Cover-Bild Aufgeben ist keine Option!
Band 6 der Reihe "Unmögliche und fantastische Geschichten"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 26.06.2023
  • ISBN: 9783751930659
Elfi Sinn

Aufgeben ist keine Option!

Unmögliche und fantastische Geschichten - 6
Aufgeben ist keine Option!
Wer ändern will, findet Wege, wer das nicht will, findet Ausreden. Die Frauen in diesen sieben Geschichten gehören nicht zur zweiten Kategorie. Sie wollen ihre Probleme lösen, auch wenn sie zunächst unlösbar erscheinen und auch die ersten Versuche nicht immer erfolgreich sind. Egal, ob es um neue Jobs, ein neues Geschäft, den Mann fürs Leben oder ein prickelndes Abenteuer geht, die Frauen geben nicht auf. Und wenn zu den eigenen Anstrengungen noch etwas zauberhafte Hilfe kommt, dann gelingt vieles, sogar ein neues Leben.

Veröffentlicht am 10.08.2023

❤️Kleines, aber feines Buch, das vollkommen in seinen Bann zieht und mit tollen Lebensweisheiten aufwartet ❤️

Gerade habe ich das Buch „Aufgeben ist keine Option“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Aufgeben ist keine Option“ beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext beim Buch schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊

Titel
Der Buchtitel fällt sofort auf. Und selbstverständlich ist er auch Programm!

Cover
Ich finde das Cover echt witzig. Mit diesem Buchtitel, der Darstellung – und nicht zu vergessen: das „Nein!“ lach - das ist echt klasse! 👍

Schreibstil
Der Schreibstil von Elfi Sinn ist definitiv toll! Ich finde diese Art zu schreiben super, denn es ist definitiv viel Wissen, das hier auf eine angenehme Art und Weise – und definitiv ohne erhobenen Zeigefinger – vermittelt wird. Nicht selten erkennt man sich in den geschilderten Situationen wieder – auf die ein oder andere Weise. Elfi schafft es, das Buch irgendwie als persönliche Botschaft an den Leser zu verpacken. Diese Art zu schreiben gefällt mir gut!

Inhalt
Wie bereits oben schon gesagt: der Schreibstil ist super, der Inhalt und die Botschaften überzeugen auf ganzer Linie! Gibt es einfache Lösungen? No way! Dennoch - oder gerade deshalb - sollte man nie die Hoffnung aufgeben. Und natürlich agieren.
Alles andere könnt ihr dem Buch entnehmen. Es gibt definitiv viele Impulse und Denkanstöße und untermalt wird das alles mit den jeweiligen Geschichten. Diese sind unabhängig voneinander, bauen höchstens von der Thematik her auf.

Mir hat es wirklich gut gefallen. Es ist ein kleines – aber um so tolleres, feines Buch. Es ist ein Buch, das ich
vermissen würde, wenn ich es nicht gelesen hätte. Und ich bin mir sicher, dass ich diese Geschichten auch wieder lesen werde. Es ist definitiv kein Fehler, aus eingerosteten Mechanismen zu entkommen und nachzulesen, denn seien wir doch ehrlich: zuweilen verirren wir uns wieder im Automatismus ohne darüber nachzudenken.
Und dabei kann das Buch definitiv mit Denkanstößen vielleicht die ein oder andere Abhilfe schaffen. Und zwar auf die beschwingte, leichte Art und Weise mit Tiefgang! Ihr denkt, das widerspricht sich? Nein - aber um das zu verstehen, solltet ihr das Buch lesen… 😉

Fazit:
Ich empfehle dieses Buch wärmstens und gebe eine vollumfängliche Leseempfehlung mit 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐Sternen.

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Klein, aber fein

Dieses kleine Buch beinhaltet sieben unterhaltsame Kurzgeschichten über Frauen, die glauben, keinen Ausweg mehr zu sehen. Es sind Geschichten, die zum Nachdenken anregen.
Es sind Geschichten für Zwischendurch, ...

Es sind Geschichten für Zwischendurch, herzerwärmend und mit positivem Ausgang. Der flüssige und leichte Schreibstil der Autorin machte das Lesen zu einem reinen Vergnügen.
4 Sterne und eine Leseempfehlung.