Profilbild von PearlDiverofBooks

PearlDiverofBooks

Lesejury Profi
offline

PearlDiverofBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PearlDiverofBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2023

Eine Achterbahn der Gefühle, die etwas weniger steil ist als in Band 1

Whitestone Hospital - Drowning Souls
0

Eine Achterbahn der Gefühle gesucht? Dann bist du bei Drowning Souls an der richtigen Adresse!

Warum?

- Zwei sehr gegenteilige Protagonisten (ich sage nur: Grumpy x Sunshine), die aber super miteinander ...

Eine Achterbahn der Gefühle gesucht? Dann bist du bei Drowning Souls an der richtigen Adresse!

Warum?

- Zwei sehr gegenteilige Protagonisten (ich sage nur: Grumpy x Sunshine), die aber super miteinander harmonieren. Mitch und Sierra hat man sofort lieb!
- Ava Reed schreibt wieder wunderschön und spricht wichtige Themen auf sensibele Weise an. Und ja, der Cliffhanger ist wieder böse…
- Vergleichen mit Band 1, High Hopes ist es etwas schwächer, aber die Grey’s Anatomy Vibes sind nicht weniger vorhanden!

Eine Fortsetzung, die es sich zu lesen lohnt! Ich kann Band 3 nicht erwarten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2024

Ein Buch für alle Young Adult- & Jugendbuchfans!

Could it be Love?
0

Bei “Could It Be Love” möchte ich direkt zur Anfang meiner Rezension eine Empfehlung aussprechen. Denn ich denke, dass das Buch für alle Young Adult, Musik und Queerness-Fans geeignet ist, dabei auf jeden ...

Bei “Could It Be Love” möchte ich direkt zur Anfang meiner Rezension eine Empfehlung aussprechen. Denn ich denke, dass das Buch für alle Young Adult, Musik und Queerness-Fans geeignet ist, dabei auf jeden Fall den Fokus Jugendbuch hat.

Bonnie, unsere Protagonistin, mochte ich sehr, gerade weil sie viele Musikreferenzen und passende Jugendsprache (ja, wieder hier an die Zielgruppe angepasst) verwendet und ich auch ihre Crushes, die sie oftmals einfach so bekommt, sehr gut nachvollziehen kann.

Die Geschichte hat spannend angefangen mit den Universen-/Zeitsprüngen, die verschiedene Aspekte von Beziehungen beleuchtet haben. Gerade der erste Sprung nach Italien hat sich sehr nach Urlaub angefühlt, während in den beiden anderen sehr selbstverständlich mit der Queerness umgegangen wird, was mir super gefallen hat!

Gegen Ende hätte ich mir etwas mehr vom Spannungsbogen erhofft, den das Buch insgesamt nicht ganz so ausfüllt. Auch der Konflikt in den letzten 50 Seiten ist realtiv offensichtlich gelöst und mir hat dabei die Auflösung der Zeitsprungfähigkeit gefehlt.

Alle Musikfans kommen hier definitv nicht zu kurz und Lea bringt viele Musikreferenzen im Schreibstil und als Szenen mit ins Buch. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen, auch wenn ich hin und wieder über eine zu genaue Beschreibung der Gefühle gestoplert bin (hier hätte es manchmal auch gereicht, einfach das Gefühl zu nennen, statt es zu zeigen).

Insgesamt ein nettes Buch für Zwischendurch, das seine Zielgruppe sicher sehr gut trifft, für mich aber eine Spur zu wenig Spannung gegen Ende hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 31.12.2023

Abschluss mit einigen Schwächen

All Our Golden Dreams
0

Auf “All Our Golden Dreams” habe ich mich schon seit Monaten gefreut, denn es geht endlich wieder zurück ins Hotel Van Day - doch dieses Buch hat mich mehr als überrascht:

“All Our Golden Dreams” ist ...

