Cover-Bild Adam und die Jagd nach der zerbrochenen Zeit
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 12.10.2023
G.Z. Schmidt

Adam und die Jagd nach der zerbrochenen Zeit

Julian Greis (Sprecher), Reiner Pfleiderer (Übersetzer), Gilbert Ford (Illustrator)

New York zu Beginn des 20. Jahrhunderts:

»Du und ich erleben Zeit als eine fortlaufende Linie, von einer Minute zur nächsten.« Dann drehte der alte Uhrmacher an dem Knopf hinten, sodass der Minutenzeiger rückwärts lief. »Aber kämen wir mit einem Zeitfragment in Berührung, würden wir die Zeit nicht länger als eine fortlaufende Linie erleben, sondern als ein verschlungenes Netz. Ursache und Wirkung wären nicht mehr so klar zu unterscheiden. Nur sehr wenige Menschen sind mit einem der Zeitfragmente in Berührung gekommen, und noch weniger waren imstande, von seinen magischen Kräften zu berichten.«

New York im Jahr 1999:

Der zwölfjährige Adam findet eine leere Schneekugel auf dem Dachboden über der Bäckerei seines Onkels Henry. Doch dann erscheint in der Kugel eine kleine verschneite Stadt und als er sie schüttelt, befindet sich Adam plötzlich nicht mehr Zuhause – und auch nicht mehr im selben Jahr …

Julian Greis nimmt uns mit auf ein spannendes Abenteuer durch Raum und Zeit, in dem menschliche Schicksale zusammenfinden und sich entscheiden.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Magisches Abenteuer

Das Hörbuch "Adam und die Jagd nach der zerbrochenen Zeit" von G.Z. Schmidt ist eine spannende und abenteuerliche Geschichte für Kinder ab 10 Jahren. Es erzählt die Geschichte des 12-jährigen Adam, der eine magische Schneekugel findet. Wenn er die Schneekugel schüttelt, wird er in die Vergangenheit versetzt.

Doch Adam weiß nicht, dass er nicht der Einzige ist, der die magische Schneekugel sucht. Eine geheimnisvolle Organisation ist hinter der Schneekugel her, um sie für ihre eigenen Zwecke zu nutzen.

Die Geschichte ist spannend und mitreißend erzählt. Die Autorin G.Z. Schmidt versteht es, die Fantasie der Zuhörer anzuregen und sie in die Welt der Zeitreisen zu entführen. Die Charaktere sind sympathisch und glaubwürdig, und die Handlung ist voller Überraschungen.

Der Sprecher Julian Greis liest das Hörbuch mit viel Engagement und Leidenschaft. Seine Stimme ist klar und deutlich, und er schafft es, die Spannung und Emotionen der Geschichte perfekt zu transportieren.

Die Geschichte ist eine tolle Möglichkeit, Kinder für Zeitreisen zu begeistern. Es ist spannend, lehrreich und macht einfach Spaß. Ich hatte große Freude daran.

Das Cover spiegelt die Magie wieder, die mich verzaubert hat.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Magisch und augenöffnend

„Adam und die Jagd nach der zerbrochenen Zeit“ ist eine wundervoll magische Geschichte über Bescheidenheit und die Gefühle, die uns Menschen alle verbindet.
Jack, ein zwölfjähriger Junge, der nach dem ...

Jack, ein zwölfjähriger Junge, der nach dem Tod seiner Eltern bei seinem Onkel lebt, bekommt eines Tages einen magischen Gegenstand in die Hand, mit dem er in die Vergangenheit reisen kann. Und natürlich stößt er bald auf Ungerechtigkeiten und Schicksalsschläge, die er gern verhindern möchte, um die Welt für die Menschen, die er auf seinen Reisen kennengelernt hat, besser zu machen.
Das Buch stellt viele philosophische Fragen zur Betrachtung der Zeit, der Gegenwart und wie wir sie erleben und hat mich dabei sowohl verzaubert als auch nachdenklich gemacht. Geschrieben ist das Buch für Kinder ab 10 Jahren, aber ich glaube, auch oder gerade Erwachsene können viel aus dem Buch mitnehmen. Vor allem, „dass Menschen aus allen Zeiten und Generationen die gleichen Gedanken und Ängste hatten.“
Das Buch hinterlässt mich etwas melancholisch, aber auch irgendwie zuversichtlich und vor allem mit einem Bewusstsein dafür, sich glücklich zu schätzen und dankbar zu sein für meine Lieben, die ich jeden Tag um mich haben und mit ihnen viele tolle Erinnerungen schaffen darf.