Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2023

Super gelungener Auftakt

Elbendunkel 1: Kein Weg zurück

Es geht mit Luz einem Lichtelben nach San Francisco in das Jahr 2044. Es ist mittlerweile möglich das Elben & Menschen miteinander in einer Welt leben können auch wenn dies durch Unruhen geprägt ist. Nach einem Erlebnis mussten die mächtigen Elben ihre Heimat verlassen. Dadurch das sie jetzt in unserer Welt leben haben sie all ihre Kräfte verloren. 2044 ist die Welt ein düsterer Ort geworden. Es leben hier die Menschen zusammen mit den Licht - & Dunkelelben. Für die Menschen ist das nicht so das Problem, allerdings für die Elbenvölker sieht das ganz anders aus. Schlimm ist dies für die Dunkelelben die sind schon ein bisschen aggressiver & müssen daher einen Thyrium - Chip im Arm tragen. Sobald diese über ein Aggressivlevel übertreten, wird der Giftstoffe freigesetzt & die Elbe stirbt.
Luz muss sich um nicht viel einen Kopf machen. Ihr Vater ist der Chef der Elbensicherheitsbehörde. Sie macht dennoch verbotenes & geht ins Elben - Ghetto. Wo sie direkt fasziniert von der Welt ist. Vor allem allerdings hat es ihr Darel angetan. So bringt sie sich in Schwierigkeiten. Als die Veranstaltung durch eine Razzia ihres Vaters gesprengt wird. Sie wird festgenommen. Sie steckt damit in so große Schwierigkeiten, dass sie ihrer Heimat, ihrem Vater & ihren Freunden den Rücken kehren muss. Darel hilft ihr dabei, aber er verfolgt ganz eigene Ziele. Wie das ausgeht, musst du dann selbst lesen.
Das Cover ist einfach der Hammer & hat mich direkt angesprochen. Richtig gut fand ich, dass es im Buch eine Legende gibt. So kann man immer mal nachschauen wer mit wem oder was. Die Geschichte nimmt langsam an Fahrt auf, was ich echt gut fand. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, ich fand sie durchweg sehr gut herausgearbeitet & authentisch. Der Schreibstil ist flüssig, leicht, angenehm, fesselnd & kurzweilig. Es hat so viel Spaß gemacht, in die Welt der Elben abzutauchen. Freue mich schon auf Band 2 der Dilogie. & kann das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 27.09.2023

Super spannend

Die Maske der Gewalt

Mein erstes Buch von Jennifer B. Wind. & ganz sicher nicht mein letztes. "Die Maske der Gewalt" stand schon länger auf meiner Wunschliste. Dieses Buch ist der Auftakt in eine neue Thriller - Reihe. Die Reihe geht um den Wiener Richard Schwarz. Richard Schwarz ist Ermittler beim LKA. Erst selbst wurde er in seiner Vergangenheit Opfer. Dann passieren in Wien Frauenmorde, die die Stadt erschüttern. Der Ermittler tappt im Dunkeln, die einzige Spur, die er hat, ist das ungewöhnliche Stichmuster auf den Leichen. Unerwartet wendet sich die Gerichtspsychaterin Theres Lind an ihn. Sie meint den Täter zu kennen. Dann verschwindet auch noch Richard Schwarz' s Schwester aus einem Münchner Zirkus. Gerade für den Ermittler selbst ist es nicht so leicht, denn er musste als Kind mit ansehen wie seine Mutter ermordet wurde. Daraufhin wuchs er im Zirkus auf. Für ihn ist es klar das er auch Sarah suchen & finden muss. Also macht er sich auf den Weg nach München.
Das Buch beginnt schon ein bisschen heftig, denn im Prolog erfährt man direkt was mich Richard als Kind passiert ist. & das er bis heute seine Narben, seine verbrannte Haut im Gesicht trägt. Dadurch wuchs er im Zirkus auf, der ihn aufgenommen hat. Richard ist ein toller Charakter der halt schon einiges durchgemacht hat, er geht zur Polizei, weil der Tod seiner Mutter nie aufgeklärt wurde. Theres ist durch eine niederschmetternde Diagnose nicht so ganz bei der Sache. Auch sie ist eine tolle Protagonistin mit der man einfach mitfühlen muss, die man auch mögen muss. Wie das Buch ausgeht? Musst du selbst lesen. Ich hatte wundervolle, spannende & fesselnde Lesestunden. Klare Empfehlung! Ich bin dann mal "Die Maske der Schuld" lesen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Schöne Lovestory

Stolen Kisses

Es geht um Jannis & Kai. Die beiden treffen sich zu einem One - Night - Stand. Die beiden sind schon ungleich. Während Jannis zusammen mit seiner Zwillingsschwester & seiner Mutter in einem liebevoll eingerichteten Haus in Berlin wohnt. Leitet Kai die Modekette Wagner, er wohnt zusammen mit seinem Vater in München. Während Kai Wagner noch nicht geoutet ist, wird Jannis Maikowski von seinen Freunden & seinem Umfeld so akzeptiert wie er ist. Er ist geoutet & daraus macht er auch kein Geheimnis. Kai kann dadurch, dass er eben nicht geoutet ist, sein Leben nicht so leben wie er gerne würde. Also haben die beiden einen One - Night - Stand. Auch wenn beide wissen, dass es etwas besonderes zwischen ihnen war / ist. Geht Kai ohne ein einziges Wort aus dem Hotel. Ohne zu wissen, dass sie sich schon bald wiedersehen. Diesmal in einer Konkurrenzsituation, die für beide Familien die Existenz kosten könnte. Wie das ausgeht, musst du dann selbst in Erfahrung bringen.
Dieses Buch habe ich als eBook innerhalb von 24 Stunden gelesen, das soll schon etwas heißen. Ich hasse eBooks! Das Cover hab ich gesehen & war direkt super begeistert davon. Rosa zieht mich ja immer sofort an. Als Leser fliegt man einfach nur so durch die tolle Geschichte. Die Story selbst wird aus der Sicht von Kai & Jannis erzählt. Ich mochte die beiden Charaktere von Anfang an super gerne, sie sind vielschichtig & einfach toll. Der Schreibstil des Autors ist leicht, angenehm & flüssig. Kann euch das Buch wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Mit Herz & Humor

Zimtschneckentage

Das Cover lädt nicht nur zum Lesen des Buches ein. Beim Betrachten bekommt man dazu noch Lust auf Zimtschnecken. Für mich ist dieser Roman ein absoluter Wohlfühlroman. Bei dem ich mich am liebsten mit einer warmen Tasse Kakao in meine Kuscheldecke gekuschelt hätte. Mitten im Sommer kommt das leider nicht so gut. Im Buch geht es um Mia, die unerwartet ein Jobangebot aus Kopenhagen bekommt. Natürlich freut sie sich als aufstrebende Journalistin über dieses Jobangebot. Im ganzen Chaos & Umzugsstress trifft Mia ihre Jugendliebe Jonas. Direkt spielen ihre Gefühle wieder verrückt. Die Frage ist jetzt, ob sie wirklich nach Kopenhagen geht oder ob sie ihren Gefühlen nachgibt? Wird sie ihrer alten Liebe eine Chance geben? Dann gibt es noch Mia's Freundinnen Valerie & Henrieke. Die beiden sind ein wenig übergriffig & ich musste mich erst ein bisschen an ihre Art gewöhnen. Aber dann ging es.
Dieser Roman hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die einzelnen Charaktere wurden so liebevoll & detailliert beschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, angenehm, fesselnd & kurzweilig. Die Beschreibungen von Orten, Personen & Handlungen sind so gut beschrieben. Eine Geschichte über Vertrauen, Freundschaft & auch um Ehrlichkeit. & natürlich um die Liebe. Zimtschneckentage hat mir sehr gut gefallen, deswegen gibt es von mir eine klare Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.09.2023

Spannend

Mit kalter Präzision

Roderich Kracht ist ein einflussreicher & bekannter Schönheitschirurg aus Berlin. Als seine Frau in der eigenen Villa stranguliert aufgefunden wird, muss die Rechtsmedizinerin Sabine Yao in den Fall ermitteln. Schnell entdeckt die Rechtsmedizinerin, dass der Todeszeitpunkt & die Totenstarre nicht zusammenpassen. Sie entdeckt Parallelen zu anderen Todesfällen. & gerät dadurch selbst in Gefahr, der Mörder hat sie schon ins Visier genommen. Sabine Yao wird von dem LKA & BKA & von Sara Wittstock, einer IT - Spezialistin unterstützt.
"Mit kalter Präzision" ist mein erstes Buch des Autors. & wird sicher nicht mein letztes sein. Ich wurde sehr gut unterhalten & habe dieses Buch innerhalb eines Tages durchgelesen. Der Schreibstil ist angenehm, fesselnd, kurzweilig & absolut spannend.