora und Kieran, zwei jungen Floristen, die sich durch holprige Wege und durch Steine im Weg kennenlernen.

Zuerst kann ...

Zuerst kann ich sagen, dass mir das Cover sehr gut gefällt. Das dunkle Blau passt zu dem Titel und die Blumen im Hintergrund passen zur gesamten Geschichte, da beide Protagonisten in einem Blumenladen arbeiten. Der Klappentext verrät schon ein bisschen über die Geschichte und erwähnt, dass beide Protagonisten eine etwas schwere Vergangenheit hatten. Weitere Details werden nicht genannt, was ich gut finde, da man so die Spannung für das Buch aufrecht erhält und man so besser im Lesefluss bleibt, da man unbedingt weiterlesen möchte. Auch der Schreibstil ist sehr einfach gehalten. Man kann alles sehr gut verstehen und kommt sehr schnell in seinen eigenen Lesefluss.

Das Buch wird aus Sicht von Liora und Kieran geschrieben. Wenn andere Charaktere reden, wird dies aber auch gekennzeichnet, wodurch man gut erkennen kann wer gerade was sagt und über wen geredet wird.
Zu der Geschichte kann ich sagen, dass Liora und Kieran zusammen in einem Blumenladen arbeiten und darüber hinaus noch Nachbarn sind. Kieran ist eher zurückhaltend und in sich gekehrt und Liora ist ein sehr fröhlicher und offener Mensch gegenüber anderen. Trotz der Vergangenheit von den beiden schaffen sie es, sich freundschaftlich näher zu kommen. Ob daraus mehr wird oder nicht solltet ihr unbedingt rausfinden indem ihr das Buch selbst lest, denn das Buch ist so ein Wunderschönes Buch, was es wert ist von jedem gelesen zu werden.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch eine rundumgelungene Geschichte ist. Es werden Reale Themen in diesem Buch aufgegriffen und man fühlt sich, als würde man selbst durch die Geschichte gehen. Das Buch ist einfach ein Wohlfühlbuch und ist unbedingt eine 5-Sterne Bewertung wert. Es wird an jeden weiterempfohlen, der ein Buch sucht was sich wie Zuhause anfühlt.

Dieses Buch gehört jetzt zu meiner Lieblingsbücher Sammlung und das muss schon was heißen.

Danke für dieses wirklich tolle Buch!!

Veröffentlicht am 25.09.2023

Schmerzhaft, gefühlvoll & wunderschön

Mit diesem New-Adult-Romance Roman veröffentlicht der junge Autor Ali Kassemyar seinen Debütroman & liefert direkt eine sehr gefühlvolle & auch schmerzhafte Geschichte.

Ein wunderschönes Cover, ein ansprechender ...

Ein wunderschönes Cover, ein ansprechender Klappentext - schon war mein Interesse geweckt. Kaum hat man mit dem Lesen begonnen, fliegt man durch den leichten & flüssigen Schreibstil nur so durch die Seiten.

Es wird hier wirklich ein wundervolles harmonisches Setting geboten, wundervolle & herzliche Charaktere. Im Mittelpunkt stehen natürlich Liora & Kieran.
Beide haben schwere Verluste in ihrem Leben erfahren müssen, wodurch sie sich von Anfang an irgendwie miteinander verbunden fühlen. Eine Verbindung die durch die gemeinsame Arbeit in dem kleinen Blumenladen "Golden Flowers" immer weiter vertieft wird.

Die POVs wechseln immer wieder zwischen den beiden - geben tiefe & emotionale Einblicke in die jeweilige Vergangenheiten & Gedanken. Dabei werden Stück für Stück die schweren Momente ihrer früheren Leben aufgearbeitet.
Man merkt schnell, dass hier 2 verletzte Menschen stehen, die am Ende auf der Suche nach Vergebung & Liebe sind.

Ihre Geschichte, ihre Verbindung - es war einfach schmerzhaft schön.
Es gab Momente zum lächeln, Momente zum mitfühlen, Momente in denen man die beiden einfach nur in die Arme nehmen wollte.

Ich denke auch in Band 2 erwartet uns eine sehr gefühlvolle Fortsetzung, auf die ich mich jetzt schon sehr freue. (Denn der Cliffhanger am Ende war schon gemein & hat das Herz etwas angebrochen zurück gelassen.)

Ein wundervolles, emotionales Debüt, mit viel Tiefe, sensiblen Themen & ganz herzlichen Charakteren.

Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.09.2023

Blaue Rosen

"Der Junge, dessen Aura dunkler als schwarz ist, und das Mädchen, dessen Seele heller als weiß leuchtet."

