Cover-Bild Sandmuscheln und Salzwasserküsse
Band 1 der Reihe "Herzklopfen in Dänemark"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 12.09.2023
Jane Hell

Sandmuscheln und Salzwasserküsse

Zwischen Sandmuscheln und Zimtschnecken: der Auftakt zur humorvoll-romantischen Ostsee-Reihe »Herzklopfen in Dänemark« von Bestsellerautorin Jane Hell

Willkommen im gemütlichen Hareby, wo es die besten Zimtschnecken gibt und die Luft nach Salz riecht.

Alma lebt mit ihrem Verlobten Clemens in einem schicken Kopenhagener Apartment und alles scheint perfekt. Doch während sich Clemens immer weiter in seine Arbeit vertieft, läuft es für sie beruflich immer schlechter. Kurzerhand schnappt sich Alma ihre Katze und fährt nach Hareby: ihr Heimatdorf, das sie seit dem Tod ihres Vaters nur selten besucht hat.

Auf dem Campingplatz bei ihrer Mutter zu sein, tut Alma gut. Alles ist vertraut, sogar die alte Inga bäckt noch die weltbesten Zimtschnecken. Doch die täglichen Begegnungen mit ihrem Jugendfreund Magnus werfen sie aus der Bahn. Bei einem Segelausflug knistert es gewaltig zwischen ihnen und Almas Herz sendet ihr Signale, die sie nicht hören will. Dabei hat Alma ganz andere Sorgen, denn ein großzügiges Kaufangebot stellt die Zukunft des Campingplatzes infrage …

Veröffentlicht am 06.10.2023

Wikinger

Alma und ihr Verlobter Clemens leben in einem schicken Kopenhagener Apartment. Während für Clemens beruflich alles bestens verläuft, wird es bei Alma immer schlimmer. Kurzentschlossen packt sie ein paar Sachen und fährt zu ihrer Mutter auf den Campingplatz nach Hareby. Seit dem Tod ihres Vaters ist sie nur noch sehr selten dort. Auf dem Campingplatz trifft sie ihren alten Jugendfreund Magnus wieder. Dieser bringt sie ganz schön aus der Bahn. Zwischen den beiden fängt es gewaltig an zu knistern, doch dies kann sie gerade gar nicht gebrauchen, denn ihre Mutter hat ein sehr lukratives Kaufangebot für den Campingplatz erhalten.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Viel zu schnell war ich mit dem Buch fertig. Alma ist schon eine Nummer für sich, sie haut schnell ab, wenn es „ungemütlich“ wird. Klar brauchte Jane einen Grund, damit Alma Kopenhagen verlässt und erst einmal wieder nach Hareby zurück kehrt und dort ihren Jugendfreund Magnus wieder trifft. Aber in Hareby läuft Alma auch immer wieder weg, wenn es unangenehm wird. Das war zeitweise anstrengend. Ich fand es aber immer wieder ganz witzig, wie Alma und Magnus diesen Eiertanz aufgeführt haben. Hätte sie am liebsten gepackt und gesagt, dass sie jetzt endlich Tacheles reden sollen. Auch wenn Alma so ihre Kanten und Macken hatte, habe ich sie in mein Herz geschlossen. Bin schon gespannt wie es in Hareby weitergehen wird und von wem wir das nächste Mal mehr erfahren werden. 5*.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Wikinger an der dänischen Ostsee

Eine neue Reihe von Jane Hell die an der Ostsee spielt, diesmal an der dänische Ostsee.Alma Nielsen ist 30 Jahre und wohnt mit ihrem Verlobten Clemens in einem tollen Appartement,in Kopenhagen.Clemens ist Anwalt und versucht in eine der besten Kanzleien einzubringen und arbeitet dafür sehr viel.Da Alma nach ihrem BWL Studium nicht wusste, was sie machen will, war es ihr egal, wo sie arbeitet.Bei ihrer Firma wurde sie gut aufgenommen und war angesehen.Bis eine englische Firma ihre Firma übernahm und ihre neue Chefin sie als Mädchen für alles nur noch brauchte. Dazu kommt, das Clemens ihr Verlobter sie überhaupt nicht versteht, oder verstehen will.Als ein Anruf von Ihrer Mutter aus Hareby kam, packte sie kurzentschlossen ihre Tasche und ihre Katze Linny und setzte sich spontan ins Auto und fährt an die Ostsee – zu Ihrer Mutter auf den Campingplatz.Sie gegnet ihrerehemaligen Jugendliebe Magnus wieder und alte Gefühle flammen auf.Magnus hat nachdem er Jütlandverlassen hat und Geschichte studierte , in Hareby ein Wikingerdorf aufgebaut.Mit seinem Kumpel Sven macht er Führungen in Wikinger Kleidung durch das Dorf.Und versucht Alma nicht so nah an sich wieder zu lassen….

Die Autorin Jane Hell,die ich schon durch die Reihe mit den Fischbrötchen kenne-hat mich wieder voll mitgenommen.Ich liebe ihren Schreibstil mit dem sie mich immer abholt.Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft.So das ich das Gefühl habe an den Seiten der Charatere alles mitzuerleben.Sehr gerne 5 Sterne,wobei ich wenn es gegangen wäre auch mehr Sterne geben hätte.Nun bin ich schon auf den zweite Band der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Dänische Wohlfühlgeschichte, nicht nur für Campingfreunde lesenswert

Protagonistin Alma wird nach Übernahme ihres Arbeitsgebers von einer englischen Firma von der Wirtschaftsexpertin zum Mädchen für alles degradiert. Schon nach kurzer Zeit hat sie die Nase gestrichen voll. Ihr Verlobter Clemens, ein Anwalt und angehender Partner seiner Kanzlei, mit dem sie in einem schicken Appartement in Kopenhagen wohnt, hat kein Ohr für ihre Sorgen. Kurzentschlossen hat sie ab nach Hareby, ihrem Heimatort, wo ihre Mutter einen Campingplatz betreibt, der nach dem Tod ihres Vaters zu einem Viertel auch Alma gehört. Das schlechte Gewissen begleitet sie, denn die letzten Jahre hat es nur für einen weihnachtlichen Pflichtbesuch gereicht. Doch nun hat die Mutter ein gutes Angebot für den Platz bekommen und braucht dazu Almas Zustimmung.

Eigentlich ist auf dem Platz fast alles wie früher. Auch Magnus, ihr bester Freund aus Kindertagen ist noch da. Neu sind die Funken, die zwischen den beiden sprühen.

Wird Alma zu Clemens, dem Luxusleben und ihrer verhassten Arbeit zurückkehren? Oder richtet sie ihr Augenmerk auf Magnus, der ihr seit Kindertagen vertraut ist, aber eine ganz andere Vorstellung vom Leben und sich den Wikingern verschrieben hat? Wie wird Almas Zukunft aussehen? Und was wird aus dem Campingplatz?

Ich habe alle bisherigen Bücher der Autorin gelesen und weiß, dass mir der Schreibstil gefällt. Auf diese neue Reihe habe ich mich ganz besonders gefreut. Campen mag ist sehr und durfte schon einige Campingplätze kennenlernen. Dänemark ist zudem ein Land, das ich gerne mal besuchen würde. Egal, wo man sich in Dänemark aufhält, man ist nie weiter als 50 km vom Meer entfernt. Das habe ich während der Lektüre gelernt und finde diesen Fact absolut spannend.

Ich habe eine leichte Sommergeschichte erwartet und wurde nicht enttäuscht. Alma ist eine Protagonistin, die mir sogleich sehr sympathisch war und die ich mir gut als Freundin vorstellen könnte. Sie ist gradlinig, fleißig und ehrlich. Der Schreibstil ist wunderbar fließend und locker geschrieben, so dass ich gleich in die Geschichte eintauchen konnte. So liebe ich es. Das Tüpfelchen auf dem i sind die witzigen Dialoge und die flotten Sprüche, die mich immer wieder zum Schmunzeln brachten.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und ideal als leichte Lektüre im Sommer. Auch das Quentchen Romantik und Liebe hat nicht gefehlt. Ich habe mich auf dem Campingplatz und im Wikingerdorf in Hareby pudelwohl gefühlt Ich gebe dieser wundervollen Geschichte 5 von 5 Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Ein absolutes Wohlfühl-Buch

Wer die Bücher von Jane Hell kennt, der weiß, hier ist Wohlfühlen angesagt ! So habe ich mich auf das neue Buch sehr gefreut – diesmal nicht mit Fischbrötchen, sondern in Dänemark 😊
Das Cover ist so schön ...

Das Cover ist so schön gestaltet, die Farbauswahl, das Motiv – alles sehr stimmig und so können die Leser*innen schon erahnen : es geht ans Meer, ans Herz und nach Dänemark.
Der Einstieg gelingt total gut; der Schreibstil von Jane Hell ist unverkennbar; sehr flüssig und leicht und auch die Kapitel sind relativ kurz gehalten, was, wie ich finde, auch viel für die Lese-Qualität ausmacht.
Die Charaktere sind authentisch; die Hauptfigur Alma sympathisch und greifbar, so dass man direkt zu Beginn des Buches eine Bindung aufbaut und mitfiebert. Sehr realitätsnah und toll ausgeführt versteht es die Autorin die Figuren zum Leben zu erwecken.
Die Handling der Geschichte ist schön gestaltet, der Spannungsbogen verläuft von Anfang bis Ende, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag, hat man einmal damit begonnen.
Mir hat die lyrische Reise nach Dänemark sehr gut gefallen; dort war ich bisher noch nicht, aber dank der sehr authentisch aufgeführten Örtlichkeiten hatte ich immer ein klares Bild vor Augen – und wünsche mir jetzt einmal mehr, nach Dänemark zu reisen.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung : wer schöne Lesestunden und ein absolutes Wohlfühl-Buch mag, der wird dieses Buch lieben. Absolut lesenswert !!!

Veröffentlicht am 23.09.2023

Dänemark - einfach mal nicht davon rennen

Es ist der Start der Dänemark Reihe aus der Feder von Jane Hell. Sie ist bekannt von der Fischbrötchen Reihe und kann für mich nahtlos anknüpfen. Ich finde ihre Bücher klasse. Man hat beim lesen das Gefühl nach Hause zu kommen.

Locker und leicht geschrieben, taucht man beim lesen sofort in die Geschichte ab.

Dieses Mal geht es nach Dänemark und wir lernen Alma kennen , die zu gern vor Problemen weg läuft.

Dieses Mal flüchtet sie auf den Campingplatz ihrer Mutter , wo sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. Wenn man mal das Schicksal an nimmt , kann viel gutes werden.

Die Kapitel haben eine gute Länge und haben witzige Überschriften, so das das lesen viel Freude macht.

Ein tolles Buch voller Witz und Liebe und es ist sehr unterhaltsam.

Da freut man sich schon auf die Fortsetzung, auch wenn diese Geschichte in sich geschlossen ist , vermute ich das wir den ein oder anderen Protagonisten dieses Buches wieder treffen werden.