Cover-Bild Stolen Kisses
  • ISBN: 9783492064255
Andreas Suchanek

Stolen Kisses

Roman | Mitreißende, deutsche Gay-Romance, die mitten ins Herz trifft

Prickelnde queere Romance in Berlin - Für Leser:Innen von Casey McQuiston und Alexis Hall

Eigentlich hatte es für Kai und Jannis nur ein One-Night-Stand im Hotel werden sollen, doch zwischen leidenschaftlichen Küssen und dem Plündern der Minibar vergehen die Stunden wie im Flug. Trotzdem verschwindet Kai am nächsten Morgen schweren Herzens. Sein Leben besteht aus Verpflichtungen, ein Coming-out ist unmöglich. Jannis bleibt traurig zurück, droht in der absoluten Freiheit zu ertrinken. Dann konkurrieren die beiden Modefirmen ihrer jeweiligen Familien plötzlich miteinander. Gewinnt die Liebe zwischen beiden oder verlieren sie sich in einem Netz aus Machtkampf und Intrigen?

• LGBTQ-Fokus - Stolen Kisses ist ein LGBTQ-Buch, das sich auf die Darstellung von Gay Romance konzentriert. Perfekt für alle, die nach LGBTQ-Romanen und deutscher Gay-Romance suchen!
  • Schwule Charaktere - Die Hauptfiguren in Stolen Kisses sind schwul, was zur Vielfalt und Inklusivität in Romanen beiträgt!
  • Authentisch - Andreas Suchanek verleiht seinem New Adult-Roman mit Own-Voice-Elementen viel Echtheit!

Veröffentlicht am 15.10.2023

Queere Lovestory mit der richtigen Prise Drama

Eigentlich hatte es für Kai und Jannis nur ein One-Night-Stand im Hotel werden sollen, doch zwischen leidenschaftlichen Küssen und dem Plündern der Minibar vergehen die Stunden wie im Flug. Trotzdem verschwindet Kai am nächsten Morgen schweren Herzens. Sein Leben ist Verpflichtung, ein Coming-out unmöglich. Jannis bleibt traurig zurück, droht in der absoluten Freiheit zu ertrinken. Dann konkurrieren die beiden Modefirmen ihrer jeweiligen Familien plötzlich miteinander. Gewinnt die Liebe zwischen beiden oder verlieren sie sich in einem Netz aus Machtkampf und Intrigen?

„Stolen Kisses“ von Andreas Suchanek hat mich durch das richtig schöne Cover angelockt. Ich mag die Farben und die One-line-Art. Der Klappentext und auch der Autor an sich haben mich dann zum Lesen überzeugt.
Wir begleiten hier in wechselnden Kapiteln Jannis und Kai. Beide sind homosexuell und lernen sich durch ein One-Night-Stand kennen. Es funkt sofort und doch könnten ihre Situationen nicht unterschiedlicher sein.
Jannis lebt in einem liebevollen und sicheren Umfeld. Sein Coming-out kein Problem und auch die Akzeptanz ist allgegenwärtig. Kai dagegen hat panische Angst sich zu outen und lebt in einer Scheinbeziehung mit einer Frau. Sein Umfeld wird von Leistungs- und Erwartungsdruck geprägt. Aus der Reihe tanzen ist nicht drin.
Doch die Zwei rasseln wieder aneinander und sind plötzlich Konkurrenten in einem Wettstreit der beiden Familienunternehmen. Hier wird es richtig spannend, denn es wird getrickst, gekämpft, gebangt und gehofft.
Die ganze Geschichte der beiden ist ein Wechselbad der Gefühle. Die Figuren gehen alle ans Herz. Mal ist es einfach eine Lovestory, bei der man dahinschmelzen möchte, dann fiebert man als Leser wieder mit oder möchte die Beteiligten einfach nur schütteln.
Es gibt eigentlich keine Figur, die ich nicht mochte und auch die kleineren Nebengeschichten, wie die von Ilyas fand ich richtig klasse.
Die Auflösung hatte ein paar unerwartete Elemente, was ich super fand. Das Ende ist ein klassisches Happy End, was einfach alles abrundet.
Ich mochte den Schreibstil des Autors schon vorher und bin auch jetzt wieder begeistert.
Das Buch ist einfach schön und eine klare Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Amüsant, emotional und einfach wundervoll

Kai und Jannis verabreden sich über eine Dating-Plattform zu einem One-Night-Stand und genießen beide diese Nacht sehr. Kai macht sich am nächsten Morgen aus dem Staub, es darf schließlich niemand wissen, dass er sich zu Männern hingezogen fühlt. Und dann der Schock - gerade bei einem wichtigen Termin zur Zukunft des jeweiligen, strauchelnden Familienunternehmen sehen sie sich wieder und müssen in einem Wettkampf gegeneinander antreten.