Auf “All Our Golden Dreams” habe ich mich schon seit Monaten gefreut, denn es geht endlich wieder zurück ins Hotel Van Day - doch dieses Buch hat mich mehr als überrascht:

“All Our Golden Dreams” ist praktisch in zwei Hälften geteilt: Zum einen Auswirkungen von Ryans Tweet und Julias Verrat an Ellis, zum anderen Ryans Entscheidung, ein Jahr länger in New York zu bleiben, für das Hotel zu arbeiten und massive Schwierigkeiten damit zu haben. Ich war ehrlich gesagt sehr überrascht über den realtiv harten Cut zwischen dem ersten und zweiten Teil, weil das Buch für mich damit in gewisser Weise den roten Faden verloren hat. Klar, Ryans Schwierigkeiten (über die man unbedingt mehr sprechen sollte, die verdammt wichtig sind und die Mounia auch fantastisch erzählt hat) kommen aus der Manipulation seiner Mutter, was schon im ersten Teil des Buches sichtbar wird. Dennoch war der gedankliche Sprung für meinen Geschmack etwas zu hart.

Dennoch habe ich “All Our Golden Dreams” sehr genossen: Mounias Schreibstil, unsere Protagonisten Ryan und Ellis (besonders Ellis hat sich in diesem Buch wieder von ihrer besten und authentischten Seite gezeigt), der Hotel-Vibe und dieses Mal vor allem die Nebencharaktere, die selbst nochmal ihre eigenen Geschichten und Probleme hatten, was das Buch sehr vielschichtig gestaltet.

Perfekt für alle, die Band 1 geliebt haben und nun im nächsten Teil mehr Tiefe und super wichtige Themen haben wollen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2023

Sommerliches Buch mit der einen oder anderen Macke...

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)
0

3,5/5 🌟

Sylt und Second Chance Romance - das klingt doch nach dem perfekten Sommerbuch für den Strand, oder? Das hatte ich auch gehofft, da ich bisher nur Positives über das Buch gehört habe und wurde ...

3,5/5 🌟

Sylt und Second Chance Romance - das klingt doch nach dem perfekten Sommerbuch für den Strand, oder? Das hatte ich auch gehofft, da ich bisher nur Positives über das Buch gehört habe und wurde ein weniger enttäuscht.

Zuerst aber einmal ein Applaus für dieses grandiose Setting. Sylt ist ja irgendwie immer die Insel der Schönen, der Reichen und der ganz schön Reichen. Ja, teilweise finden sich diese Elemente auch in Kein Horizont zu weit wieder, doch in diesem Buch stehen vor allem die Natur, das Meer und das Urlaubsfeeling der Insel im Vordergrund, was es zu einer perfekten Urlaubslektüre macht.

Mit den Protagonisten Raffael und Leni bin ich jedoch nicht so ganz warm geworden. Ich weiß selbst nicht genau, warum, aber selbst am Ende des Buches hatte ich das Gefühl, die beiden nicht richtig zu kennen. Deshalb war mir die Auflösung und das Happy End der beiden irgendwie zu überstürzt, während die Second Chance Romance Elemente durchaus verhanden und authentisch waren.

Ein sommerliches Second Chance Romance Buch mit der einen oder anderen Schwachstelle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2023

Sommer & Herbst Vibes mit etwas flachen Charakteren

A Place to Love
0

Second Chance Romance ist meiner Meinung nach eines der besten Tropes, die man in einem Buch finden kann! Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass auch der erste Teil der Cherry Hill Reihe dieses Trope ...

Second Chance Romance ist meiner Meinung nach eines der besten Tropes, die man in einem Buch finden kann! Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass auch der erste Teil der Cherry Hill Reihe dieses Trope beinhaltet.

War es gut umgesetzt? Auf jeden Fall, Lilly Lucas erzählt die Geschichte, wie June und Henry nach einer Trennung wieder zusammenfinden sehr schön und dabei hat mir vor allem gefallen, dass sie die Cherry Hill so sehr miteinbezogen hat. Eine Ernte hier, ein Festival im Dorf der Farm da - das hat die Beziehung sofort echter wirken lassen.

Allerdings konnten mich June und Henry selbst nicht so ganz abholen. Sie waren nicht unsympathisch, aber ich habe keine wirkliche Verbindung zu ihnen gefunden. Eigenheiten, Hobbys, all das hat mir irgendwie gefehlt, sodass es den Protagonisten an Tiefe gefehlt hat. Außerdem wirken die Trennungen gegen Ende des Buches irgendwie gezwungen.

Insgesamt eine süße und nette Zwischendurchlektüre, die schnell gelesen ist, und perfekt in die Zeit zwischen Sommer und Herbst passt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere