Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2023

toller Auftakt

Das Buch der gestohlenen Träume (Das Buch der gestohlenen Träume 1)

Rezension

Buchname: Das Buch der gestohlenen Träume (Das Buch der gestohlenen Träume 1): Fantasy-Roman voller magischer Abenteuer | ab 10 Jahren
Autor: David Farr
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, ...

Autor: David Farr
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎arsEdition; 1. Edition (29. September 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelb/goldfarbenen Buchstaben im oberen und mittleren Bereich. Man kann ein aufgeschlagenes Buch, zwei Kinder und eine Stadt erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der Bestseller aus Großbritannien – für alle, die magische Bücher und Geschichten lieben!
Der Auftakt einer packenden Fantasy-Reihe von Schriftsteller, Drehbuchautor und Theaterregisseur David Farr. Das fantastische Abenteuer ist ein tolles Geschenk und der perfekte Lesestoff für Kinder ab 11 Jahren.
Ein magisches Abenteuer voller Freundschaft, Mut und Büchermagie!
Rachel und ihr Bruder Robert wachsen in Krasnia auf – einem Land, in dem Bücher und Geschichten verboten sind! Der böse Präsident Charles Malstain verbreitet Angst und Schrecken und besonders hasst er Kinder. Eines Tages bekommen die Geschwister ein geheimes magisches Buch geschenkt, das Buch der gestohlenen Träume. Sie müssen alles in ihrer Macht Stehende tun, damit das Buch nicht in die falschen Hände fällt. Doch der grausame Charles Malstain ist Rachel und Robert bereits auf der Spur …
Ein fantasievolles und zauberhaftes Buch mit dem Zeug zum Kinderbuchklassiker
So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
Zeitlose Fantasy-Geschichte: Fans von Kai Meyer, Cornelia Funke und Mechthild Glaser werden dieses Buch verschlingen
Einzigartige Gestaltung: Mit wunderschönen Illustrationen von Kristina Kister und Goldfolienprägung
"Überwältigend! Ein sofortiger Klassiker. Ein umwerfend witziges und atemberaubend fantastisches Abenteuer voller wertvoller Bücher, Luftschiffe und Hüte in Pinguinform." Ben Miller

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Die Hauptprotagonistin ist Rahel
Der Hauptprotagonist ist Robert und Präsident Charles Malstain

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Das Buch der gestohlenen Träume“ von David Farr recht gut gefallen. In diesem Buch lernen wir die Geschwister Rahel und Robert kennen. Sie leben in Krasina, welches von einem fiesen Präsidenten regiert wird. Geschichten und Bücher sind verboten, sowie die Kinder sich nur zu Hause aufhalten dürfen, da sie von den Machthabern gehasst werden. Was ich persönlich schon sehr grausam finde. Eines Tages gelangt ein magisches Buch in die Hände von Rahel und Robert und schon beginnt ein Abenteuer. Was mir richtig gut gefallen hat. Ich fande den Schreibstil und die Idee sehr fesselnd und wollte beim Lesen wissen, wie es mit den beiden Geschwistern und den Präsidenten weiter geht. Die Abenteuer waren sehr spannend geschrieben und die beiden Kids haben echt einiges erlebt. Was genau, müsst ihr schon selbst lesen. Für mich hat auch das Gesamtpaket gestimmt. Vom Cover, Klappentext, die Gestaltung, die Spannung, das Setting, die Charaktere und der Schreibstil. Mir hat das Buch gut gefallen. An einigen Stellen fande ich das Buch teilweise schon sehr brutal.. Das Buch kann man gut auch als junggebliebener Erwachsener lesen. Deshalb bekommt „ Das Buch der gestohlenen Träume“ von mir verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Auftakt einer neuen Jugendreihe mit tollen Charakteren und einem magischen Abenteuer.

Veröffentlicht am 02.10.2023

tolle Fortsetzung

Lovesong inklusive

Rezension

Buchname: Lovesong inklusive: Rockstar Romance (Heartbreaking Rockstars 2)
Autor: Ewa Aukett
Seiten: 194 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎Zeilenfluss (19. September ...

