Profilbild von Paulski

Paulski

Paulski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Nordseeflair im Winter ❄️

Winterliebe im kleinen Hofcafé am Deich

Hier geht's um Antonia die mit ihrer Mutter ein Hofcafe leitet und ein Ferienhaus vermietet. Durch eine Doppelbelegung lernt sie David aus Köln kennen.
Mit Antonia konnte ich mich gut identifizieren, ...

Mit Antonia konnte ich mich gut identifizieren, nur mit David bin ich nicht ganz warm geworden. Aber Elsa hat mein Herz erobert.😍.
Leider hat die Liebesgeschichte mich nicht ganz überzeugen können.

Die Nebencharaktere waren auch super beschrieben und mir sehr sympathisch. In der 3 Clique wäre ich auch gern dabei. 😊
Das Weihnachtsfeeling hat super in die Geschichte gepasst.
Der Schreibstil war leicht und flüssig, man ist förmlich durch die Seiten geflogen.
Das wird wohl nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein.

Eine süße kleine solide Geschichte für die Winterzeit.
4/5 ⭐😊

Veröffentlicht am 04.09.2023

Auf in die Vergangenheit

Wie Spuren am See - Die Erbin

Isabella erbt aus dem Nichts ein Haus am Bodensee. Niemand in ihrer Familie weiß wieso, deshalb beschließt sie gegen den Willen ihres Freundes dort hinzufahren und somit beginnt schon das Abenteuer. In der Zeit findet sie viel über ihre ,,Gönnerin'' raus und auch über sich selber. Die Entwicklung von Isabella hat mir sehr gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist super leicht und flüssig. Man konnte richtig mit Isabellla mitfiebern. Die Kapitellängen sind für mich perfekt gewesen.
Beim Ende hat mir noch eine Auflösung gefehlt, die meiner Meinung nach schon wichtig ist (wurde aber netterweise durch die Autorin aufgeklärt, somit ist mein innerer Monk beruhigt).
Ich kann das Buch jedem ans Herz legen der auf alte Familiengeheimnisse steht.

Eine schöne leichte Sommerlektüre. 😊

Das romantische Château in Frankreich – Ein Neuanfang für Élodie

Ich liebe dieses Cover.😍💗

Ich liebe dieses Cover.😍💗

Elodie war mir sofort sehr sympathisch mit ihrer Art. Konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Auch die Nebencharaktere hab ich ins Herz geschlossen, so eine schöne Gemeinschaft. Da möchte man glatt selbst dazu gehören.😊

Der Schreibstil war super flüssig und leicht, man ist förmlich durch die Seiten gefolgen. Reichlich Humor war auch da.🤭

Etwas hat mir die Spannungskurve übers Buch hinweg gefehlt aber am Ende ging's nochmal heiß her.🤭😎

Der Funke ist nicht ganz übergesprungen aber dennoch 4/5 ⭐ und ich freu mich schon auf Band 2. 😍

Veröffentlicht am 30.08.2023

Eine kleine feine Sommerlektüre mit Irland-Feeling.

Ausgerechnet Liebe (Die kleine Burg in Irland)

Hier geht's um Laura die ihren Job verloren hat und jetzt die neu gekaufte Burg ihres Bruder renovieren und vermarkten soll. Natürlich vor Ort in Irland und nicht von Deutschland aus. Da passiert allerhand gutes,lustiges, peinliches und schönes.🤭

Der Schreibstil der Autorin war super leicht und flüssig zu lesen.

Man hat sich direkt wie in Irland gefühlt. 🏰🍀

Großes Potenzial für einen 2 Band. ✨☺️

Leseempfehlung für den Sommer. ☀️✨

Mittsommerbriefe

Wir werden hier nach Stockholm in eine kleine Buchhandlung geführt wo sich zwei Menschen durch "Schicksal" kennen lernen.

Mit Alva bin ich leider bis zum Schluss nicht ganz warm geworden... aber dafür hat Siljan mein Herz erobert. 💗😁

Auch die vielen Nebencharaktere waren mir doch sehr sympathisch, vor allem der Postbote (erinnert mich so an meinen Zuhause ☺️).

Die Autorin hat alles wunderbar beschrieben.

Ich wäre am liebsten direkt in die Buchhandlung gegangen und danach schön durch die Altstadt von Stockholm geschlendert.✨😊

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Man fliegt förmlich durch die Seiten.

Ein Buch wo es um Liebe, Freundschaft und Trauer geht, ganz toll von der Autorin verpackt.