Toxische Familie
Die gute SchwesterMegan hat einen perfekten Zwilling - ihre Schwester Leah. Das Verhältnis der beiden ist schon seit ihrer Kindheit angespannt. Leah gönnt ihrer Schwester nichts und hat schon immer versucht, ihr alles wegzunehmen. ...
Megan hat einen perfekten Zwilling - ihre Schwester Leah. Das Verhältnis der beiden ist schon seit ihrer Kindheit angespannt. Leah gönnt ihrer Schwester nichts und hat schon immer versucht, ihr alles wegzunehmen. Megan, verheiratet mit Chris, findet eines Tages ein Foto von Leah auf Chris’ Handy und das Drama beginnt. Megan versucht Leah zur Rede zu stellen, doch ihr brennen die Sicherungen durch und plötzlich ist Leah tot und sie muss einen Mord vertuschen.
Das Buch ist aus der Sicht vier verschiedener Personen geschrieben. Der Leser wird mitunter auch direkt von diesen angesprochen und so mitten ins Geschehen gezogen. Diese Perspektivwechsel halten die Spannung kontinuierlich oben und geben Einblick in das teils so böse Seelenleben. Insbesondere die Einblicke zu Chris sind einfach nur krass, verstörend und das mulmige Gefühl lässt einen nicht mehr los. Eine sehr originelle Geschichte, die sich schnell und leicht lesen lässt. Hat mir sehr gut gefallen.