Rezension

Buchname: Lovesong inklusive: Rockstar Romance (Heartbreaking Rockstars 2)
Autor: Ewa Aukett
Seiten: 194 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎Zeilenfluss (19. September 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weiß/gelb/goldfarbenen Buchstaben im mittleren/unteren Bereich. Man kann ein Mann mit offenem Hend und Tätowierungen erkennen und eine jubelnde Menge. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

In dieser turbulenten Rockstar-Romance lassen sich Gefühle genauso schwer festhalten wie der perfekte Moment auf einem Foto.
Nachdem der Tourfotograf hingeworfen hat, erhält Ruby den Auftrag, die Rockband Heartbreaker mit der Kamera auf ihrer Tournee zu begleiten. Sie ahnt jedoch nicht, dass neben kreischenden Fans und wilden Konzerten auch der charismatische Drummer Noah ihr Herz zum Trommeln bringen wird.
Ungeachtet ihrer eigenen Regeln lässt sie sich auf einen harmlosen Flirt mit ihm ein, und schnell wird klar, dass aus ihrem romantischen Abenteuer mehr werden könnte. Während Ruby versucht, ihre Gefühle unter Kontrolle zu halten, setzt Noah alles daran, ihr zu beweisen, dass auch ein Rockstar sein Herz verlieren kann.
Als die merkwürdigen Vorkommnisse auf der Tour sich häufen, wird nicht nur die wachsende Anziehung zwischen ihnen, sondern auch ihre Sicherheit auf die Probe gestellt …

4 Autorinnen. 4 Rockstars. Eine Band.
Tauche ein in die fesselnde "Heartbreaking Rockstars"-Reihe, bestehend aus vier eigenständigen Geschichten, die dennoch miteinander verflochten sind und in jedem Band aus einer anderen Perspektive die gemeinsame Welt voller Geheimnisse und unerwarteter Verbindungen enthüllen.

Die Hauptprotagonistin ist Ruby
Der Hauptprotagonist ist Noah

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Lovesong inklusive“ der zweite Teil der Heartbreaking Rockstar Reihe von Ewa Aukett recht gut gefallen. In diesem Teil lernen wir den Drummer Noah genauer kennen. Ehrlich gesagt hat sich Noah sofort in mein Herz geschlichen, weil er nicht wie der typische Rockstar mit „Frauen-Aufreisen“ rüber kam, sondern er war sehr sensibel. Das hat mir persönlich schon mal sehr gut gefallen. Er ist total begeistert von der neuen Bandfotografien Ruby. Auch die Hauptprotagonistin hat sich echt ein mein Herz geschlichen, weil Ruby absolut echt und authentisch rüber kam. Mir haben ihre gegenseitigen „Spielchen“ echt gut gefallen. Manchmal hätte ich aber Ruby ein wenig gerüttelt.. Was mir auch noch richtig gut gefallen hat, dass es immer wieder Zwischenfälle auf Tour gibt und somit ergibt sich ein roter Faden über die ganze Reihe.. Das macht das Lesen echt zu einem Highlight und Genus. Ich bin total gespannt wie es weiter geht. Mir hat auch die ganze Art und Weise von der Ewa sehr gut gefallen. Toller und angenehmer Schreibstil, tolle Charaktere, tolles Setting, Emotionen genau an den richtigen Stellen und diese super spannenden Vorfälle machen es echt lesenswert. Deshalb bekommt „ Lovesong inklusive“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich bin absolut gespannt wie es weiter geht.

Fazit:

Toller zweiter Teil mit tollen Hauptprotagonisten und einer spannenden Story.

Veröffentlicht am 29.09.2023

tolles Buch

Die Melodie von rotem Ahorn

Rezension

Buchname: Die Melodie von rotem Ahorn: Ein Japan-Liebesroman (Weltweit verliebt)
Autor: Sven Jähnel
Seiten: 360 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Flamingo Tales (14. ...