"Stolen Kisses" ist ein fesselnder New Adult Roman von Andreas Suchanek. Der Schreibstil ist locker, amüsant und hat mich dazu verleitet, dass Buch innerhalb von zwei Tagen zu verschlingen.
Jannis und Kai sind wirklich tolle Protagonisten, die total unterschiedliche Hintergründe besitzen. Kai ist ein junger charmanter Mann, der in eine wohlhabende Familie hinein geboren wurde, bereits im Familiengeschäft tätig ist und alles für die Firma tut, die seiner verstorbenen Mutter so viel bedeutet hat. Er fürchtet die Konsequenzen eines Coming-outs zu sehr.
Im Gegensatz dazu Jannis, der bodenständige Student mit einer toleranten Familie und tollem Freundeskreis - er steht offen dazu schwul zu sein.
Ich mag die Entwicklungen zwischen Kai und Jannis sehr, die Leidenschaft liegt in der Luft, es folgen herzzerreißende Szenen und hier und da war es so emotional, dass ich die ein oder andere Träne verdrückt habe.
Neben der Liebesgeschichte werden im Buch wichtige Themen, wie die Toleranz von gleichgeschlechtlicher Liebe in der Gesellschaft, Bevormundung von Familienmitgliedern oder die Work-Life-Balance, angesprochen.

Ich liebe die Geschichte sehr, der Plot-Twist hat mich wirklich sehr überrascht und man schließt neben Kai und Jannis auch ihre wundervollen Freunde sofort ins Herz. "Stolen Kisses" ist eine gelungene Gay Romance, die ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Eine Liebe weiß was sie will

Also so eine Geschichte will ich bitte immer und immer wieder lesen! Gerne mehr davon! Ich fand den ganzen Hergang mal erfrischend anders, die Charaktere waren allesamt besonders und jeder ein Unikat. Die Liebesgeschichte und das drumherum konnte mich richtig mitnehmen, wenn ich nicht gerade über die Mutter lachen musste oder gewissen Leuten die Meinung geigen wollte.... Ich habe mitgelitten, mitgefiebert und sogar Tränen vergossen ‐ das muss man auch erst mal schaffen. Hier ist dem Autor echt eine wunderbare Mischung aus wahrem Leben und die Probleme innerhalb unserer Gesellschaft und Roman gelungen ‐ ich kannte den Autor ja bereits von anderen Genre, die mich nicht weniger überzeugen konnten. Gäbe es eine Fortsetzung, ich wäre sofort dabei!

Veröffentlicht am 07.10.2023

Stolen Kisses

Was für eine tolle Geschichte. Ich hatte so unglaublich viel Spaß. Jannis Mutter ist einfach nur der Brüller.

Überhaupt hat Andreas eine unglaublich frische Art zu schreiben. Eine äußerst gelungene Wortwahl, sehr modern, ironisch und witzig. Da gab’s einige Lacher und ich musste so oft grinsen. Aber auch die ernsten Töne waren immer mit dabei. Gerade diese ließen sehr tief blicken und machten mir das ein oder andere Mal das Herz schwer. Da bleiben auch die Tränen nicht aus. Ich fand diese Mischung sehr gelungen. Es wurden hier viele verschiedene Lebensweisen auf natürliche Weise miteinander verknüpft. Da bleiben natürlich auch die Schattenseiten nicht versteckt. Aber Andreas hat es für mich geschafft aufzuzeigen, dass in diesem Fall einfach immer ein Licht am Ende wartet und hat somit insgesamt eine schöne, quirlige Liebesgeschichte geschaffen, die ich einfach hintereinander weggelesen habe.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Kreuz und queer mit der Emotions-Achterbahn

Eigentlich sollte es nur ein One-Night-Stand über eine Dating-App sein. Eine einmalige Sache, wie der Name schon sagt. Dass Jannis und Kai der jeweils andere nicht mehr aus dem Kopf geht war so nicht geplant. Ebenfalls nicht, dass beide kurz darauf als gegnerische Parteien bei einem Business-Meeting aufeinandertreffen. In weiteren Rollen: Eine kreative Mutter, ein Workaholic-Vater, ein undurchsichtiger Finanzier, jede Menge gute Freunde und eine Dackeldame.
In seinem queeren Liebesroman lässt Andreas Suchanek Gegensätze prickelnd aufeinanderprallen: Berlin vs. München, modern vs. konservativ, geoutet vs. nicht geoutet, Nerd vs. Yuppie und zudem einige weitere Themen rund um Queerness. Schon die beiden Männer zu beobachten, wie sie umeinander herum scharwenzeln, während Ungesagtes zwischen ihnen schwebt, macht einfach Spaß. Neben einigen Sidestories, welche sich in die Handlung einfügen, entwickelt sich auch das berufliche Problem, welches Kai und Jannis erst zu Gegnern macht, spannend und bietet so manche Überraschung. Eingeschobene Rückblenden an ihre heiße Liebesnacht im Hotel, an welche die Männer sich zwischendurch erinnern, ziehen zudem den romantisch-erotischen Faktor immer wieder nach oben.
Wer auf eine erfrischend freche Liebesstory in Berlin Lust hat, in der so manche familiäre und berufliche Hürden umschifft werden müssen und emotional gewichtige Themen ihren Platz finden, liegt mit den Stolen Kisses goldrichtig. Und ganz ehrlich: Ich hätt die beiden einfach knuddeln können!