Profilbild von KGranger

KGranger

Lesejury Profi
offline

KGranger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KGranger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2024

zu viel des Guten

The Christmas Fix
0

Im Mittelpunkt steht Cat, ein Fernsehstar, der die Kleinstadt Merry mit ihrer Show wieder aufbauen will. Dort trifft sie auf den Bürgermeister Noah, der von ihren Plänen nicht sonderlich begeistert ist. ...

Im Mittelpunkt steht Cat, ein Fernsehstar, der die Kleinstadt Merry mit ihrer Show wieder aufbauen will. Dort trifft sie auf den Bürgermeister Noah, der von ihren Plänen nicht sonderlich begeistert ist. Leider konnte ich weder zu Cat noch zu Noah eine wirkliche Sympathie aufbauen. Beide Charaktere blieben für mich flach und ihre Anziehung zueinander wirkte konstruiert und unglaubwürdig.

Besonders enttäuschend fand ich die spicy Szenen, die regelrecht fürchterlich geschrieben waren und mich oft aus der Geschichte herausrissen. Statt Spannung und Romantik zu erzeugen, wirkten sie störend und unpassend.

Der Roman wird als Weihnachtsbuch vermarktet, doch leider kam bei mir keine richtige Weihnachtsstimmung auf. Die Geschichte hätte ohne das weihnachtliche Setting genauso funktioniert, und die typischen festlichen Gefühle blieben aus.

Am meisten störte mich das Ende des Romans. Alles wurde viel zu plötzlich aufgelöst und es gab ein übertriebenes "Friede, Freude, Eierkuchen"-Finale, das weder zur Entwicklung der Charaktere noch zur Handlung passte.

Insgesamt konnte mich "The Christmas Fix" nicht überzeugen. Es fehlte an glaubwürdigen Charakteren, echter Romantik und vor allem an der Weihnachtsstimmung, die ich mir von einem solchen Buch erhofft hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2024

zu spicy

Three Swedish Mountain Men (Why Choose)
0

Leider konnte mich "Three Swedish Mountain Men" von Lily Gold nicht ganz überzeugen. Das Buch war mir einfach zu spicy. Das Cover verspricht eher einen lustigen Frauenroman oder eine süße Lovestory, aber ...

Leider konnte mich "Three Swedish Mountain Men" von Lily Gold nicht ganz überzeugen. Das Buch war mir einfach zu spicy. Das Cover verspricht eher einen lustigen Frauenroman oder eine süße Lovestory, aber was einen dann erwartet, ist doch etwas anderes. Es ist eher ein Erotikroman als eine Lovestory.

Der Klappentext hat mich total angesprochen, und ich fand Daisy wirklich sympathisch. Schweden als Setting mag ich sehr, und es war interessant, dass die Geschichte aus allen vier Perspektiven erzählt wird – Daisy und die drei Männer.

Doch die Story an sich hat mich leider nicht überzeugt. Drei Männer waren mir auf diese Art dann doch irgendwie zu viel des Guten. Es gab einfach zu viele spicy Szenen und zu wenig wirkliche Handlung und Gefühle. Schade!

Insgesamt hat das Buch meine Erwartungen nicht erfüllt. Deshalb gibt es von mir nur zwei Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2024

Der Autor kann das besser!

Die Unmöglichkeit des Lebens
0

Ich bin ein großer Fan von Matt Haig und habe bisher jedes seiner Bücher geliebt. Doch leider konnte mich "Die Unmöglichkeit des Lebens" überhaupt nicht überzeugen. Die Geschichte ist viel zu surreal und ...

Ich bin ein großer Fan von Matt Haig und habe bisher jedes seiner Bücher geliebt. Doch leider konnte mich "Die Unmöglichkeit des Lebens" überhaupt nicht überzeugen. Die Geschichte ist viel zu surreal und verliert dadurch jegliche Spannung.

Grace, die Protagonistin, wirkt anfangs noch sympathisch, aber sobald die Handlung übernatürlich wird, verliert auch sie ihren Reiz. Der gesamte Roman ist als E-Mail an einen ehemaligen Schüler von Grace verfasst, doch warum das so ist, bleibt unklar und hätte man sich auch sparen können.