Der Roman Selbst in dunkelster Nacht von Ali Kassemyar kann zwar dem Genre YA zugeordnet werden, ist aber viel mehr als das! Die Geschichte handelt von Liora und Kieran, die beide bereits in ihrem jungen Leben schwere Verluste erlitten haben und sich dadurch irgendwie verbunden fühlen. Aber Kieran hat extra seine ehemalige Heimatstadt verlassen, um alles hinter sich zu lassen und sein Ziel ist es, niemanden nahe an sich heran zu lassen. Kann Lora diese Schwelle überwinden, oder hält Kieran sie außerhalb seiner Mauern?

Die Kapitel sind abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten erzählt, wodurch man als Leser tiefe Einblicke in beide Gedanken- und Gefühlswelten erhält. Dennoch weiß man immer ein kleines bisschen mehr von der Vergangenheit des jeweiligen Erzählers als die andere Person - und dennoch nicht genug, um die gesamte Geschichte zu erkennen. Diese Gestaltung hat mir persönlich sehr gut gefallen, da man mitdenken kann, gleichzeitig aber auch noch genug im Ungewissen liegt, um später überrascht zu werden.

Diese Geschichte ist insgesamt so viel mehr als eine reine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen; viel mehr wird die Liebe zu sich selbst in den Vordergrund gerückt und gezeigt, wie wichtig es ist, sich selbst zu vergeben zu können, um wieder zu sich selbst zu finden und sich selbst zuzulassen. Diese tieferen Bedeutungen nahmen sehr viel Platz ein und haben mich als Leser auch außerhalb des Lesens nachdenklich werden lassen über mein eigenes Leben und meine Überzeugungen.

Ich kann diesen Roman nur jedem empfehlen, der Geschichten sucht, die nicht nur an der Oberfläche kratzen, sondern tiefer gehen und die man nicht direkt vergisst, wenn man das Buch zuschlägt!

Hier zum Abschluss noch meine Lieblingszitate:

"Ich sah alles, nichts und jede Nuance, dir dazwischenlag."
"Manchmal wünschte ich, Menschen könnten das in sich sehen, was andere in ihnen sahen."
"Und wenn sie dir hundertmal gesagt haben, du seist nicht wunderschön, dann sage ich dir tausendmal, dass du es bist."
"Ich war verliebt. Manchmal machte es mir Angst. Und den Rest der Zeit war es das Schönste, was mir je widerfahren war."

Veröffentlicht am 24.09.2023

Wundervoller Debütroman

Der Debütroman von Ali Kassemyar „Selbst in dunkelster Nacht“ hat mich direkt neugierig gemacht als ihn das erste mal gesehen hatte, denn das Cover ist wirklich wunderschön und ich liebe Kleinstadt Settings.

Der ...

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und locker, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte die Protagonisten Liora und Kieran schnell in mein Herz geschlossen.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte, des bunten Blumenladens und der Bewohner konnte ich mir alles sehr gut bildlich vorstellen und habe mich direkt wohlgefühlt.

Es werden einige ernste Themen wie Trauer und Verlust im Roman angesprochen, der Umgang mit diesen Themen ist dem Autor sehr gut gelungen und man merkte wirklich wie viel Herzblut er in diese Geschichte gesteckt hat.

Das Buch ist traurig, spannend, romantisch und einfach wunderschön.
Ich bin sehr gespannt auf Band 2 „Auch am hellsten Tag“ der im Mai 2024 erscheinen wird.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Das soll ein Debütroman sein?

Wow, das war ja mal ein mega Buch. Das Cover hat mich sofort angesprochen und nachfolgend kann ich auch sagen, dass es super zum Inhalt passt.
Ich habe es geliebt, wie man bei Liora und Kieran die Liebe ...

Ich habe es geliebt, wie man bei Liora und Kieran die Liebe zu Blumen (und natürlich auch zwischen ihnen) spüren konnte. Das ist einfach etwas Besonderes. Als auch besonders, empfand ich alle Namen im Buch. Die haben alle soo einen schönen Klang.
Liora und auch Kieran haben beide ziemlich schwere Päckchen mit sich zu tragen. Ich habe ehrlich nicht erwartet, dass das Buch so schmerzhafte Themen behandelt (unbedingt die Triggerwarnung lesen), aber es wurde echt richtig gut umgesetzt. Das war ein Buch seit langem, bei dem ich, während dem Lesen, ein paar Tränchen verdrücken musste. Einfach nur wunderschön geschrieben. Generell hat mich Ali Kassemyars Schreibstil sehr beeindruckt. Es hat sich so flüssig und toll gelesen, dass ich gar nicht damit gerechnet habe, dass dies erst sein Debütroman ist. Also wirklich Hut ab. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 der Reihe (gerade nach dem gemeinen Cliffhanger) und auch auf eventuelle weitere Bücher von ihm in Zukunft.
Wer also nach einer schmerzhaft schönen Geschichte Ausschau hält, dem kann ich dieses Buch von Herzen empfehlen :)