Interessant für Fans der Reihe
Mein Alea Aquarius BestfanbuchInsgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, konnte mich aber nicht vollends überzeugen.
Die Gestaltung ist sehr gut gelungen und mir haben vor allem die Illustrationen sehr gut gefallen. Auch die Stammbäume ...
Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, konnte mich aber nicht vollends überzeugen.
Die Gestaltung ist sehr gut gelungen und mir haben vor allem die Illustrationen sehr gut gefallen. Auch die Stammbäume sind sehr schön geworden und helfen dabei, die Familienzusammenhänge besser zu verstehen. Allerdings befindet sich bei Ben und Sammy ein kleiner Fehler.
Die Vorstellung der Charaktere, Meermenschenstämme und Magischen hat mir gut gefallen und es gab auch einige neue Informationen. Ich hätte aber gerne noch mehr Informationen zu den anderen Meerkindern bekommen, die auch eine wichtige Rolle in der Reihe spielen.
Die Zeittafel mit den Ereignissen rund um Lennox und Alea hat mir sehr gut gefallen und hat nochmal einen kurzen Überblick über die Geschehnisse gegeben. Die Geschichte aus der Sicht von Lennox hätte ich nicht gebraucht, es wäre schöner gewesen, eine noch nicht bekannte Szene aus einer anderen Sichtweise zu bekommen.
Die Texte zu den Songs hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht. Stattdessen hätte ich mehr Infos zu den Meerkindern toll gefunden. Auch ein paar Seiten über Gebärdensprache hätte ich toll gefunden, da diese ja auch eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt.
Insgesamt ist das Buch vor allem für absolute Fans geeignet, allen anderen würde ich es nicht unbedingt empfehlen. Ich war etwas enttäuscht, da ich die Reihe selbst über alles liebe.