Das Magische in diesem Roman wirkt banal, lächerlich und wenig glaubhaft. Es fehlt an der Tiefe und der emotionalen Resonanz, die ich sonst so an Haigs Büchern schätze. "Die Unmöglichkeit des Lebens" konnte mich daher leider nicht fesseln und bleibt weit hinter meinen Erwartungen zurück. Matt Haig kann das wirklich besser!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2024

leider enttäuschend

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
1

Leider konnte mich "Meet me in Autumn" von Laurie Gilmore nicht überzeugen. Obwohl das Cover und der Farbschnitt wunderschön sind und mich anfangs angesprochen haben, hielt der Inhalt nicht, was die äußere ...

Leider konnte mich "Meet me in Autumn" von Laurie Gilmore nicht überzeugen. Obwohl das Cover und der Farbschnitt wunderschön sind und mich anfangs angesprochen haben, hielt der Inhalt nicht, was die äußere Gestaltung versprach.

Die Geschichte rund um Jeanie, die von ihrer Tante das Pumpkin Spice Café erbt und den Farmer Jamie kennenlernt, ist an sich ganz nett, aber leider auch sehr vorhersehbar und kitschig. Der einfache Schreibstil trägt dazu bei, dass die Handlung wenig Tiefgang hat und eher etwas für Zwischendurch ist.

Die erhoffte cozy autumn Kleinstadt-Atmosphäre kam für mich leider nicht wirklich rüber. Auch die "Spukgeschichte" wirkte eher albern als spannend oder charmant. Besonders enttäuschend fand ich die Lovestory zwischen Jeanie und Jamie, die für mich nicht glaubhaft war. Die spicy Szenen waren zudem stilistisch nicht gut umgesetzt und haben die Geschichte nicht bereichert.

Insgesamt bietet "Meet me in Autumn" eine oberflächliche, vorhersehbare Geschichte ohne großen Tiefgang. Für mich war es leider kein Highlight und bekommt daher nur zwei Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2023

Woher kommt der Hype für solch toxische Sch...?

Magnolia Parks
0

"Magnolia Parks" von Jessa Hastings enttäuschte mich zutiefst, und ich kann diesem Buch leider nur zwei Sterne geben. Ich habe es ursprünglich aufgrund des Hypes auf TikTok gelesen, doch musste ich es ...

"Magnolia Parks" von Jessa Hastings enttäuschte mich zutiefst, und ich kann diesem Buch leider nur zwei Sterne geben. Ich habe es ursprünglich aufgrund des Hypes auf TikTok gelesen, doch musste ich es schließlich abbrechen, da ich nicht länger ertragen konnte, wie die Protagonisten miteinander umgehen.

Es ist für mich inakzeptabel, wie toxische Beziehungen und oberflächliche Bettgeschichten in diesem Roman glorifiziert werden. Die Handlung dreht sich fast ausschließlich um sexuelle Begegnungen und den Versuch, einander eifersüchtig zu machen. Der vermeintliche Charme, den einige mit der Serie "Gossip Girl" assoziieren, konnte ich in keiner Weise wiederfinden. Statt fesselnder Intrigen und faszinierender Charaktere erhielt ich eine oberflächliche Darstellung von Beziehungen, die jegliche Tiefe und Bedeutung vermissen ließ.

Auch die Gestaltung des Buchcovers war für mich ein weiterer Dorn im Auge. Es erinnert mich eher an einen Frauenroman aus den 2000er Jahren als an zeitgemäße Literatur. Dies allein hätte ich verschmerzt, wenn die Handlung und die Charaktere stärker gewesen wären.

Leider konnte ich auch keine erkennbare Handlung in diesem Buch finden, die meinen Interessen entsprach. Die beiden Hauptcharaktere, Magnolia und BJ, waren zu keiner Zeit sympathisch. BJ erscheint schlichtweg als herzloses Arschloch, das Magnolia kontinuierlich betrügt, während Magnolia selbst in ihren Entscheidungen und Handlungen wenig Tiefe und Authentizität zeigt.

Alles in allem war "Magnolia Parks" für mich eine große Enttäuschung, und ich kann nicht nachvollziehen, warum es auf TikTok so viel Aufmerksamkeit erhalten hat. Für Leser, die nach einer tieferen Handlung und authentischen Charakteren suchen, ist dieses Buch definitiv nicht zu empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere