Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2023

Gegensätze voller Farbe und Leidenschaft

Men of Manhattan - The Rules of Dating
0

Während Billie gerade ihren Noch-Freund überrascht und damit ein Debakel veranstaltet, trifft sie zufällig auf Colby. Dieser stellt sich als einer ihrer neuen Vermieter vor. Die hitzige Frau lässt ihn ...

Während Billie gerade ihren Noch-Freund überrascht und damit ein Debakel veranstaltet, trifft sie zufällig auf Colby. Dieser stellt sich als einer ihrer neuen Vermieter vor. Die hitzige Frau lässt ihn sofort mehr wollen. Doch nach einer Pleite nach dem anderen mit Männern hat sie keine Lust mehr. Doch Colby schafft es gemeinsam mit seiner kleinen Tochter ihr Herz zu erwärmen. Aus diesem Grund lässt Billie Colbys Idee mit dem Nicht-Daten durchgehen. Immer wieder verabreden sie sich für Treffen, die auf keinen Fall als Date durchgehen. Dabei verheimlicht Colby ihr niemals, dass er auf sie steht. Allerdings weiß Billie nicht, ob sie sich auf einen neuen Partner mit Kind einlassen kann, da das eine große Verantwortung wäre. Doch gerade als sich beide näher kommen und einen Versuch wagen wollen, stellt sich Colbys Vergangenheit im Weg. Denn die Mutter seiner Tochter ist wieder da und will nicht so schnell wieder gehen…

Das Cover und der Titel gefallen mir wirklich gut. Sie passen auch sehr gut zum Buchinhalt. Die Geschichte ist aus Billies und Colbys Sicht geschrieben. Dadurch kann man sich gut mit beiden Hauptcharaktere identifizieren.

Alles in allem eine tolle Geschichte mit viel Humor und Leidenschaft. Ich mag die Haupt- und Nebencharaktere sehr gern. Die Geschichte von Billie und Colvy ist toll geschrieben und so kann man sich sehr in sie hineinversetzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2023

Wenn man keine Familie oder Bindung kennt…

Bossy Love - Die Nähe zu dir
0

Hunter kennt nur das Leben als Herumtreiber. Dieses Leben kannte er mit seiner Mutter und auch später alleine, als er ausgezogen ist. Er war nie länger an einem Ort als ein paar Monate. Seine Mutter hat ...

Hunter kennt nur das Leben als Herumtreiber. Dieses Leben kannte er mit seiner Mutter und auch später alleine, als er ausgezogen ist. Er war nie länger an einem Ort als ein paar Monate. Seine Mutter hat ihm immer gesagt, dass seine Großeltern ihn nie wollten, seine Mutter hat ihm immer gesagt, dass seine Großeltern ihn nie wollten. Als er dann erfährt, dass er das Haus seiner Großeltern geerbt hat, ist der anfangs verwundert. Nach wie vor lebt er sein Leben als Herumtreiber. Er will das Haus renovieren und dann vermieten. Mit den Mieteinnahmen will er weiterreisen. Als er dann seine Nachbarin Ava kennen lernt, zeigt sie ihm, was wirklich eine Familie ist. Beide fühlen sich von Anfang an zueinander hingezogen. Doch Hunter stellt immer deutlich klar, dass er wieder weggehen wird. Je mehr Zeit beide miteinander verbringen, desto stärker wird die Verbindung. Ava hat endlich eine Schulter zum Anlehnen, die sie dringend braucht. Aber es lässt Hunter nicht los, dass er wieder gehen muss. Wird er aber verlassen können?

Tatsächlich finde ich, dass das Cover und der Titel nicht so gut zu dem Buchinhalt passen. Dafür passt es gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Mir gefällt das die Geschichte aus Avas und Hunters Sicht geschrieben ist. Da erhält man einen guten Einblick in die Gefühle und Emotionen der beiden.

Alles in einem ein Buch, das mich sofort gefesselt hat. Ich liebe die beiden Charaktere und wie sie für einander da sind. Sie ergänzen sich in jeder Hinsicht perfekt. Es ist eine Geschichte, mit der man fiebert und nicht langweilig wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2023

Ein Herzog der nicht ganz zur Gesellschaft gehört…

Ein Duke wider Willen
0

Nach einem Skandal ihrer Eltern und der Verachtung der Gesellschaft beschließen Diana und ihre Schwestern ein Unternehmen zu gründen, dass hilft Menschen in die Gesellschaft einzuführen und Partys zu planen. ...

Nach einem Skandal ihrer Eltern und der Verachtung der Gesellschaft beschließen Diana und ihre Schwestern ein Unternehmen zu gründen, dass hilft Menschen in die Gesellschaft einzuführen und Partys zu planen. Geoffrey ist ungeplant Herzog geworden und will nun das Debüt seiner Schwester ausführen. Dabei benötigt er ganz dringend Dianas Hilfe. Doch Diana ist es nicht gewohnt mit einem so direkten Mann sich zu umgeben, der die Sitten der Gesellschaft so ignoriert. Aber zwischen Diana und Geoffrey ist es nie langweilig. Sie fordern sich gegenseitig heraus. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr will Diana auch andere eheliche Tätigkeiten ausprobieren. Mit Geoffrey ist sie nicht mehr so abgeneigt, irgendwann heiraten zu wollen. Doch er benimmt sich so tollpatschig, dass er es immer wieder schafft Diana zu verletzen. Die Gefühle der beiden werden immer stärker, dabei sind doch beide eigentlich aktuell gar nicht bereit zu heiraten. Vor allem Geoffrey nicht, der erstmal ein Problem seiner Familie lösen muss.