Autor: Sven Jähnel
Seiten: 360 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Flamingo Tales (14. September 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw rotfarbenen Buchstaben im oberen/mittleren Bereich. Man kann Umrisse von Japan erkennen und Blätter erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Japanische Kultur, ein Familiengeheimnis und die große Liebe in Nagoya
Endlich ist es so weit: Nick darf für einen Automobilzulieferer nach Japan reisen. Schon lange hat er auf die Gelegenheit gewartet, im Herkunftsland seiner Mutter nach seinen Wurzeln zu forschen, die in seiner Familie totgeschwiegen werden. Einziges Manko: Es ist Herbst, und damit die völlig falsche Jahreszeit für die gehypte Kirschblüte, die er gern mal sehen wollte.
Stattdessen findet er sich im Mojimi wieder: einem Meer von leuchtend rotem Ahorn, das ihn überraschenderweise ebenso in den Bann zieht wie Lisa, die er zufällig kennenlernt.
Sie unterstützt ihn bei seiner Suche und bringt ihm die japanische Kultur näher: Karaoke, Sushi und die Anmut der Tempel. In Kyoto knüpfen sie zarte Bande, aber Nicks Geschäftsreise nähert sich viel zu schnell dem Ende.
Woher weiß man, dass die Gefühle nicht bald vom Wind fortgetragen werden wie die leuchtend roten Ahornblätter?

Die Hauptprotagonistin ist Lisa
Der Hauptprotagonist ist Nick

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Die Melodie von rotem Ahorn“ von Sven Jähnel recht gut gefallen. In diesem Buch lernen wir Lisa kennen. Sie ist eine Studentin an der Universität in Nagoya in Japan. Der Hauptprotagonist ist Nick, der beruflich nach Japan reist. Außerdem ist er Halb Japaner, da seine Mutter aus Japan kommt. Ich fande es unheimlich spannend zu lesen, wie sich Nick und Lisa kennen gelernt haben und wie sich ihre Geschichte entwickelt hat. Mich hat der bildhafte Schreibstil des Autors total berührt und mitgerissen. So konnte ich mir sehr gut die Kirschblütenzeit in Japan vorstellen. Was ich auch unheimlich spannend fande war, als Nick quasi auf Spurensuche in Japan ist. Er hat seinen Geschäftsreise also auch privat genutzt, weil er unbedingt mehr über das Land seiner Mutter erfahren wollte. Seine Eltern haben nie mit ihm über Japan gesprochen. Und wie sich alle unglücklichen Zufälle und Umstände es so wollten, hat Nick Lisa kennen und lieben gelernt. Aber die genaue Geschichte solltet ihr schon selber lesen. Mir hat das gesamte Buch recht gut gefallen. Vom Schreibstil, über das Setting, das Cover, den Klappentext und die Liebe war für mich alles dabei. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Lisa und Nick in Japan. Deshalb bekommt „Die Melodie von rotem Ahorn“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich mag die Bücher aus dem Flamigo Tales Verlag gerne, weil sie mich auf eine literarische Weltreise mitnehmen.

Fazit:

Toller Liebesroman mit sympathisch und authentischen Charakteren und einer unglaublich tollen Kulisse in Japan.

Veröffentlicht am 25.09.2023

toller Ratgeber

Der Ayurveda-Lebenskompass

Rezension

Buchname: Der Ayurveda-Lebenskompass: In zehn heilsamen Schritten das eigene Potenzial entfalten - Tipps zu Bewegung, Mindset, Atmung, Achtsamkeit, Ernährung, Lifestyle
Autor: Volker Mehl und ...

Autor: Volker Mehl und Inga Heckmann
Seiten: 224 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Irisiana (19. Oktober 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelb/goldfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Kompass und Ornamente erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Die Essenz des Ayurveda für die heutige Zeit

Dieses Handbuch fängt auf kompakte und greifbare Weise die Essenz des Ayurveda ein. Es vermittelt einen zeitgemäßen und gesunden Lebensstil auf Basis der altindischen Heilmethode. Von Ernährung, Bewegung und Entspannung bis hin zu erfüllten Beziehungen werden die zehn ayurvedischen Kernaspekte für ein gelungenes Leben destilliert. Volker Mehl und Inga Heckmann bieten eine Werkzeugkiste voll praktischer Anwendungen für ein Leben im Gleichgewicht auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene an.
Die zehn zentralen Aspekte der altindischen Heilkunst für den modernen Menschen
Mit zahlreichen praktischen Ernährungstipps, Yogaübungen, Meditationen und Mantras
Fundiertes Wissen von Ayurveda-Koch Volker Mehl und Yogalehrerin Inga Heckmann

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autoren ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Der Ayurveda-Lebenskompass: In zehn heilsamen Schritten das eigene Potenzial entfalten - Tipps zu Bewegung, Mindset, Atmung, Achtsamkeit, Ernährung, Lifestyle“ von Volker Mehl und Inga Heckmann recht gut gefallen. Mich persönlich interessiert die indische Heilkunst Ayurveda schon eine ganze Weile. Ich finde das Buch super geeignet für den Einstieg in die Thematik. Am Anfang bekommt man einen guten Einblick in Ayurveda, was mir persönlich schon mal sehr gut gefallen. Es war auch leicht geschrieben und gut verständlich. Mir hat es außerdem gut gefallen, dass die 10 Schritte sehr gut in den Alltag zu integrieren waren. Für mich persönlich waren das Thema Atem, Ernährung, Entspannung, Schlaf, Bewegung, Gedanken und nachhaltiger Lebensstil am wichtigsten. Für mich persönlich konnte ich durch das Buch sehr viel mitnehmen. Mir hat es seht gut gefallen. Deshalb bekommt „Der Ayurveda-Lebenskompass“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Einstieg in das Thema Ayurveda mit Tipps und Tricks.

Veröffentlicht am 22.09.2023

tolles Begleitbuch

Rezension

Buchname: Sorgenfrei in Minuten. Klopfen Sie sich gesund und glücklich mit MET-Klopftherapie: Ganzheitliche Hilfe bei Angst, Stress, Depression, Suchtverhalten, ... der Selbstheilungskräfte und zur Entspannung
Autor: Rainer und Regina Franke
Seiten: 224 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Bassermann Verlag; 4. Edition (18. Januar 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen und bzw weiß und blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine Frau erkennen, die mit der Faust auf ihr Brustbein klopft. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Entspannung und körperliches und seelisches Wohlbefinden können in einem stressigen Alltag häufig ausbleiben. Doch es gibt einen schnellen Weg, beides wiederzugewinnen, ohne einen Therapeuten einzuschalten. Rainer und Regina Franke zeigen in diesem Buch anschaulich und prägnant, wie es geht. Durch meridian-energetisches Beklopfen lassen sich belastende Gefühle und körperliche Beschwerden in Minutenschnelle beseitigen. Seien es Geldsorgen, Beziehungsprobleme, Übergewicht, Allergien oder Flugangst - mit der von dem Autorenpaar entwickelten MET-Methode hat jeder den Schlüssel zur seelischen Freiheit selbst in der Hand.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Sorgenfrei in Minuten. Klopfen Sie sich gesund und glücklich mit MET-Klopftherapie: Ganzheitliche Hilfe bei Angst, Stress, Depression, Suchtverhalten, ... der Selbstheilungskräfte und zur Entspannung“ von Rainer und Regina Franke recht gut gefallen. Ich fande es sehr spannend zu lesen, was man mit der MET Klopftechnik lösen kann. Es ist ein super Einsteiger Buch in die Materie. Es ersetzt natürlich keine professionelle Therapie oder Arztbesuche, aber so als kleiner Helfer, wenn man in einer Angstsituation ist, finde ich es persönlich schon sehr hilfreich. Und man kann jetzt nicht wirklich ein Schaden nehmen, wenn man seine Meridianpunkte sanft abklopft und sich positive Affirmationen vorsagt. Klar man muss selber schauen, was einem hilft und was nicht. Ich persönlich finde das Buch sehr interessant. Es ist auch leicht verständlich geschrieben und perfekt für den Anfang. Allerdings ist es auch kein „Wunderwerk“ und man ist sofort beschwerdefrei, ohne professionelle Hilfe.. Das nun auch nicht. Aber als Begleitbuch ist es super. Mir hat es schon in der ein oder anderen Situation geholfen und ich habe mich danach ein bisschen besser gefühlt. Deshalb bekommt „Sorgenfrei in Minuten“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Begleitbuch zu einer professionellen Therapie oder Behandlung.