Das Cover und der Titel gefallen mir ziemlich gut. Auch wenn ich finde, dass die Frau auf dem Cover nicht gemäß den Erzählungen aus der Geschichte als Diana stimmig ist. Das Buch ist aus der Perspektive der beiden Hauptcharaktere geschrieben, weshalb man sich auch gut mit beiden identifizieren kann.

Alles in allem ein schönes Buch, mit ganz tollen Charakteren. Es ist schön zu lesen, wie die Beziehung der beiden anfängt und wie sie sich weiterentwickelt. Man kann sich hier sehr gut in die Geschichte hineinversetzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2023

Eine Braut die lieber schwerverletzt ist…

Ein Highlander wie kein anderer
0

Allissaid wird auf der Suche nach ihrem Bruder entführt und bewusstlos verheiratet. Doch als sie sich beim Vollziehen der Ehe wehrt, wird sie schwer verletzt. Mit letzter Kraft schafft sie noch zu flüchten, ...

Allissaid wird auf der Suche nach ihrem Bruder entführt und bewusstlos verheiratet. Doch als sie sich beim Vollziehen der Ehe wehrt, wird sie schwer verletzt. Mit letzter Kraft schafft sie noch zu flüchten, ist dabei aber nackt. Als die dann am Ufer ein Plaid von einem Mann findet der im Loch schwimmt, versucht sie diesen mitzunehmen. Doch Calan bekommt das mit und schnappt sich die junge Frau. Als er ihre Verletzungen sieht, nimmt er sie mit auf seine Burg. Um sie zu schützen, versucht er sie in seinem Zimmer zu verstecken. Allissaid kennt Calan nicht und tut deshalb anfangs so, als würde sie sich an nichts aus ihrem Leben erinnern. Aber als Calans Mutter sie entdeckt kommt die Wahrheit ans Licht. Da auch Allissaids Familie in Gefahr ist, ist ihr Schutz noch wichtiger. Während sie heilt, kommen sie und Calan sich näher. Nach dem ersten Kuss ist er hin und weg von ihr. Doch ihr Verlobter wurde gerade erst ermordet und ihrer Familie trachtet man nach dem Tod. Ist Allissaid für eine neue und aufrichtige Ehe bereit?

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Sie passen auch gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Besonders gut gefällt mir auch, dass die Geschichte aus Allissaids und Calans Sicht geschrieben ist. Dadurch fühlt man sich beiden Hauptcharaktere näher.

Alles in allem mal wieder ein tolles Buch der Reihe, dass mich auch wieder überzeugen konnte. Die Haupt- und Nebencharaktere sind sehr sympathisch und es wurde mal wieder eine spannende Geschichte um die Romanze aufgebaut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2023

Wir sind nicht nur Blut von unseren Vätern

The Last Piece of His Heart
0

Ronan hat keine einfach Kindheit. Er musste dabei zusehen, wie sein Vater seine Mutter umgebracht hat und wurde dann nur noch in Pflegefamilien untergebracht. Mit 18 holt ihn nun sein Onkel zu sich, der ...

Ronan hat keine einfach Kindheit. Er musste dabei zusehen, wie sein Vater seine Mutter umgebracht hat und wurde dann nur noch in Pflegefamilien untergebracht. Mit 18 holt ihn nun sein Onkel zu sich, der eigentlich nicht mehr als eine günstige Arbeitskraft will. In der neuen Stadt hat er zum ersten Mal im Leben Freunde und er trifft auf Shiloh. Shiloh fesselt ihn sofort mit seiner Art. Aber Ronan ist der Meinung, dass das schlechte Blut seines Vaters in ihm fließt und das er deshalb nie was gutes verdient und er jeden beschützen muss. Shiloh lässt ihn das erste Mal auf was Gutes hoffen. Aber wenn er eine Beziehung mit ihr anfangen würde, wäre sie in Gefahr. Aber auch Shiloh kann keine Beziehung anfangen, die sie aus den Fokus ihrer Zukunft bringt und dann ist da noch ihre Mutter. Sie wünscht sich nichts mehr als die Liebe ihrer Mutter. Aber diese scheint ihr aus unbekannten Gründen unerreichbar.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Auch, dass die Geschichte in 3 Teilen und aus der Sicht von Ronan und Shiloh geschrieben ist finde ich toll. Durch die Teile ist die Geschichte nicht unbedingt ein Wiederholen, wenn man schon die anderen Bücher der Reihe gelesen hat.

Ich finde es eine tolle Geschichte mit sehr tollen Charakteren. Zwischendurch hatte ich immer wieder anfangs, dass sich viel wiederholt, wenn man schon die anderen Bücher kennt, aber gar nicht. Eine tolle Geschichte, die sich auf Ronan und Shiloh fokussiert und Menschen die es nicht immer leicht im Leben haben. Ab und zu fand ich Shiloh viel zu selbstkritisch, aber zum Schluss hat sie sich toll weiterentwickelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere